• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Grosses Filmprojekt - Operation Red Sand

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Mr. Weed: Für dich würden locker flockig 500W reichen, da kannste auch noch gut OCen. Was du bei den CB Tests immer mit bedenken musst ist die Tatsache, dass CB den Stromverbrauch an der Steckdose mist. Da spielt aber nochmal die Effizienz des Netzteils mit rein. Die Angabe der Leistung bezieht sich nämlich auf das, was hinten rauskommt und nicht das, was es vorne aufnimmt. Das von CB verwendete Netzteil hat eine Effizient von ~84%, getestet wird mit einem i7 965 mit 3,87GHz. Der dürfte deutlich mehr verbrauchen als deine CPU, auch wenn du sie über 4GHz treibst. Zusammen unter Spielelast braucht das Testsystem mit einer Referenz GTX 560 Ti dann 356W, das ist aber dann das, was aus der Streckdose bezogen wird. Und jetzt kommt die Effizienz des Netzteils ins Spiel: Die muss nämlich mit dem Verbrauch aus der Steckdose multipliziert werden, um die Leistung zu erhalten, die die Hardware aus derm Netzteil bezieht. Soergibt sich aus 356W x 0,84 einen Stromverbrauch der Hardware von 299W. Also ist dein angedachtes Netzteil ist 700W schlicht weit von tatsächlichen Verbrauch entfernt. Zwei 560er im SLI verbrauchen im CB-Test 586W, ergibt 492,25W die die Hardware aus dem Netzteil bezieht. Somit zieht die zweite GTX 560 Ti unter Last 193W aus dem Netzteil. Du könntest eigentlich locker noch eine zweite einbauen. Bei einer dritten würdest du dann auf 685W (492,25W+193W) an Leistung haben, den die Hardware aus dem Netzteil zieht. Zwar schon hart am Nennwert, allerdings sollte ein modernes, gutes Netzteil auch problemlos 10% Überlast wegstecken können. Dein ausgesuchtes Netzteil dürfte in etwa dem von CB gleichwertig sein. Wenn ich mal zum Punkt komme: Kauf dir ein gutes, hochwertiges 500-550W Netzteil, dann biste im sicheren Bereich und hast auch noch ein gutes Sicherheitspolster für spontane Aufrüstungen :)
Und bei Hardwaretests immer genau lesen, wie der Verbrauch gemessen wird ;)

EDIT: Ok, da waren mal wieder ein paar schneller. Ich Tipp halt ein wenig langsam und gugg noch nebenher Fernseh...

Dass es nicht ganz OT wird:

So freue ich mich zum Beispiel sehr über das Engagement von Benedikt und MrWeed - beide sind erst später dazugestoßen, aber inzwischen fast immer dabei.

Ich bin leider erst relativ spät (Anfang Januar 2011) über den CB-Squad Thread gestolpert, eigentlich nur weil ichs mal in Sunnys Signatur in nem Kommentar zu einer News gesehen hab. Dann hat in dem Thread mal jemand Werbung zu dem Projekt hier gemacht und naja, jetzt bin ich hier :)
Und mir zuckt halt trotz Prüfungsstress der Zeigefinger doch all zu oft :p Zudem kommt hinzu, dass ich nach 20 Uhr selten noch was lernen kann, da geht mir einfach die Aufmerksamkeit zu sehr flöten, da kann man dann auch sehr entspannt hier bei dem Filmdreh noch weng mitmachen. Mit dem NEtbook nebendran wie gestern hab ich auch eine gute Ablenkung für die Wartephasen, da kommt ma nicht so sehr auf dumme Gedanken wie Fabio :lol:

Zu den Dialogen: Ich hab nen amerikanischen Austauschpartner noch aus Schulzeiten. Dem könnte ich die übersetzten Dialoge mal geben, dann könnte der mal drüberlesen. Beim Militär war der zwar auch nicht, aber bezüglich Grammatik und Rechtschreibung bzw. Wortwahl oder Slang wäre das wohl eine gute Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Dann sag ich schonmal danke für die aufnahme und vielleicht gehts ja morgen abend schon los :)

