• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Grosses Filmprojekt - Operation Red Sand

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oh man, kein Kommentar...

(was ist den das für eine bescheidene Seite! :D)

SunnyboyXP0 schrieb:
  1. Im Vergleich zu Black Snow düsen wir mit Schallgewindigkeit!

Was wollt ihr eigentlich? Nehmt doch den ursprünglichen Käse, setzt vier Drehtage an und das Ding ist in zwei Wochen im Kasten. Hat dann zwar kein Niveau, aber egal. :o

zum Punkt: Nein im Moment schleichen wir wie ne Schnecke über ne Strasse.

und das Team möchte eigentlich vorwärts machen Sunny, versteh mich nicht falsch, aber wir können nicht Ewig auf die Dialoge warten.

Ach kommt, Gutes braucht halt Zeit. Mal eben wischi-waschi kann ja jeder.

(Hoffentlich endet das nicht wie bei Duke Nukem forever :D)

Wenn Gutes lange braucht, dann müsste BFBC2 im Verhältnis zu DNF wohl um die 25 Jahre in der Entwicklung gebraucht haben?!

Großes Sorry, dass ich heute nicht dabei sein kann! :(
Mein PC stürzt leider immer noch andauernd ab bei Bad Company 2, n neues Netzteil ist schon unterwegs, aber leider noch nicht da, das sollte das Problem beheben!

So…. war ein guter Drehabend, konnten viele Kleinigkeiten machen, Szene 2 abschliessen, Szene 4 fast abschliessen, sowie Szene 8 ebenfalls ausser einer Szene abschliessen. Leider hat uns ein Specact gefehlt, sonst wären wir mit allem durchgekommen.

Danke an alle für die Geduld, Einsatz und Disziplin!

Ebenfalls hatte ich mit Sunny gerade noch ein längeres Gespräch, mit ich denke, gutem Ausgang. Mehr dazu wird er dann selber hier kundt tun, sobald er mal drüber geschlafen hat ;)

@Domi: Aufnahmen gefiltert und bereit für dich auf einer USB Disk

Greatz
Linthi

na dann bin ich mal gespannt was ihr zwei wieder ausgeheckt habt. :D Freut mich das es gut geklappt hat!

Wird auch Zeit

baXus1 schrieb:
Ach kommt, Gutes braucht halt Zeit. Mal eben wischi-waschi kann ja jeder.
(Hoffentlich endet das nicht wie bei Duke Nukem forever :D)

Naja, wischi waschi Zeug bring ich auch in einem Tag hin, wenn ich den ganzen Tag nix zu tun habe.

Aber wie schon oben gemeint, irgendwann muss es Mal vorwärts gehen, Domi hat ja nicht umsonst einen extra Trailer gemacht um dann den Actors zu sagen; "Ja.. ääh sorry wir sind noch nicht so weit.. sorry hä"

Hoffe ihr konntet euch gut einigen.

Zuletzt bearbeitet:
Linthi schrieb:
Ebenfalls hatte ich mit Sunny gerade noch ein längeres Gespräch, mit ich denke, gutem Ausgang. Mehr dazu wird er dann selber hier kundt tun, sobald er mal drüber geschlafen hat

Zwar habe ich noch nicht geschlafen, werde aber trotzdem antworten. ;)

Als wir vor über 10 Monaten mit diesem Machinima an den Start gegangen sind, konnte niemand jene Entwicklung vorhersehen, welche das Projekt schlussendlich genommen hat. Es eröffneten sich uns neue Möglichkeiten, wodurch sich Änderungen ergeben und das Projekt dadurch in die Länge gezogen haben. Wir haben sehr viel gelernt, viel zusammen durchgemacht, viel erreicht, müssen aber auch mit Unzulänglichkeiten kämpfen. Eines der größten Probleme, welches uns immer wieder auf die Füße fällt, ist schlicht und einfach die Tatsache, dass die Planung und Organisation einem Projekt dieses Kalibers nicht gewachsen ist. Zwar nahmen wir Optimierungen vor, doch das eigentliche strukturelle Chaos vermochten wir nicht gänzlich zu ordnen.

Fest steht: Niemand von uns kann und will die Flinte ins Korn werfen. Wir alle haben dafür einfach zu viel Zeit und Arbeit investiert. Dieses Faktum bedingt jedoch eine weitere unumstößliche Tatsache: Die Kräfte schwinden und wir wollen das Projekt erfolgreich abgeschlossen sehen.

Welche Möglichkeiten gibt es? Linthi und ich haben sachlich darüber beraten, Optionen gesucht und deren Vor- und Nachteile gegeneinander abgewogen. Das mögliche Ergebnis:

• Wir kürzen Red Sand um ein Kapitel und lassen dieses in den letzten Teil der Operations-Trilogie einfließen.
  • Die dadurch gewonnene Zeit nutzen wir, um Red Sand zu vollenden, ohne die Qualität heruntersetzen zu müssen.
  • Das Ziel, den begonnenen Film zu beenden, würde ich eine greifbarere Nähe rücken und sollte unsere Motivation für den Endspurt gewährleisten.
  • Wir könnten uns mit dem dritten Teil steigern und das volle Potenzial von Battlefield 3 plus angemessenem Projektmanagement ausschöpfen.

Kapitel 2 endet mit einem Cliffhanger und ließe genug Raum, um den Nachfolger von Red Sand in BF3 umzusetzen. Was definitiv nicht gehen wird: Kapitel 3 in BF3 aufzunehmen und es in Red Sand zu belassen. Der Stilbruch wäre zu groß. Deshalb auch der Weg der kompletten Ausgliederung von Kapitel 3, welches den Beginn von Operation: "Part 3" darstellen würde. Zwar hätte ich gern ein Red Sand in drei Kapiteln mit BC2 als Quelle, aber das scheint wohl nicht mehr machbar zu sein. Zeit ist ein kostbares Gut; und gerade davon haben wir zu wenig.

Mögliche Probleme bei der Nutzung von BF3 für Kapitel 3:

• Es könnten keine geeigneten Karten vorhanden sein.
  • Keine glaubwürdige Übertragung der Charaktermodelle von BC2 nach BF3 (Stichwort veränderte Klassen) möglich.
  • Die Aufteilung in zwei (Teil 2, 60 Minuten) plus vier Kapitel (Teil 3, 120 Minuten) könnte der Story abträglich sein oder den Nachfolger zu umfangreich werden lassen.

So oder so, es ist weder eine einfache noch vollends befriedigende Entscheidung.

Ich würde die Radikallösung als machbaren Notfallplan ansehen.

Zuletzt bearbeitet:
Es gab nicht viele die sich gemeldet haben aber doch ein paar.charmin,linthi,mrweed,papst(glaube ich), blubb und ich.ich liege mom. Gerade krank im bett wie so einige aus der kompanie.hätte also zeit ein bisschen was zum denken.ich kann nicht wunderschöne word dokumente erstellen mit dem handy aber wenigstens mal gedanken drüber machen und den rohtext aufschreiben.

Ich hoffe mal ich hab dich da nicht falsch verstanden, dass du die dialoge für kap 2 auch schon begonnen hast?den kap 1 hat höchste prio.nach wie vor. Und das dir material fehlt ist eine faule ausrede.die dialoge werden auch bei einem kinofilm vor dem drehen gefertigt und die sind oft etwas komplexer.zudem hast du in bf auch noch starke beschränkungen.also viele möglichkeiten wie das bild aussehen könnte gibt es nicht :).zudem können wir auch genau so gut die aufnahmen den dialogen anpassen.was eigentlich der richtige weg wäre.stells dir vor wie es ungefähr aussehen wird/könnte und schreib die dialoge wie du sie für gut gedenkst.szene 5 ist eine ausnahme, da muss man von beiden seiten stück für stück es erarbeiten, der rest sollte aber keine probleme machen...

300seiten.übertreib nicht ;) mit schriftgrösse 40 was du da hast sind 300 nichts. Und übrigens, meine abschlussarbeit hatte 179 seite in schrifftgrösse 11.und da musste man um welten mehr überlegen als für dialoge.und dafür hatte ich gerade mal 10tage zeit.wobei das programm mit der logik dahinter erst erarbeitet werden musste wie auch progrmiert etc..so bleibt ca. 2h pro tag für die doku...

Nur so als vergleich ;)

Also charmin hau mit rein und macht das bis zum weekend fertig xD

Wenn die zuteilung deinerseits gemacht sind.umso besser.dann kann ich am weekend wenigstens mal die rollen zuschicken und die etwas beruigen. Die zentrale ist immer noch nicht besetzt, da keine weiblichen sprechen was geschickt haben -.-

Wie siehts mit der schule da in hamburg aus? Auch schon lange nichts mehr gehört.

Das kap3 nicht in bc2 gedreht wird ist ja schon lange klar...das wäre schlicht unmöglich.un in bf3 gibts noch was kleines.ich fange dann bei ner stelle an die mir bei weitem nicht so viel freizeit verspricht wie es vorher der fall war...also schmicke dir da schnell zahlen jenseits von 10min film ab...

Greez

Oh, das ist aber prima. Dann schaffst du das ja bis Samstag. Gut, hab ich weniger Arbeit. Und viel Spaß dabei!

Dass du locker innerhalb von zwei Stunden den Rest der Dialoge wirst schaffen können. Oder nicht?

Ich klinke mich aus, die Börse ruft. :o

Wenn du mir die details gibst bzw.das hintergrundwissen der story die du verfolgst und einen rechner, dann sicher in absehbarer zeit.das habe ich dir auch schon mehrmals angeboten aber du hast es gekonnt ignoriert, auch mehrmals. Wie auch die hilfedarbietung anderer...

Naja ich hab aktuell andere sorgen. Nen arzttermin zu kriegen, was hier fast unmögluch ist wenn man nicht gerade im sterben liegt. -.-

Ich versuch bei gelegenheit mal was "sinnvolles" zu der unterhaltung zwischen den 3 soldaten in szene 6 zu schreiben... @charmin. Kannst mir sonst auch mal deine ideen schicken, dann kann ich da auch mal drüber gucken

Dann viel spass

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin kurz vor meiner letzten Klausur und kann frühestens am we das Material sichten und mir Gedanken machen (hatte ich ja angekündigt). Und jetzt seid wieder lieb zueinander. Dir domi noch gute Besserung!

hey,
ich finde das projekt super
wollte mal fragen ob ihr noch jemand sucht

Ich hoffe mal schon :D
#Ts3 und headset habe ich
#Einen lvl 28 Acc bei dem ich aber auf manchen server gleich wieder rausfliege und noch ein low lvl acc bei dem alles geht
#Einen einiger massen guten pc (amd phenom 955 @ 3,6ghz, ati 5850 und 4gb Ram) damit kann ich bad company 2 auf alles hoch zocken mit 80 fps
#Und Abends habe ich eigentlich auch immer Zeit

Ich hoffe mal mein Alter von 15 ist kein Problem

Grüße
nobk1ll3r

Zuletzt bearbeitet:
Solange du Gedult hast kannst du gerne mitmachen. Falls du Spec Act und vielleicht ein funktionsfähiges Gamepad am Rechner hast wäre es noch besser, ist aber kein Muss. Ansonsten bist du herzlich willkommen :schluck: Immer schön den Thread (besonders ersten Post!) hier verfolgen und ansonsten bekommst du alles weitere an einem Drehtag direkt gesagt. Fall dir noch spezielle Wafen fehlen sollten kannste die ja von einem anderen Spieler aufnehmen.

geduld ja das habe ich :D
und den ersten post habe ich natürlich auchgelesn und die vids. nagescahut und da hatte ich dann auch laune bei sowas mitzumachen
weil das echt genial gemacht ist

gamepad ne ich spiele am liebsten mit maus und tastatur
und das spectat pack habe ich auch nicht aber wie gesagt kann ja die waffen aufheben

Beim pad geht es darum sich variable fort zu bewegen was mit maus und tastatur nicht geht. Das man am pc lieber mit m&t spielt ist logisch, vor allem für ein shooter.

Die waffe aufzunehmen wird dir bei specact nix bringen da es um das aussehen und nicht um die waffe geht...

Wenn dein 27er acc geht bist du herzlich willkommen. Wenn nicht, ist die arbeit für die organisation beim dreh wegen der waffe höher als wenn du nicht dabei bist ;) ich wünsch dir glück :d

Sunny wie weit ist eigentlich der dialog von szene 4? Das gespräch bei szene 6 hätte ich.müsste natürlich noch verbessert werden und "reingeschrieben" xD

Greez

@ Sunny:

Wann hättest du Zeit damit wir uns mal wegen "meinen" Dialogen kurz besprechen können?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben