• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Grosses Filmprojekt - Operation Red Sand

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

Hab alles eingerichtet und komme so um die 19:45 ins TS.....

Gruß Opa

Hier ist die Aufstellung der Amerikaner für Mission "Desert Island".

Es werden hierbei stets Teams gebildet, die immer aus einem Hauptcharakter plus vier weiteren Soldaten bestehen. Kameraperspektiven und Einstellungen sind immer so zu wählen, dass zwei Teams nie gleichzeitig zu sehen sind oder aber zwei Hauptcharaktere plus vier zusätzliche Soldaten. So kann man auf jeden Fall mit fünf bzw. sechs Leuten auf amerikanischer Seite eine ganze Kompanie simulieren.

Nach der Einteilung der Gruppen (Liberty One bis Liberty Six) kann man außerdem die Takes einteilen. Die Drehabschnitte richten sich nach den drei Szenen.

1. Szene 10: Landung der Amerikaner, Instruktionen des Kommandanten vor Ort, Vorbereitungen der Russen (Gehen in Stellung, besetzen stationäre Waffen, bereiten die Bomben vor), Lokalisierung der Bomben.
  2. Szene 11: Befreiung von Howies Familie, Vorrücken der Amerikaner, Sichern der ersten Bombe, Panzergefecht, indessen weiteres Vorrücken zur zweiten Bombe, während das System der ersten analysiert wird, Entschärfen beider Bomben.
  3. Szene 12: Die Russen werden in das Stadtzentrum zurückgedrängt, heftige Straßenkämpfe, Artillerieeinsätze, Bombardierungen, Einsatz von Kampfhubschraubern (einer geht drauf, der andere wird schwer beschädigt), Sergej und Dimitri entkommen mit Viktor und Valentin, Igor und ein weiterer Russe entkommen ganz knapp mit dem Heli, Stadt dank Linthi total zerstört. :D

Anhänge

Oh nein! Nicht Oasis.
Auf der map habe ich extreme Framerate-Einbrüche, wegen der vielen zerstörbaren Gebäude.
Ich werd's versuchen heute, aber bei 5 Leuten und mehr auf dem Server wirds bei mir eng, da laggt es extrem. Selbst wenn nicht geschossen wird. :(

Ich schau wie es geht heute, aber wenn es mir zu stark laggt werde ich wohl gehen. Eine Diaschau kann ich mir nicht antun.

10 mal so gross wie die ersten 3 szenen und ihr wollt das so schnell schnell heute in einer stunde besprechen, für die ersten 3 szenen verbrachten wir wochen in der planung... -.-

EDIT:
grafik runterhauen? :D
aber er hat recht, ein weiterer punkt. auf oasis bei vielen zerstörungen wird die performance knapp, wenn nicht sogar unter die grenze...

Damals waren wir aber noch nicht ganz so gut organisiert wie heute. Vor allem hilft die Aufstellung extrem dabei, die Szenen sinnvoll in Abschnitte und Takes aufzuteilen. ;)

Hat heute super geklappt, danke an alle fürs kommen! :daumen:

So, war heute zum ersten Mal mit dabei und es waren auch noch ein paar "Neue" mit dabei.

Ich habe etwas gebraucht, um mich einzufinden. Zu Beginn war ich ziemlich verloren und wußte nicht recht was ich machen soll und was geplant ist. Hat am Anfang auch etwas gedauert, die vielen Leute zu koordinieren. Ist zum Schluß aber besser geworden.

- Bei den Vorbesprechungen wird teilweise in die Luft oder sonstwo hin geschossen. Wenn neben mir einer steht und wild ballert, trägt das nicht gerade dazu bei, dass man die Leute im Teamspeak besser versteht. Vor allem weil ihr teilweise in euren Schweizer Dialekt verfallt und ich als Ausländer :D muss mich da schon ein wenig konzentrieren um euch zu verstehen. Wäre also schön, wenn wirklich niemand ballern würde, allein weil man dann die Leute besser versteht.

- Sachen, die für euch selbstverständlich sind sind es für uns Neue nicht. Während dem Nachladen bsp. nicht hinknien/aufstehen weil dann die Animation unterbrochen wird sind so Sachen. Oder nach dem Dreh einer Szene sich wirklich nicht von der Stelle bewegen. Oder das genaue Timing für eine Aktion (wann soll wer schießen, soll er den Gegener treffen oder woanders hinschießen). Hat am Ende des Drehs aber gut geklappt, da war es glaube ich für alle klar was zu tun ist.

- Ich habe auf dem TFG Server leider in unregelmäßigen Abständen Lags. Ca. alle 15-20 Minuten ein 5 Sekunden freeze (Ping geht auf 999, kann mich nicht bewegen). Das habe ich auf einigen Servern, aber nicht auf allen. Keine Ahnung woran das liegt, evt. an PB Screenshots (sind die da aktiviert?). Die Freezes waren glücklicherweise alle zwischen einer Drehphase, aber es besteht die Gefahr dass sowas auch mal während einem Dreh auftritt. Sollte ich beim nächsten Dreh nochmal mit dabei sein, werde ich euch aber noch extra darauf hinweisen, damit ich nur "passive" Rollen bekomme (im Fahrzeug mitfahren etc.)

Ich verfolge den Thread hier ja mit, vielleicht, klappts mit dem nächsten Drehtag wieder bei mir.

Knecht_Ruprecht schrieb:
Ich habe etwas gebraucht, um mich einzufinden. Zu Beginn war ich ziemlich verloren und wußte nicht recht was ich machen soll und was geplant ist. Hat am Anfang auch etwas gedauert, die vielen Leute zu koordinieren. Ist zum Schluß aber besser geworden.

Genauso gings mir auch ;). Als dann mein Internet abschamtzte war erstmal wieder Schicht im Schacht aber dann war ich ja Panzerfahrer :evillol:. Also mir hats Spaß gemacht, bin aufjeden fall nächsten Drehtag wieder dabei ;)!

- Ich habe auf dem TFG Server leider in unregelmäßigen Abständen Lags. Ca. alle 15-20 Minuten ein 5 Sekunden freeze (Ping geht auf 999, kann mich nicht bewegen). Das habe ich auf einigen Servern, aber nicht auf allen. Keine Ahnung woran das liegt, evt. an PB Screenshots (sind die da aktiviert?). Die Freezes waren glücklicherweise alle zwischen einer Drehphase, aber es besteht die Gefahr dass sowas auch mal während einem Dreh auftritt. Sollte ich beim nächsten Dreh nochmal mit dabei sein, werde ich euch aber noch extra darauf hinweisen, damit ich nur "passive" Rollen bekomme (im Fahrzeug mitfahren etc.)

Hab ich auch, is sehr sehr nervig. Hatte ich auch mal als ich Heli geflogen bin. Zum Glück war ich da in einer Schwebeposition und bin somit nicht abgekackt ^^

Aber gestern und heute is für mein Empfinden des Spiel abnormal oft abgekackt - bei mir alleine gestern und heute jeweils zweimal. Dann kamen noch einige mal von anderen Spielern dazu...

unglaublich wie die FREEZE Welle immer wieder alle platt gemacht hat :D
was das wohl ist? das macht sowas von kein sinn xD

naja, anfangs hatten wir startschwierigkeiten, da es einfach die grösste bisherige szene war und praktisch kaum planungen da waren, da sehr kurzfristig. wir haben uns zwar vor dem dreh stark unterhalten was wie wo, aber das dauerte etwas länger. 30min später ging es dann langsam vorwärts, danke für eure geduld. ab 21uhr lief es dann eigentlich sehr gut und wir konnten einen take um den anderen machen.

wir haben mal wieder enorm viele aufnahmen :D die alle zu sortieren und in die richtige reihenfolge zu bringen wird wieder dauern, eieiei. aber ich hab ein neues plugin für AE gekauft, damit lässt sich mit einem aufwand sehr cooles zeug machen :D nur das es bei den einen aufnahmen abschmiert, wieso auch immer. bei dem letzten test jetzt ging es eigentlich ganz gut...

zudem habe ich ncoh eine coole aufnahme, wie charmin alle in gruppen aufteilt. er schiess wohin, alle rennen dort hin, wie die hühner :D das sieht so lustig aus :D

naja, ich muss jetzt wirklich auch los, ist schon wieder 1uhr -.-

greez

Ich war wirklich angenehm überrascht wie viele dass gestern tatsächlich gekommen sind. Die Disziplin war eigentlich prima und wir konnten tolle Aufnahmen machen, so mach die Sache Freude!
Vielen Dank nochmals!
Bzg. Dem Schweizerdeutsch müsst ihr euch keine grossen Gedanken machen, meistens wird darin über kleinere koordinatorisceh Sachen gesprochen die euch dann auf Deutsch erklärt werden. Könnt teilweise froh sein, versteht ihr nicht alles :D

Wenn wir irgendwann einmal mit unserem Machinma fertig sind, dann haben wir doch sicher ausreichend Outtakes für ein eigenes Filmchen, oder? :D

Mir kommt es (vor allem nach den Beobachtungen gestern) so vor, als würde die Disziplin mit dem Alter steigen. Opa (x-Marder-x) war nach seinem virtuellen Ableben ganz artig dagestanden. Okay, einen Dauerlauf kann er in seinem Alter auch nicht mehr machen. :D

Was ich aber unbedingt noch einmal erwähnen muss: Bitte während der Dreharbeiten nicht schießen! Das gilt auch für experimentierfreudige In-die-Luft-Schießer, sofern sie Sunny heißen. :king:

War ne klasse Aktion Sunny :D

Aber wenigstens hast du dann nicht deinem Ping Schuld dran gegeben... diesmal war es lediglich ein "verbugtes Game" :evillol:

@Domi: Wie siehts bei dir heute Abend bezüglich Datenübergabe aus? zeitlich!?

als würde die Disziplin mit dem Alter steigen.

Ja sunny, gestern warst du der einzige der was platt gemacht hat, was ganz sein sollte, wie alt ist man dann nach deinen einschätzungen? :D 6? 9 jahre alt? :D:D

hm ich sag mal ab 18uhr sicher, lintchen.

z.B. auch das Synchonschimmen gestern war einfach zum abbrechen. xD
Hilf mir mal auf die sprünge, hab ich was verpasst? :D

ich habe wieder 113 Aufnahmen von gestern und wir haben gerade mal eine "Flanke" fertig -.- das wird ja vlt. was.

wir brauchen also nochmals ca. 4 abende soviele leutchen wie gestern :D na wer hat interesse auf eine festanstellung? :D

linthi, kannst du eine doodle umfrage machen für nächste woche? am besten wieder jeden tag, vlt. ergibt sich ja was...

@sunny
screenshot der anwesenden gemacht? einige kamen ja noch später dazu, hast du die auch erfasst und notiert?

Ich hab Screens gemacht, zu verschiedenen Zeitpunkten. Aber keine Garantie, dass ich alle erwischt habe.

Ok Domi, denke wird erst so gegen 20 Uhr ready sein, dich zu empfangen!:evillol:

Doodle Umfrage kann ich auch erst am Abend machen, hab hier keinen Zugriff.
ggf. wäre es schlauer würdest du diese machen Domi, da ich nächste Woche wohl nicht anwesend sein kann, bzw. marginal.

Wer kann denn auch ahnen, dass die Schwerkraft die Rakete förmlich wie ein Magnet runterzieht? :o

So gaaanz unvorbereitet waren wir ja nicht. Ich hab mir vorher ja Gedanken gemacht, weshalb wir während der Besprechung einiges festlegen konnten. Wobei das Produktionsteam auch pünktlich damit beginnen und nicht noch spielen oder mit Abewesenheit glänzen sollte. Ich mag hier niemanden angucken. *zu Papst, Linthi und Domi glotz* :p

Hätte ich gewusst, dass ihr Schweizer Probleme mit dem Wort Liberty habt, hätte ich ein anderes verwendet. Wie oft hat Domi aus Liberty... ähm, was gemacht? :D

@Domi
Jepp, ich erstelle immer mehrere Screens, damit ich auch alle erfasse.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben