• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Grosses Filmprojekt - Operation Red Sand

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@domidragon um den sound bzw die mukke geht es eigl hauptsächlich in der Montage... alles ist nach der Mukke gebaut und dementsprechend gesynct also bitte nochmal respektvoll mit Ton reinziehen, ja? :P

Eben, darum habe ich es ja erwähnt ;) Es ist für red sand aber nicht relevant, da ich dir nichts zum schneiden geben kann... ;)

V10 sollte auch schon GPU beschleunigung haben, das war der grund, weshalb ich mir das ding überhaupt geholt habe -.- zumindest war es da bei dem release auch gross und dick drin, jetzt mit GPU beschleunigung...

Soundediting kannst auch nicht gross helfen, da haben wir das studio für. aber sicher ein paar dinge kannst du da wohl übernehmen, damit das studio etwas entlastet wird. müsste einfach eigenständige dinge sein, damit sich hier auch der stil wieder nicht beisst. ich schick dir mal eine animation, die du vertonen kannst.

wegen dem abspann schauen wir mal. adde mich mal in skype. (erste seite, wie alles andere auch)

greez

hab leider kein Skype (resourcenfressendes und nerfigstes Programm ever... könnte von Adobe sein)
bin aber grad im genannten TS :)

oder wir äädden uns im Battlelog "elecobama"

@Sunny
Es hat sich doch mal ein neuer VA gemeldet, wo ich von dir die liste für ihn der Dialoge mal verlangt habe? Hast du die nun? (Für den Adamm ....)
Und es hat sich heute noch ein neuer gemeldet, der herr chung ;)
Willing to record anything and anyone in any language, so long as I have a script and a role.
:)

Somit haben wir 3 neue, 2 davon sehr gut. Immerhin. Bitte heute so aufteilen, dass sie möglichst alles abdecken, was auch noch fehlt. Von Herr Chung habe ich noch keine testaufnahme, er reicht diese aber nach, so seine worte.

hab leider kein Skype (resourcenfressendes und nerfigstes Programm ever... könnte von Adobe sein)
Naja, ich sag mal nix zu. Die paar mb kratzen ja niemanden. bei mir läuft das schon seit eh und je. die dämlichen töne kann man deaktivieren, zuum glück. ansonsten ist eine gute zusammenarbeit relativ schwer.
Adobe macht geniale programme. Klar brauchen sie ressourcen, bei premiere übertrieben viel, AE ist aber das A und O was compositing betrifft, könnte mir das, bis auf Nuke, nicht besser und handhabender vorstellen.

Vegas ist in letzter zeit eine abzocke um die andere. seit vegas 7 hat sich nur für vegas 10 gross was getan, 8 und 9 waren ein witz und die nummer 11 wohl auch ...

Gestern per Teamviewer bei Fabio noch BF3 zum laufen gebracht, hab dann als Diashow etwas zugesehen :D es hat sich doch einiges getan seit der beta. viele verbesserungen. das spiel kann wirklich spiel des jahrhunderts werden!
bei mir kam die DVD noch nciht an :(
er hat auf may settings in fullHD übrigens noch 60-70fps mit den beiden 480ern. also mit einer 580er wirds selbst schon knapp -.- aber auch gut so^^ denn es sieht im vergleich einiges besser aus als andere spiele und läuft trotzdem noch rund. und das bei RELEASE! kennt man von BF gar nicht :D

greez

EDIT: ok hab sie bekommen, lads sie grad hoch.

Sind von "SGSRTcameron" Aufnahmen angekommen? Hat wohl kein Feedback bekommen und daher im VA Forum nachgefragt.

ahja, die haben wir, aber ich musste meine lautstärke um 60% erhöhen, damit ich was leises gehört habe... von dem her, schreibe ihm das gleich...

greez

EDIT:
Hm Daniel meinte, wir sollten die Scripte mit dem Timecode erweitern, damit sie die Voices auch einpflanzen können. Wir haben uns aber damals etwas anders orientiert. Immer die schönen Missverständnisse :D
Naja, ich hab mal gefragt, wie sie nun am liebsten wollen. Dann richten wir uns nach ihnen aus.
- Wir fügen die Voicese ein, schicken die Spur dann zu ihnen (wie zuerst gedacht/abgemacht^^)
- Wir fügen die Timecodes in den scripten ein (oder in ein neues excel mit dem dialog/nr) und schicken ihnen alle voices, die sie dann einsetzen...

ich meld mich, sobald ich mehr weiss.

greez

Zuletzt bearbeitet:
dann warte ich solange mit dem einfügen... ^^

hui so viele neue BF3 threads, hab den hier gar nicht mehr gefunden, war bereits auf der 2. seite :D

nun wir sollen so weiterfahren wie gehabt. sie werden die spur dann direkt verwenden und wenn nötig die einzelnen aufnahmen, quasi die spur auch als vorllage missbrauchen :D

greez

@Domi
Ich bin ab Dienstag wieder daheim und bis dahin würde ich noch warten, was sich an der VA-Front so ergibt. Ab diesem Zeitpunkt beenden wir die Suche und ich teile den Rest der Takes auf unsere Sprecher auf. - Was die Neuen betrifft: Die Probetexte haben sie schon eingesprochen?

Ich weiß, dass das Studio gern Angaben mit Timecodes hätte. Aber wir können eh nichts lippensynchron umsetzen. :D Aus meiner Sicht ist es wesentlich einfacher, die Dialogaufnahmen an die entsprechenden Stellen einzufügen, ans Bild anzugleichen und das Studio übernimmt anschließend die Arbeiten an den Soundeffekten oder genau umgekehrt, dass das Studio die Takes überarbeitet und erst dann ins Projekt eingefügt werden. Die Dialoge kann man eigentlich unabhängig sehen und bearbeiten. Hier ist einfach wichtig, dass die Qualität der Aufnahmen stimmt, die Effekte (Funkübertragung etc.) angewendet sind und die Takes an die korrekte Stelle passend zum Bild eingefügt werden.

PS: Hehe, ich musste auch übelst suchen. :D

Ich bin ab Dienstag wieder daheim und bis dahin würde ich noch warten, was sich an der VA-Front so ergibt. Ab diesem Zeitpunkt beenden wir die Suche und ich teile den Rest der Takes auf unsere Sprecher auf. - Was die Neuen betrifft: Die Probetexte haben sie schon eingesprochen?

NE sunny, dann laufen uns die leute die sich jetzt gemeldet haben wieder davon. dass hatten wir ja jetzt zu genüge :) dann schicken wir ihnen lieber was doppelt, haben dann aber dafür die auswahl und mehr vorhanden, wo wir als alternative einsetzen könnten. bitte mach das so schnell es geht. ftp zugriff hast du ja auch bei deiner besseren hälfte :D die dokumente die du dafür bruachst schicke ich dir sonst... bzw. lad sie auch hoch

Okay, das wäre natürlich am einfachsten und sicher auch keine schlechte Lösung. Dann können ALLE Voice Actors die noch fehlenden Takes einsprechen und ich wähle aus diesem Pool das Beste aus.

Hast du einen Überblick darüber, was noch fehlt oder soll sich charmin ransetzen? In der VA-Übersicht sind ja alle noch fehlenden Takes zu entnehmen.

Da du der "sortierer" bist, müsstest du ja den überblick haben und ich nehme an das Excel Sheet ist aktuell, somit sieht man ja was fehlt. ich weiss nicht wann ich nach hause komme. charmin sag bescheid wenn du zeit zu findest, sonst mach ich es schnell, bzw. sunny du kannst es ja auch kurz machen.
oder ne papst war ja bisher der, der die dialoge kurz rausgeholt halt :D lassen wir das doch seine tätigkeit sein :D hast du zeit papst? dann schick ich dir kurz die liste und du machst das wie gehabt. ok?

hm aber dazu muss ich zu hause sein. charmin, sunny wer von euch kann es ihm zuschicken? es soll einfach der das kurz machen, der am ehsten zeit zu hat. also wer möglichst bald zeit dafür hat, einfach schnell melden, dass nicht 4 das gleiche machen :D

greez

Die Excel-Dateien sind beide aktuell. Und aus diesen beiden Dateien kann man alle wichtigen Infos zu den noch fehlenden Takes entnehmen. Ich kann im Moment dabei schlecht helfen. ;)

Haben Steven und Kevin eigentlich schon neue Aufnahmen geliefert?

ok, ich bin nicht zu Hause, daher kein zugriff auf die daten. du wohl auch nicht.

charmin kannst du papst die beiden sheets schicken oder machst dus gleich selber schnell?
einfach die noch fehlenden zeilen der rollen in das passende excel sheet kopieren...

Ich kann das gerne machen, ich komme nur nicht dahinter was du/ihr meint...

(ich glaube ich muss in meinem Kopf etwas BF3 auslagern... :D)

wir haben ein excel wo man sieht, was noch fehlt etc. das von uns 3. kennst du ja. dann gibts noch eins von papst, das sollte auch in der dropbox sein, welche als vorlage dient um alle zeilen etc. in eine tabelle zu bekommen. das müsste man einfach erweitern...

da kannst du papst fragen, der wird dir das sicher erklären ;)

Wir haben in der dropbox zwei passende Excel Sheets. "Status VAs" und "VA-Übersicht". Ich glaube das File das du meinst ist dort nicht vorhanden (ich soll doch die noch als fehlend markierten Zeilen in eine extra Datei packen, habe ich das richtig verstanden?).

Ansonsten warte ich einfach bis sich papst blicken lässt... :D

Also ich bin bis ca. 17 Uhr in der Uni, wenn Charmin danach mal so um den Dreh in Skype online kommen kann, könnten wir die Exellisten austauschen und uns mal ransetzen. Sollte ja nicht all zuu lange dauern. Weis jetzt zwar auch nicht 100%ig genau welche Liste du meinst, aber ich hab ja noch alle bei mir und dann können wir mal sehen.
Ich nehmen mal an, Domi meint die Liste wo ich alle Sprechrollen mit entsprechenden VA's eingefügt habe. Die hat Domi ja nochmal erweitert. Denke die meist du, Domi, oder?

Zuletzt bearbeitet:
ok gut, ist ja nur copy & paste ;) 10min? dann kann ich das gelich los schicken, wenn ich dann zu Hause bin. dank euch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben