• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Grosses Filmprojekt - Operation Red Sand

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn ein Windows auf "IDE" installiert wurde und Du stellst im Nachgang auf ACHI um, kommt es zum besagten BlueScreen.

Abhilfe:
Wieder zurück auf IDE, Windows booten, dann folgendes in der REGEDIT ändern:

1. Beenden Sie alle Windows-basierten Programme.
2. Klicken Sie auf Start, geben Sie regedit im Feld Suche starten ein, und drücken Sie anschließend die [EINGABETASTE].
3. Wenn das Dialogfeld Benutzerkontensteuerung eingeblendet wird, klicken Sie auf Fortsetzen.
4. Klicken Sie auf den folgenden Unterschlüssel in der Registrierung:
HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\Msahci
5. Klicken Sie im rechten Fensterbereich in der Spalte Name mit der rechten Maustaste auf Start, und klicken Sie anschließend auf Ändern.
6. Geben Sie im Feld Wert den Wert 0 ein, und klicken Sie anschließend auf OK.
7. Klicken Sie im Menü Datei auf Beenden, um den Registrierungseditor zu beenden.

anschliessen Neustarten und auf Raid oder AHCI umstellen :)

Beste Grüße GaBBa [XS-Base] :)

da steht bereits 0 -.- *sniff*

aber danke für die hilfe, dachte für nen moment du wärst mein retter :D

EDIT:
so als AHCI oder wie das heisst, hat es nun geklappt. aber das RAID geht immer noch nicht. windows sollte die festplatte sehen oder?
wenn ich RAID als modi nehme kommt nach wie vor ein bluescreen.
in windwos datenmanager hat man ja auch die möglichkeit für ein "stripes volumen", dass wäre dann aber softwareseitig oder? bringt dann wohl nicht so viel.

Zuletzt bearbeitet:
Geh mal in die Datenträgerverwaltung und schau ob du die Platten dort findest. Hast sie ja noch nicht partitioniert, oder?

was meinst du wo ich dieses "Stripes volumen" gefunden habe? :D Ja eben, im Datenträgermanager wird jede einzelne Platte angezeigt, die sollte ja aber als eine grosse angezeigt werden oder nicht?

Ich kann von Windows aus ein "Raid" machen, aber denke nicht ob das sinnvoll ist.

Hol dir nen gescheiten Raid-Controller... SoftwareRaid ist in deinem Fall nicht die beste Idee

guckst du, da liegt ja das problem, das software RAID würde sogar funktionieren -.-

kann mir mal einer helfen? hab im BIOS auf SATA RAID umgeschalten, dann kam auch schon das BIOS des controllers. hab da das raid 0 gemacht etc. hat auch alles geklappt. wenn ich die kiste aber starten will, stürtzt er mit nem bluescreen beim windwos laden ab.

weil die modis auf RAID stehen. das scheint das startwort für den kontroller zu sein, bzw. wenn die platten so behandelt werden sollen. wenn ich es auf AHCI stelle, greifft das BIOS des Controllers nicht ein und er startet normal. Hatte aber alles vorher auf IDE (also Sata controller im BIOS des mainboards soll die platten als IDE behandeln).

einzeln kann ich die platten nicht mit modis versehen. vlt. kann das ein neues bios. aber würde nur ungern ein bios update machen. (wobei das bei meinem board sehr genial gelöst ist^^, könnte also nicht viel passieren)

Uff, dass weiss ich nicht. Und er wird das wohl auch nicht wissen ;) wenn du mir sagst, wo das steht, kann ich ihn fragen ,ob er mal nachguckt^^

es ist der: ADX6000IAA6CZ

Was für ein Board hast du denn am start?

Signatur? ASUS Rampage 2 Extreme.

Du kannst im BIOS des Raid Controllers doch sagen, welche Platte teil des RAID ist und welche nicht
Ja das schon, also einfach ein raid erstellen kann ich, die anderen nimmt er dann wohl so, wie sie sind. gross was umstellen kann ich nicht.

Du musst nur über den RAID Mode statt den AHCI Mode booten.

eben DANN stürtzt windoof mit einem Bluescreen ab. (der ist keine nanosekunde sichtbar^^)
aber was mit 0x0000008b oder so. aber es liegt ja an dem MODI, das weiss ich ja^^ wenn dieser auf IDE oder AHCI steht, funzt alles, nur halt RAID nicht -.- und das bios des kontrollers wird so nicht geladen...

Ich guck mir nicht mal meine eigene "Hardwarepenis-Sginatur" an, da guck ich mir deine auch nicht an :-P

(der ist keine nanosekunde sichtbar^^)
Mach halt den auto Neustart aus :-P

Schau dann bitte nochmal genau nach. 0x08b ist MBR_CHECKSUM_MISMATCH und hat eher etwas mit einer Prüfsumme des MBR zu tun, welche anders ist, als die, die Windows errechnet hat.

IST DEIN SYSTEM SICHER VIRENFREI?

edith:
dein wunderschöner Thread schrieb:
Könnte es abhilfe schaffen, wenn ich den bootloader auf die SSD nehme? Wenn ja, wie stelle ich das am besten an?

Das könnte durchaus das Problem sein! Schau, dass du die IDE platte irgendwie herausbekommst.

Evtl auf ne S-ata klonen!

hm, auf der IDE platte sind auch daten ;)

aber ich versuche den MBR heute mal auf die SSD zu bekommen.

IST DEIN SYSTEM SICHER VIRENFREI?
Ja hatte nie probleme mit viren ;)

der prozi ist das nun der richtige, den du brauchen kannst?

Zensai schrieb:
Mach halt den auto Neustart aus :-P

Das ist mit das Erste, was ich bei einer Neuinstallation von Windows einstelle. :D

Domi, hast du dir den Controller denn gekauft? Wenn man einen Controller einsetzt, sollte das ursprüngliche System weiterhin erkannt und verwendet werden können. Ich hab meinen Controller doch nicht eingesetzt, weshalb mir die Erfahrungswerte fehlen. Und als ich damals ein RAID-0 über mein Asus-Board verwendet habe, waren alle Platten neu. Deshalb fehlen auch hier Erfahrungswerte. Ärgerlich ist es für dich nichtsdestotrotz.

Willkommen in meiner Welt!
Und du sagst mir immer ich hätte spezielle Ansprüche an Software, Hardware und Treiber.

Ich rede auch von Festplatten, Netzwerkspeicher/festplatten einrichten, programme installen etc. keine spezialwünsche wie du an deine arme maus, bzw dessen software. :D oder shooter steuerung mit den pfeiltasten -.-

EDIT:

@sunny
hab mir mal kurz dein excel sheet angeschaut, so wärs eigentlich io. nur die spalte status können wir so komplett entfernen und eine "farberklärung" für mich und charmin können wir noch einfügen. klären wir aber heute abend, ihr seid beid da oder? @charmin und sunny

greez

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die eine Zelle noch dringelassen, weil ich nicht genau wusste, ob du sie benötigst oder nicht. Ansonsten kann sie klar weg. Szenen 4 und vor allem 5 sehen gut aus, beim Rest brauchen wir dringend (weitere) Aufnahmen/Sprecher. Hat sich noch jemand gemeldet?

Okay, Sunnygirl und Sunnyboy haben heute Zeit und können an der Besprechung teilnehmen. :)

EDIT und PS: Ich hab Domi im Rechner, den Dominator GT. :D Kein Wunder, dass die Kiste manchmal etwas schwer zu händeln ist. :D + :p

Zuletzt bearbeitet:
ein weiterer voice Actor hat sich gemeldet, ein 18 jahre alter typ. sein name lässt auf einen russen oder so ähnlich tendieren.
jedenfalls hat er eine sehr gut qualität und weiss seine stimme einzusetzen. er hat ein sehr guter accent drauf, reine englishe aufnahmen habe ich nicht, wird aber wohl problemlos können, hoffe ich mal. zumindest schrieb er das.

sunny lad dir die aufnahme gleich auf den server, direkt wieder rein als RAR, damit du es findest. (adammkhuevrr...)

hast du bis heute abend die liste, was er sprechen soll/kann? möglichst so, das wir alle rollen abgedeckt haben. mit etwas glück haben wir bis nächste woche alles eingesetzt...

greez

EDIT:
hab übrigens die ordnerstrukut geordned nach Szene/Voice Actor/Aufnahmen.
Hat auch eine TXT datei mit einer genaueren erkläreung.

ich wusste nicht genau wer nun wer ist, da ich nicht reinhören konnte und von hier aus nicht viel machen kann. hoffe du siehst nun tortzdem etwas besser durch als vorher. bei fehlern einfach melden, dann kann ich das noch shcnell korrigieren.

greez

Zuletzt bearbeitet:
Hat er gesagt, dass er einen russischen Akzent draufhat? Hört man nämlich nur geringfügig. Die Aufnahmequalität und das Können stimmen allerdings. Sergej und einige kleinere Rollen kämen hier infrage. Ich aktualisiere mal meine Liste und nehme vorerst alle raus, die sich noch nicht gemeldet haben, und füge die neuen Sprecher ein.

Hab in diesem Forum noch einen Thread erstellt, da es gut besucht zu sein scheint und sich in der Regel viele Leute melden.

Hab in diesem Forum noch einen Thread erstellt, da es gut besucht zu sein scheint und sich in der Regel viele Leute melden.

Dann hoffen wir mal das sich da noch einige melden werden. Sieht ja gut aus, da sollten sich schon welche melden.
Schade nur, dass du unsere Struktur über den haufen wirfst, was die anlaufstelle der voice actors betrifft.

die vorlage, bzw. das excel sheet von papst habe ich noch nicht in der dropbox, damit du diese als vorlagen nutzen kannst.
bzw. können wir ja papst auch in die dropbox nehmen und er stellt dann die dialoge weiterhin zusammen für die einzelnen VAs, hat ja bisher gut so geklappt.

Hat er gesagt, dass er einen russischen Akzent draufhat?
Ja hat er geschrieben, denke aber das waren seine russischen proben...

greez

Hauptsache ist doch, die Files kommen an. Außerdem scheinen deine E-Mail die Empfänger ja nicht zu erreichen. :p Sei doch nicht so! Erst mal sehen, ob sich überhaupt jemand meldet.

Ist SGSRTcameron von Voice Acting Alliance der Adam oder ist das ein Dritter im Bunde?

EDIT: Ich habe noch eine neue Liste der VAs erstellt. Dort sieht man auf einen Blick, wer welche Rollen in welcher Szene hat und wie viele Dialoge er spricht. Auch wieder mit Farbcode für den Status. Meine andere Word-Liste ist dann doch etwas schlecht zu händeln; hab ich selbst gemerkt. :D

Zuletzt bearbeitet:
Na das ist doch mal was. Ohne jetz die Liste gesehen zu haben würde ich mal sage: DAS muss von Anfang an so sein, dann sieht mans auch schneller :daumen:

Meine andere Word-Liste ist dann doch etwas schlecht zu händeln; hab ich selbst gemerkt

Bravo! :stacheln::schluck::daumen:

Dort sieht man auf einen Blick, wer welche Rollen in welcher Szene hat und wie viele Dialoge er spricht.

Dann bin ich ja mal gespannt, wollte ich erst auch machen, aber dachte wird dann zu überfüllt. aber lass mich überraschen. hast du die vorlage von bene genommen? die war eigentlich gut und einfach erweiterbar ;)

greez

Nee, jab eine ganz neue Datei erstellt.

Wiederholung: Ist SGSRTcameron von Voice Acting Alliance der Adam oder ist das ein Dritter im Bunde? :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben