• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Grosses Filmprojekt - Operation Red Sand

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ka, ich hab wie gesagt kaum zeit zu. ich komme meist erst um halb 8, 8uhr nach hause und dann mag ich nicht noch nen abend zu koordinieren...

wenn dann am weekend, aber da sind die meisten eh nicht vorhanden, also hat das kein sinn.

EDIT. premiere ist ja ein dreck eh. hab mich nochmals damit versucht. aber die performance ist ja unter aller sau -.- an das programm kann man sich gewöhnen, aber nicht an die schlechte performance, schade hoffte darauf, dass ich in zukunft das nutzen kann, damit ich da besseres schnittprogramm AE verhältnis hinbekomme. aber nur schon ein color correction drauf hauen und die CPU ist auf 100% und es stockt wie die sau -.- echt erbärmlich

EDIT:
Hui, kopiere gerade mit 245mb/s auf das raid. ich liebe raid jetzt schon :D
Vegas nutzt das komplett aus, alles nun komplett flüssig, selbst szene 6^^ herllich :D geb ich nie wieder her^^ schade das premiere damit nichts anfangen kann, da dort die CPU sehr schnell limitiert -.-

Zuletzt bearbeitet:
Domi, ich kann mich gern mit charmin und auch Linthi treffen, um den Anfang für Kapitel 2 durchzusprechen (was die genauen Details betrifft). Habt ihr beiden morgen schon was vor?

Ist Premiere echt so schlimm? Kann ich mir kaum vorstellen. Da ich mangels Kenntnisse das Programm noch nie wirklich auf die Probe stellen konnten, fehlen mir jedoch die Erfahrungswerte. Vielleicht kann Premiere mehr als Vegas? :D

Hehe, Domi hat ein neues Spielzeug. *grins*

Nee, am Montag bin ich beim Theater und ab Dienstag wieder bei meinem Schatz. :(

morgen ist bei mir auch nicht so optimal... :(

@Domi: Du musst deine Signatur ändern... ;)

so dank dir charmin, ware angekommen :D nun bereit für BF3 inkl. machinima :D

EDIT:
sagt mal, seit wann können die Karten im SLI mit unterschiedlicher Taktrate laufen? oO interessant.

es steht zwar überall multimonitor betrieb mit SLI nun möglich. dachte endlich haben sie nachgezogen, weil ATI ja eyefinity hat oder wie das hiess. aber es steht kaum wo, dass multimonitor betrieb max. 2 monitore gemeint sind -.- jetzt muss ich noch ne 3. billige karte miteinbauen, denke ich mal.

ich frag HISN mal, der hat da sicher genug erfahrung :D

Zuletzt bearbeitet:
Nee, du kannst im SLI definitiv mehr als 2 Monitore anschließen. Für Nvidia's 3D Vision Surround werden ja auch 3 Monitore benötigt und dazu brauchts nunmal mindestens 2 Karten im SLI *klick* Eyefinity bei AMD klappt aber auch nur mit Displayport weil der technisch etwas anders ist:
Die Antwort auf die Frage ist in der Hardware zu suchen. Wir wollen das Problem am Beispiel der Radeon HD 58x0 erläutern: Jede dieser Karten verfügt über sechs TMDS-Transmitter (Transition-Minimized Differential Signaling), die für die digitale Bildwiedergabe entscheiden sind. Ein Single-Link-DVI-Gerät belegt einen Transmitter, ein Dual-Link-Display dagegen gleich zwei. HDMI sowie DisplayPort begnügen sich ebenfalls mit einem. Die reine Anzahl der TMDS stellt also noch kein Problem dar, wohl aber die Anzahl deren Taktgeber – denn derer gibt es lediglich zwei. Da alle Anschlüsse außer dem DisplayPort einen eigenen Taktgeber benötigen, sind mehr als zwei Monitore ohne DisplayPort nicht gleichzeitig zu betreiben. Der DisplayPort hat einen eigenen Taktgenerator, wobei einer auch mehrere DisplayPorts ansteuern kann.

Quelle

Warum du allerdings Probleme hast kann ich dir jetzt spontan nicht sagen, dazu kenne ich die Details des Problems nicht wirklich :D

muss ich dir ein screenshot machen, es kommt sogar die meldung, dass im SLI nur max. 2 monitore möglich sind -.-

Jop, bei Nvidia gehen nur maximal 2. Aber wenn du deine alte 8800er mit rein nimmst (als PhyX-Karte) kannst du an diese 2 weitere Monitore anschließen.

ich hau doch nicht die 88er nochmals rein, der stromverbrauch wäre total sinnlos
hol mir lieber ne low karte

Soweit ich weiß, musst du für mehr als 2 Monitore SLI abschalten....

Wie siehts aus? Was kann ich noch tun? Was Übersetzen? Sonst was? xD

Voller Fail find ich ^^ So ne teure Karte und das Ding strotzt vor Technik und Features und dann kann man mit ner weiteren Karte nicht noch mehr Monitore anschließen :D Ansich sind die NVs ja echt nicht schlecht, aber an manchen Stellen sind die immernoch auf Entwicklungsland Niveau sobald es mal speziell wird :p

Habe gerade von Daniel aus dem Studio erfahren, dass es ihnen nicht mehr reicht. Sie benötigen mind. noch 2 Wochen. Von dem her können wir uns den Release vor BF3 eh streichen. Schade wurden wir nicht früher fertig, damit das Studio mehr Zeit hatte. Aber es soll sehr cool werden, laut Daniel. Ich bin jedenfalls gespannt was sie da schönes leisten und ich denke es wird hoffentlich die grosse Runde machen, OHNE urheberrecht probleme etc.

Wir haben bei Szene 4 ein lied drin, das evtl. probleme machen könnte. Descandes oder wie es heisst, sind aber nur knapp 30 sekunden. wird aber wohl reichen :( mal schauen.

Hey domidragon,

Operation Black Snow hat mir damals schon Gänsehaut gebracht. Schade das aus Red Sand nix mehr vor BF3 wird.

Falls es für BF3 schon Pläne geben sollte oder ihr noch für Red Sand Hilfe braucht würde ich euch gerne zur Seite stehen. Um meine Qualifikation zu beweisen gibt es dieses Video von mir: http://www.youtube.com/watch?v=sJbLDfyOGqU&hd=1

Wär cool zu BF3 sowas auf die Beine zu stellen... und hoffentlich schieben sie Battlerecorder noch nach o.O

grüße
elec

Zuletzt bearbeitet:
Bin sehr gespannt auf die Arbeit des Studios! :)

Ja, ist wirklich schade das das nichts mehr geworden ist, aber das war ja die letzten Wochen/Monate absehbar.

Ich schaue das ich mit meiner Arbeit diese Woche soweit fertig werde.

@elec007: Das Video is nicht schlecht, jedenfalls um Welten besser als diese 0815-Fragmovies :) Ob du Domi helfen kannst kann er dir sagen, gibt aber sicherlich einiges was du ihm auch abnehmen könntest, er freut sich ja immer wenn auch ihm jemand unter die Arme greifen kann :) Wichtig ist vor allem, dass du auch zu deinem Wort hälst, also nicht sagen du möchtest helfen und das war das letzte was man von die gehört hat. Davon haben wir hier leider viel zu viele... :(

@Domi: Naja, wenns in zwei Wochen dafür dann quasi fertig zum Release ist, dann finde ich kann man das auch noch verkraften. Dafür wirds dann umso besser :D

@Papst_Benedikt dazu stehe ich mit meinem Namen! :) ich arbeite von zuhause und bin so gut wie immer da... Zeit dürfte bei mir das geringste Problem sein ;)

Zeit dürfte bei mir das geringste Problem sein

schon mal sehr gut :D

zum video: schön insziniert. Schneiden kannst du mir aber nicht helfen, so gern ich das möchte. da beissen sich die styles, schnittarten etc und zudem, wie soll ich Dir 300gb zuschicken für eine szene? :)

AE arbeit habe ich in dem video jetzt nicht gesehen. das wäre was, was ich auslagern könnte/möchte und auch schon mache.

hatte kein sound hier, daher konnte ich nur mal das bild bewerten, evtl. kannst du sonst passende musik suchen/finden einfügen oder so.

was kannst du sonst so?
bei den dialogen hackt es noch, bei den übersetzungen könntest du helfen.
bildbearbeitung ist auch immer wieder gefragt.
und eben am meisten wäre AE, bzw. animationen ob 2d/3d oder sonst was.
motion design ist auch gesucht, also titlework/titledesign.

ansonsten wäre da noch der abspann, der noch gemacht werden muss. vlt. könntest du den machen. habe einen ordner outtakes, der ist nur etwa 30 gb gross, da könntest du einfach alles nach und noch runterladen...

mit was schneidest du? vegas/premiere/eido/magix/neo etc.?

und eben, wwelche programme beherschst du ebenso?

auch suchen wir noch sprecher und einfach actors. falls du da welche kennst die gut english können oder deutsch und gerne mal mitdrehen möchten...

greez

Sorry, wenn ich hier interveniere, aber ich denke noch ein Übersetzer würde die Sache unnötig in die Länge ziehen und es würde eben wieder ein zusätzlicher Stil reinkommen, was in einem so fortgeschrittenen Stadium sehr auffällig wird.

Ansonsten find ichs ganz cool was du gemacht hast, ein wenig zu lang. Bissl unspektakulär aber sonst echt ganz cool.

@domidragon um den sound bzw die mukke geht es eigl hauptsächlich in der Montage... alles ist nach der Mukke gebaut und dementsprechend gesynct :) also bitte nochmal respektvoll mit Ton reinziehen, ja? :P

Ich arbeite mit Vegas 10 und hoffentlich bald 11 wegen gpu Beschleunigung
leider hab ich mich bisher nie in die AE Welt vertieft ebenso wie Cinema 4D oder ähnliches und ich hasse generell Adobe Produkte

Was ich denk ich mal am besten kann ist Soundediting, Nachvertonung und Mastern zb mit Ableton Live oder Audio Studio 10.

Als Übersetzer tauge ich leider nicht wirklich viel sorry

Das bauen des Abspannes übernehme ich gerne. Als Actor stelle ich mich natürlich auch zur Verfügung, sag mir einfach wann und wo, ich werde da sein :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben