Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Verdammt, mir ist eine Datei abhandengekommen. MrWeed, warst du es nicht, der meine Skizzenfassung der Dialoge schon teilweise mit Kommentaren und Änderungen versehen hatte? Ich finde die Datei nicht mehr und ausgedruckt habe ich sie auch nicht.
Falls du die Deutsch-Englische Version mit Kommentaren auf Englisch meinst, dann ja.
Ist im Anhang.
Edit:
By the way, domi. Könntest du mir eventuell das Lied das immer am Ende der Videos trällert schicken? Weißt schon, das was immer während der Links zu Operation Black Snow läuft. Ich find das total genial.
Etwas Nachschub für die Übersetzungscrew. Ich würde vorschlagen, Dr4ven beginnt (wegen des Militärstils). Anschließend MrWeed oder Zensai, da könnt ihr euch alle drei untereinander absprechen. Eure Drittfassung mit euren Anmerkungen bitte wieder an mich.
EDIT: Domi, vergleich bzw. prüfe bitte die Regieanweisungen, vor allem bei dem Dialog mit Sergei und Dimitri. Sollte irgendwas nicht stimmen oder gehen, gib mir Bescheid.
Und was meinst du, wo der Hubschrauber losfliegt, sollte da noch was (aus russischer Sicht) über Funk gesagt werden oder nicht?
Ich bin um zwei ins Bett gefallen. Kam mir auf dem Weg zum Bücherschrank in den Weg.
Zwar muss ich jetzt noch mal los und hab leider was anderes zu tun, aber Szene 3 will ich heute (weitestgehend) schaffen. Ich denke, Sequenz 1 ist von den Dialogen her ziemlich aufwendig, weil man viele kurze militärische Dialoge hat. Sequenz 2 ist da eher kompakter und nicht so gestreut, was sich leichter schreiben lassen müsste.
EDIT: Okay, Domi, dann füge ich beim Abflug des Helis noch zwei, drei Sätze ein. Übrigens: Wir wollten doch prüfen, ob es geht, dass sich die beiden Squads aufeinanderstürzen.
Sorry Freunde, ich war das Wochenende nicht da.
Werd mir heute mal die Dialoge die Sunny gepostet hat anschauen, braucht ihr sonst noch etwas Bestimmtes?
So als Anmerkung: Im Gefecht selber wirds laut, klar wenn geschossen wird und Chaos herrscht.
Speziell direkt vorm Angriff wird viel an Handzeichen gegeben und Funkstille gehalten, der Funker ist oft der Einzige der im militärischem Stakkato Durchsagen ans HC macht, um Unterstützung bittet, MedEvacs und Artillerie oder Close Air Support von den Jets oder Helis die oberhalb kreisen anfordert und denen selber direkt die Koordinaten durchgibt.
Das macht meist ein AirForce AirController der mit den Marines mit vorne dabei ist und sozusagen eingebettet ins Team wird.