• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Grosses Filmprojekt - Operation Red Sand

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zu der Liste: Die hab ich von Beginn an geführt. Screenshots fehlen zum Teil bei jenen Tagen, wo ich nicht dabei sein konnte oder ich nicht daheim gewesen bin. Es dürften nur zwei Tage sein, wo ich mich auf Erinnerungs-Listen verlassen musste, da ich weder dabei gewesen bin noch Screenshots existieren. Ansonsten sind Fehler praktisch ausgeschlossen. Ich hab sonst immer mehrere Screenshots über den Drehabend verteilt erstellt; vor allem dann, wenn noch jemand neu dazugekommen ist. Wurde jemand nicht benötigt oder war derjenige nur fünf Minuten dabei, hab ich das natürlich nicht gezählt.

Ich würde die Liste aber kapitelbezogen werten wollen. Also in den Credits am Ende von Kapitel 1 auch "nur" die Namen der Helfer, die bei Kapitel 1 mitgemacht haben. ;) Meine Zuordnung erfolgte ja auf die Sequenz genau.

Hinsichtlich Dialogbuch: Ich habe es halt professionell gesehen und universell angelegt. Bis auf die Formatierung und Anpassungen für unsere Zwecke entspricht es den üblichen Vorgaben. Für die einzelnen Sprecher werden keine separaten Dokumente erstellt. Das wäre viel zu aufwendig, kostenintensiv und ineffizient. Aber wer sich die Arbeit machen möchte, bitte schön.

Hi, ich unterliege gerade einer taktischen Verwirrung :D

Domi's Liste ist ja betitelt mit "AN ALLE MITWIRKENDEN".
Aber scheinbar sind damit die Actors gemeint, sehe ich das richtig?

Denn von uns Übersetzern etc. hab ich nur die auf der Liste gesehen, welche auch selbst mal Actor waren^^

Greets

@don.dope
Keine Sorge. Ich passe auf wie ein Schießhund, dass niemand vergessen und entsprechend seines Einsatzes auch gewürdigt wird. Frag Domi, wie oft ich ihn damit nerve. ;)

@charmin
Huch, jetzt hab ich dich eben wieder vergessen. Ich hab's schon überflogen bzw. durchgelesen. Zwar brauche ich noch eine Schnittfassung, um alles genauer unter die Lupe nehmen zu können; allerdings hast du dich sehr gut meinem Stil angepasst, was die Formatierung und die Qualität im Allgemeinen betrifft. Inzwischen habe ich mir einige Standards für die Hinweise und Regieanweisungen erarbeitet, welche die Arbeit etwas vereinfachen und vereinheitlichen. Mir gefällt deine Arbeit insgesamt sehr gut.

Juhu, freu! Sunny ist im Großen und Ganzen zufrieden. :D

Die Schnittfassung kannst du von mir oder von Domi bekommen. Musst nur sagen wann du mal in Skype on bist, dann kann ich auch schnell kommen.

Wenn ich die Worddokumente der finalen Dialoge bekomme, könnte ich so ein Dokument für die VAs erstellen (ist dann ja nur C&P).

Die Aufteilung des ganzen Dialogs auf einzelne VA's ist wohl im Vergleich zum Gesamtaufwand keine grosse Sache.

Hmmmm.... könnten wir die Dialoge auch in Excel machen? Wäre bisserl praktischer zum handhaben!?

Sunny, konntest Dialoge Szene 8 schon machen?

@Charmin: Wenn du Lust hast, könntest den Sunny mal packen und ihn zu einer anderen Szene ausquetschen, damit du dafür die Dialoge machen kannst. Scheinst ja ein Händchen für zu haben!;)

Nein, konnte ich noch nicht. - Ja, könnte charmin wohl machen. :D

Ich muss mir während der Zugfahrt mal Gedanken zum Beginn der Szene 7 machen. Der Einstieg zu Kapitel 2 fehlt doch noch. Die Karten hab ich mit, das sollte in Gedanken alles gehen.

Ja, aber den genauen Ablauf muss ich mir nochmals genau vor Augen führen und auf den Übergang zum zweiten Teil von Szene 7 achten. Hast du denn eine Lösung, wie die Bad Company glaubwürdig umfallen und wieder aufstehen kann?

ausser es zu animieren nein, gibt es auch nciht. dachte erst an einen clip rückwaertslaufen lassen, aber die falln natürlich auch etwas blöd um, als das sie so aufstehen könnten ;)

was ich dachte ist, dass man einfach von hinten 2-3 von ihnen sieht, wie sie aufstehen(animiert). also zuerst alles schutt und asche und dann taushcen sie so von unten im bild auf... ;)

man muss ja nur animieren wie sie hochkommen, dann schnitt zur nächsten einstellung...
sollte also machbar sein und wir haben es damals komplett durch gesprochen. bis auf die dialoge... du musst einfach wissen, was howie schon wieder alleine am strand erzählen soll, wäre aber dafür, dass wir das irgendwie ersetzen, bzw. verkürzen, sonst haben wir quasi szene 4 mal 2... ;)

EDIT:
Aber scheinbar sind damit die Actors gemeint, sehe ich das richtig?
ja siehst du richtig, sry ;)

Zuletzt bearbeitet:
Pentrit und I3iohazard sind beides ich ^^ Da Pentrit aber jetzt mein eigentlicher Nick ist würde ich gerne nur Pentrit da stehen haben.

es sind erst 4 specact leute, brauchen aber 5.

szene 11 wird heute gedreht, für szene 12 reicht es bei weitem nicht...

schaut das ihr noch jemand mit specact auftreiben könnt. ich habe heute noch schulung und komme daher sehr knapp vor/nach 8 nach hause. also ned gleich wieder gehen, falls ich noch ned im TS bin.

für das produktionsteam, schaut so gegen halb acht mal kurz rein, ob ich da bin, vlt. ist die früher fertig wie letztes mal, dann haben wir noch zeit das kurz zu besprechen...

greez

ich bin heute, wie schon gesagt, auch erst später (vermutlich gegen 20.30) da.

du hast specact oder? ah aber du bist eh als "ich komme" eingetragen, daher fehlt immer noch einer.

die ersten szenen können wir sicher auch mit etwas tricksen zu 3 aufnehmen...

greez

EDIT:
pha grad die Handyrechnung bekommen vom monat mit der gamescom. -> 92.80.- (davon ist 29.- das abo) oO die telefonate und smse bei euch sind für uns enorm teuer, scheiss abzockerei :D

Zuletzt bearbeitet:
Ach, dafür ist der Franken stark bzw. der Euro verdammt schwach, was es für euch wieder billig macht. :p

Domi, hab deine Notizen für den Beginn von Szene 7 gefunden. Werde diese in den nächsten Tagen in eine Take-Liste umwandeln, wo die Reihenfolge möglichst genau und passend niedergeschrieben ist.

nur blöd das es bei uns als fr. gehandelt wird...

die handyrechnung ist mehr als was du für die fahrt nach köln bezahlt hättest und das war dir ja schon zu viel, also komm mir ja nicht mit der franken ist stark mimimimi...

ok, ich hab die szene 7 zwar bereits im kopf, ich hoffe mal deine liste schweift da ned zusehr davon ab :D

SunnyboyXP0 schrieb:
Ach, dafür ist der Franken stark bzw. der Euro verdammt schwach, was es für euch wieder billig macht. :p

Öhm... bringt ja nix!? Ist ja keine Umrechnung €-Fr. betroffen von, sondern basiert auf Minuten bzw. Sekunden. Die Swisscom hat da höchstens den grösseren Nutzen von.

Sunny, hattest schon Zeit zur Begutachtung von Szene 8?

@Domi
Ich denke mal nicht. Wir hatten den Beginn ja schon vor langer Zeit zusammen besprochen. Und an deinen Notizen hab ich gesehen, dass du dieses Mal wirklich gut aufgeschrieben hast. Kenne ich ja gar nicht von dir. :p Ich möchte versuchen, die Takes möglichst passend für die Dialoge "hinzubiegen" und einige Details klären.

@Linthi
Nicht im Detail. Ich muss mir noch die Schnittfassungen zusenden lassen. Oder jemand von euch lädt sie mir irgendwo hoch.

Ah okey... Domi, könntest du Sunny die Schnittfassung der Szene8 auf den FTP knallen, dann kann er sie da runterladen ohne dass wir dies via Skype koordinieren müssen.

Und was genau hat dass hier drin zu suchen fabio? Haben genug anderes zu besprechen... für Ablenkungen dieser Art,gibts genügend andere Threads!

EDIT:@Domi: (2x7+2M)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben