• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Grosses Filmprojekt - Operation Red Sand

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
eich bin immernoch der Meinung das das für einen per Funk benutzten Namen zu lang ist (das muss nicht schön klingen sondern schnell gehen... ;)). Aber ist eigentlich egal. Wenn du Black Raven oder was auch immer willst, dann machen wir das so. Gibt wichtigeres. :)

-> Black Raven rückt vor, over.
-> Raven rückt vor, over.

Ich bin der Meinung wir sollten einfach "Black and Orange Rhino-Thunder-Raven attached to a Blue Pig with wheels" nehmen.

Dann ist von allem etwas dabei. :D

Aber Spaß beiseite.
Ich wollte einfach nur kurz bescheid sagen, dass es eng wird mit übersetzen bzw. Zensai's Version durchschauen diese Woche. Klausuren fordern leider mehr Zeit als ich ursprüglich erwartet hätte.

Ich werde mich trotz allem mal zwischendurch immer wieder damit auseinandersetzen. ;)

Hm, das ist jetzt blöde. ich habe sehr viele (professionelle) sprecher an board, die auf texte warten :D

es scheint, so ein Projekt interessiere enorm. sogar eine ältere nette dame will mit machen.

also nehmt einen namen, es nun 3 tage damit vergangen, das kanns nicht sein...

wir brauchen was zum casten, was würde sich da am besten anbieten. wohl nur eine "rolle" in dem sinne oder? oder doch lieber gleiche szene eins mit mehreren?

das problem ist, wir brauchen wohl eher ne hauptrolle, voice actors wollen sich lieber in eine person versetzen...

greez

Ich lasse einfach nachher meinen Bruder und einen Kumpel drüber schauen. 2 Native speaker mehr sollten reichen.

du hast PN, kommt im Laufe des Tages aber trotzdem xD Sunny, ich hatte da trotzdem ien.zwei fragen. ICQ oder sowas am start? kann nur bis 18:30 heute

@Zensai & MrWeed
Ich teile euch am besten noch meine E-Mail-Adresse mit. So könnt ihr mich jederzeit kontaktieren und mir übersetzte Texte schicken. Auf Domis Server schaue ich nämlich auch nicht jeden Tag vorbei. ;) Ansonsten muss ich sagen, dass ihr drei (mit don.dope) sehr gute Arbeit leistet, was die Übersetzungen betrifft. Ihr übertragt das Deutsche echt gut in diese simple Sprache namens Englisch. *muhahahaaa*

Funknamen sind IMMER nur 1 Wort, egal ob Callsigns von Flugzeugen oder Infanterie, es ist ein Name und eine Nummer, also zum Beispiel "Thunderbird 02", "Raven 08" oder "Catbird 99".
Piloten haben keine Nummer, nur den Spitznamen a la "Maverick" oder "Buzz".

Alles andere ist unglaubwürdig, ich arbeite damit jeden Tag. ;)

Demzufolge brauchen wir einen passenden Namen. Wenn du damit zu tun hast, sag uns bitte etwas:)

Sag mir was genau du brauchst und ich lass mir was einfallen, ich les mir jetzt nicht den ganzen Thread durch.. ;)

Ich geb dir mal gebräuchliche Callsigns von Flugzeugen oder Hubschraubern.

F-16: Falcon 01
Hawk 01
Thunderbird 01

F-15: Eagle 01

A-10: Attack 01
Warbird 01
Thunder 01

C-130 : Herky 92 (sprich hörki)
Lion 401

UH-60 Blackhawks: Duke 92
Hawk 85

Apache: Tomahawk 65
Apache 09

Die Nummern sind immer zweistellig anzugeben, also 08 oder 76 usw... und im Flugplan werden die Namen abgekürzt, aus Herky wird HKY, aus Thunderbird oft THBR usw..

Als "Raven" werden immer Personenschützer bezeichnet...
Infanterie nützen einsatzbezogene Rufnamen, oder Squadnamen also bei euch wohl Sand 02, Sand 12 usw...

Fahrzeuge ganz einfach auch Stryker 12 oder ähnliches, da bin ich mir nicht sicher, wäre aber logisch.

Abrams Tank: WARPIG 12
IRONPIG 19
HAMMER 02

Die Nummern sagt man nicht "one", "eight", "twelve" oder "nineteen", sondern "zero-one", "zero-eight", "one-two" oder "one-niner".

01: zero one
09: one niner
92: nine two
401: four zero one

usw.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wusste doch das beim Abrams Pig passt! :D

Bei uns heissts ja auch EISENSCHWEIN.... oder HOBEL ...hrhrhr.

Komm ich jetzt in eure Credits? :)

Dann bitte unter solst!ce.Al3x

Ich bin von Anfang an BF Spieler, leitete u.a. im Clan solstice die BF Teams und beruflich bin ich ziv. Angestellter bei den US Streitkräften, wenn ich euch was helfen kann --> PN.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst über meine übersetzung drüberschauen :D

Es geht ja nicht um einen Panzer allein, sondern um die Bezeichnung des Platoons, welches aber ein Spezialkommando darstellt. Das ist sozusagen eine Delta-Force-Einheit. Den einzelnen Panzern bzw. Fireteams hab ich nach dem Schema benannt, wie du es angesprochen hast: Ein Wort plus zwei Ziffern. Leider hab ich mich mit dem Tango vermacht. :D

Ah, bei den Amis bist du? Dann weiß ich ja, wo ich mich hinsichtlich militärischer Fragen beraten lassen kann. :daumen:

Nutzt ihr eh das US Alphabet?

A = Alpha
B = Bravo
C = Charly
D = Delta
E = Echo
F = Foxtrott
G = Golf
H = Hotel
I = India
J = Juliet
K = Kilo
L = Lima
M = Mike
N = November
O = Oscar
P = Papa
Q = Quebec
R = Romeo
S = Sierra
T = Tango
U = Uniform
V = Victor
W = Whiskey
X = X-Ray
Y = Yankee
Z = Zulu

Übersetzung? Ja kann ich machen.
Hilfe bei Armee- und Air Force Fragen? Gerne, gehört zum Job, wir bekommen Anfragen allerlei Couleur.
Wenn du dich rekrutieren lassen willst, es gibt ne NAVY/Marines Stelle bei euch in DE...hehe.
Ahja, ohne Green Card reichts in der Karriere nur bis zum Staff Sergeant.

Ne Delta Einheit?
Spearhead
Vodoo
Shadow
...
Die Feuerteams kannst du Alpha, Bravo, Charly nennen...oder Romeo, Sierra, Tango ...alphabetisch eben.

Zuletzt bearbeitet:
Klar, das US- bzw. internationale Alphabet nutzen wir natürlich. Da hab ich eben das Tango her. :D Ich brauche nicht zur Armee und wüsste auch nicht, was ich dort sollte.

EDIT: Es geht um folgendes Dialog-Problem: Der Platoon-Leader nimmt Kontakt mit der Zentrale (Command Center) auf und diese bestätigt dann. Bisher sieht das noch so aus:

PL: "Hier ist Platoon Tango, haben verstanden und rücken aus, over."

CC: "Platoon Tango, aufteilen in zwei Flanken, over."

Zuletzt bearbeitet:
Hehe was Ihr hier weider diskutiert :D
Ich finde persönlich "Barracuda" klingt cool. In deinem Dialog würde sich das dann so anhören:

PL: "Hier ist Barracuda 04, haben verstanden und rücken aus, over"
CC: "Barracuda 04, aufteilen in zwei Flanken, over"

Aber ja ist sowieso alles geschmacksache :)

@Sunnybox Habe dir vor längerer Zeit schon (denke 2 Woche ca.) eine PN geschickt und noch keine Antwort bekommen :S

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben