• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Grosses Filmprojekt - Operation Red Sand

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Sunny: ich warte noch auf die "mission Datei" für die VM... ;) -> Soll ich das jetzt eigentlich mit Windows (XP oder7?) oder mit Ubuntu machen?

@Domi
Hast du nicht erst vor ein paar Tagen behauptet, du seiest nicht fies? Ja, ja... und nun das! :o Jetzt weiß ich auch, weshalb du so still bist. Sonst höre/lese ich eigentlich täglich was von dir. :D

@charmin
Du hast so recht. :( Ist mir vorgestern auch wieder eingefallen. Ich sitze immer noch an der Präsentation, bin aber bald fertig. In welchem Format wollen wir das Profil machen, 4:3 oder 16:9? Das sieht man doch dann als Beamer-Projektion, richtig? Also FullHD? In den Charakter-Beschreibungen steht ja alles von Sergej drin. Vielleicht kannst du mal schauen, welche Infos am Wichtigsten sind und in das Profil (Bild) eingearbeitet werden sollen? Dimitri würde ich (als zweites Profil) auch mit reinnehmen, da er ebenfalls sehr wichtig ist.

ok, dann überlege ich mir mal was und sende es dir dann. Ich glaube allerdings nicht das beim Militär 16:9 eingesetzt wird... :D (entweder 16:10 -> 1680x1050, mehr geht bei mir nicht oder 5:4 -> 1280x1024).

Welches Betriebssystem? Hast du, domi, da vielleicht einen besonderen Wunsch?

Also ich würde kein Breitbild nehmen, das ist zumindest für das was man so aus dem Fernseh kennt eher unüblich. OS würde ich auf ne Linuxversion setzten, eventuell gibts da ja eine die weng army-like aussieht. Windows ist da optisch doch eher so "Mainstream" und mal im Ernst: Würdet ihr bei nem militärischen Rechner ein 0815 OS erwarten? Ich nicht, wäre wohl zu sehr Hacker und Würmer gefährdet ;)

Wft?!? Im Panzer :confused_alt: Wie geil is das denn :D Hauptkanone.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden. oder wie? Fragt der dann auch jedes Mal nach wenn du nen Gang beim Fahren wechseln möchtest, oder ob der Gang auch vertrauenswürdig ist?

Und was rennt dann in den anderen? Win7, Win XP, Win 98, Linux oder doch ein Apple versauter Panzer? :D
Da kannste dann Apps runterladen wie iMaincanon, iFront-MG, iSmokelauncher oder iReactive Armor, "selbstverständlich" sind alle Apps Freeware ;)

Das erinnert mich jetzt spontan an folgende Bilder:

Windows.jpg
windows_device.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hauptkanone.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden. oder wie? Fragt der dann auch jedes Mal nach wenn du nen Gang beim Fahren wechseln möchtest, oder ob der Gang auch vertrauenswürdig ist?

OMFG !!!! Wie geil. ich fall gleich vom stuhl :D

:D:D

YMMD

Fragt der dann auch jedes Mal nach wenn du nen Gang beim Fahren wechseln möchtest, oder ob der Gang auch vertrauenswürdig ist?

Stell Dir erst vor, wenn du schiessen willst und der gegner vor dir steht, da guckt der andere dann blöde in die leere röhre :D

Zuletzt bearbeitet:
*Tränen lach*

:volllol:

Benedikt, der war echt gut! :D

Naja, der war so offensichtlich der Witz, der schrie dannach geschrieben zu werden :D

Aber was bitte macht man mit einem Windowsrechner in einem Panzer, also was steuert der Rechner genau oder was sind seine Aufgaben?

Fand das geilste an der Geschichte, dass es sich um ziemlich heikle Daten handelt, die da bearbeitet werden. Ab und an aber die Fehlermeldung erscheint, man solle doch bitte den Admin bzw. Microsoft kontaktieren!:freak:

btw: Sie haben aber mittlerweile das Fehlerchen behoben. Also Windows einzusetzen, meine ich ;)

Naja, die Britische Marine hat auch Windows in ihren U-Booten (und vor 1 oder 2 Jahren ein Virusproblem gehabt)... Aber Vista ist echt hart, da kann die Schweiz echt froh sein das sie Neutral ist...

Ich denke ich nehme für unsere Einheit Ubuntu, sind ja nicht von Vorgestern die Jungs... ;)

EDIT:

Ein Applepanzer wäre aber echt mal geil, denn dort wo der eingesetzt wird funktionieren Blendgranaten nicht (Flash wird nicht supportet... :D).

@charmin
Joa, das passt schon. Du machst das schon. :)

Ich glaube, ich nenn das Platoon "Black Tiger". Domi schlug Cheetah vor, englisch für Gepard. Aber das erinnert mich zu sehr an Tarzans Schimpanse. :D

Black Tiger? wieso nicht gleich King Tiger oder Giraffe... :rolleyes:

Platoons besitzten eigentlich keinen Namen, erst ab einer Kompanie werden eigentlich so Kurznamen vergeben. Ich würde sagen wir nennen das Platoon einfach Shock Troop(s) für Stosstrupp (Alpha oder was auch immer) oder Tough Guys xD

weiss auch nicht, aber bestimmt keine Tiger oder andere gedeutschte Tiernamen, oder was ähnlich von Deutschland ist, das ganze Luchs, Puma, Gepard, Nashhorn, Elefant, Tiger, Panther.... das ist nix amerikanisches und schon gar nicht für Gruppen in der USMC.

also bitte tut das der Story nicht an

Zuletzt bearbeitet:
Thunder, Thunderbolt, Thunderclap, Nighthawk?

Was hast du gegen die "Schwarzen Tiger" auszusetzen? Klingt doch gut.

naja, finde ich auch eher suboptimal... ;) Bin nach wie vor für Hunter, schön kurz (sollten Funknamen sowieso immer sein). Problem ist, das Tiger wie ich finde nicht sonderlich gut in den Kontext passt. Das wäre eher was für eine Spezialeinheit oder so. Bei Hunter z.B. ist gleich klar was das für eine Gruppe ist, jagen und fangen oder töten. Und bei uns wird der Jäger zum gejagten.

Ich würde auf jeden Fall einen Namen suchen der aus nur einem Wort besteht (weitere könnten sein: Raven, Rhino, Pig (ist glaube ich ein Spitzname für den M1), Grizzly, Wolverine, Sword, ...). Ist aber letztendlich deine Entscheidung. :daumen:

Edit: Thunder würde auch passen (so ein Panzer kann ganz schön durch die Gegend donnern... ;))

Zuletzt bearbeitet:
ja weil es halt nicht amerikanisch ist, black tiger naja... das hört sich eher nach einem Airsoft kiddie team an anstatt einer Platoon an. Ein beispielt Tamil Tiger... vollidiot mit AK's...

Thunder/bold sind ja keine Tiere und in dem Fall schon passender, und ja Nighthawk ist ein Flieger der Amis und daher auch nicht passend ^^

vielleicht bei Deutschen Sachen klingt Schwarzer Tiger gut.

@Charmin ich wäre für Rhino, wobei... Raven auch gut ist.

Zuletzt bearbeitet:
Black Raven würde auch noch gehen. Eventuell kann ich den Begriff "Platoon" auch ganz rauslassen und nur Black Raven (oder so) verwenden. Kommt dort eh nur zweimal vor.

platoon wird sicher nicht gesagt :) ich wäre auch eher für ein wort. thunderbolt oder raven würde ich mal sagen... oder einfach nur thunder. ich müsst euch das vorstellen am funk selber. "Raven rückt vor, over" Raven ist schon fast zu sehr ein name. daher fände ich thunder besser. raven gibts sicher auch als vornamen, meinte ich zumindest...

Ich kann es nicht genau erklären, aber "Black Raven" oder "Blue Thunder" klingt "runder" (rhythmisch besser). Also zwei Wörter mit insgesamt drei Silben. "Night Fox" vielleicht noch als Alternative. :freaky:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben