Können wir das nicht ähnlich machen wie bei den Szenen.
Sunny du gibst einem anderem die Infos, was Storyrelevant ist, kurze zusammenfassung um was es geht.
Er schreibt seine Dialogidee so hin wie er es für gut befindet.
Schickt die Version zu Dir zurück, du schaust drüber, korrigierst es, änderst das, was Dir nicht passt und schickst es dem "Übersetzungsteam".
Die meiste Zeit braucht man dafür wohl um überhaupt mal einen Anfang zu haben zu einem Dialog. Wenn du nur noch drüber schauen musst, es bzw. anpassen musst aber die Idee schon vorhanden ist, wird das sicher einiges schneller gehen. Zudem die Zahl, die die erste Fassung macht ja beliebig erweiterbar ist.
Ich würde vorschlage wir machen mal eine Art "Pool".
Der Pool nennen wir mal "Pool der Erstversion".
Da rein stecken wir die Leute, die Dialoge machen können, interesse daran hätten etc. Also zum Beispiel:
Thriller
Charmin
Linthi
Ich
evtl. Papst
Driven
etc.
An diese schickst du die infos(oder wir machen es anders und ich mache das mit Dir. Ich habe mehr oder weniger zeit in nächster zeit, damit hier nicht wieder alles bei dir liegt)
Diese erstellen die erste version und du bekommst nach und nach die dialoge zurück. bringst sie auf vordermann und schickst sie dem "übersetzungs pool", in diesem wäre zum Beispiel:
Driven
Zensai
Don.Dope
Jetzt brauchen wir für die Pools einfach ein system. also eine anlaufstelle, dass die im pool sich gegenseitig abspreche können, bzw. die Dokumente austauschen können, damit möglichst viel verbessert wird und verschiedene meinungen drin sind, damit sunny nur noch den schlussstrich machen muss.
oder wir bestimmen einen ablauf im pool. bei der übersetzung schickt sunny das dokument an zensai, er macht die erste übersetzung, je nach dem wie er zeit, macht halt so weit er kommt, wenn er merkt, er hat wenig zeit, schickt er es weiter an die 2. person. der macht die übersetzung weiter, schaut die vorhandene übersetzung an und schickt sie weiter. etc.
das ganze auch beim dialoge erstellen.
so ist zwar ein mehraufwand für viele personen drin, ABER es entlastet die engpunkte bei Sunny und wir können so trotzdem eine hohe qualität erreichen...
greez