-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BF:BC2 Grosses Filmprojekt - Operation Red Sand
- Ersteller domidragon
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
SunnyboyXP0
Commodore
Glaube ich kaum. Ich hätt's ja einmal fast gehabt, aber Domi hatte es doch noch mitbekommen. Wobei das Intro inzwischen eh besser ausgearbeitet ist. Und das lässt er echt niemanden sehen, noch nicht einmal mich. Und das will was heißen! Aber okay, wenigstens eine spannende Überraschung, die mir dadurch bleibt.
@Benedikt
Mit Domi kann es furchtbar witzig werden, das stimmt. Wobei das auch für charmin, Linthi, dir und manchmal auch Fabio gilt. An die eine "Besprechung" damals können sich bestimmt noch alle erinnern. Nee, das war die Härte!
@Benedikt
Mit Domi kann es furchtbar witzig werden, das stimmt. Wobei das auch für charmin, Linthi, dir und manchmal auch Fabio gilt. An die eine "Besprechung" damals können sich bestimmt noch alle erinnern. Nee, das war die Härte!
Papst_Benedikt
Captain
Ja, wahrscheinlich hat er ein Bild von Sunny im Zimmer hängen, da wirft er immer mit Dartpfeilen drauf, vor allem wenn ihm Vegas oder Aftereffects wieder abkackt
@Willi: Also den Intro, der damals übers Netz gerendert wurde hat bis auf Domi und Familie wohl noch niemand anderes gesehen, glaube kaum dass du die schon gesehen hast. Bis auf die 2 Sekunden vom Outtakevideo is noch alles unter Verschluss
Gibts eigentlich für morgen Abend so nen groben Drehplan? Also was wo und wie in etwa gedreht werden soll und muss? So das man als Actor nen kleinen Überblick hat, was alles ansteht.
Es is schon alleine lustig Fabio beim fluchen zuzuhören, der flucht ja auch wenn er gewinntmanchmal auch Fabio
@Willi: Also den Intro, der damals übers Netz gerendert wurde hat bis auf Domi und Familie wohl noch niemand anderes gesehen, glaube kaum dass du die schon gesehen hast. Bis auf die 2 Sekunden vom Outtakevideo is noch alles unter Verschluss
Gibts eigentlich für morgen Abend so nen groben Drehplan? Also was wo und wie in etwa gedreht werden soll und muss? So das man als Actor nen kleinen Überblick hat, was alles ansteht.
Zuletzt bearbeitet:
wer weiss, wird heiss, wie willi, wenn ers wissen will. no comment
hm gute frage, mag ich sunny? mag ich euch überhaupt oder tu ich nur so, weil ich mit dem projekt grosse kohle schaufle, ihr meine gratis mitarbeiter seit und ich dann mit dem geld auswandere? tia wer weiss
ne lassen wir die wer weiss fragen
So wer hat nen vollen sack voll Geld.
Wie einige vlt. mitbekommen haben, haben wir krach mit EMI und deren soundtracks. jeder soundtrack der passt, wird von EMI bzw. YT wegen urheberrechte gesperrt. Und EMI weigert sich auf voller breitseite und die lizenzen dazu zu geben.
Also machte ich mich auf die suche weiterer Komponisten. Skatch hat nicht viel Zeit und kommt nicht wirklich mit den Songs zum Projekt nach. Daher muss verstärkung her.
Über eine gute Kollegin kam ich auf einen gewissen Ron. Ein Professioneller Musiker, der die ganze Palette beherrscht. Für Pro7 etc. Musik macht und schon einige Jahre Erfahrung hat. Der knackpunkt, er macht uns keinen Score unter 3500.-
Ja ich hab ihm alles gesagt, wie wir das produzieren etc. Aber er lebt davon und Zeit ist Geld. Er hat es schon vergünstigt aber unter 3500.- kann er das nicht machen.
Wir dachten erst, ok, dann wird das nix, soviel Geld können wir nie auftreiben. Ich versuchs trotzdem mal.
Bei wem brennt der Sack und möchte unbedingt Geld los werden? Red Sand ist eine gute Investition
Niemand? hm schade.
Nein, bitte helft mal etwas mit und fragt eure Kreise durch. Unternehmen/Firmen die interesse daran hätten ein Film Projekt zu finanzieren. Material haben wir nun genug zum zeigen, falls einer interesse hätte.
Man hat ja meistens so ein gespür, wer interesse haben könnte. Also versucht es doch bitte einfach. Fragen kostet nichts.
Wichtig dabei ist, wir dürfen wegen Urheberrechte nur unsere Kosten decken, also keinen Gewinn abschlagen. Daher wäre der Betrag vorerst auf 3500 euro festgelegt.
Nun noch ein anderes Thema:
Wie einige vlt. wissen wollen wir mit Red Sand in ein Kino. Zuerst wollten wir das in der Schweiz machen. Oder haben es immer noch vor. Aber wenn man es genauer betrachtet, werden wohl kaum welche von DE extra in die Schweiz fahren nur wegen einem Machinima in einem Kino etc. Die kosten und die Zeit wören sehr hoch.
Daher habe ich mir überlegt, warum verlegen wir das ganze nicht einfach nach DE. möglichst in der Nähe der Grenze. Also wär plus-minus 1h von der Grenze entfernt wohnt möge doch gern mal die Kinos anfragen, ob sie interesse an einem Machinima Day hätten. Unterlagen, infos etc. geben wir gerne raus, wenn einer ein kino in der nähe hat wo das möglich wäre.
es müsste schon um die 100 plätze haben.
die idee ist auch, dass wir andere Produzenten einladen, die Machinimas machen, um das Kino zu füllen. Eben ein Machinima Day. Das würde auch länger gehen, somit würde es sich auch eher lohnen.
genauen ablauf etc. würden wir erstellen, wenn wir was gefunden haben, wo es mal grundsätzlich möglich wäre. Ideen dazu sammeln können wir ja dann gemeinsam.
Was meint ihr?
EDIT: Zu Morgen:
Ja es handelt sich um die Szene 5. Das ist die Besprechung verbungen mit dem wechseln der kleidung, einfach gesagt. die Szene ist zu 100% nachbearbeitung. wir brauchen nur die benötigten aufnahmen, um die szene digital nach zu stellen. also ich... wie was wo genau weiss ich auch noch nicht. wir haben das am sonntag mal besprochen und einiges festgelegt, womit ich arbeiten kann...
greez
PS: oh man, die anfragen verbunden mit dem ersten zeug in dem post kommen gerade ziemlich schief lasst euch ned abschrecken, war nur spass^^
PPS: Und ja, das Intro hat noch NIEMAND gesehen. Ned mal meine Family ^^ Also nur den Rohschnitt, da die Firma meiner Mutter beim rendern geholfen hatte.^^ Der einzige der das Intro sah war MrNice. Den kennt ihr alle nicht, also lasst es
hm gute frage, mag ich sunny? mag ich euch überhaupt oder tu ich nur so, weil ich mit dem projekt grosse kohle schaufle, ihr meine gratis mitarbeiter seit und ich dann mit dem geld auswandere? tia wer weiss
ne lassen wir die wer weiss fragen
So wer hat nen vollen sack voll Geld.
Wie einige vlt. mitbekommen haben, haben wir krach mit EMI und deren soundtracks. jeder soundtrack der passt, wird von EMI bzw. YT wegen urheberrechte gesperrt. Und EMI weigert sich auf voller breitseite und die lizenzen dazu zu geben.
Also machte ich mich auf die suche weiterer Komponisten. Skatch hat nicht viel Zeit und kommt nicht wirklich mit den Songs zum Projekt nach. Daher muss verstärkung her.
Über eine gute Kollegin kam ich auf einen gewissen Ron. Ein Professioneller Musiker, der die ganze Palette beherrscht. Für Pro7 etc. Musik macht und schon einige Jahre Erfahrung hat. Der knackpunkt, er macht uns keinen Score unter 3500.-
Ja ich hab ihm alles gesagt, wie wir das produzieren etc. Aber er lebt davon und Zeit ist Geld. Er hat es schon vergünstigt aber unter 3500.- kann er das nicht machen.
Wir dachten erst, ok, dann wird das nix, soviel Geld können wir nie auftreiben. Ich versuchs trotzdem mal.
Bei wem brennt der Sack und möchte unbedingt Geld los werden? Red Sand ist eine gute Investition
Niemand? hm schade.
Nein, bitte helft mal etwas mit und fragt eure Kreise durch. Unternehmen/Firmen die interesse daran hätten ein Film Projekt zu finanzieren. Material haben wir nun genug zum zeigen, falls einer interesse hätte.
Man hat ja meistens so ein gespür, wer interesse haben könnte. Also versucht es doch bitte einfach. Fragen kostet nichts.
Wichtig dabei ist, wir dürfen wegen Urheberrechte nur unsere Kosten decken, also keinen Gewinn abschlagen. Daher wäre der Betrag vorerst auf 3500 euro festgelegt.
Nun noch ein anderes Thema:
Wie einige vlt. wissen wollen wir mit Red Sand in ein Kino. Zuerst wollten wir das in der Schweiz machen. Oder haben es immer noch vor. Aber wenn man es genauer betrachtet, werden wohl kaum welche von DE extra in die Schweiz fahren nur wegen einem Machinima in einem Kino etc. Die kosten und die Zeit wören sehr hoch.
Daher habe ich mir überlegt, warum verlegen wir das ganze nicht einfach nach DE. möglichst in der Nähe der Grenze. Also wär plus-minus 1h von der Grenze entfernt wohnt möge doch gern mal die Kinos anfragen, ob sie interesse an einem Machinima Day hätten. Unterlagen, infos etc. geben wir gerne raus, wenn einer ein kino in der nähe hat wo das möglich wäre.
es müsste schon um die 100 plätze haben.
die idee ist auch, dass wir andere Produzenten einladen, die Machinimas machen, um das Kino zu füllen. Eben ein Machinima Day. Das würde auch länger gehen, somit würde es sich auch eher lohnen.
genauen ablauf etc. würden wir erstellen, wenn wir was gefunden haben, wo es mal grundsätzlich möglich wäre. Ideen dazu sammeln können wir ja dann gemeinsam.
Was meint ihr?
EDIT: Zu Morgen:
Ja es handelt sich um die Szene 5. Das ist die Besprechung verbungen mit dem wechseln der kleidung, einfach gesagt. die Szene ist zu 100% nachbearbeitung. wir brauchen nur die benötigten aufnahmen, um die szene digital nach zu stellen. also ich... wie was wo genau weiss ich auch noch nicht. wir haben das am sonntag mal besprochen und einiges festgelegt, womit ich arbeiten kann...
greez
PS: oh man, die anfragen verbunden mit dem ersten zeug in dem post kommen gerade ziemlich schief lasst euch ned abschrecken, war nur spass^^
PPS: Und ja, das Intro hat noch NIEMAND gesehen. Ned mal meine Family ^^ Also nur den Rohschnitt, da die Firma meiner Mutter beim rendern geholfen hatte.^^ Der einzige der das Intro sah war MrNice. Den kennt ihr alle nicht, also lasst es
Zuletzt bearbeitet:
SunnyboyXP0
Commodore
Nee, ich weigere mich, jetzt darauf noch ausführlich zu antworten! ...und werde in mein kuschliges Bettchen gehen. Wegen Domi werd ich nu aber sicher nicht schlafen können oder verrückte Träume haben.
dann süsse träume
@Domi:
Du könntest doch mal bei Dice/EA Anfragen ob die evtl. ein paar Kontakte ansprechen können. Ist ja auch mehr als nur gute Werbung für sie. Ich habe nur etwa 30min zur Grenze, bin also noch zu dicht an der Schweiz, oder?
Du könntest doch mal bei Dice/EA Anfragen ob die evtl. ein paar Kontakte ansprechen können. Ist ja auch mehr als nur gute Werbung für sie. Ich habe nur etwa 30min zur Grenze, bin also noch zu dicht an der Schweiz, oder?
Ich habe nur etwa 30min zur Grenze, bin also noch zu dicht an der Schweiz, oder?
BIS zu einer stunde, besser? ^^
hm ich habe DICE mal wegen urheberrechte gefragt, wegen dem kino auftritt. wegen musik wäre mal noch eine idee... dann ist aber weniger ein "fan projekt" ^^
ich kann mal die beiden Kinos die bei uns was taugen fragen. Allzuviel Hoffnungen würde ich mir aber nicht machen, da fehlen einfach Vitamin B... (und wohnen müssten alle kommenden im Hotel. )
Ansonsten könnte man auch mal bei uns ander Hochschule fragen, schließlich gibt es bei uns auch einen Studiengang Gamedesign und Digitale Medien (wobei uns das vermutlich auch nichts bringt).
Also ich würde ich die Schweiz fahren für einen Machinima Day.
Ansonsten könnte man auch mal bei uns ander Hochschule fragen, schließlich gibt es bei uns auch einen Studiengang Gamedesign und Digitale Medien (wobei uns das vermutlich auch nichts bringt).
Also ich würde ich die Schweiz fahren für einen Machinima Day.
Ja du wohnst auch sehr nah. aber für andere ist das wohl schon fast unmöglich. denke ich mal
rein aus interesse, wer hätte denn die möglichkeit für ein machinima day in die schweiz zu kommen?
zugfahrt von der grenze: ca. 1h45min
autofahrt von der grenze: ca. 1h20min
mal so aus dem kopf berechnet.
greez
rein aus interesse, wer hätte denn die möglichkeit für ein machinima day in die schweiz zu kommen?
zugfahrt von der grenze: ca. 1h45min
autofahrt von der grenze: ca. 1h20min
mal so aus dem kopf berechnet.
greez
SunnyboyXP0
Commodore
Ich finde den Gedanken mit dem "Machinima Day" echt gut. Es haben viele heute bekannte oder sogar große Events irgendwann einmal klein angefangen. Es ist alles eine Frage der Organisation und des Marketings. Das fällt dann aber weniger in mein Ressort.
Tja, unser Kino ist eher was Kleines und das läuft wohl auch nicht so gut, weshalb der Betreiber so etwas vermutlich nicht unterstützen würde. Außerdem wohne ich von euch viel zu weit weg. Allerdings könntet ihr Kulturbanausen euch hier geschichtlich bilden.
Tja, unser Kino ist eher was Kleines und das läuft wohl auch nicht so gut, weshalb der Betreiber so etwas vermutlich nicht unterstützen würde. Außerdem wohne ich von euch viel zu weit weg. Allerdings könntet ihr Kulturbanausen euch hier geschichtlich bilden.
Papst_Benedikt
Captain
Die selbe Idee hatte ich auch heute Nacht, kurz nachdem ich den Post von Domi gelesen und den PC ausgeschaltet hatte. Jetzt wollte ich es grad posten, aber Charmin war schnellerDu könntest doch mal bei Dice/EA Anfragen
Aber 3500 Eier sind schon nen Haufen Holz, ich bezweifel ja irgendwie, dass wir die durch Sponsoring zusammen bekommen könnten. Ich persönlich wüsste zumindest keine Firma/ Unternehmen/ Person die wohl an nem Sponsoring für einen Machinima Interesse haben könnte
Die einzigen, die mir einfallen wären eben EA und Dice. Ist zumindest ja ne gute Werbung und auf der Bonus DVD von C&C The first Decate waren auch gute Filmprojekte von Fans. Also falls es sowas mal von BF geben sollte, dann hätten wir wohl auch gute Chancen auf der Bonus DVD zu landen. Und immerhin hat Domi und Sunny ja schon soviel Werbung gemacht, dass EA weiß, dass es unser Projekt gibt. Da halte ich es nicht für ganz abwegig, dass die uns bei der Musik ein wenig unter die Arme greifen könnten. Versuchen würde ich es zumindest einmal. Dann ist es zwar kein 100%iges Fanprojekt mehr, aber so als kleine "Entschädigung" für die ganzen Steine im Weg bei den Dreharbeiten kann man es ja ansehen und bevor wir hier noch mehr Probleme mit EMI bekommen wäre es zumindest einen Versuch wert
Kommt zwar aufs Datum an wegen Prüfungen, aber theoretisch könnte ich mal von München aus ne Zugfahrt Richtung Schweiz machen.rein aus interesse, wer hätte denn die möglichkeit für ein machinima day in die schweiz zu kommen?
Eventuell könnte man ja auch für die Filmvorführung nen Hörsaal von ner Uni nehmen, is zwar kein Kino, aber Sound und Bildtechnisch trotzdem nicht schlecht ausgestattet
Zuletzt bearbeitet:
SunnyboyXP0
Commodore
genial!
Ich glaube ein Ort irgendwo zentral in DE wäre am besten, bzw. wir müssten erst mal rausfinden wo den der Großteil der Teilnehmer herkommen würde. Mit Papst, Domi, Linthi, Fabio und mir kommen ja schon ein paar Leute aus der Schweiz/Süddeutschland.
Ich glaube ein Ort irgendwo zentral in DE wäre am besten, bzw. wir müssten erst mal rausfinden wo den der Großteil der Teilnehmer herkommen würde. Mit Papst, Domi, Linthi, Fabio und mir kommen ja schon ein paar Leute aus der Schweiz/Süddeutschland.
SunnyboyXP0
Commodore
Ich müsste zuerst eh in Richtung Papsthausen gondeln und von dort aus zur Hochebene von Cha-Cha-Charmin. Erst dann ginge es weiter gen Süden, bevor ich mich im Hotel "Zum Cheatenden Drachen" einquartieren könnte.
MrWeed
Ensign
Papst_Benedikt schrieb:Aber 3500 Eier sind schon nen Haufen Holz
Holzeier, haha. Muss so eine neue Erfindung von euch Süddeutschen sein.
Ich komme ja leider aus Brandenburg und habe auch nicht wirklich die finanziellen Mittel um in die Schweiz zu fahren, geschweige denn dort zu übernachten. Ich würde dann also wegfallen.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.