@sunny und willi
soviel panzer fahr ich nicht. den namen hab ich zumindest nicht deswegen so gewählt

Oh wow, danke Benedikt für die ausführliche Erklärung.
Ich nehm dann wie gesagt ein 500 Watt von be quiet! :D

Und wieder on topic:
Haben wir für morgen Szenen geplant?
Ich muss wissen wie ich mir morgen die Zeit einplane damit ich um 8 Zeit habe.

@Papst
Sehr schön erklärt ;)

Ich hätte morgen vielleicht auch Zeit

kann ich noch ned sagen. je nach dem ob ich bis dann wieder alles zusammen gebastelt habe :)

Mh?:eek:
Dachte du tauscht nur den Ram?

ne komplette wakü wird erneuert ;) und einige teile ersetzt...

und baxus: up the shut fuck you must :D:D ich und fabio lachen uns gerade im TS tod wegen dem :D

greez

Der Esel nennt sich immer zuerst. ;) Ob ich dir diese Unart noch abgewöhnen kann? - Dann viel Spaß morgen beim Basteln. Und pass aufs Wasser auf. ;)

HAHA hammer :D

ich bekomm gerade lust star wars nochmal zu gucken :D

Das Video ist ja mal cool :)

Sorry, dass ich Dienstag nicht dabei sein konnte, hab den Abend im Krankenhaus verbracht wegen eines Bänderrisses, den ich mir beim Fussball zugezogen hab^^

Aber falls heute was ansteht, bin ich dabei, hab jetzt ja nun viel Zeit und kann mich kaum bewegen *g*

@J4mma: Gute Besserung! :)

@Domi: Falls heute was anstehensollte, muss ich mich ausklinken. Habe heute einen Grillabend mit Freunden... ;)

@J4mma
Du hättest ein Nutellawurstbrot mehr essen sollen. ;) So haben dich die Kräfte verlassen. Gute Besserung und eine schmerzfreie Genesung wünsche ich dir.

@charmin
Du meinst so richtig grillen im RL? Die Schweizer nennen das übrigens grillieren und Domi hat vorerst den Kanal voll davon. :D Ich hab da ein nettes Bild vor Augen, wie Kleindomi grad an seinen Rechnern bastelt. :D

Zuletzt bearbeitet:
charmin schrieb:
@J4mma: Gute Besserung! :)
SunnyboyXP0 schrieb:
@J4mma
Du hättest ein Nutellawurstbrot mehr essen sollen. ;) So haben dich die Kräfte verlassen. Gute Besserung und eine schmerzfreie Genesung wünsche ich dir.

Danke euch, das hätte ich wohl machen sollen, muss ich gleich morgen früh nachholen ;) :D

War heute Drehabend?
Ich hoffe doch nicht... Mangels Informationen ob heute was gedreht wird hab den Tag anderweitig verplant und hatte heute also keine Zeit.

Nee, war nix los. Domi is wohl noch nicht fertig mit Frühjahrsputz. Mein Gehäuse steht auch noch nicht ganz fertig auf dem Bett. Hatten nen Wackelkontakt am einen Powerbutton-Taster, da musste ich des ganze Kabel nochmal rausbauen und den Kontakt nochmal machen und des Kabel nochmal sleeven...

Naja, denke Diensatg sollte dann wohl wieder mehr zum Dreh bereit sein.

Alles klar.

Hoffentlich hab ich bald alle Teile für meinen neuen PC zusammen. Wird das erste Mal, dass ich mir ohne fremde Hilfe von Grund auf einen PC zusammenbaue.

keine Sorge, ist wie Lego, nur teurer... ;)

Wenn hier nichts angekündigt ist, dann findet auch nichts statt. Also keine Sorge. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben