• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Grosses Filmprojekt - Operation Red Sand

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sieht gut aus, aber Sunny will noch Änderungen. Besprech ich mit ihm wenn ich Zeit hab.

Die Karten sehen echt top aus, Leute. Ich würde aber vorschlagen die Schrift etwas größer zu machen.
Ich kann es auf voller Größe kaum erkennen. :(

Und wegen den Übersetzungen:
Ich setze mich diesen Donnerstagabend dran, denn bis dahin bin ich voraussichtlich bei meinem Vater zu Besuch.

Sent from Bayern using My Brain 2011.

jap, werde mich nachher darum kümmern.

noch was anderes. Wir haben da ja dann die möglichkeit fragen zu stellen über BF3.

jetzt gebe ich euch mal die chance weiter, fragen zu stellen, die wir dort fragen sollen.

also schiesst mal los, was ihr wissen wollt. ich nehme die liste dann mit :D

greez

EDIT:
kennt sich hier einer mit FTP aus?
die verbindungen kommen auf den server, dieser kann aber die verzeichnisstruktur nicht zurück schicken. ka wieso, einer ne idee?

Meldung:
Fehler: Zeitüberschreitung der Verbindung
Fehler: Verzeichnisinhalt konnte nicht empfangen werden

Zuletzt bearbeitet:
wird da irgendwas gelock oder fehlen Berechtigungen?

Fragen:

-> Battlerecorder! :D
-> Möglichkeiten für die Community generell

Fragen, die mich als potentiellen Mieter eines Gameservers interessieren:

- Wird es standardmäßig möglich sein, einen Gameserver ingame ohne Einsatz von Drittsoftware zu administrieren? Oder ist man wieder auf zusätzliche Software wie ProCon, WolfCon etc. angewiesen? Damit ist nicht gemeint, dass ein Gameserver auch ohne Zusatztools lauffähig ist, sondern dass er auch sinnvoll administrierbar ist. Bei BC2 kann man den Server ja auch ohne Zusatztools laufen lassen. Funktioniert zwar, aber ist aufgrund fehlender Administrationsmöglichkeiten de facto unbrauchbar.

- Gibt es eine richtige Killcam? Das kann für Admins und Spieler nützlich sein um einen Cheaterverdacht zu bestätigen oder zu verwerfen.

- Wird es offiziell die Möglichkeit geben Cheater zu melden? Oder zieht sich EA/Dice mit Verweis auf Punkbuster aus der Affäre und weist wieder jegliche Verantwortung diesbezüglich von sich?

- Wird es zumindestens theoretisch die Möglichkeit geben, dass Wünsche und Anregungen der Community (sofern begründet und nachvollziehbar) gesammelt werden und unter Umständen über einen Patch auch realisiert werden? Natürlich unter der Prämisse, dass dies wirtschaftlich sinnvoll möglich ist. Ich denke hier nicht an Dinge, die per kostenpflichtigen DLC kommen könnten, sondern eher an Sachen wie Balancing, Clipping Bugs, sonstige Bugs, Freundesliste mit max. 20 Einträgen etc.
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso die Hersteller das Potenzial einer Community nicht auch (aus)nutzen. Dass nicht jeder Wunsch umsetzbar ist oder überhaupt gewünscht ist, ist natürlich klar. Aber von einem gutem, ausgereiften Produkt nahe an den Kundenwünschen profitiert doch letztlich auch der Hersteller, oder zählt wirklich nur noch der Verkauf an sich und langfristige Kundenbindung ist egal?

- Welche Maßnahmen werden ergriffen um den ersten Ansturm zu bewältigen? Wie sieht es mit den Serverkapazitäten im Vergleich zu BC2 aus? Weniger, gleich, mehr?

@Mugi & Schoko
Ich habe mal fix ein neues Beispiel erstellt (Stil natürlich übertrieben, nur zum besseren Verständnis).

• Die Karte in der Höhe etwas strecken, damit das Format 5100x2700 erreicht wird.
  • Gitternetz mit 300x300 Pixel.
  • Das Gitternetz läuft an den Rändern ins Leere. Entweder hart abgeschnitten oder weich "ausfaden". Endpunkt bei Variante 1 genau 50 % der Länge eines Quadrats (150 Pixel) oder bei Variante 2 bei einem Drittel (100 Pixel).
  • Die nächste umrandende Reihe der Quadrate bleibt so.
  • Ab der dritten Gruppe wird das Innere mit den "Satellitenstreifen" gefüllt.
  • Die kleineren Bilder der Städte IMMER im selben Format und unterhalb der horizontalen Linie (hattest du vorher so gehabt, Mugi). Die Stärke der Umrandung war vorher auch besser, nicht so dick! Und die Führungslinien sind jetzt wiederum zu dünn. Ich sagte etwas dünner, Mugi! :p
  • Schoko, du könntest vielleicht noch Text erstellen, der dann rechten neben den Bildern steht. Oder hat jemand einen Vorschlag, was man dort noch hinmachen könnte?

Für die zweite Karte:

• Alles bleibt zur vorigen Karte identisch! Natürlich werden die drei Stadtbilder sowie die Führungslinien entfernt.
  • Hinzu kommt das Target-Symbol (Da war alles perfekt, also bitte nichts ändern!), von dort aus eine Führungslinie und ein großes Fenster, wo ein Detail (eben Pisagua, die andere Karte) eingeblendet wird.

Jetzt alles klar oder irgendwas nicht verstanden? Trotz meiner Kritik vielen, vielen Dank für eure Mühen!!!

Anhänge

• Testmotiv.jpg
    Testmotiv.jpg
    95,8 KB · Aufrufe: 181
@mrWeed
Das wieder nur "administrierbare Server gibt wurde schon lange bestätigt... wie das genau abläuft, kann ich ja dann anfragen.

Wird es zumindestens theoretisch die Möglichkeit geben, dass Wünsche und Anregungen der Community (sofern begründet und nachvollziehbar) gesammelt werden und unter Umständen über einen Patch auch realisiert werden? Natürlich unter der Prämisse, dass dies wirtschaftlich sinnvoll möglich ist. Ich denke hier nicht an Dinge, die per kostenpflichtigen DLC kommen könnten, sondern eher an Sachen wie Balancing, Clipping Bugs, sonstige Bugs, Freundesliste mit max. 20 Einträgen etc.

Was meinst du wieso es soviele patches gibt? wenn du da mitmischen willst, geh ins EA Forum oder ins UK forum, da werden wünsche etc. gesammelt und je nach dem umgesetzt.
auto-login, maps, balancing etc. kam alles von der community als wunsch.
das dumme ist nur, bist du mal auf den foren da gewesen? da ist zu 90% kiddyalarm die einfach nur rumflames. weshalb das balancing so schnell zerstört werden kann wie in BF2 z.B. selbes spiel, damals.

DICE geht mehr auf die community ein als sonst ein entwickler ;) man muss nur am richtigen ort sein :)

Freundesliste mit max. 20 Einträgen etc.

ist technisch bedingt so begrenzt. wenn sie dass noch höher setzen, wird gar nix mehr vernüpftigt gehen :)

jetzt gebe ich euch mal die chance weiter, fragen zu stellen, die wir dort fragen sollen.

also schiesst mal los, was ihr wissen wollt. ich nehme die liste dann mit :D

Mich würde interessieren, ob Server Files angeboten werden. Womit es möglich ist, einen eigenen Server zu erstellen.

So, wer mit auf die Gamescom geht mal bitte HIER eintragen, dass man mal nen guten Überblick hat wer wann da ist. Wäre schön mit ein paar CBlern, mit denen man ins Schlachtfeld zieht, auch auf der Messe Spaß haben kann.

CoD hat einen Cheatschutz ?? :evillol::evillol:

Was macht eigentlich euer Projekt? Wie weit seit ihr?

Es tut mir Leid aber ich habe heute mit arbeiten angefangen und habe ab jetzt nur noch an den Wochenenden Zeit hier mitzuhelfen. Aber ich werde ab und zu immer hier reinschaun und mich vielleicht auch mal zu dem ein oder anderm Drehtermin anmelden :)

@Sunny: ich kann dir leider nicht versprechen, dass ich vorm Wochenende mich mal ransetzte.

EliteSoldier201 schrieb:
Was macht eigentlich euer Projekt? Wie weit seit ihr?

Bisserl weiter als es dieses hier darstellt.

@Domi: m.M. wäre eigentlich mer gelb, meinst du nicht? (z.B. Dialoge Szene 8 etc.)

update kommt gleich von Linthi, falls er noch wach ist^^

EDIT:
ich bin nun seit stunden dabei die erste "komplett" version zu rendern. CPU, ram, netzwerk und Festplatten laufen auf hochturen :D

Kapitel 1 dauert gut 25min ohne abspann, für diesen hat der speicherplatz auf ALLEN platten nicht mehr ausgereicht -.- muss das noch auf meinen laptop dann auslagern, aber dass dann, wenn der abspann auch fertig ist :=)

jetzt fehlen grösstenteils nur noch die stimmen. der termin für das studio ist aber leider erst anfang september, dauert also noch :( das ist halt, wenn der Zug abgefahren ist... dann muss man auf den nächsten warten...

hm der zeigt mir noch 1h und 16min an, was soll ich jetzt noch so lange machen -.-

mit dem handy zocken :D:D

greez

EDIT2:
so endlich fertig gerendert und auch schon geschaut. MUAHAHA :D
DAS WIRD EIN MEISTERWERK :D fehlen nur noch die stimmen und paar anpassungen^^

1.5gb ist das file nun^^ von über 900gb projektdateien :D

so ich leg mich jetzt auch hin, ist ja schon wieder 10 nach 5 -.-

greez

Zuletzt bearbeitet:
Du legst dich hin, ich geh arbeiten :D

Sunny heut nachmittag können wir dann nochmal gucken.
Bin mal gespannt was das wird :)

Update

Kapitel 1 auf der Zielgeraden und Kapitel 2 sollten wir ebenfalls die nächste Zeit in trockene Tücher bekommen.

Info: Kapitel 3 wird in BF3 aufgenommen.

Btw: @Domi, du solltest unbedingt was an deinem Tag/Nacht- Rhythmus ändern. Bis um 5 Uhr Morgens am arbeiten… tz tz….

Greatz
Linthi

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben