• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Grosses Filmprojekt - Operation Red Sand

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bin da um 19 Uhr

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Mithilfe und Geduld, besonders da ihr auch viele Wartezeiten hattet. Hat gut geklappt! :daumen:

blubb... wie manche es einfach nicht hinbekommen wie wirs wollen ^^ und dann diese super Unfälle mit dem Heli

naja gut 4.5 stunden hat doch was zusammen denk ich

ich hab langsam angst ob meine kapazität auf den platten noch für das ganze projekt ausreicht -.- nochmals umziehen will ich nicht...

so 4.5h gedreht, neuer rekord würd ich mal sagen oder?
das wird ja was...

charmin, ich wär dir sehr dankbar wenn du mir die aufnahmen unkomprimiert hochladen könntest. man verliert doch einiges an qualität beim komprimieren... oder wie viele GB wären das? schau doch alle durch und lösche die, die man nicht gebrauchen kann und schau dann, wie gross es noch wäre. dann kannst du ja jeden abend ein paar hochladen... geht das?

wenn nicht, dann komprimiere es halt... von linthi bekomme ich es wieder per festplatte und mit fabio kann ich da sicher auch noch was machen. er wohnt ja auch relativ nah. vlt. beim nächsten mal ins kino gehen :)

greez

EDIT:

wenn man die besprechung dazu rechnet, die wir um 19uhr angefangen haben, sind wir bei 5.5h drehzeit. meine fresse :D

Zuletzt bearbeitet:
Ihr habt bis 0.30 Uhr gedreht? :eek: Joa, das ist ein neuer Rekord. Was für ein Produktionstag. Vier Kameramänner in zwei Drehteams und ausreichend Darsteller. Die Endstatistik von Red Sand dürfte sehr beeindruckend werden. :D

Auch von mir ein Dankeschön an alle Mitwirkenden! Ich bin auf die erste Schnittfassung gespannt.

Setzen wir das kleinere Panzergefecht für Sequenz 4 eigentlich noch um? Mit Linthi hab ich's auf jeden Fall an- bzw. durchgesprochen. Und ist die (witzige) Einstellung schon gedreht, wo J. P. oder Pancho allein ins Haus geht und dort alle Feinde ausschaltet?

Und ist die (witzige) Einstellung schon gedreht, wo J. P. oder Pancho allein ins Haus geht und dort alle Feinde ausschaltet?

Kann mich nicht erinnern sowas gestern gedreht zu haben. Die Heliszene müssen wir nochmal drehen, der Heli ist nämlich nach dem Testlauf, also er zu mir zum Tracern kommen sollte baden gegangen :(

SunnyboyXP0 schrieb:
Setzen wir das kleinere Panzergefecht für Sequenz 4 eigentlich noch um? Mit Linthi hab ich's auf jeden Fall an- bzw. durchgesprochen.

Hmmmm.... bin mir nicht so ganz sicher ob wir dies unbedingt benötigen. Könnte man auch via Dialog machen (z.B. "Area clean" von einem Panzer) und darum danach die Fahrzeuge eintreffen. Bin mir eben nicht so sicher, ob ein Gefecht zu Anfang nicht schon bisserl Stimmung bzw. Spannung im Szenenaufbau nimmt, welches ja am Schluss in einem ziemlich grossen Gefecht endet.
Ich stör mich irgendwie daran, dann am Anfang schon ein Panzergefecht zu haben. Hab ich mich jetzt gerade wiederholt? :D höhö

@Charmin: Entschuldige mich nochmals bei dir für die 10'287mal falsch ansprechen Gestern! ai ai ai....

@Charmin: Entschuldige mich nochmals bei dir für die 10'287mal falsch ansprechen Gestern! ai ai ai....

Wenn man jetzt davon ausgeht, dass jede falsche Anrede einer Flasche Bier entspricht, sind das bei 20 Flaschen pro Kasten dann 514 Kästen und 7 einzelne Flaschen. Bei 45 Kisten Bier pro (Brauerei-) Palette sind das wiederum 11 Paletten, 19 Kisten und 7 einzelne Flaschen. Bei einem Preis von 11,50€ pro Kasten (war in der Brauerei wo ich Praktikum gemacht habe so) kommt am Ende ein stolzer Preis von 5915,03€ raus. Wenn ich mich noch recht erinnere gingen in einen (mittleren) LKW 6 Paltten rein, bedeutet also, dass zwei LKWs zur Lieferung nötig wären. Was lernen wir daraus? ~> Linthi sollte lieber aufpassen wie er Charmin anredet :D

lol @ papst -.-

Und ist die (witzige) Einstellung schon gedreht, wo J. P. oder Pancho allein ins Haus geht und dort alle Feinde ausschaltet?

Ne, das gehört auch zu Szene 11, wo wir noch nichts haben :)

@Linthi und Sunny
Panzergefecht? naja sowas vor Szene 12 find ich unpassend und raubt in der tat die spannung. Glaubt mir, wenn ihr die Szene so sieht wie sie jetzt ist bzw. wie die panzer angerollt kommen, sagt ihr auch nein zum gefecht, so passt es gut wie es ist...

jetzt ist noch die frage. soll ich den schnitt wieder so machen, dass man die linke und rechte flanke abwechslungsreich sieht oder zuerst die eine und dann die andere? wenn abwechslungsreich besteht einfach die gefahr, dass die zuschauer die einzelnen squads verlieren, von denen es nun 4 oder 5 sind am ende oder?

zudem besteht noch die frage bis wohin ihr gestern gedreht habt? also das rechte team? wir haben bis an die mauer dort an der kreuzung:

so dass wir das nächste mal die 3 typen wieder dort hin stellen können und die beiden squads dann weiter vorne auf der strasse sind... SpecAct haben wir nicht gebraucht was? wir sind leider nicht soweit gekommen wie erhofft, bzw. haben wir zu detailiert den vorstoss aufgenommen. mal schauen ob ich da das eine oder andere dann weglasse, nicht das es wie in transformers 3 zu langatmig wird :) unsere boom boom szenen^^

so dann hoffe ich mal auf eine schnelle weitere zusammenkunft, damit wir da gleich weiter machen können und schlage vor, dass der rest des weges relativ locker von statten geht, was die kämpfe betrifft. also die szene mit dem panzer und den squads können wir noch machen, aber sonst nichts mir bis zum endkampf, sonst wird das enorm lang und meine festplatten kapazität ist nun wirklich am ende!

szene 9 und 11 fehlen noch, bei szene 8 fehlt noch ein kleiner teil. dann sind wir mit den aufnahmen fertig bis auf evtl. nachaufnahmen... :D ich würde sagen, aufnahmetechnisch stehen wir vor dem ziel^^

Laut der umfrage: http://www.doodle.com/ukawrqxi9xcf443k sollten wir heute einen tag mal pause machen, da eh zuwenig spec act vorhanden sind (papst und fabio fehlen). daher wird es wohl morgen wieder einen drehabend geben.

also MORGEN DREHABEND, angesetzt an den gestrigen.

greez

EDIT:
@FABIO!!!!
Mir fehlen immer noch die aufnahmen von Szene 8 von Dir und danke dass du mir 1. jeden scheiss hochlädst, also von einer einstellung 5 aufnahmen, sehr sinnvoll und 2. alles so schön durcheinander, damit ich ja ein chaos bekomme und es ordnen muss, du hast mir von einer einstellung von szene 8 5 aufnahmen hochgeladen zusammen mit aufnahmen vom 1. drehtag von szene 12 und vom 2. drehtag, zusätzlich noch sinnlose "waffenwechsel" aktionen und das ende von szene 8.

so nochmals, ich brauche von euch ALLE aufnahmen. mir fehlen aufnahmen von charmin und von fabio. bis auf die gestrigen, die ja klar sind meine ich. und vor allem von fabio! bei szene 8 fehlen alle deine aufnahmen vom kampf plus sniper aufnahmen... ich kann so nicht schneiden wenn immer die hälfte fehlt und schaut bitte das ihr sinnloses nicht hochlädt. erstens erspart ihr euch einiges an uploadzeit und 2. erspart ihr mir die noch sehr beschränkte festplattenkapazität!

charmin, von dir weiss ich nicht genau was fehlt, ich bin mir auch nicht sicher ob du da immer dabei warst, wenn du mal schauen könntest was du noch so rumliegen hast wäre ich dir dankbar. es kommt mir beim schneiden vor als würde die hälfte fehlen. warst du bei Szene 8 dabei? also beim kampf? ich glaub eben nicht und bei szene 12 warst du auch nie dabei oder? hm wenn das so ist fehlt mir von dir eigentlich nichts, ausser das von gestern natürlich... jetzt haben wir das chaos wenn so gewisse leute die aufnahmen mehrere wochen nicht hochladen -.- ich hab kein überblick mehr was mir genau fehlt bei den mittlerweile knapp 1500 aufnahmen!

fabio wenn du das nicht auf die reihe bekommst, such ich einen ersatz für dich, so gehts echt nicht weiter!

EDIT2:
ok wir sind über 1500 aufnahmen -.-

Dateien im "Footage" Ordner: 3'424 Dateien
Das geteilt durch 2 da Vegas für jede videodatei eine .sfk Datei anlegt, wenn sie benutzt wurde.
Zu bedenken ist auch, dass neuere aufnahmen noch keine sfk Datei haben, da sie noch nicht im projekt sind und ich zudem bei weitem noch nicht alle Aufnahmen habe! Wir kratzen also an der 2000er Grenze der aufnahmen, was KRANK ist, verdammt -.-

Zuletzt bearbeitet:
Das Panzergefecht war gedenklich drin, aber mit einem Fragezeichen versehen (vom Schnitt abhängig). Wenn du sagst, der Schnitt sieht ohne cooler und stimmiger aus, vertrau ich dir. ;)

Ich würde vorschlagen, die verschiedenen Liberty-Einheiten einzeln zu zeigen, aber nicht eine Einheit von A bis zum Ende B, sondern alles in Abschnitte teilen. Du zeigst also die erste Einheit, die bis zu einem gewissen Punkt vorrückt und dann via Funk durchgibt, Checkpoint sowieso erreicht zu haben. Anschließend ist die nächste Einheit dran. Oooooooder...

Wir hatten ja die Idee vom Splittscreen. Du blendest in kleineren Bildausschnitten die verschiedenen Einheiten ein, zoomst dann zu einer, die bis zu einem Abschnitt vorrückt. Oder eine Einheit als Vollbild bzw. größeres Bild und ein bis zwei kleinere Bilder von anderen Einheiten. Ich denke, ein Splittscreen würde sich in diesem Fall sehr gut anbieten, Domi. Leg dich auf einen Stil fest und zieh den dann durch. Das wäre meine Ansicht.

Mhm, ich werde morgen nicht können. :( Kämt ihr auch allein klar?

@Benedikt
:lol:

Ich würde vorschlagen, die verschiedenen Liberty-Einheiten einzeln zu zeigen, aber nicht eine Einheit von A bis zum Ende B, sondern alles in Abschnitte teilen. Du zeigst also die erste Einheit, die bis zu einem gewissen Punkt vorrückt und dann via Funk durchgibt, Checkpoint sowieso erreicht zu haben. Anschließend ist die nächste Einheit dran. Oooooooder...

jaaa, das meinte ich mit "gleichzeitig" :) die splitscreen idee kam mir gestern abend, bzw. heute morgen auch noch in den sinn, wäre vlt. wirklich besser. wobei ich dann die panzeranfahrt wieder ändern müsste die so perfekt passt...

und wie oben im edit gesagt, falls du es nicht gesehen hast und was zu deiner aussage passt:
Die Endstatistik von Red Sand dürfte sehr beeindruckend werden.
Wir kratzen bereits an der 2000 grenze bei den aufnahmen und sind bei weitem noch nicht am ende -.-

Oh…. Bezüglich dem Wechsel Linke Flanke <.=> Rechte Flanke hab ich ne gaaaanz böse Idee. Die ist so böse, dass ich sie aktuell gar nicht getrau zu stellen, da mir sonst der Do(O)mi an den Kopf springt. (Der weiss ja wo ich wohne!)

Schreibe dir @FranzMann mal ne PM, aber schau zu, dass du gute Stimmung hast beim Lesen. hihi

Panzergefecht ist also somit gegessen, gut so, ist mir auch lieber.

Splitscreen find ich keine gute Idee! Passt nicht in den Rest.

Zuletzt bearbeitet:
@Domi:

Habe eben nachgesehen, meine letzten Aufnahmen sind vom Mai von Atacama Desert. Bei Szene 8 war ich bis zum Sprung von der Brücke dabei, aber als Darsteller (wegen Specact). Gestern habe ich zum ersten mal seit Mai wieder etwas aufgenommen. Die Files von gestern habe ich eben sortiert und versuche sie dir unkomprimiert hochzuladen (sind halt ~5GB).

@Linthi:

Du schuldest mir war... :D

hm bei szene 8 hat es nen fehler:

der M95 sniper ist einmal ohne specact und einmal mit. also entweder machen wir alle aufnahmen nochmal wo er als specact vorkommt oder eben nicht als specact. da wir weder szene 11 noch bei szene 12 die beiden squads gefilmt haben, können wir noch varieren. wobei es dann aber komplikationen bei der szene 5 gibt... (also dialogmässig und etwas handlung...)

zudem müssen wir die szene nochmals aufnehmen, wo der M95 sniper auf den typen mit dem zünder zielt, da fabio die aufnahme nicht gemacht hat -.-

und es fehlt die UAV aufnahme, bevor sie explodiert, also das "no Signal" kommt. dazu haben wir nix... am besten hat sie dann den schauplatz im bild wo die amis die russen "eingekreiselt" haben... das wird ja wieder was -.-

die gefangennahme finde ich etwas schwach. 2 gefangene sitzen da blöd an der wand und dann kommen humvees die nicht bemannt sind. also ja der erste hat ein fahrer und der 2. ein fahrer, ein beifahrer und ein gunner. da müsse mind. beim ersten auch ein gunner rein. zudem passt da der schluss nicht, am besten wir nehmen sie noch auf wie sie mit den humvees davon fahren, also das weite suchen. auch ist 2 mal die selbe perspektive für einen dialog zu wählen ziemlich ungünstig...

zudem fehlt wie schon bekannt noch das anschleichen der beiden squads. das können wir noch so gestalten wie wir wollen, da hätten wir viel spielraum, nur anfangsposition und zielposition ist vorgegeben...

soviel zum stand von Szene 8, welche nun bis auf die genannten dinge und die hauptszene, also der kampf, soweit eingentlich fertig geschnitten wäre...

greez

Guten Morgen allerseits

Hmmm... komisch mit dem M95 sniper. Abschätzen kannst dies aber nur du Domi, was den kleineren Aufwand für dich bzw. die Dreharbeiten bedeutet.
*smile* ja die Gefangennahme war so ein thema. Eeeeeigentlich waren es anfänglich mal drei Russen, einer war dann aber mitten in den Aufnahmen plötzlich weg ("Muss weg, cu Leute" *Ploop*):)
Waren dazumal extrem knapp mit Leuten, deshalb die eher magere Besetzung der Humvs.
Dialogtechnisch wirds da nicht viel geben, deshalb nur der eine Winkel, kann man aber natürlich noch schnell ausbauen, ist ja kein grosser Aufwand wenn man ne Nahaufnahme macht und da wir bzgl. dem Anschleichen der Squads eh da unten sind, machts nix.

Werde Heute ggf. nicht anwesend sein können am Abend, kanns aber noch nicht definitiv sagen. Kameraleute sollten genug da sein oder?
Würde mit dir Domi aber gerne noch schnell zwei, drei Sachen besprechen im TS, bist du da um ca. 18.30 - 19.00 Uhr?

@Domi:

Der erste Upload ist heute um ~5 Uhr fertig geworden, Teil 2 (und damit der letzte Teil) kommt heute (ich melde mich dann wenn alles fertig ist).

Wir haben vorgestern unsere Seite soweit eigentlich fertig gedrecht (sofern die Aufnahmen für dich passen).

Heute bin ich auch dabei, mein regelmäßiger Mittwochstermin fällt aus. :)

Heute bin ich auch dabei, mein regelmäßiger Mittwochstermin fällt aus

Linthi weg, charmin da. immerhin. Sunny ist auch nicht da heute. Linthi ohne Dich wird das enorm schwer... Dann ist nur ich und charmin, wobei charmin auch nicht gerade viel über die szene weiss... also verbleibe noch ich -.-

sonst machen wir mal szene 11. da brauchen wir vor allem die squads und einfach ein paar russen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben