Hoffe heute war nichts, musste an die Uni und bin grad erst zurück gekommen.
Und by the way... Wenn ihr wollt, könnt ihr mich gerne mit ein paar Aufgaben betreuen die außerhalb des Drehs stattfinden. Ich würde mich gerne etwas mehr engagieren als nur bei den Drehabenden dabei zu sein.
Was schwebt Dir da vor? Papst hat sich mittlerweile auch in die Szenenbesprechung hin und wieder integriert, da bist du natürlich auch willkommen.
-Zudem brauchen wir Voice Actors. Da kannst du selber sprechen oder Sprechen suchen.
-Dialoge müssen geschrieben werden, die aber meist an Sunny hängen, welche dann aber übersetzt werden müssen.
-Musik komponieren wird auch noch gebruacht. auch wenn du das selber kannst oder jemand suchen, der das im Griff hat.
Das wären so noch mögliche "aussenaktivitäten".
@Fabio
hui, das wird schwer. MO wäre eine alternative gewesen.
Hm. Zur Idee einfach mehrere Drehtage noch festuzulegen, ist etwas fehl am Platz. Den aufgenommen haben wir am meisten. Die Aufnahmen sind mom. am weitesten. Szene 8 bleibt noch von Dir. Dann noch Szene 9-12, da gibt es aber noch kaum "Konzepte" dazu. Ansonsten hackt es mom. bei den Dialogen, welche dann auch übersetzt werden müssen, die wiederum für die Voice Actors sind, an denen es mom. auch fehlt, wodurch ich dann noch den letzten Schnitt machen kann bei den Shots mit Stimmen, damit Tonstudio wie auch Skatch für für SoundDesign und Musik sorgen können.
Von daher wird eine "intensivere" festlegung für Drehtage wohl eher nichts bringen.
Drehtage wo ich nicht dabei bin sind unmöglich. Jetzt mal vom "fachlichen" abgesehen habe ich mit Aufnahmen von euch total mühe, diese sinnvoll zurück zu konvertieren um sie anständig bearbeiten zu können. Es scheint keinen codec/format zu geben, was Vegas/AE gut verarbeiten kann.
Ich kämpfe damit schon seit anbeging von Red Sand. Unkomprimierte zurückkonvertierung lierfert dann zwar beste Qualität, die Dateimenge ist aber so enorm, dass selbst mein Festplattenspeicher innert kürzester Zeit voll wäre, das hauptproblem ist aber, dass die Platten nicht mit der datenmenge nachkommen, was in AE und Vegas zu extrem langsamen bearbeiten führt. Ich rede hier von FPS,Zahlen im 0.x berreich, womit man nicht arbeiten kann.
Andere Codecs können sie nicht lesen, nur langsam entschlüssen(wieder probleme mit der geschwindigkeit fürs editing), führen zu fehlern oder werden ebenfalls zu gross, womit die platte dann probleme hat.
es ist mühsam. wieso MPEG2 mit 30mbyte/sekunde verpixelt ist, verstehe ich nicht. denn das wäre mom. die beste lösung. MPEG2 ist ein gutes weiterverarbeitungsformat, was schnell bearbeitet werden kann, kleingenug ist, damit die platten gut mitkommen und eignetlich fast unkomprimierte qualität liefern sollte bei dieser höhen an datenstrom. da muss irgendwo ein bock im system sein oder das konvertierungsprogramm hat probleme...
Die Drehtage können wir nur auf MO oder MI verlegen. FR haben die wenigsten Zeit, wie auch samstags und sonntags...
aber MO und MI sehen ja nicht viel besser aus...
greez
EDIT:
Sonntag besprechung wäre für mich OK...
EDIT2:
endlich den kack fehler bei der MPEG2 konvertierung gefunden. also fehler. ein häckchen setzen, damit er das bild nich analysiert, wobei es dabei zwar einiges grösser wird, aber die platte kommt nach und es ist bei weitem nicht o gross wie eine unkomprimierte... pha. na jetzt muss ich alle aufnahmen so durchsuchen und ersetzen, einzeln -.- naja, dafür endlich ne gute qualität und eine lösung die verhält...