• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Grosses Filmprojekt - Operation Red Sand

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab mir eure Doks ausgedruckt und werde sie durcharbeiten. @Dr4ven & Zensai, eure E-Mails sind also angekommen. ;)

EDIT: Ich hab hinsichtlich der Truppenaufteilung bzw. Struktur der Armee teils gravierende Unterschiede (aus mehreren Quellen) zu deinen Angaben recherchiert. Die kleinste Einheit ist bei jeder Armee ein Trupp/Fireteam und besteht aus 4 oder 5 Soldaten. Zwei Trupps bilden dann ein Squad mit entsprechend 8 bis 10 Mann usw. Dies konnte ich durch mehrere Quellen verifizieren und halte mich auch an dieser offiziellen Einteilung. Es dient sowieso nur als Hilfe und für interne Zwecke.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Fireteams stimmt, aber die sind einem Squad zugeteilt, du hast also 2-3 Fireteams pro Squad.
Da in den Dialogen immer die Rede vom Squad war ging ich davon aus dass die zusammenbleiben.
Die Fireteams werden dann innerhalb des Squads aufgeteilt, aber das Fireteam in der regulären Army an sich ist keine eigene logistische Einheit die alleine loszieht und ich hab dir nur diese aufgezählt.
Die Mannstärke variiert je nach Kompanie und Waffengattung.
Ein Sniper Team ist ja auch immer zu zweit und Teil eines Squads usw..

Es ist immer ein Squad das zusammen ist, ein Fireteam greift an, das andere gibt Deckung...usw...
Auch gibt es bei den Marines zum Beispiel kleine Squads a 6 Mann...

Bei den Delta sinds IMMER 4er Troops und bis zu 5 dieser Troops zusammen im Einsatz, dort gibts gar keine Squads. Solche 20 Mann Teams nennt man dann Squadron, oder Schwadron.

Und was genau war oder ist da sonst noch jetzt so gravierend?
Du musst Unterschiede machen zwischen Army, Marines und den ganzen Special Forces, bei den Deltas und Seals weiss man die genaue Mannstärke der Einheiten offiziell nicht.

Du hast also ne ganze Menge an Auswahl und Optionen wie du die Teams fürs Video zusammenstellst.

Zuletzt bearbeitet:
hm sunny ich würde vorschlagen das es immer noch squads bleiben, also auf die flanken bezogen...

Noch was zum Funk:

Zeitangaben immer zulu dranhängen, also 1900 zulu, 0900 zulu usw.
Zum Beispiel
"relief in place no later than 1500 zulu, solid copy."

Entfernungen bei Schützen oder Sniper auch gerne in "Clicks" angeben, 1 Click entspricht 1 Kilometer, also 1000 Meter.

Beim bestätigen der Befehle oder Infos kann man auch "solid copy" nehmen.

Wenn ein Trupp oder Fireteam aufschliesst:

"This is Fireteam Delta, checking in with Echo, over"

:)

Zuletzt bearbeitet:
Ich sag doch, trefft euch mal zu ner kleinen "Konferenz" im TS oder Skype, da könnt ihr euch besser absprechen. Da kann das Dialogteam auch nachfragen was sie brauchen, deutlich effektiver als das hier über Kommentare zu regeln.

Das muss ich dem "Past"[...]
Papst, da is das schon so ein kurzes Wort und dann wirds nochmal gekürzt... :(

Also falls irgendwelche Besprechungen oder sowas sein sollten kann ich leider bis Sonntag Abend nicht teilnehmen.

Und nochmal zu der Dialogbesprechung: Ihr könntet eure "Konferenz" auch einfach als Audiodatei speichern, dann kann sich das jeder nochmal genau anhören.

Zuletzt bearbeitet:
charmin hast du das zeug für den beamer fertig?

möchte es ungern 2 mal rendern, du weisst ja wie lange das geht :D

hi Domi,

nein, leider noch nicht. Ich wollte das heute fertig machen und hochladen. Hatte die letzten Wochenenden (dieses auch) immer Vorlesung und unter der Woche sehr wenig Zeit. Ich beeile mich. :)

Wie sieht es jetzt eigentlich mit der Besprechung aus? Wir haben ja nichts fest ausgemacht. Falls Dienstag dreh ist, kann es sein, dass ich etwas später dazukomme.

linthi schrieb mir per SMS das es am sonntag am besten wäre...

dann Sonntag um 20 Uhr im TS?

EDIT:

So, die Datei ist oben (in meinem Ordner). Ich hoffe du kannst mit der Datei was anfangen (ist im ogv Format).

Wie ich festgestellt habe, wurde mein Micro aktiviert und mitaufgenommen. Die Tonspur kannst du ja hoffentlich rausschneiden (rauscht stark). Ansonsten wäre das bzgl. klicken und tippen vielleicht nichtmal schlecht... :D

EDIT 2:

Warte mal lieber mit dem schneiden, Sunny hatte eben noch einen Vorschlag/Änderungswunsch. Können wir ja morgen mal durchsprechen.

Zuletzt bearbeitet:
Morgen 20 Uhr Besprechung: Szene8 und Generelles.
Hört mal auf mit diesen ewigen Änderungen, Anpassungen, Wünschen und Tralala… die Kosten aktuell lediglich Zeit, solange es nicht storykritische Sachen sind!

was zum geier ist ogv? Ich kann das mit keinem Programm öffnen. Bitte WMV in hoher quali oder Avi mit entsprechender quali. oder halt MOV wens sein muss, da linux ja nix anderes kann und anpassungskomplexe hat.

ah ogv ist wie ogg. ich mochte das format, leider kam stattdessen das dumme MP3 durch... naja, kann man nicht ändern, die "allgemeinheit" nimmt immer die dümmste wahl, ist ja mittlerweile bekannt :D

odt kann ich auch nicht öffnen...

Ich konnte es mit dem VLC Media Player öffnen. charmin hat das Ganze inzwischen stark verbessert. (Und mich dabei fast in den Wahnsinn getrieben.) :D

Heute Abend habe ich einen Auftritt und kann nicht da sein. :(

@Sunny:

Naja verbessert ist übertrieben, das sind bisher nur Anfänge... ;)

@Domi:

ogv ist ein offenes Format. Ich bin da ganz schön eingeschränkt bei Linux. odt ist das "Word" Format von OpenOffice bzw. LibreOffice (-> Linux)... Kann MS Word normalerweise öffenen, ich habe aber ein Password gesetzt.

Dein Tool kann das übrigens umwandeln. Ich lade mal das avi File hoch.

@Linthi:

Wenn oder was genau meinst du damit?

Zuletzt bearbeitet:
werd da sein

@Charmin:

Alles und jeden mein ich damit. Ich werde den Eindruck nicht los, dass sobald wir momentan einen Schritt vorwärts machen, zwei Schritte zurück buchstabieren, wegen irgendwelchen Kleinigkeiten und Details. So kommen wir mit Garantie nicht mal auf Kapitel 1 bis Juli. Mich persönlich nervt das Schleppende Vorgehen momentan ein wenig… vielleicht bin ich da aber auch zu pragmatisch!?

Szene8 können wir planen obwohl Sunny nicht da ist. Ist vielleicht sogar besser muss er am Schluss nur noch Einzelheiten anpassen und sich nicht mit der vollumfänglich Szene in ihrer Entstehung beschäftigen

Ihr könnt das TS-Gespräch ja aufzeichnen, damit ich mir eure geistigen Ergüsse zumindest audiotechnisch reinziehen kann. :D Wollten wir eigentlich eh probieren. Wobei ich dafür zu schüchtern bin.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben