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BF:BC2 Grosses Filmprojekt - Operation Red Sand

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Man sollte dann auch allen potenziellen Dialogschreibern mal die bisherigen Dialoge zukommen lassen, dass Sie sich in den Stil einlesen.

@Linthi: Ich weis jetzt nicht genau wie viele Dialoge schon stehen und was noch gemacht werden muss, aber ich weis nicht ob Sunny die Dringlichkeit schon erkannt hat bzw. richtig einschätzt.
 
Das weiß ich auch nicht, aber ich glaube, dass wenn wir bis zur Militärzeit von Domi nicht das erste Kapitel released haben und beim 2. Kapitel schon einiges im Kasten haben, das wir mit ORS aufhören können. Ist halt die Frage inwiefern wir die Dialoge verteilen können. Es sollte wenigstens einen einigermaßen einhaltlichen Stil haben, was dann wieder einiges an Koordinationsaufwand mit sich bringt (für die Dialogschreiber).
 
@Dr4ven
Was soll denn bitte die Kontinuität versaut haben? Ich weiß ja nicht, welchen Text du gelesen hast, aber ich wüsste nicht, an welcher Stelle die Kontinuität nicht gewahrt geblieben wäre. Eben weil ich auf solche Dinge achte, nimmt das Schreiben viel Zeit in Anspruch.

@Benedikt
Doch, weiß ich. Hab nur grad leider noch etwas anderes zu tun, was mir kaum noch freie Zeit lässt. :(

@charmin
Ja, das ist auch so ein Problem, was dann neu entstünde. Der Verwaltungsaufwand steigt.
 
@Sunny: Das du durch deine andere Aufgabe so wenig Zeit hast macht das ganze noch dringlicher. Wie weit bist du den etwa (Prozent)? Vermutlich wäre es das beste du übermittelst einem "Dialogteam" deine bisherigen Dialoge und eine Zusammenfassung der Story oder was auch immer und bist dann hauptsächlich die Kontrollinstanz für die Dialoge. Spräche da etwas von deiner Seite aus dagegen?
 
Joa, die Idee von Charmin sollte so umgesetzt werden. Auch wenn das Dialogteam nicht ganz deinen Stil hat: Einen schon geschriebenen Dialog nochmal leicht zu ändern wäre aus meiner Sicht einfacher als wenn eine Person alles komplett alleine schreibt.
 
Können wir das nicht ähnlich machen wie bei den Szenen.
Sunny du gibst einem anderem die Infos, was Storyrelevant ist, kurze zusammenfassung um was es geht.
Er schreibt seine Dialogidee so hin wie er es für gut befindet.
Schickt die Version zu Dir zurück, du schaust drüber, korrigierst es, änderst das, was Dir nicht passt und schickst es dem "Übersetzungsteam".

Die meiste Zeit braucht man dafür wohl um überhaupt mal einen Anfang zu haben zu einem Dialog. Wenn du nur noch drüber schauen musst, es bzw. anpassen musst aber die Idee schon vorhanden ist, wird das sicher einiges schneller gehen. Zudem die Zahl, die die erste Fassung macht ja beliebig erweiterbar ist.

Ich würde vorschlage wir machen mal eine Art "Pool".
Der Pool nennen wir mal "Pool der Erstversion".
Da rein stecken wir die Leute, die Dialoge machen können, interesse daran hätten etc. Also zum Beispiel:
Thriller
Charmin
Linthi
Ich
evtl. Papst
Driven
etc.

An diese schickst du die infos(oder wir machen es anders und ich mache das mit Dir. Ich habe mehr oder weniger zeit in nächster zeit, damit hier nicht wieder alles bei dir liegt)

Diese erstellen die erste version und du bekommst nach und nach die dialoge zurück. bringst sie auf vordermann und schickst sie dem "übersetzungs pool", in diesem wäre zum Beispiel:
Driven
Zensai
Don.Dope

Jetzt brauchen wir für die Pools einfach ein system. also eine anlaufstelle, dass die im pool sich gegenseitig abspreche können, bzw. die Dokumente austauschen können, damit möglichst viel verbessert wird und verschiedene meinungen drin sind, damit sunny nur noch den schlussstrich machen muss.

oder wir bestimmen einen ablauf im pool. bei der übersetzung schickt sunny das dokument an zensai, er macht die erste übersetzung, je nach dem wie er zeit, macht halt so weit er kommt, wenn er merkt, er hat wenig zeit, schickt er es weiter an die 2. person. der macht die übersetzung weiter, schaut die vorhandene übersetzung an und schickt sie weiter. etc.
das ganze auch beim dialoge erstellen.

so ist zwar ein mehraufwand für viele personen drin, ABER es entlastet die engpunkte bei Sunny und wir können so trotzdem eine hohe qualität erreichen...

greez
 
Zuletzt bearbeitet:
SunnyboyXP0 schrieb:
@Dr4ven
Was soll denn bitte die Kontinuität versaut haben? Ich weiß ja nicht, welchen Text du gelesen hast, aber ich wüsste nicht, an welcher Stelle die Kontinuität nicht gewahrt geblieben wäre. Eben weil ich auf solche Dinge achte, nimmt das Schreiben viel Zeit in Anspruch.

War ja keine Kritik, aber ein Beispiel:

Man muss jetzt nicht ultrarealistisch vorgehen, aber es sollte nachvollziehbar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde mich heute Abend mal über das ganze äussern. Sunny kennt meinen Standpunkt (Gespräch von Gestern in Skype), welcher sich mit Charmins Meinung ziemlich deckt.
Wichtig ist mir bei der ganzen Sache (@Sunny), dass es keine Kritik an deiner Arbeit oder Person ist, sondern dass wir nun die Interessen des Projekts, denen einzelner Beteiligter überordnen müsse. Auch wenn dies dir bzw. deinem Perfektionismus (welchen ich durchaus lobe) zu Wieder geht.

Hoffe verstehst was ich meine.
 
kann mich Linthi nur anschließen!



@Linthi: Bist du heute Abend da?
 
@Domi
Das vorhandene Bildmaterial ist zum Schreiben hilfreich. Ist der Link vom Testupload für jeden nutzbar oder beschränkt? Ansonsten gäbe es zwei oder drei größere Dialogteile (Howie und Briefing) der zweiten Sequenz, die noch offen sind.

@Dr4ven
Das beantwortet meine Frage nicht. :D

@Linthi
Ich weiß, ich weiß. Die Zeit rast mit Lichtgeschwindigkeit an uns vorbei. Es ist so niederschmetternd, viel Arbeit reingesteckt zu haben und am Abend festzustellen, dass es im Gesamten so wenig ausmacht. :(
 
Um Dr4ven mal etwas vorwegzunehmen: Die Bezeichnungen (Major, Platoon etc) stimmen nur teilweise.

-Erst ist der Major noch am reden, dann steht er auf einmal auf dem Balkon;
-der einfach Soldat funkt NIEMALS die Kommandozentrale an. Alles geht immer seinen strikten gang.

Ich kann die Erklärung von ihm gerne mal hier rein posten.
 
SunnyboyXP0 schrieb:
@Dr4ven
Das beantwortet meine Frage nicht. :D

Ok, mal sehen:

Also sie erreichen Position Alpha, aber das Ziel ist nicht in Sicht, was immer das Ziel ist.
Aber es kommt trotzdem der Angriffsbefehl?
Und wer ist Charlie 1 und 2?
Und wieso heissen die gleich wie ein Angriffspunkt.

Also wir haben dann 3 mal Charlie, das Squad, Charly 1 und 2 plus den Punkt C, sprich Charly.
Ich hab die Squads mal umbenannt in Kilo, Lima und Mike anstatt 1,2 und 3, könnt auch andere Buchstaben verwenden...

Bin grad noch am schreiben weil ich Fehler gemacht haben und etwas missverstanden.
 
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Das Ziel ist Sergej und der Sniper sucht nach ihm, während die restlichen Truppen für Plan B und zur Sicherung vorrücken. Der Schuss geht daneben, also müssen die Amis angreifen. Charlie 1 ist der linke Angriffsflügel (Flanke), Charlie 2 der rechte. Kann man auch anders nennen. Es gibt drei Squads, eins davon ist ein "Kommando-Squad" (zwei Fireteams führen jeweils die anderen beiden Squads an). 1, 2 und 3 deshalb, um ein einsilbiges Wort zu haben. ;) Alles klar so weit? :D
 
Ok, ich hab die 2 Angriffsflügel in Ironpig umbenannt da sie ja je 3 Tanks dabei haben, sonst gibts zu viele Charlies.... :D
 
Wie wäre es, wenn ihr beiden euch mal im TS oder in Skype trefft und mal redet? Wäre zumindest effektiver als hier ewig viel zu schreiben. Schreiben dauert sehr viel länger und man sieht ja was bei der Namensdiskussion vom Platoon bei rauskam...
 
Joa, so was ist was ist nicht weiter schlimm. Wobei entweder zwei ähnliche Wörter mit pig verwendet werden sollten oder dafür Warpig 1 und Warpig 2. Immer mit auf den Rhythmus der Wörter achten, sonst klingt es holprig und ist damit ungeeignet. ;)

EDIT: Ja, wird wohl langsam Zeit, dass ich mir einen Terminkalender zulege und eine Projektdatei dazu in Project anlege, was? :D
 
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Namen sind eure Sache, Ironpig is nur ein Beispiel und bezeichnend für Tanks.
Warpig geht auch, klingt nach beiden, Tanks und Special Forces... :)

Ich wär fertig, Zensai hat ne Mail.

P.S.: Ich hab Berichte von F-15E Piloten gelesen die in Afghanistan Bodentruppen mit CAS unterstützt haben (Strafing mit der Bordkanone oder Bombendrops) und die waren immer schockiert wie's dort im Funk zugeht wenns brenzlig wird und es Leichen gibt..
JEDER schreit rein, es ist laut und man versteht kaum was.
So etwas trägt in einem Video sicher zur Action bei.

Jo, und das "F" Wort kommt bei Truppen im Kampfgebiet - egal ob im direkten Einsatz oder nicht - in jedem Satz mindestens 2 mal vor.
 
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So was bräuchten wir für das Ende für Szene 3. Also wenn du was Authentisches hast. ;)

Ach ja, du kannst mir auch was schicken. Sonst sterbe ich dumm. :D Moment, schick dir gleich eine PN.
 
sagt mal .. wie isn das? ab wann kann man hier mal mit nem ergebnis rechnen?
 
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