Ich wäre dafür, dass ihr zumindest die kleinen Nachdrehs, also die von der To DO Liste, wie das von Szene 4 Sunny, wo Howie noch aus dem Haus gehen muss etc. auch selber noch machen könnt. Das werden auch nur einzelne Takes und es sind nur 4-5 Leute nötig dazu.
Auch Szene 9 sollte kein problem darstellen. Ausser die Webcam, das drumherum sollte auch ohne mich machbar sein. Einfach etwas überlegen, welche perspektive gut aussehen könnte. Die wirkung der verschiedenen perspektiven kann ich euch nicht beibringen, da müsst ihr euch selber einlesen oder ihr machts auf gut glück...
Black Snow war 15min lang. Red Sand wird ca. 30min lang sein. Bei Black Snow hatten wir keinerlei Leute, die ofters da waren. Die Dreharbetien haben sich über Monate verzogen. Die Organisation war nur teilweise da. Da wir es nicht besser wussten. Wir haben aber viel an erfahrung mitgenommen, was Red Sand einiges erleichtern sollte. Für Red Sand sind wir nun knapp 1 jahr dran, ich denke das hätten wir auch locker in 6-8 Monate hinbekommen, wenn die Warnungen nicht einfach ignoriert werden, die Linthi und ich zu oft gesagt haben. Wir haben nun von 2 Szenen die finalen Dialoge. nach ca. 2 monate, als ich damit das erste mal kam. das ist so das grösste problem. Du hast alle Szenen, alle aufnahmen, der aktuelle schnitt von mir bekommen, also komm nicht damit, dass du das nicht hast. Von Kapitel 2 hast du nicht viel, dass ist klar, es geht aber um Kapitel 1. Bis auf Szene 5, die Dialog abhängig ist, hast du alles von mir.
Die Voice Actors sind übrigends ziemlich ungeduldig und schreiben andauernd, wie es nun aussieht. ich kann ihnen nichts schicken... zugeteilt haben wir sie ja. genug sollten wir auch gerade so haben, wir können es uns nicht leisten, dass einer von ihnen absrpingt, weil nichts kommt...
Musikkomponisten hatte ich 3-4 am haken. entweder waren sie zu schlecht oder sind wieder abgesprungen, weil der film "zu brutal" sei und es ihnen nicht als referenz dient. also bleibt uns nur skatch, der sich hin und wieder mal meldet, von dem ich aber praktisch noch kein musikstück final habe. er hat aber 4-5 schon vorgelegt, die auch super sind. seine Zeit ist leider auch sehr beschränkt.
das Studio wartet seit 3 monaten auf material, dass ich ihnen nicht schicken kann, da wir noch keine stimmenaufnahmen haben... das ziel ende april alles zu haben von kapitel 1 haben wir somit weitaus verfehlt.
ich hab die letzten tage fast ganz täglich noch an den CGs weiter gearbeteitet von Red Sand. Ich verlange, dass sich andere auch mal etwas mehr ins Zeug legen und noch einen schlussspurt hinlegen. ich bin erst dezember wieder hier und habe somit nur knapp das wochenende zeit für Red Sand.
Abbrechen geht nicht, da wir viel zu weit sind und vorallem so dicht vor dem ziel.
ich bezweifle allerdings, dass wir noch viele views bekommen. siehe "Be the Voice". Sehr wenig views, trotz twitter und etlichen news einträge auf den bekannten BF seiten...
naja, wir werden sehen. aber macht soweit alles was ihr machen könnt.
Dann kann ich wenigstens nächstes wochende mal ein teil der dialoge rausgeben...
man hört sich am samstag wieder, ich hoffe bis dann hat sich was getan.
greez