• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Grosses Filmprojekt - Operation Red Sand

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Linthi:

Stimmt auch wieder.

@Sunny:

Lesebestätigung nicht bekommen? :freaky:

Habe deine Mails erhalten, muss nur mal schauen wie ich das zeitlich mache, da ich diese Woche noch voll Vorlesungen habe und nächste Woche dann schon 3 Klausuren... :(

Doch, die hab ich erhalten. :D Die sagt mir aber nicht, ob du auch alles verstanden hast. :p Welche Word-Version hast du? Wurden die Formatierungen korrekt angezeigt? Ich hab halt versucht, mit ganz einfachen Mitteln den Profilen einen militärischen Touch zu verpassen. Ist mir auch ganz gut gelungen, wie ich finde.

Übrigens habe ich gesehen, was Domi daraus gemacht hat, also alles in bewegten Bildern. Nun passt auch das Login. charmin, ich hab nichts gesagt. :lol: Bei dem Verbindungsaufbau fehlen noch zwei Leerzeichen, wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Wäre auch schön, wenn du als Schrift OCR A Extended verwenden könntest. Aber die Höhe der Zeichen sollte möglichst der ersten Fassung entsprechen, sonst muss Domi alles noch mal neu machen. Oder wir lassen die Schrift dort einfach wie sie ist.

ähh.... Moment!

Jetzt bringst du mich wieder durcheinander.

1.) Ja, deine Dateien waren alle ordentlich formatiert, sollte also passen. (habe Office 2010)

2.) Ich soll bei den Profilen eine andere Schrift verwenden als bei dem Skript und Co.? Sieht dann ein bisschen seltsam aus, oder? Bei Assignement hast du Capture stehen, aber anfangs muss da noch kill stehen, oder täusche ich mich? Wie es farblich passt muss ich noch testen.

3.) Sind die unterschiedlichen Transparenzstufen optional? Eine Software habe da normalerweise genau 2 Ebenen und mit 3 wird das Bild mMn zu unruhig. Die Transparenz der inaktiven Fenster könnte ich natürlich noch erhöhen.

Ich hab doch gesagt das Loginfenster passt... ;)

Zuletzt bearbeitet:
01 - login und 02 - login_klick können entweder so bleiben oder du prüfst die Wirkung mit der anderen Schrift. Vielleicht passt die an dieser Stelle nicht. Das DOD - MISSION DATABASE würde ich noch auf jeden Fall mit der OCR schreiben. Beim 03 - loginscript würde OCR auch besser passen, da ist nur folgendes Problem: Der Text wird ja animiert. Domi müsste bei einer Änderung alles neu machen, es sei denn, die Pixelhöhe des Textes bleibt identisch. So hab ich's jedenfalls verstanden. Vielleicht kann Domi sich dazu noch äußern.

Domi verwendet dein Video (ABC - was für eine dämliche Bezeichnung :D), in welcher Howie den Auftrag ändert. Du müsstest dein OpenOffice-Dokument vom Stil und den Schreibweisen her anpassen, mir die Datei schicken und wenn alles stimmt, nochmals ein Filmchen erstellen. Ich ging auch davon aus, dass dieser Film nur ein Entwurf dargestellt hat. Aber davon konnte ich Domi nicht überzeugen. :D

Ähm, ja, schon. Du kannst auch mit zwei Transparenzstufen arbeiten. Dachte nur, es sieht so geiler aus.

@Sunny:

Du hast Post... ;)

Also die Datei soll nach wie vor verwendet werden (Linux)? Ich dachte genach das wollen wir mit der "DOD Mission Database" ersetzen?

Das Problem ist, dass wir, wenn wir diesen "Entwurf" weglassen, wir zuwenig material haben für den ganzen Dialog in SZene 5. Aber wenn wir nun die animierte Fassung nehmen, dass Howie sich einloggt, bevor die anderen im Raum sind und das da ändert, kommt bei denen nur noch die fassung mit den profilen. der dialog dauert locker 1-2min, die profile haben vlt. 20-30sekunden laufzeit, bevor es zu eintönig wird.
Wenn wir das aber, wie sunny meinte, gut mit vorhandenen anderen elementen kombinieren, könnte man den "entwurf" auch weglassen. im dialog kommen ja einige dinge über black snow etc. sunny und linthi glaube ich auch schon mal, meinte, wir können ja 2-3 szenen von black snow rein nehmen. sowie paar szenen vom angriff, paar UAV aufnahmen etc. dann sollten wir das knapp füllen können.

bezüglich der animationen.
ich hab dein Bild quasi maskiert und so die einzelnen schriftzüge animiert. wenn du also position(und auch grösse) der texte änderst, muss ich von hand wieder jede maske anpassen. länge der texte ist nicht ganz so tragisch, da ich meistens mehr als notwendig genommen habe...

beim login habe ich jeden buchstaben animiert. das ist aber nicht sooo viel, weshalb das einfach abzuändern wäre. ich will aber eine definitive schriftart sowie namen etc. 2 mal werde ich es nicht abändern ;)

und charmin, ich brauch nur die elemente ansich. also hintergrund, logo, profil 1-3.
so wie du es mir jetzt gegeben hast, also auch damit man gleich das resultat sieht, habe ich alles 20 und 30 fach :D ich kanns zwar einfach deaktivieren, die ebenen die in jeder "datei" sind, aber falls du was neues machst, reicht auch nur das element... bzw. die ebene, die neu ist ;)

samstag sonntag waren wir zuwenig.
heute würde es gehen, da kann ich aber nicht, da ich morgen früh raus muss. am mittwoch komme ich spät nach hause, geht also auch nicht. DO wäre ein möglicher termin. sofern ALLE kommen, was ja nie der fall war bis jetzt. das erste mal so kamen nicht mal 50%, das zweite mal knapp 70%(musst ja während den dreharbeiten nebenher noch weitere leute zusammentrommeln...falls ihr das mitbekommen habt...)

Wir könnten machen:
Szene 8, das "vorrücken" der beiden squads, bzw. von squad 2, wie sie die russen "umkreisen".
Szene 8, Gefangennahme der übrigen Leute, abtransport der Humvees.
Szene 9, alles, da sind wir aber wohl zu viel.
Szene 10, alles, da sind wir vermutlich auch zu viel.
Szene 11, dito
Szene 12, vermutlich zu wenig.

Bei denen, in welcher wir zuviel sind, wäre es ja kein problem, die aufzunehmen. Also könnten wir Szene 9-11 evtl. aufnehmen.
Szene 8 sollte auch gehen.
Es bleibt nur die frage, ob auch genug specact leute kommen.

Zudem haben wir noch viele kleine Dinge von älteren Szenen, die noch zusätzlich gekommen sind, oder als verbesserung. Da braucht es oft aber 2-3 leute, nicht mehr. Sunny führt diesbezüglich eine Liste und wird die mir hoffentlich bald mal zu kommen lassen ;)

greez

PS: ich hab nen neuen job :D für nach dem militär^^

EDIT: Benedikt ist seit geraumer Zeit fast immer bei den Dreharbeiten dabei und schaut nicht selten auch bei den Besprechungen vorbei. Da könnten wir ihm doch eigentlich offiziell einen Posten zuteilen, den er sich eh schon erschlichen hat, oder nicht?
Hatte ohnehin vor mich für Kapitel 3 mehr einzuklinken. In den Momentan laufenden Kapiteln - muss ich gestehen - blicke ich storytechnisch noch nicht ganz durch weil ich ja erst seit Mitte Januar dabei bin und mir davor ziemlich viele Ideen entgangen sind. Ich meine, die grobe Story kenne ich schon, aber die Feinheiten halt nicht, deswegen fehlt mir da einiges. Aber ich bringe gerne noch ein paar Ideen mit ein wenn mir was einfällt oder helfe auch noch gerne bei den Drehtagen. Und ab Kapitel 3 dürft ihr mir dann eine größere Rolle an den Hals hängen :D

muss nur mal schauen wie ich das zeitlich mache, da ich diese Woche noch voll Vorlesungen habe und nächste Woche dann schon 3 Klausuren...
Geht bei mir allmählich auch langsam wieder los, und täglich grüßt das Murmeltier... :(

@charmin
Du hast Post! Jetzt sollte eigentlich alles stimmen. Ich konnte nicht anders und hab die Profile mal ein bisschen aufgehübscht. :D

@Domi
Schreib nicht immer so viel! :p Sobald du dich im Skype gemeldet hast, schicke ich dir die Liste zu. Da sind auch noch andere Bemerkungen enthalten, die ich hier im Thread schon gepostet hatte; also bitte nicht wundern. Auf das dicke fette NEU kommt es an. ;)

@Benedikt
Als würden wir anderen die Feinheiten der Story kennen. :D Die sind in den Windungen meines Gehirns mal hier, mal dort abgelegt. *muhahahaaa* :king:

@Domi:

gut, dann schicke ich dir die "Sunnyversion" sobald ich das umgesetzt habe zu. Ist jetzt nur noch eine Kleinigkeit, da Sunny schon alles gemacht hat und ich das nur noch zusammensetzten muss... ;) (Login etc. bleibt wie es ist).

@Papst:

Unterstützung ist immer gut und die Story hat glaube ich niemand richtig im Kopf... :D

@Sunny: Hast du meine Mail mit dem Fehler bekommen?

Zuletzt bearbeitet:
Jepp, habe ich und auch gleich korrigiert. Heute ist irgendwie der Wurm drin. Ich habe die Profile wieder und wieder auf Fehler geprüft, aber man verliert mit der Zeit den Blick dafür. Hoffentlich hattest du die neuen Profilbilder zuvor noch nicht verarbeitet und dir umsonst Arbeit gemacht!?

Nein, ich hatte noch nichts gemacht. ;)

Habe dir mal die neue Version zur Kontrolle gemailt.

@Domi:

Das Ubuntu Video würde ich wenn es geht weg lassen. Ist sonst ganz schön uneinheitlich (finde zumindest ich, wenn ihr das wollt ist das natürlich in Ordnung). Ggf. könntest du ja in der Loginkonsole vor oder nach den ORS Files noch was anderes aufrufen, wie z.B. einen Bericht (zusammenschnitt) von Black Snow oder ähnliches).

Wie Domi bereits einmal gesagt, würde ich da schon die Brücke zu Black Snow einbauen. Die Szene mit der Explosion und der Squad-Verfolgung auf Valdez (wars glaub!?). Wenns dann noch nicht reicht, den Schluss, mit der Heliexplosion und der Flucht.

Nee, wird wohl morgen Drehtag sein sofern die 12 Leute reichen (wenn alle auch kommen)

Kann ich dann auch wieder mitmachen, morgen Abend sollte bei mir funktionieren?

Und da fragst du noch? Wir brauchen jeden der Zeit hat, optimalerweise mit Specact und Gamepad.

Und noch ein paar Bilder vom letzten Drehtag:

Gut versteckte UAV (gesteuert von Linthi ;) ):

Chat beachten (und den Namen genau lesen!), fands irgendwie kindisch. Man glaubt nicht, dass Sunny schon 31 sein soll...

Wenn man die Bäume sprengt bleibt die Wäscheleine trotzdem da - is doch logisch, oder?

Und da hatten wir gerade langeweile und haben in Oasis "aufgeräumt":

(rechts haben wir leider ein Haus vergessen... :freak: )

Was soll denn daran schlimm sein? So was machen verliebte Paare doch in jedem Alter. :p

Meine Güte, da liegt wirklich alles in Trümmern. Alles? Oh nein, ein gallisches Haus leistet erbittert Widerstand und konnte sich bis heute der Zerstörung entziehen. :D

@Domi
Ich hab mir für die Szene der Gefangennahme weitere Notizen für Nachdrehs gemacht. Meiner Ansicht nach sollten wir die Sache mit dem Hochhalten der Hände streichen. Ich glaube kaum, dass ein Major die ganze Zeit über mit erhobenen Armen rumlaufen würde. Lassen wir ihn lieber den Feldstecher in der Hand haben und normal laufen. Zudem können sie gehen und nicht rennen und draußen schließt sich ihnen der dritte Russe noch an. Das sieht wesentlich besser aus als dieser Eiertanz. Auch wenn der damals zum Schießen komisch ausgesehen hat. :D Ferner könnten wir durch diese Korrektur auch den Namenstag des Majors eliminieren.

Ich hab mir für die Szene der Gefangennahme weitere Notizen für Nachdrehs gemacht. Meiner Ansicht nach sollten wir die Sache mit dem Hochhalten der Hände streichen. Ich glaube kaum, dass ein Major die ganze Zeit über mit erhobenen Armen rumlaufen würde. Lassen wir ihn lieber den Feldstecher in der Hand haben und normal laufen.

?? hat nie wer gesagt, die rede war von "hände hoch" wenns sie hoch kommen...

aber ja, das wäre noch gut, nur wir haben KEINE zeit... ;)

und ja

MORGEN DREHABEND!

Bei mir ist noch ungewiss, deswegen hab ich mich noch nicht eingetragen.
Ich habe morgen Abiprüfungsnotenbekanntgabe (was für ein Wort :D). Und weiß noch nicht ob morgen dann schon wieder Alk fließt oder erst zur offiziellen Abschlussfeier.

Fakt ist, wenn nichts zusammen geht, schau ich dass ich wieder mit machen kann. Falls schon, dann siehts morgen schwarz aus für mich, da Panzerfahren bestimmt auch gewisse Promillegrenzen voraussetzt. :D

Gruß
Traxx555

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben