• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Grosses Filmprojekt - Operation Red Sand

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Yes Sir Mister Dragon Sir

Ich bin heute wie gesagt in Potsdam. Versaut mir nichts und achtet auf Ausrüstung und Waffen, ne! ;) Domi, ich zähl auf dich! :D

Hi Leute ^^

Ich (Bio aka Pentrit) werd heut eventuell etwas später kommen können da ich mit meiner Familie essen fahre. Werde gleich den AI1 Leuten nochmal den Forenlink geben damit die vielleicht am Projekt dran bleiben wenn ich sie nicht zur Teilnahme nötige :D

Also gestern Abend war schon einer von den AI1 im TS und hat gefragt ob aa auch Drehtag ist. Hab ihn dann auf heute Abend verwiesen und er meinte, dass er da dann vorbeischauen würde :)

schade, wir waren mit mir nur 3. später kam dann noch traxx dazu...

termine einhalten ist nicht so die stärke von vielen was? wie kommt ihr eigentlich durchs leben? :D

Ich möchte noch einmal auf meinen Post verweisen und um Feedback bitten.

@MrWeed
Schaffst du heute vielleicht Szene 3 zu übersetzen?

@Domi: Ich wünsche dir nen guten Start bei der Armee! :)

Ja wie siehts denn dann aus, können wir dann noch weiter die Szenen drehen? Also wessen System ist denn ähnlich potent um eine vergleichbare Qualität zu bringen? Ich denke wenn Linthi, Sunny und Charmin Zeit haben könnten wir trotzdem noch drehen, sofern die Takes drehfähig vorliegen und wir die Leute dazu haben. Dann wäre zumindest das Filmmaterial endlich im Kasten ;)

Was ohne Domi (wenn auch schweren Herzens) möglich wäre:

• Storyentwicklung
  • genaue Szenenausarbeitung
  • To-do-Liste von Takes für einen Drehabend

Dialoge gingen nur bedingt, da ich die final immer nach bereits fortgeschrittener Schnittfassung schreibe. Und ohne Domi Takes drehen? Das halte ich ebenfalls eher für ausgeschlossen.

Naja, irgendwie müssen wir trotzdem vorankommen. Ich weis nicht wie lange in der Schweiz die Militärzeit ist, aber vor Oktober wird er sicherlich nicht mehr unter der Woche da sein und wenn wir so lange hier (fast) untätig rum sitzen, dann können wir auch jetzt gleich aufhören... :(
Was nach den Drehs noch alles gemacht werden muss, das nimmt auch sicherlich nochmal locker 2 Monate in Anspruch, zumal es in Sachen Ton auch an vielen Ecken noch Problemchen gibt. Deswegen sollten wir schauen, dass wir noch so viel wie möglich in Eigenregie auf die Beine bekommen. Dann wäre das Filmmaterial zumindest im Kasten und Sunny kann sich dann zumindest schonmal grob die Dialoge zusammen schreiben, dass er sie dann fertig machen kann, wenn die Schnittfassung vorliegt. Wenn wir schon unfähig sind die Deadline 1.7. einzuhalten (was Domi und vor 3 (!) Monaten gesagt hat) dann müssen wir das halt jetzt so regeln. Wäre ja nicht so als hätte er und Linthi nicht oft genug Druck gemacht!

Zuletzt bearbeitet:
Im Vergleich zu Black Snow sind wir eigentlich gar nicht so langsam, was uns leider auch nicht weiterhilft oder tröstet. Vielleicht ist die Story für dieses Projekt doch zu umfangreich geraten, wenn man Red Sand als Bindeglied zwischen Teil 1 und Teil 3 sieht, wo halt eine dynamische Steigerung von Teil 1 über Teil 2 hin zu Teil 3 stattfinden sollte.

Hinschmeißen kommt nicht infrage. Weitermachen ist zum Teil ja noch möglich. Allerdings ist es unmöglich, Domi als Kameramann zu "ersetzen". Über ein potentes System zu verfügen, ist eine Sache. Den Blick für Aufnahmen zu haben, eine völlig andere. Mit charmin, Linthi und Fabio sind Kameramänner vorhanden, klar. Ich weiß nicht, wie Domi dazu steht und ob er es für sinnvoll hält, ohne ihn quasi eine Grundfassung zu erstellen, er sich das Material ansieht und wir dann Nachdrehs ansetzen, wo die Aufnahmen seinen Qualitätsansprüchen nicht gerecht geworden sind.

Ich wäre dafür, dass ihr zumindest die kleinen Nachdrehs, also die von der To DO Liste, wie das von Szene 4 Sunny, wo Howie noch aus dem Haus gehen muss etc. auch selber noch machen könnt. Das werden auch nur einzelne Takes und es sind nur 4-5 Leute nötig dazu.
Auch Szene 9 sollte kein problem darstellen. Ausser die Webcam, das drumherum sollte auch ohne mich machbar sein. Einfach etwas überlegen, welche perspektive gut aussehen könnte. Die wirkung der verschiedenen perspektiven kann ich euch nicht beibringen, da müsst ihr euch selber einlesen oder ihr machts auf gut glück...

Black Snow war 15min lang. Red Sand wird ca. 30min lang sein. Bei Black Snow hatten wir keinerlei Leute, die ofters da waren. Die Dreharbetien haben sich über Monate verzogen. Die Organisation war nur teilweise da. Da wir es nicht besser wussten. Wir haben aber viel an erfahrung mitgenommen, was Red Sand einiges erleichtern sollte. Für Red Sand sind wir nun knapp 1 jahr dran, ich denke das hätten wir auch locker in 6-8 Monate hinbekommen, wenn die Warnungen nicht einfach ignoriert werden, die Linthi und ich zu oft gesagt haben. Wir haben nun von 2 Szenen die finalen Dialoge. nach ca. 2 monate, als ich damit das erste mal kam. das ist so das grösste problem. Du hast alle Szenen, alle aufnahmen, der aktuelle schnitt von mir bekommen, also komm nicht damit, dass du das nicht hast. Von Kapitel 2 hast du nicht viel, dass ist klar, es geht aber um Kapitel 1. Bis auf Szene 5, die Dialog abhängig ist, hast du alles von mir.

Die Voice Actors sind übrigends ziemlich ungeduldig und schreiben andauernd, wie es nun aussieht. ich kann ihnen nichts schicken... zugeteilt haben wir sie ja. genug sollten wir auch gerade so haben, wir können es uns nicht leisten, dass einer von ihnen absrpingt, weil nichts kommt...

Musikkomponisten hatte ich 3-4 am haken. entweder waren sie zu schlecht oder sind wieder abgesprungen, weil der film "zu brutal" sei und es ihnen nicht als referenz dient. also bleibt uns nur skatch, der sich hin und wieder mal meldet, von dem ich aber praktisch noch kein musikstück final habe. er hat aber 4-5 schon vorgelegt, die auch super sind. seine Zeit ist leider auch sehr beschränkt.

das Studio wartet seit 3 monaten auf material, dass ich ihnen nicht schicken kann, da wir noch keine stimmenaufnahmen haben... das ziel ende april alles zu haben von kapitel 1 haben wir somit weitaus verfehlt.

ich hab die letzten tage fast ganz täglich noch an den CGs weiter gearbeteitet von Red Sand. Ich verlange, dass sich andere auch mal etwas mehr ins Zeug legen und noch einen schlussspurt hinlegen. ich bin erst dezember wieder hier und habe somit nur knapp das wochenende zeit für Red Sand.

Abbrechen geht nicht, da wir viel zu weit sind und vorallem so dicht vor dem ziel.

ich bezweifle allerdings, dass wir noch viele views bekommen. siehe "Be the Voice". Sehr wenig views, trotz twitter und etlichen news einträge auf den bekannten BF seiten...

naja, wir werden sehen. aber macht soweit alles was ihr machen könnt.

Dann kann ich wenigstens nächstes wochende mal ein teil der dialoge rausgeben...

man hört sich am samstag wieder, ich hoffe bis dann hat sich was getan.

greez

Wenn du noch Zeit findest Domi, wäre ich für ne PM dankbar, in der du mir kurz den genauen Stand beschreibst von dir, von dir und Sunny und wo sich alles die Pendenzen genau befinden.
Ich mach mich dann mal diese Woche dahinter die Sache auszuarbeiten und auf den Boden zu kriegen.

greatz & n8
(Hochzeiten sind ja sowas von anstrengend!!!)
Linthi

MrWeed hab ich gerade eine PN geschrieben. Für Szene 3 steht noch seine Überarbeitung aus. Dann kann ich nämlich zumindest die Sequenz 1 in die endgültige finale Fassung bringen und zum Einsprechen freigeben.

Was die Views betrifft, habe ich mich auch ein bisschen gewundert. Wir müssen auch auf dieses doofe Machinima.com! Ansonsten sollten wir vielleicht noch etwas enger mit DICE zusammenarbeiten, was die Veröffentlichung betrifft. Linthi, du Marketingstratege, hast du noch Ideen? :D Ich werde, sobald das Projekt abgeschlossen ist, nochmals unsere Spielemagazine abklappern und mich bemühen, bei denen etwas herauszuholen. Es kommt auf die richtige Strategie an. "No Man Left Behind" (Part 1) hat zurzeit 139.016 Views. Dabei ist der Film alles andere als gut und nur eine Aneinanderreigung von Takes der Kategorien Vorrücken, Kampf und Leichen-zeigen. :rolleyes: Also frei von jeglicher Story, absolut simpler Aufbau und noch nicht einmal überragende Kameraeinstellungen sind anzutreffen. Machinima.com scheint das Geheimnis des Erfolges bei denen zu sein.

Mit Linthi, charmin und auch Benedikt als Unterstützung bekommen wir aufnahmetechnisch sicher was auf die Beine gestellt. Und absolute Schwachpunkte könnten wir gemeinsam mit dir ausbügeln. Ich möchte nur dein Okay haben und dich bei diesem wichtigen Aspekt nicht übergehen. Linthi bzw. charmin (je nachdem, wer Zeit hat und anwesend gewesen ist) könnte für dich dann so eine Aufnahmeprotokoll anfertigen; also einen Bericht über den Stand der Dinge nach einem Drehtag. Somit wärst du stets auf dem Laufenden, was mir persönlich sehr wichtig wäre: Weiterzumachen und dich so gut es geht einzubeziehen. :)

Jepp, Linthi, das halte ich für sinnvoll. Es wäre schön, wenn uns Domi einen "Wegweiser" notiert, der wichtige Instruktionen seinerseits enthält. Wir verfügen über ein kompetentes Team und werden es schaffen, dessen bin ich mir sicher.

Ehre und Stärke! :freaky:

Sobald meine Klausuren vorbei sind (diese Woche 3 Stück an 2 Tagen... -.-) bin ich natürlich auch wieder voll dabei. :)

Anhang anzeigen TODO V2.0.doc

So hier mal eine Liste die ich so schnell schnell mal aus dem Kopf zusammen gestellt habe.

Wie gesagt, der Server ist ab Morgen NICHT mehr erreichbar!

Wenn ihr Aufnahmen macht, muss ich die in FRAPS Qualität haben, das ewige dekomprimieren und so ist nicht das wahre, zudem ich noch keine perfekte lösung dafür gefunden habe. die qualität leidet beim dekomprimieren enorm. und AVC/H264 codec kann ich nicht direkt verarbeiten...

greez

Eine Frage hätte ich (kann vielleicht auch Fabio oder sonst jemand beantworten): Warum ist der Server unter der Woche nicht mehr verfügbar?

@Fabio: Wie schnell kannst du reagieren um den TFG Server zu schliessen bzw. Passwort zu schützen? Wird nämlich so ein kleines Hürdchen sein, an welchem die Aufnahmen scheitern könnten.

Szene 8 + 9 habe ich im Griff, Szene 11 plane ich dann mal diese Woche ähnlich wie ich dies mit Szene 8 gemacht habe.

@Domi:
Bezüglich Quali der Aufnahmen Domi, machen wirs wie letztes Mal, dass du dann ggf. mal mit deiner USB Platte die Aufnahmen bei mir abholst. Wohl am effektivsten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben