• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Grosses Filmprojekt - Operation Red Sand

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Will auch noch eben mein Feedback geben. Ich persönlich fand den Drehtag (im vergleich zu anderen, wo ich dabei war) sehr gut. Die Leute waren nicht so Brain-AFK wie an anderen Tagen und wir konnten meistens einen Deh nach dem anderen machen und meistens hats gleich bei den ersten Versuchen geklappt, 1A! Wäre aber schön wenn die Leute trozdem noch bischen besser im TS mithören, auch wenn sie gerade nicht in dem Take vorkommen, so dass wir dann schnellstmöglich weiter machen können. Ich beziehe mich hier vorallem auf die Aufnhamen im Lagerhaus, als Domi den Count-Down von 5 runter gemacht hat und es meistens nicht geklappt hat das alle das gemacht haben, wo wir eigentlich abgemacht haben :) Die Leute wissen was ich meine hehe...

Über alles gesehen aber trozdem ein schöner Drehtag, hoffentlich wird es heute genau so gut.

Die Leute, welche sich angemeldet haben und ohne Abmeldung nicht aufgetaucht sind... SCHÄMT EUCH! Wenn ihr so bei der Arbeit seid, dann viel vergnügen xD

Hehe, Domi fing ja bei drei an zu zählen, das war ja das Problem. :D Bei drei mit dem Schießen anfangen und bei zwei schon wieder aufhören. Ja, nee, ist klar. :lol: Solange solche Verständigungsprobleme nicht den Dreh versauen, sind sie lustig.

0,5587,5001939,00.jpg

mit drei, vier Leuten schnell nachgeholt.

nö, 6 und paar russen für die humvee szene... nicht 3-4. und noch weitere...

hm szene 10-12 haben wir aber keine tasks und nix. wir haben es zwar mal vorort angesehen, aber ein wirkliches konzept gibt es da noch nicht... das war ja ursprünglich fabios job. wir haben es aber letztens ja aufgeteilt, wer mach welchen teil und wie schnell können wir damit fertig sein? jetzt ohne planung an diese szene zu gehen fände ich zu risikant...

PS: HTC Sensation ist MEINS :D

Zuletzt bearbeitet:
Linthi hat doch ein Dokument für die Szenen erstellt (ist im ORS Ordner unter Storyboard)?!Oder meinst du eine ausführlichere Beschreibung?

Machen wir dann heute was oder nicht? Wenn nicht könnte ich doch auf einen Grillabend (grillieren... :D) gehen... ;)

Freut mich aber das das gestern so gut geklappt hat und das nicht alle da waren ist natürlich sehr schade, aber ich habe damit eigentlich gerechnet.

das nicht alle da waren ist natürlich sehr schade, aber ich habe damit eigentlich gerechnet.
Ich leider auch. Aber nachdem ich die "schwarzen Schafe" schon entlavt habe möchte ich auch noch eine DANKE an die richten, die nicht in der Liste standen und uns spontan aus der Patsche geholfen haben :daumen:

@Charmin
achja da ist das ding ja :( hab noch die alte version gehabt. linthi hat es wieder mal in den falschen order geladen, für was haben wir nen order fürs produktionsteam? :D

hm dann brauchen wir noch takes... das werden aber viele :D

takes aufteilen? also szenen weise?

EDIT:
das ist falsch :D die mcom, die geteilt aufgenommen wird, da das haus, bzw. letzte bild, dadrin ist keie mcom... die ist weiter vorne... also eine base weiter...

EDIT2:
Howie schickt am Anfang einen Trupp los, der sich zu seiner Frau durchkämpfen soll.
Man sieht nur, wie er denen den Befehl erteilt und die abdüsen am Ufer des Flusses mit einem Boot.

jop super idee und schön gelöst so^^

EDIT3:
ok konzept ist so also beständig, nur der eine fehler halt...

aber takes brauchen wir, dann können wir heute damit loslegen ;)

da werden aber auch die dialoge fehle. schade, wenn wir die schon hätten, wäre das perfekt... dan könnten das die voice actors schon aufnehmen...

ich brauche für nächste woche einige freiwillige, um die casting aufnahmen, bzw. den voice actors die geeigneten rollen zu vergeben...

PS: bei der kack tastatur ist das n irgendwie bisschen futsch, also fehlen immer wieder paar^^

Zuletzt bearbeitet:
Szene 9 sollte aber möglich sein. Die ist nicht so kompliziert, wir haben sie besprochen und könnten sie auch teilweise improvisierend hinbekommen. Außerdem stehen noch einige Takes aus Sequenz 1 aus, wobei hier wenig Leute benötigt werden.

@Zensai & Weedy
Seid ihr schon an Szene 3 dran? Weedy, bei den Hinweisen fürs Sprechen brauchst du nicht alles übersetzen, nur das Neue. Falls du es dir gemerkt hast, was du noch nicht gehört hast und was du bereits kennst. ;)

Also heute Aufnahme? Dann geh ich mal das Grillen absagen...

Definitiv Aufnahmen.... was genau müssen wir ggf. noch anschauen, ich bin aber der Meinung, dass Szene 9-12 relativ adhoc aufgenommen werden können. Die Gefechte können wir sowieso nicht detailliert planen und werden immer beim Drehn koordiniert.
Abschluss der Szene 8 hat aber dann sicherlich vorrang, dann ist die mal im Kasten und bereit für Nachbearbeitung, Dialoge etc.

EDIT: Nächste Woche sieht es bei mir düster aus…. Freund heiratet am Samstag (me<- Trauzeuge) und hab noch viert Arbeiten zu schreiben bis Ende Juni (ebenfalls Samstag) die ich bisher aufgeschobenen habe.
Deshalb will ich mit den Aufnahmen möglichst vorwärts machen, habe Angst, dass sonst die Sache wieder einzuschlafen droht.

Zuletzt bearbeitet:
Mhm, die Szenen 10 bis 12 sind nicht ganz so einfach, weil euch der dramaturgische Aspekt (Aufbau) noch nicht so klar ist. Da muss ich unbedingt noch Richtlinien schreiben, sonst ist die Story im Eimer. ;) Bei den Szenen gibt es eine dreigliedrige Steigerung, die zum Cliffhanger des zweiten Kapitels führt. Außerdem haben wir hier bis zu vier verschiedene Handlungsstränge. Das muss wohl überlegt sein, sonst gehen wir damit baden.

Übrigens fehlt auch noch der Anfang von Kapitel 2. :D Ist mir gerade aufgefallen. Szene 7 teilt sich doch in drei Teilabschnitte, wobei das meiste davon bereits im Kasten ist.

Verdammt ich habe total vergessen dass gestern Drehtag war. Scheisse!

Sorry Jungs... Momentan ist mein "Real-Life" recht stressig. Morgen bin ich auf einer Hochzeit und hatte noch einige Vorbereitungen... Dies soll keine Ausrede sein. Ich gelobe Besserung. Die nächsten Wochen wird es bei mir wieder ruhiger...

Euer GaBBa

PS Ein ErinnerungsService via SMS wäre doch klasse ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Richtlinien bis heute Abend hinbekommst Sunny, sehr gerne. ;)
Drama kann dann auch noch die Nachbearbeitung fördern, schon alleine die Musik macht da viel aus.
Will keine zwei Wochen Verzögerung, wegen dem, um ehrlich zu sein. Das hätte man früher machen sollen, hat aber niemand, also müssen wir nun damit leben.
Willkommen im Reich des pragmatischen Vorgehens!:rolleyes:

wie siehts nun aus? wenn wir heute noch was machen wollen, müssen wir langsam anfagen mit dem "aufteilen" und planen!

Also, ich weiß nichts obs ne Rolle spielt ;). Aber ich "Newbie" würde gerne mal bei euch mitmachen.
Benehmen kann ich mich und laufen bzw. nach den Wünschen des/der Regiseure kann ich auch tanzen ;). Ich schau später dann also heute Abend einfach mal bei euch im TS 3 rein, bin ein bisschen füher da, ist ja dann mein erste mal an einem Set :lol:

Gruß

jop, bis dann, einfach den ersten post noch lesen, um grundinfos zu haben ;)

So, ich war eben ingame und habe mir Oasis ein bisschen genauer angesehen.

Zwei MComs machen strategisch am meisten Sinn. Möglichkeiten für Panzer- und Helifights gäbe es auch und das Stadtzentrum kann man gut in Schutt und Asche legen. Die Boote mit deren Granaten sehen auch cool aus, wenn die so kurz nacheinander einschlagen. :D Hier kann man es wirklich krachen lassen.

Ich stell eben die Einsatzteams zusammen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben