• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Grosses Filmprojekt - Operation Red Sand

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mi ist der einzige Tag der Woche an dem ich einen festen Termin habe. Sollten wir auf Mittwoch gehen, habe ich ein Problem (bzw. kann dann an diesen Tagen nicht dabei sein)... :(

Warum müsst ihr auch jetzt mit sowas anfangen... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also, ich hätte am Montag, Mittwoch(evtl), Donnerstag und Freitag Zeit ;)

Zwar bin ich wie Domi quasi immer zur Stelle, aber dienstag und donnerstags scheint für die Mehrzahl doch am besten zu passen. Außerdem ist es ganz gut, wenn man zwei feste Drehtage hat. So sind die Mitstreiter alle vorbereitet und wissen, was sie erwartet. :D Wir werden das Kind schon schaukeln.

Naja, Sunny. Dienstag und Donnerstag wurden von der Allgemeinheit wohl eher akzeptiert, weil es keine Alternative gab.

Ich muss leider auch verkünden, dass es danach aussieht als könnte ich ab jetzt Donnerstags nicht mehr.
Muss jetzt immer bis 8 an der Uni bleiben und komme erst um 9 nach Hause.

Also wäre mir ein verschieben des zweiten Drehtages von Donnerstag auf einen Tag wie Freitag, Samstag oder Mittwoch sehr gelegen.

Mir ist es relativ egal, da ich im Schichtsystem arbeite. Entweder hab ich halt Zeit oder nicht :)

Donnerstag ist und war schon immer doof, auch für mich.
Mein Vorschlag wäre die Intensität der Drehtermine zu erhöhen.. statt zwei, auf drei oder vier. Ansonsten bringen wir das Projekt nicht fertig. Bedingt aber perfekte Koordination des Staff untereinander, damit trotz einem Ausfall (egal ob Domi, Sunny, Fabio, Charmin, ich) trotzdem gedreht werden kann.
Wäre dafür, dass sich der Staff am Wochenende diesbezüglich mal berät. Mir ist das aktuelle Tempo immer noch zu langsam, sorry!

@Linthi: ganz deiner Meinung! Sollen wir uns Sonntag mal kurzschließen? Bin am Samstag bin nachts an der Uni (tolle realtime simulationen... -.-).

Wenn es bei Di und Do bleibt... dann muss ich leider aufhören, das ist mein voller ernst

und am Sonntag ist ein guter Treffpunkt... welche Uhrzeit?

Hoffe heute war nichts, musste an die Uni und bin grad erst zurück gekommen.

Und by the way... Wenn ihr wollt, könnt ihr mich gerne mit ein paar Aufgaben betreuen die außerhalb des Drehs stattfinden. Ich würde mich gerne etwas mehr engagieren als nur bei den Drehabenden dabei zu sein.

Was schwebt Dir da vor? Papst hat sich mittlerweile auch in die Szenenbesprechung hin und wieder integriert, da bist du natürlich auch willkommen.
-Zudem brauchen wir Voice Actors. Da kannst du selber sprechen oder Sprechen suchen.
-Dialoge müssen geschrieben werden, die aber meist an Sunny hängen, welche dann aber übersetzt werden müssen.
-Musik komponieren wird auch noch gebruacht. auch wenn du das selber kannst oder jemand suchen, der das im Griff hat.

Das wären so noch mögliche "aussenaktivitäten".

@Fabio
hui, das wird schwer. MO wäre eine alternative gewesen.

Hm. Zur Idee einfach mehrere Drehtage noch festuzulegen, ist etwas fehl am Platz. Den aufgenommen haben wir am meisten. Die Aufnahmen sind mom. am weitesten. Szene 8 bleibt noch von Dir. Dann noch Szene 9-12, da gibt es aber noch kaum "Konzepte" dazu. Ansonsten hackt es mom. bei den Dialogen, welche dann auch übersetzt werden müssen, die wiederum für die Voice Actors sind, an denen es mom. auch fehlt, wodurch ich dann noch den letzten Schnitt machen kann bei den Shots mit Stimmen, damit Tonstudio wie auch Skatch für für SoundDesign und Musik sorgen können.

Von daher wird eine "intensivere" festlegung für Drehtage wohl eher nichts bringen.

Drehtage wo ich nicht dabei bin sind unmöglich. Jetzt mal vom "fachlichen" abgesehen habe ich mit Aufnahmen von euch total mühe, diese sinnvoll zurück zu konvertieren um sie anständig bearbeiten zu können. Es scheint keinen codec/format zu geben, was Vegas/AE gut verarbeiten kann.
Ich kämpfe damit schon seit anbeging von Red Sand. Unkomprimierte zurückkonvertierung lierfert dann zwar beste Qualität, die Dateimenge ist aber so enorm, dass selbst mein Festplattenspeicher innert kürzester Zeit voll wäre, das hauptproblem ist aber, dass die Platten nicht mit der datenmenge nachkommen, was in AE und Vegas zu extrem langsamen bearbeiten führt. Ich rede hier von FPS,Zahlen im 0.x berreich, womit man nicht arbeiten kann.
Andere Codecs können sie nicht lesen, nur langsam entschlüssen(wieder probleme mit der geschwindigkeit fürs editing), führen zu fehlern oder werden ebenfalls zu gross, womit die platte dann probleme hat.
es ist mühsam. wieso MPEG2 mit 30mbyte/sekunde verpixelt ist, verstehe ich nicht. denn das wäre mom. die beste lösung. MPEG2 ist ein gutes weiterverarbeitungsformat, was schnell bearbeitet werden kann, kleingenug ist, damit die platten gut mitkommen und eignetlich fast unkomprimierte qualität liefern sollte bei dieser höhen an datenstrom. da muss irgendwo ein bock im system sein oder das konvertierungsprogramm hat probleme...

