• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Grosses Filmprojekt - Operation Red Sand

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rechte flanke nichts machen.szene 8 auch nicht gross was.hab ich aber in der liste geschriebe.szene 10 ist fertig. Szene 11 könnt ihr machen.da wollt ich zwar dabei sein aber naja... Wie gesagt,gibt genug nachdrehungen die ihr machen könnt.

Dialoge?dieses weekend brauche ich die zuteilung und die dialoge.sonst können wir langsam wirklich canceln.ich glaube einige legen es tatsächlich drauf an. Sunny!!! Gib die scheiss aufnahmen auch linthi etc. Für seine zuteilungsideen. Sonst nimm ich dieses wochenende meine und FERTIG!

Ich hab echt nicht die nerven das immer und immer wieder zu sagen. Der kindergarten hier oben schon schlimm genug :)

Sunny DIALOGE????(damit ers nicht vergisst)

Greez

Die Zuteilung ist doch schon fertig, jedenfalls von meiner Seite. Ich spreche mich da auch mit Daniel ab, was die Dialoge betrifft und in welcher Form er das braucht. Also ganz ruhig bleiben, Domi! :p

Joa, geht von mir aus auch ab 19.00 Uhr. Dürfte besser sein, damit wir ausreichend Zeit zum Besprechen haben. Domis To-to-Liste habe ich ausgedruckt und auch alles andere, damit wir weitermachen können und Fehler vermeiden.

Anhänge

Wie sieht es denn mit den Dialogen aus? ;)

Die sehen gut aus, wie ich finde. An denen wird mit Hochdruck gearbeitet. Hab den Linthi schon im Nacken, charmin. Bleib mir lieber fern, sonst wird's zu schwer für mich. :D Euch beide auf dem Buckel wär nicht gut. :p

Wenn du uns jetzt noch ne %-Zahl gibst die den aktuellen Stand wiederspiegelt sind wir vorerst wieder glücklich... ;) (dein Kreuz wird es dir danken... :evillol:)

Soll ich mich auch noch oben mit aufs Häufchen hocken? Das Gewicht vom Bären schaff ich zwar nicht, aber von "leicht" bin ich weeeeeit entfernt ;) Das erhöht nochmehr den Druck...

@Sunny: Ich werde Heute wohl nicht vor halb 8 nicht Zuhause sein können. Falls Papst aber Zeit hätte, kannst du dich mit ihm kurzschliessen, er war gestern auch dabei und sollte alle Infos haben für heute Abend.

Für die Dialoge brauche ich noch einige neue Einstellungen. Ich würde vorschlagen, dass wir heute vor allem die Nachdrehs abarbeiten. Erstens: Sonst verlieren wir die Übersicht. Zweitens: Nur Linthi ist heute als Kameramann verfügbar. Wir bräuchten also dich, Linthi, plus vier Darsteller als Minimum.

Ich notiere mir beim Schreiben der Dialoge auch gleich die neuen Takes und werde für heute Abend eine Liste erstellen, die ich euch beiden (Linthi und Benedikt) via Skype zukommen lasse.

Nachdrehs wäre ja Szene 8 auch ein Teil davon, Szenen von Kap.1 habe wir Gestern nicht besprochen, da wir diese zu wenig kennen.
Naja, wie du willst Sunny, wäre mir zwar lieber würdest dich um die Dialoge kümmern, statt sonst was zu machen, aber wir werden sehen.;)

Das gehört mit dazu. ;) Die Dialoge erfordern natürlich entsprechendes Bildmaterial. Und an einigen Stellen ist das vorhandene nicht ausreichend oder passend. Regieanweisungen sind in den Dialogen enthalten. Und diese übertrage ich als Take-Liste. Die Takes sind nicht kompliziert und bei guter Disziplin schnell im Kasten. Es wäre gut, wenn du die einzelnen Aufnahmen dann zusammenfasst, in einen Ordner packst und diesen passend benennst. Dann weiß Domi auch gleich etwas damit anzufangen.

@Sunny: Du brauchst neue Schnitte für die Dialoge? Dann können wir das Projekt ja bis Dezember pausieren... -.-

Nein, das hast du etwas falsch verstanden, charmin. Ich hab von Domi eine Fassung X nach der ich mich richte. Sequenz 2 ist nicht ganz so weit fortgeschritten wie Sequenz 1. Ich schreibe die Dialoge nach der Vorlage und nutze vorhandenes Material. An einigen Stellen braucht man jedoch kleinere Erweiterungen, die Domi einbeziehen wird. Das sind aber alles keine großartigen Änderungen und liegt im unteren (einstelligen) Sekundenbereich.

Ok. Aber dann ist vor kommender Woche nicht mit neuen Dialogen zu rechnen, oder? Wenn die Voiceactors nicht bald (und damit meine ich am besten letzten Monat!) Material bekommen müssen wir wirklich auf Sprechblasen zurückgreifen (Domi kann dann ja einen Comic Filter drüberlegen... -.-).

Ich Frage mich nur, wie ein anderer Schnitt (der max 9 Sekunden geht) die komplette Dialogentwicklung blockiert. Bitte versteh mich nicht falsch, aber aktuell ist das Projekt zu 95% vor der Wand.

Edit:

Wenn der Status noch so stimmt fehlen ja "nur" noch die Dialoge von Szene 5 zum Teil und von Szene 6 komplett und wir könnten zumindest Kapitel 1 fertig machen (so war es ja auch geplant).

Zuletzt bearbeitet:
Hä, der noch nicht finale Schnitt blockiert doch nichts. :confused_alt:

1. Irgendwie scheint ihr euch nicht wirklich über den Umfang im Klaren zu sein, den die Dialoge inzwischen eingenommen haben bzw. durch die neuen Möglichkeiten (Soundstudio, bessere Voice Actors) einnehmen konnten. Für ein Kapitel dürften es (in beiden Sprachen) rund 100 Seiten werden, also 300 für den kompletten Film! So was schreibt man natürlich fix runter, versteh ich! :rolleyes:
  2. Ich hatte hier vor Wochen öffentlich gefragt, wer denn helfen könnte und möchte, aber dies trug bekanntlich keine Früchte. Also ist es an mir, weiterhin an den Dialogen zu arbeiten.
  3. Die Voice Actors werden ungeduldig? Man geht auch nicht den zweiten Schritt vor den ersten. Das Timing stimmte nicht.
  4. Ich kann mich selten auf einen Aspekt konzentrieren, weil jeder angerannt kommt und was anderes verlangt. Es geht nur eine Sache. Immer wieder zu wechseln und noch schneller vorankommen zu wollen, hält unterm Strich extrem auf.
  5. Im Vergleich zu Black Snow düsen wir mit Schallgewindigkeit!

Was wollt ihr eigentlich? Nehmt doch den ursprünglichen Käse, setzt vier Drehtage an und das Ding ist in zwei Wochen im Kasten. Hat dann zwar kein Niveau, aber egal. :o

Da habe ich dich dann wohl missverstanden, hat sich für mich so angehört, dass du nicht weitermachen kannst weil du von Domi neues Material brauchst . :p

Zu deinem Punkt 1.:

Natürlich schreibt man das nicht mal so fix runter, das erwartet niemand (dazu mehr bei 2.). Den Umfang kennt außer dir und Domi vermutlich niemand, dass stimmt auch.

zu Punkt 2.:

Soweit ich das noch weiß hatte sich Mr. Weed bereit erklärt da zu helfen und auch mein Name wurde (ich glaube von Linthi) genannt (ich hatte meines Wissens nach nicht nein gesagt) und ich bin auch nach wie vor bereit auszuhelfen (Ab morgen habe ich Ferien). Es wurde doch auch schon ein paar Mal angesprochen ob wir dir nicht etwas abnehmen können; können wir?

zu Punkt 3.:

Stimmt auch, aber wir haben die Veröffentlichung von Kapitel 1 schon öfter verschoben und wollten das zuletzt am 01.07. rausbringen. Domi ist bis November/Dezember nicht da, also wird es nur mit viel Glück einen Release vor BF3 geben (sofern Domi seine Wochenenden dafür opfert und das kann niemand von ihm verlangen). Auf diese Problematik haben Linthi und Domi schon vor einigen Monaten hingewiesen (und das immer und immer wieder).

4.:

Ja, das mag sein.

5.:

Stimmt auch, ich habe an der Geschwindigkeit an sich auch nichts auszusetzen, nur kommt BF3 leider nicht erst nächstes Jahr raus...

Was wir wollen? Zumindest Kapitel 1 rausbringen bevor BF3 auf dem Markt ist. Kapitel 2 ist ja erst mal egal. Wir wollen das es noch ein Publikum gibt das sich für ein BC2 Machinima interessiert, so dass die Arbeit die jeder von uns hier reingesteckt hat (du und Domi mit Abstand am meisten) gewürdigt werden kann.

Auch wenn wir immer mehr Möglichkeiten haben noch mehr Details auszuarbeiten, in dem Maße in dem die Möglichkeiten zunehmen nimmt leider auch die verbleibende Zeit ab. Jeder der Beteiligten will ORS zu einem guten Ende bringen. Aber ein perfektes Ergebnis ist nicht mehr möglich, da hätten wir die Strukturen die wir jetzt haben zu Beginn des Projekts gebraucht.

Das soll kein Angriff oder soetwas auf dich sein, aber wir haben vieles, nur solangsam einfach keine Zeit mehr. Also nochmal die Frage an dich: Können wir dir Arbeit abnehmen und dich evtl. auch bei den Dialogen unterstützen?

Du kannst gern Szene 6 übernehmen, charmin. Die Wordvorlage für die Dialoge kann ich dir schicken. Wie das Dokument aufgebaut ist, weißt du aus den vorigen Files. Eine Schnittfassung hab ich da. Aber wie kann ich sie dir schicken? Sind 376 MB. Und über WinRAR wird die Datei auch nicht kleiner. Ich weiß nicht, warum. :confused_alt:

http://www.megaupload.com/

den Link dann aber bitte per pn und du solltest eine mailadresse angeben damit du die Datei auch wieder löschen kannst (bekommst dann einen Link zum löschen zugeschickt). ;)

Wenn das so klappt (mit den Dialogen) haben wir schon 2 Schultern mehr die die Last tragen. :) (und Linthi kann auch mal mit mir schimpfen... :D)

Das dauert jetzt zwei Stunden. Eine E-Mail-Adresse konnte ich nicht angeben, da kein @ möglich war. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben