-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BF:BC2 Grosses Filmprojekt - Operation Red Sand
- Ersteller domidragon
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Dr4ven
Banned
Zensai schrieb:Aber man teilt sich nicht in zwei flanken auf...
..weil sie sich sonst selber beschiessen, ausser man ist auf erhöhter Position und ballert nach unten so wie's die Taliban gerne machen.
Ein ganzes Platoon teilt sich ned auf, es sind die einzelnen Squads im Platoon die sich aufteilen, sprich ein Squad ZUSAMMEN wird wohin geschickt.
Das Platoon kriegt eine generelle Aufgabe vom CC, der Platoonleader macht die Aufteilung selber, da schreibt ihm das CC normal nix vor.
Platoonleader ist meist ein 1LT oder 2LT, dann die SSGTs als Squadleader der einzelnen Squads (ca. 3-5 pro Platoon)
Ein Platoonleader kann also nur einem einzelnen oder mehrerern Squad(s) befehlen eine Position einzunehmen, anzugreifen, verteidigen, zu halten - oder eben flankieren.
Oder zwei Squads greifen direkt an, 1 flankiert usw...je nachdem wie gross das Platoon ist.
Wenns 2 Flanken gibt (unwahrscheinlich wegen friendly Fire) muss es eine Angriffslinie auch geben, oder?
Aber ich will euch ned reinpfuschen.
Zuletzt bearbeitet:
Papst_Benedikt
Captain
Ich brauche nicht zur Armee und wüsste auch nicht, was ich dort sollte.
Arbeiten und Geld verdienen?! Das wäre doch mal was, oder?
Also bezüglich Funksprüche wurde mir bei meinem Funksprechzeugnis für den Flugschein beigebracht, dass Funksprüche so kurz wie möglich sein sollten und auch eindeutig, also auch bei schlechter Funkqualität unmissverständlich sein sollen. Deswegen sagt man im deutschen beim Funken auch nicht eins, zwei, drei weil zwei und drei relativ ähnlich klingen, sondern eins, zwo, drei.
Fürs Platoon würde ich einfach Hunter nehmen und für die einzelnen Abrams dann Warpig 01, Warpig 02 usw. Kurz, prägnant und passt ganz gut. Jemand was dagegen?
Aber haben wir keine sonst anderen Probleme? Wann gibts eigentlich mal wieder was zum drehen, wäre als nächstes nicht die Scene von Linthi dran?
@Dr4ven: Wenn du uns noch weiter militärische Tipps gibst, dann haste glaubich gute Chancen auf die Credits als "militärischer Berater"
Zuletzt bearbeitet:
Linthi
Lt. Commander
Linthi hat seine Szene(8) schon seit gefühlten zwei Monaten bereit und der Crew zum lesen und beurteilen auf dem FTP zur Verfügung gestellt. Der nächste Schritt wäre dann eigentlich die "Vorort" Beurteilung und Festlegung.
Aber naja eben... will ja nicht drängeln!
EDIT: Hab übertrieben sorry! Ist erst am 4. Juni soweit.... mit den zwei Monaten.
Aber naja eben... will ja nicht drängeln!
EDIT: Hab übertrieben sorry! Ist erst am 4. Juni soweit.... mit den zwei Monaten.
Zuletzt bearbeitet:
Papst_Benedikt
Captain
Wie wäre es denn, wenn wir das dann morgen Abend in Angriff nehmen und eine Vorort Besprechung machen? IC kenne deine Szene jetzt nicht, aber vielleicht könnte man dann auch schon ein paar kleine Takes aufnehmen, für die es keine große Vorbesprechung braucht.
Dr4ven
Banned
Papst_Benedikt schrieb:@Dr4ven: Wenn du uns noch weiter militärische Tipps gibst, dann haste glaubich gute Chancen auf die Credits als "militärischer Berater"
Lasst mich wissen wie ich euch helfen kann.
Im Notfall frag ich einen der Chefs, der ist bei den Special Forces und war im Irak im Einsatz, der hilft mir sicher gern weil er meist auf mich angewiesen ist.
Fürs Platoon würde ich einfach Hunter nehmen und für die einzelnen Abrams dann Warpig 01, Warpig 02 usw. Kurz, prägnant und passt ganz gut. Jemand was dagegen?
Sehe ich auch so. "Nur" ein wort meinte einer vor 2(!) Seiten, das dumme wort beschäftigt euch jetzt aber schon über 4 Tage. Also ich würd sagen, Hunter und Warpig tuts, fertig.
Was Driven noch meinte wegen dem Aufteilen, Sunny da musst du demnach nochmal gucken, ob das passt oder wir lassen es so wie es ist.
Ich hoffe du kommst weiter, Szene 1 ist ja soweit ok. Es muss aber schneller gehen, du hast jetzt ja mehrere Hände, die Dir helfen, nutze sie weise
Zudem, die VOICE ACTORS WARTEN auf ein casting! Wenn wir noch länger warten, verlieren wir die auch, again...
Ich habe 5 Komponisten im schlepptau inkl. ein Musikstudio die interesse haben. Also wir sollten jetzt wirklich SCHNELL machen, sonst ist alles zu spät. es ist gleich Juni und in dem Monat MUSS Kapitel 1 raus, sonst können wirs auch sein lassen! Ich glaube einigen ist das gar nicht bewusst.
Ja Linthis Szene wäre als nächstes. Morgen Abend besprechung? Dienstag Drehtag? oder lieber am Weeken besprechen?
Sunny du hast die ganze sequenz 1 von mir, die dialoge erwarte in kürze dazu.
greez
Papst_Benedikt
Captain
Nee, mach morgen gleich Besprechung, je früher desto besser. Langsam brennts echt mit der Zeit!
Wegen dem Aufteilen: Der PL bekommt vom CC den Auftrag "Angreifen und Vorrücken" und der PL entscheidet dann einfach "Warpig 01, 02 und 03 übernehmen die linke Flanke, Warpig 04, 05 und 06 die rechte Flanke", das halt in militärischer Funksprache ausgedrückt. Sonst noch Fragen?
Wegen dem Aufteilen: Der PL bekommt vom CC den Auftrag "Angreifen und Vorrücken" und der PL entscheidet dann einfach "Warpig 01, 02 und 03 übernehmen die linke Flanke, Warpig 04, 05 und 06 die rechte Flanke", das halt in militärischer Funksprache ausgedrückt. Sonst noch Fragen?
Linthi
Lt. Commander
Donnerstag wie immer nicht da...
...Freitag würde gehen
...Samstag kann ich nicht
...und Sonntag kann ich noch nicht sagen ob und wann ich online bin.
Taktisch gesehen würde es auch keinen Sinn machen sich nicht aufzuteilen. Statt dessen alle schön in einer Kolone auf derselben Strasse in die Stadt fahren!? Glaube weniger...!
So lassen wies ist, Pech wenn Kleinigkeiten nicht zu 100% stimmen.
...Freitag würde gehen
...Samstag kann ich nicht
...und Sonntag kann ich noch nicht sagen ob und wann ich online bin.
Ergänzung ()
Papst_Benedikt schrieb:Wegen dem Aufteilen: Der PL bekommt vom CC den Auftrag "Angreifen und Vorrücken" und der PL entscheidet dann einfach "Warpig 01, 02 und 03 übernehmen die linke Flanke, Warpig 04, 05 und 06 die rechte Flanke", das halt in militärischer Funksprache ausgedrückt. Sonst noch Fragen?
Taktisch gesehen würde es auch keinen Sinn machen sich nicht aufzuteilen. Statt dessen alle schön in einer Kolone auf derselben Strasse in die Stadt fahren!? Glaube weniger...!
So lassen wies ist, Pech wenn Kleinigkeiten nicht zu 100% stimmen.
@Linthi: habe deine Szene damals angeschaut, mittlerweile aber wieder vergessen. Wie wäre es mit Freitag für die Besprechung?
@Dr4ven:
Danke für deine Hinweise! Ist sehr hilfreich.
Das Thema mit dem Namen ist jetzt hoffentlich vom Tisch...
@Dr4ven:
Danke für deine Hinweise! Ist sehr hilfreich.
Das Thema mit dem Namen ist jetzt hoffentlich vom Tisch...
StöpselBC2
Cadet 3rd Year
Hi,
ich muss euch (leider) sagen, das sich aus privaten gründen nich mehr am Filmprojekt mitmachen kann.
ich muss euch (leider) sagen, das sich aus privaten gründen nich mehr am Filmprojekt mitmachen kann.
Papst_Benedikt
Captain
Schade Klingt als hast du PC Verbot oder als ob du heiraten würdest und deine Ehefrau das Spielen verbietet (letzteres würde ich mal auf Grund deines Alters ausschließen )
Hm wieder einer weniger, schade.
Dann fragen wir hier doch mal. Wer traut sich zu Dialoge zu schreiben? Oder besser, wer hat schon Erfahrung darin? Sunny braucht alleine einfach zu lange, so werden wir nie fertig.
DIe Dialoge müssen bis in 1 Woche stehen, sonst können wirs wirklich langsam vergessen. Das Studio, die Voice Actors sowie die Musiker brauchen auch noch einige Wochen!
greez
Dann fragen wir hier doch mal. Wer traut sich zu Dialoge zu schreiben? Oder besser, wer hat schon Erfahrung darin? Sunny braucht alleine einfach zu lange, so werden wir nie fertig.
DIe Dialoge müssen bis in 1 Woche stehen, sonst können wirs wirklich langsam vergessen. Das Studio, die Voice Actors sowie die Musiker brauchen auch noch einige Wochen!
greez
Thrilller
Cadet 3rd Year
Ich könnte mich mal dran versuchen...domidragon schrieb:Wer traut sich zu Dialoge zu schreiben?
Bevor hier irgendjemand noch Dialoge schreibt, wartet noch. Dr4ven ist grade am druberschauen und hat einige sachen entdeckt, die so nicht sein können. Sie betreffn vor allem die bezeichnungen der Leute. Das sollte helfen missverständnisse vorzubeugen.
Dr4ven
Banned
Ich wäre fertig und brauch nochmal deine email Addresse, Zensai, bin in der Arbeit und habs hier ned gespeichert.
Den Dialog an sich hab ich ausgebessert und die Bezeichnungen, sprich den Rang der Soldaten etwas geändert.
Im Video an sich machts zwar keinen Unterschied da jeder Soldat gleich aussieht, aber es soll dem Dialogschreiber helfen die Hierarchie zu verstehen, wie man dort arbeitet und es soll verhidnern dass man mit den Leuten durcheinander kommt und die Kontiunität versaut, was ja in dem ersten Dialog passierte.
Den Dialog an sich hab ich ausgebessert und die Bezeichnungen, sprich den Rang der Soldaten etwas geändert.
Im Video an sich machts zwar keinen Unterschied da jeder Soldat gleich aussieht, aber es soll dem Dialogschreiber helfen die Hierarchie zu verstehen, wie man dort arbeitet und es soll verhidnern dass man mit den Leuten durcheinander kommt und die Kontiunität versaut, was ja in dem ersten Dialog passierte.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.