Die Drehtage können wir nur auf MO oder MI verlegen. FR haben die wenigsten Zeit, wie auch samstags und sonntags...

aber MO und MI sehen ja nicht viel besser aus...

greez

EDIT:
Sonntag besprechung wäre für mich OK...

EDIT2:
endlich den kack fehler bei der MPEG2 konvertierung gefunden. also fehler. ein häckchen setzen, damit er das bild nich analysiert, wobei es dabei zwar einiges grösser wird, aber die platte kommt nach und es ist bei weitem nicht o gross wie eine unkomprimierte... pha. na jetzt muss ich alle aufnahmen so durchsuchen und ersetzen, einzeln -.- naja, dafür endlich ne gute qualität und eine lösung die verhält...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Domi begeistert meint, endlich eine Lösung für ein Problem gefunden zu haben, werde ich misstrauisch. :D Ich kann mich noch erinnern: Neues Vegas, ja, alles besser! Tage später, scheiß Vegas, kackt dauernd ab. Die Leertaste, jetzt ist alles besser. Minuten später, nee, kann doch nicht wahr sein. Ah, ein Update. Hach, nun geht es gar nicht mehr. Eine unendliche Geschichte. :D

Aber solche Ärgernisse zehren ganz schön an den Nerven! Man hat ein Ziel vor Augen, was man heute schaffen möchte, und dann laufen die Programme instabil. Das belastet ungemein und man hat mehr Aufwand mit der Fehlersuche/-beseitigung als das Erreichen der eigenen Zielsetzung.

Die mpeg2-Konvertierung klappt jetzt fehlerfrei und wie von dir gewünscht, Domi? Jetzt kannst du also die Aufnahmen der anderen Kameraleute effektiver nutzen? Das ist natürlich eine gute Nachricht. :)

WTF ist das den wieder :D:D geniale meldung

greez

EDIT:

scheint so als würde youtube grade den löffel abgeben :D

Zuletzt bearbeitet:
Ging bei mir vorhin auch nicht, erst kam ne Meldung wegen Serverüberlast und dann hatte ich auch die Meldung von Domi oben. War aber nach ner Minute wieder weg. Scheinbar haben die an den Servern was rumgefuscht :D

domidragon schrieb:
Was schwebt Dir da vor? Papst hat sich mittlerweile auch in die Szenenbesprechung hin und wieder integriert, da bist du natürlich auch willkommen.
-Zudem brauchen wir Voice Actors. Da kannst du selber sprechen oder Sprechen suchen.
-Dialoge müssen geschrieben werden, die aber meist an Sunny hängen, welche dann aber übersetzt werden müssen.
-Musik komponieren wird auch noch gebruacht. auch wenn du das selber kannst oder jemand suchen, der das im Griff hat.

Das wären so noch mögliche "aussenaktivitäten".

- Szenenbesprechung könnt ihr mich gerne mit einplanen, ich hab oft gute Ideen.
- Wegen der Voice actor Sache hab ich ja schon mehrmals meinen Standpunkt erläutert, dass ihr eben entscheiden müsst, ob ihr meine Stimme verwenden könnt oder nicht.
- Dialoge ins Englische zu übersetzen habe ich euch auch schon einmal angeboten. :D Habe damit kein Problem und Spreche Englisch quasi wie eine zweite Muttersprache.
- Und Musik komponieren kann ich leider nicht. Ich spiele zwar Klavier, bin aber in Sachen komponieren nicht gerade versiert. Ich kenne zwar 1 oder 2 Leute die selber Musik machen, aber leider nur im Minimal/Dubstep Bereich tätig sind.

baXus1 schrieb:
Vielleicht war in der Schweiz gerade bei einem Server die Schoko-Kühlung ausgefallen.

Haha, der war nicht schlecht. :D

Menno, wo steckt ihr alle? :eek: Linthi, ich bräuchte mal militärische Beratung! :D

also ich bin ja hier :D

fabio ist in der nähe von schwarzwald und holt sich charmin's dogtag in RL :D somit fallen die beiden weg.

Linthi ist erkältet im bettchen

MrWeed raucht gerade weed und ist im 7. himmel.

Gandalf hilft beim suchen der Ringe.

Papst befummelt kleine Kinder in ner dunklen ecke in der kirche. Seit neuem auch schon Katzen. (Insider)

Willi wills wieder wissen und macht gerade 5 gegen willi.

der I3ioHazard hats mom. hart. sehr hart wie es scheint, denn er ist ja nicht da :D

HellBoy war ein böser Junge (BadBoy) und sitzt wieder mal seine zeit in der Hölle ab.

PanzerHase ist auf der Jagd. Er jagd den armen Hasen schon das ganze Wochenende mit dem Panzer durchs Weidland..

und baxus ist gerade mit seinem neuem spielzeug "BaxAiming 2.0" auf den Servern unterwegs.

noch fragen? :D

greez

Zuletzt bearbeitet:
Nö, alles geklärt. :D

Ich glaube, wir brauchen dringend Urlaub. Sonst schreitet die geistige Umnachtung weiter ungehindert fort. :freaky:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben