• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Grosses Filmprojekt - Operation Red Sand

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Domi: Achso, ist ja klar... :D
 
@Linthi
Daran hab ich auch gedacht. Und was macht charmin? Er schickt Domi einen USB-Stick zu? :D - Okay, dann ist deine Aufgabe, gemeinsam mit charmin die drehtechnischen Aspekte zu koordinieren, diese umzusetzen und Domi auf dem Laufenden zu halten. Ich informiere Domi hinsichtlich der Dialoge. Und Benedikt passt mit auf, dass die Leute beim Drehen die richtige Ausrüstung führen und brav sind. :D

@Domi
Viel Glück und komm uns gesund nach Hause! :) Ich schick dir während deiner Militärzeit eher E-Mails, oder? (Sofern ein Anhang erforderlich wird.)
 
@Domi:
Bezüglich Quali der Aufnahmen Domi, machen wirs wie letztes Mal, dass du dann ggf. mal mit deiner USB Platte die Aufnahmen bei mir abholst. Wohl am effektivsten.

War auch meine Idee, dass du und Fabio das so machen. Ihr könntet das mit ner Festplatte einfach vorbeibringen ohne zu komprimieren. Zudem habt ihr Aufnahmetechnisch ja schon einige Erfahrungen.

Wie wäre es mit Drehtag nächste Woche Dienstag? Wenn ich das richtig verstanden hab ist Charmin bis dahin auch mit Prüfungen fertig und auf ihn würde ich beim Drehtag nicht verzichten wollen. Er hat ja auch noch weng den Überblick und da er schonmal ein Auge für gute Fotos hat könnte er auch ein Auge für gute Filmausnahmen haben ;)

Ob er noch weitere Augen hat, das rate ich jetzt mal nicht... :D
 
@Papst:

Nein, du hast mich nicht richtig verstanden... :D (meine letzte Prüfung ist nächste Woche Donnerstag, aber Dienstag würde ich dennoch mitmachen, ist dann doch nicht so der Lernstreß wie diese Woche)

Das mit dem Blick sehen wir dann... ;)
 
Ah, habs nur was von "letzte Prüfungen" noch im Hinterkopf gehabt, wusste nichtmehr welche Woche das war und war zu faul das nochmal nachzulesen :D Bei mir gehts dann Anfang August los :(
Linthi, passt das bei dir mit nächste Woche Dienstag? Dann könnten wir ja schon einen Teild der To-Do liste versuchen abzuarbeiten. Und wenn die Aufnahmen nicht passen können wirs ja immernoch mal drehen.
 
Doodle-Umfrage

Wir müssen etwas Anständiges auf die Beine stellen. Wie würden wir denn vor Domi dastehen, wenn wir es nicht hinbekämen? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig verlinken Sunny, wäre noch praktisch zum voten!;)

Dienstag passt, bis dahin hab ich die Szenen auch durchgeplant. Bei mir wirds jetzt eher wieder zeitliche luftiger.
 
Okay, ist korrigiert. Ich meine eigentlich, den Link getestet zu haben. Wer weiß, manchmal isses komisch. Vielleicht ein Lag. :D

Ich bin gerade dabei, mir noch einmal die Proben der Voice Actor anzuhören. Mal abgesehen von der Aufnahmequalität an sich unterscheiden sich die Files, was Abtastrate, Bittiefe und Format betrifft. Einige Files sind liegen sogar nur in Mono vor. Hier sollten wir beim Soundstudio anfragen, welche Eigenschaften verwendet werden sollten. Ich würde als Laie 96.000 Hz, 32-Bit und .wav (Stereo) empfehlen. Hierzu sollte unbedingt vorher das Studio gefragt werden! Für all jene, die nicht nach Hamburg können, müssten wir diese Vorgaben übermitteln.

Um die Aufnahmen besser beurteilen zu können, habe ich Adobe Audition mit ins Boot geholt. :D Es ist erstaunlich, wie sehr man die Rohaufnahmen in ihrer Wirkung durch Bearbeitung steigern kann. Dabei bin ich nur ein absoluter Laie. Das Studio dürfte hier extrem viel herausholen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedes normale Mikro nimmt sowieso Mono auf, das macht keinen Unterschied, wenn dort nciht spezielle Mokros verwendet werden. (Mono/Stereo hat ja nichts mit Qualität zu tun.) 44+Khz, VBR sollte reichen für unsere Zwecke.
 
Wieso sollte bei einem Mikro nur ein Kanal aufgenommen werden? Bei Mono ginge dann nur ein Lautsprecher. Das bringt doch nichts. :confused_alt:
 
um Stereo aufnehmen zu können brauchst du zwei Tonquellen. Esseidenn du machst bauchreden und normales Reden zugleich und nimmst das dann auch mit entsprechendem Equipment auf.

Mono in diesem Fall wird so gehandelt, dass einfach beide Lautsprecher exakt dasselbe ausgeben(Diese "Stereo" Spur ist mehr zur Veranschaulichung)
 
Mhm, okay. Du wirst es als DJ sicher wissen. :D Bei den Einstellungen würde ich eher auf Studioqualität gehen. Aber da muss unbedingt die Meinung vom Studio eingeholt werden.
 
:D

Kurze Frage zur Studioqualität:

Wenn du ein 100*100px Bitmap hast und es dann in Paint auf 500*500 großziehst, Bekommst du dann automatisch ein schöneres Bild? :p

"Studioqualität" heißt nicht umsonst so, Die Aufnahmen müssen einfach unter den bestmöglichen Bedingungen gemacht werden (Schaumstoff vor dem Mikro, ruhiger Raum, keine Umgebungsgeräusche)
 
Der war jetzt fies! :king: Zumindest sollten alle dieselben Werte eingestellt haben und ein einheitliches Format nutzen, oder?
 
Hauptsache das Format kann gelesen werden. MP3 ist zwar nciht schön , aber Youtube macht eh nix gescheites daraus, und das ist immerhin unser Haupt"Vertriebs"weg.

eine 44KHZ MP3 (320 Kbit/s) unter guten Bedingungen mit gescheitem Mikro aufgenommen sollte reichen. Man kann aber gerne auch 96 nehmen. Wie gesagt: Die Professionellen müssen aber ins Studio (abgesehen davon ist ja sehr viel eh nur Funk, da ist es noch mehr Wurscht)
 
Das Wichtigste ist ganz klar die Qualität der Aufnahme, also des Einsprechens und der Fähigkeiten der Sprecher. Es wird nicht nur auf YouTube hochgeladen, sondern auch als Download in hoher Qualität verfügbar sein (jedenfalls für den Thread hier).

Was die Sprecher Deathil93 und michaelislazy betrifft: Beide sind bei Englisch mit russischem Akzent längst nicht so gut wie wenn sie komplett auf Russisch sprechen. Ich würde deshalb auch beide als Hauptdarsteller einsetzen und sie Russisch sprechen lassen (mit englischem Untertitel). Das ist gut für die Glaubwürdigkeit und nutzt ihr Potenzial besser aus.
 
Sunny, eigentlich wollte ich dir heute noch das Dokument schicken, aber ich hab's noch nicht ganz fertig.
Ich mach den Rest morgen und schicke es dir dann...

Edit:
Ach Blödsinn.
Ich meine ich schicke es dir heute. Scheiß Zeitzonenwechsel.
 
jep, Karte ist da und läuft! :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben