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BF:BC2 Grosses Filmprojekt - Operation Red Sand

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ja hab das mit zensai schon angeschaut, hab ihm gesagt er soll hier mal nachfragen. deine idee wäre aber mit einigem aufwand verbunden, wo mein defektes mainboard grad ziemlich blockiert, ausser jemand kauft mir ein neues :)
zudem ich wie gesagt 2 wochen wohl nur temporär an nen pc komme...
aber mal schauen, hab viel gerendertes material zur verfügung, evtl. kann ich ohne raid was basteln...

Machen manche das Filmeschneiden, Regie etc. beruflich, kommts vom Studium oder einfach nur Hobby?
Nö alles learning by doing / self learning, hobby halt :) ja lustig ist ja immer, wie man so talente entdeckt, die eigentlich erst gar nicht wollten :D

part 1 wird in wenigen wochen kommen, sobald alle stimmen da sind, es fehlen noch etwas 5 aufnahmen. dann muss das studio das noch mastern und fertig wäre part 1 ;)
 
hm, fände irgendwie sinnlos^^ so ein releasetrailer haben wir ja schon öfters angesprochen, wäre eben schon sexy :)

zudem

UNTERSCHREIBEN!!! bzw. +1 klicken: http://getsatisfaction.com/battlefi...nd_battlerecorder_is_needed_to_catch_cheaters

-> battlerecorder!

(Ist offiziel von EA/DICE, also könnt euch ruig mit euren daten anmelden)

hat im übrigen auch noch viele andere gute dinge, die man +1 ankicken sollte. 5-6 dieser peditionen wurden bereits umgesetzt, einige sind in abklärung. je mehr leute da +1 klicken, desto grösser die chance, dass sie es umsetzen!

greez
 
So einen Trailer mit Fakten, Fakten, Fakten fänd ich auch geil. Hab dafür extra die Drehstunden und Anzahl PNs notiert. :D Vor allem Domi und ich haben uns die Finger wundgetippt. :freaky:
 
Fakten, Fakten, Fakten - das Leben könnte so schön sein, wenn man über die ganz großen Eckdaten dieses Projektes Bescheid wüsste. Als letztes Glied in der Rangordnung erfahre ich so was ja nicht. :D *Domi anheiz*

Wie sieht das eigentlich mit der Synchronisierung aus: Gab es so was in einem Machinima bereits? Unser Film ist wie ein "richtiger" voll durchsynchronisiert bzw. mit Dialogen versehen, wie man es aus jedem anderen Film her kennt. Selbst die sehr guten Machinimas "Sintel" und "Sands of Fire" konnten damit nicht dienen. Sind wir ein Novum oder einer unter wenigen? Mir wäre jedenfalls kein vergleichbares Projekt (dieses Umfangs) bekannt.

@Linthi
Wieso sollte das nach hinten losgehen? Bei den hunderten von PNs, die Domi und ich geschrieben haben?

PS: @Knecht_Ruprecht und Zensai
Eure Avatare sind fies. Man muss immer ganz genau hinsehen, wer was geschrieben hat. :p
 
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Wie sieht das eigentlich mit der Synchronisierung aus: Gab es so was in einem Machinima bereits? Unser Film ist wie ein "richtiger" voll durchsynchronisiert bzw. mit Dialogen versehen, wie man es aus jedem anderen Film her kennt. Selbst die sehr guten Machinimas "Sintel" und "Sands of Fire" konnten damit nicht dienen. Sind wir ein Novum oder einer unter wenigen? Mir wäre jedenfalls kein vergleichbares Projekt (dieses Umfangs) bekannt.

Ich kenne einige Machinimas, die Dialoge haben, normalerweise sind machinimas auch mit dialogen, die ausnahme ist hier eher ohne dialoge. aber heisst nicht, dass diese die qualität des movies erhöhen ;)

ich kenne nur ein grosses BF2 projekt, welches über eine stunde geht und ne geile story wie auch dialoge hat. die umsetzung ist allerdings etwas mickrig... aber sie haben dafür extra gemodet etc. also ist nicht vanilla BF2... sondern mit zivilen flugzeugen etc...

trotzallem sind wir, was die qualität und länge des projektes betrifft wohl weit über allem anderem. und zwar wirklich einen grossen vorsprung. man muss aber unterscheiden, es gibt sehr viele kleinere machinimas von der sir community z.B. die es auch in sich haben. aber diese länge in dieser qualität habe ich noch nie gesehen. bis auf sands of fire kann uns kein projekt das wasser reichen. wobei ich mal sagen würde das unsere story besser ankommt als die von sands of fire. (sofern der zuschauer sie kappiert^^^)

Wir haben zwar nicht so eine menge arbeit in das verändern des gameengine gesteckt wie sands of fire, dafür waren sie aber auch 6 jahre an dem projekt, wir sind bei einem. sands of fire dauert 40min, unser wird mit kap2. gut 60-70min dauern.

sands of fire hat dafür mehr den titel "epic" verdient und auch die arbeit und qualität ist kein vergleich, bis auf die leuchtenden leutchen so nach 24min...

so meine "meinung". da ich unser projekt aber 1000 mal schon gesehen habe, kann ich da eh nicht gut bewerten, ich kann nur fakten vergleichen :D ob unser projekt sands of fire "überholen" wird, werden wir sehen...
aber schon mal mit einem projekt wie sands of fire zu konkurrieren ist doch auch schon was :D

greez

EDIT: ein paar coole videos der sir community:
http://www.youtube.com/watch?v=giAN-3CpjxU (Desktop Battlefield, sehr genial, keine dialoge, mit greenscreen etc. gemacht)
Die Stunts serie ist auch nicht ganz ohne.
Die mine serie ist zwar qualitativ nicht hoch, aber zum gröllen ohne ende! (http://www.youtube.com/watch?v=YBsBDrE_s7Y&feature=related)
Die Frost serie ist auch eine klasse für sich, da stechen vorallem die geilen dialoge hervor! (http://www.youtube.com/watch?v=4w1ny2_Wx08&feature=related)
Beides von Snoken.
Es gibt noch viele alte Machinimas von BF2, die unvergesslich sind, damals ein hoch ohne ende. heute natürlich nicht mehr verleichbar...
Es gibt saumässig viele gute machinimas, die alle hier aufzuzeigen wäre überflüssig, kann man selber suchen :D

EDIT2:
hier findet ihr alle von der sir community: http://sircommunity.com/films.html
sind die meisten sehr geil!
 
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Hab ich grad richtig gelesen ? 60-70 (!!!) Minuten ? :D Respekt. Werden Kapitel 1 und 2 seperat oder zusammen released ?
 
Separat - Kapitel 1 endet mit einem klassischen Cliffhanger.
 
Ich hab's geahnt, Domi. Du hast noch immer die alten Fehler drin. :( Es waren nur wenige Stellen, wo etwas gemacht werden musste. Der Dialog transportiert die Handlung und hat einen logischen Aufbau. Jetzt sagt der Major zum Command Center, sie würden sich in Bereitschaft halten und gleichzeitig schießt der Pressman schon? Bild und Dialog sind asynchron bzw. chronologisch falsch, weil du die klitzkleine Änderung nicht übernommen hast. Ist bei den anderen Stellen ebenso. Und die Einsätze scheinen auch nicht überall zu stimmen (hab's bisher nur überflogen).

Und wieso in zwei Teilen? Ich denke, es gibt keine Beschränkung der Lauflänge mehr?
 
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ach sunny, ich sags dir gerne nochmals, die "fehler" habe ich so gelassen, weil es sonst nicht passt mit der musik etc. das habe ich dir damals schon gesagt und sag ich dir gerne nochmals. die meisten dialoge passen so. ich hab noch nicht wirklich alles angepasst, sondern einfach mal eingefügt, dass sie ungefähr drin sind. habe auch nichts von "final" gesagt oder? ;)

ich kann dir wohl keine vorabversionen mehr geben, das endet immer gleich -.-

Jetzt sagt der Major zum Command Center, sie würden sich in Bereitschaft halten und gleichzeitig schießt der Pressman schon?
Das allerdings wäre grad etwas übertriebn, falls du das wirklich so gehört hast, bitte stelle angeben, ich habs schon so eingefügt, dass es auch sinn machen sollte(soweit ich mich erinnern kann, solche fehler wären dann "nicht gewollt" :) ), das timing ist einfach noch nicht perfekt abgestimmt... und ein paar einzelne takes trudeln sich glaubs auch noch an der falschen stelle rum, habs noch ned überprüft, da du ja solche hektik gestern hattest :D

Und wieso in zwei Teilen? Ich denke, es gibt keine Beschränkung der Lauflänge mehr?
Langsam frage ich mich, wer da ein schlechtes gedächnis hat. wir reden seit ca. 5 monaten so darüber, dass wir es in 2 parts aufteilen müssen, was zum einen gut kommt, da wir erst szene 1-3 wirklich fertig haben und zum zweiten man nicht mehr als 15min hochladen kann.
ich hab dir schon mehrmals gesagt, dass das nicht möglich ist und erst kürzlich hatten wir, waren auch andere anwesend, an dem "Teammeeting" wieder genau das thema, wo du wieder gefragt hast, ob das nun möglich sei, da habe ich es dir aber doch erklärt, du hastauch darauf geantwortet, also brainafk warst du nicht:
War mal so, früher, vor langer zeit. die nachricht habe ich auch bekommen, dass ich nun ohne begrenzung der zeit videos uppen kann, wie sich aber herausstellte, ist das schon lange nicht mehr so. die videos die noch länger sind haben eine spezial berechtigung für oder wurden vor dem "Umstieg" hochgeladen...
habe das ja mal mit kapitel 1 getestet vor etwa 2 monaten, und auch dir rückmeldung gegeben, und das war nicht das einzige mal... -.-



greez
 
Und du weißt auch, dass ich zu einem sehr hohen Prozentsatz nichts an der Schnittreihenfolge geändert habe, sondern nur an unvermeidbaren Stellen meine Notizen gemacht und dir vor Monaten auch gegeben habe. ;) Es wirkt einfach zu hektisch und nicht ganz chronologisch im Ablauf, wenn man vor dem Schuss auf die zweite Scope-Einstellung verzichtet. Die sollte mit rein, damit sowohl Zeit für den Dialog als auch für das Luftholen-vor-dem-Schuss ist. Hier geht es einfach um die chronologische Abfolge des Geschehens. Der Dialog ist nicht zum Spaß da. Wenn man Dialoge verwendet, muss deren Inhalt auch berücksichtigt werden. Deshalb muss im Anschluss daran die Warnung mit dem Sniper-Fire auch an die Stelle, wo der Typ die Treppe herunterfällt und anschließend kommt die Einstellung, wo der eine Russe aus dem Fenster schießt und Anweisung gibt, Sergej in Sicherheit zu bringen (war mal drin). Dann sieht man nämlich genau das und der andere Soldat sagt, dass sie Sergej rausbringen. Wenn im Dialog etwas gesagt wird, was nicht mehr wirklich zum Bild passt, ist das nicht so toll. Die Musik ist sowieso nur auf 20 % der normalen Lautstärke. Natürlich muss sie dazu passen. Aber das solltest du als erfahrener Cutter hinbekommen können.

Mag sein, dass es nicht jedem Zuschauer auffallen würde. Mich persönlich stören solche Fehler jedoch. Kündigt der Dialog eine Handlung (Aktion) an, kann das Bild diese Aktion NICHT schon zeigen. Spricht der Dialog von einer bereits vollendeten Handlung, kann das Bild NICHT gerade diese Aktion zeigen. So was meine ich. Die Stellen sind im Text ganz spezifisch beschrieben. Die Dialog-Takes müssen nur halt auch framegenau eingebunden werden. Du weißt selbst, dass ein Frame schon sehr viel ausmachen kann.

Zu den 15 Minuten: Das hatte ich anders verstanden, sorry. Also hat Google den Service der unbeschränkten Lauflänge inzwischen komplett eingestellt? Auch wieder doof, aber nicht zu ändern. Wir hatten es mehrmals besprochen, das stimmt schon. Nur bisher war es halt so, dass man dafür bestimmte Voraussetzungen erfüllen musste. Und es hängt auch nicht mit deinen Verwarnungen zusammen? Clean zu sein, war eine der Voraussetzungen. Aber okay, also in Kapiteln zu jeweils zwei Sequenzen releasen, alles klar. :freaky:

PS: Doch, Vorabversionen kannst du mir schicken. Irgendjemand muss doch die Aufgabe übernehmen, dir gut zuzureden und dich auf etwaige Missstände hinzuweisen. ;)
 
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Also hat Google den Service der unbeschränkten Lauflänge inzwischen komplett eingestellt? Auch wieder doof, aber nicht zu ändern

Jap, schon gut 2 jahre so.... -.- habe ich auch in JEDER unterhaltung darüber immer wieder gesagt und auf der seite steht offiiel, dass das nicht mehr so ist. sie haben das komplett eingestellt und geben längere videos nur noch per anfrage frei für spezielle videos, wie das von natur erde oder wie das hiess wo auch 1.30h geht :)

Und du weißt auch, dass ich zu einem sehr hohen Prozentsatz nichts an der Schnittreihenfolge geändert habe, sondern nur an unvermeidbaren Stellen meine Notizen gemacht und dir vor Monaten auch gegeben habe.

Tia, dass dumme ist nur, schnittreihenfolge wäre einfacher änderbar als einen angepassten schnitt um ein paar sekunden zu verschieben/kürzen/verlängern. wie gesagt, es geht nicht wegen der musik, der schnitt ist wo es ging auf die musik angepasst, da kann ich nicht ein paar frames ändern oder noch etwas dazwischen quetschen, wie du selbser sagst, es kommt auf jedes frame an...

wenn man vor dem Schuss auf die zweite Scope-Einstellung verzichtet
damals hast du gesagt die sollte raus, deshalb ist sie weg, ich hab das ganze dann so gemacht, dass es wieder zur musik passt, bzw. die musik so gewählt, das wieder zu ändern geht nicht, da erstens die musik dann wieder nicht passt, die ja einen takt hat und man vorhandene musik nur begrenzt schneiden/erweitern kann und zum zweiten, das studio schon längst mit dem sound design begonnen hat... du änderst sehr oft deine "wünsche", ist dir das mal aufgefallen?

damit sowohl Zeit für den Dialog als auch für das Luftholen-vor-dem-Schuss ist
ja das sehe ich auch so, ändern können wirs nicht mehr... hab das beste daraus geholt, tut mir leid.

ich werde dein wunsch heute abend aber noch versuchen irgendwie umzusetzen, vlt. sehe ich jetzt einen weg, den ich vor wochen nicht gesehen habe... man weiss ja nie. und ja mich stört die sache genau so, du bist nicht der einzige, dem das auffällt. gross ändern kann mans nicht immer... zumindest nicht mit einem riessen und mühsamen aufwand, der nicht zu vergleichen wäre. wie gesagt, wenn man pech hat, fängt man quasi von neu an...


Deshalb muss im Anschluss daran die Warnung mit dem Sniper-Fire auch an die Stelle, wo der Typ die Treppe herunterfällt und anschließend kommt die Einstellung, wo der eine Russe aus dem Fenster schießt und Anweisung gibt, Sergej in Sicherheit zu bringen (war mal drin

->
ich hab noch nicht wirklich alles angepasst, sondern einfach mal eingefügt, dass sie ungefähr drin sind. habe auch nichts von "final" gesagt oder?

das ist zum beispiel genau so eine szene...

*notiz zum 20mal, also sehr dringend*
dialoge vor den aufnahmen/schneiden haben... einfach das wir das beim nächsten mal gleich so machen, denn so ist es bullshit. ich hab damals gesagt, schau dass die dialoge passen, weil bei änderungen in fast fertigen szenen fange ich mehr oder weniger von neu an, kann also alles nachschieben/schneiden/anpassen etc. für die kleinste änderung, weil es nicht mehr passt.
 
Sorry, eine zweite Sicht durch das Scope war es gar nicht. Ich hab eben noch mal in den Text gesehen. Pressman von vorne, Boyd und er von seitlich links (mit Zoom-in, das war das Neue), Scope-Sicht, Dimitri und Sergej und dann der Schuss. Eventuell kannst du die Musik irgendwo passend unterbrechen und dann weiterlaufen lassen. Dann wäre das Einfügen weniger ein Problem. Entschuldige bitte, verwirren wollte ich dich nicht. Die Reihenfolge wie eben erwähnt wäre die gewünschte, falls möglich.
 
domidragon schrieb:
*notiz zum 20mal, also sehr dringend*
dialoge vor den aufnahmen/schneiden haben... einfach das wir das beim nächsten mal gleich so machen, denn so ist es bullshit. ich hab damals gesagt, schau dass die dialoge passen, weil bei änderungen in fast fertigen szenen fange ich mehr oder weniger von neu an, kann also alles nachschieben/schneiden/anpassen etc. für die kleinste änderung, weil es nicht mehr passt.

Ich glaube diesen Punkt konnte ich mit Sunny noch klären im Anschluss an das letzte Teammeeting im TS. Zumindest schienen wir einen Konsenz gefunden zu haben, bei Kap. 3 die ganze Reihenfolge gemäss deinem Input hier Domi zu machen.

Das ist jetzt das Lehrgeld, welches wir jetzt bezahlen müssen.
Ich will euch aber nochmals daran erinnern, dass wir die ersten Kapitel möglichst bald publizieren sollten. Ich für meinen Teil, halte da Kap.3 für dasjenige Kapitel, welches eher deinen Qualitätsansprüchen@Sunny entsprechen müsste. Da wir hier, alles genau planen können und keine „Altlast“ mitführen müssen.
 
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