• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Grosses Filmprojekt - Operation Red Sand

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja, einfach unterbrechen und dann kommt nix mehr oder wie stellst du dir das vor? an der stelle gibt es leider kein "loop" in der musik sondern ist einzigartig und somit nicht gut schneidbar...

wollte das erst per PN machen, aber wieso, hier haben wir mehr hirne die arbeiten können, also:

hab mal einen kurzen SKIZZEN(!) text gemacht ;) für den release trailer (was auch von einem narator gesprochen werden soll dann)

35 days of shooting and counting with more than 50 actors!
Over 3000 recordings in 800gb.
Totaly over 28000 files in the project folder.
... (halt so fakten, wie die idee ja war. evtl. noch wie viele rollen es gibt etc.)
and a production time over a year. (Kann man sicher noch besser formulieren, bin da nicht der spezialist^^)
compressed to a 60-70min epic story-based Battlefield Machinima
...and all that without a battlerecorder. (So im Chuck Norris style? :) )
(und am ende so als nachdrücker^^)- something BIG is coming. (Find das ein guter leitspruch, hb ich von Zensai auf der twitter seite. könnten wir so als gag nehmen...)

mal als erstfassung. das ende finde ich so eigetnlich schon spitze, einfach bessere formulierung.
die fakten, wichtigen dinge, könnte man im motion design dann so hervorheben (mit farbe, grösse, oder auf den zuschauer zukommend so in dem sinne)

aber finde es halt noch lustig, wenn man so aufzählt wie viel da drin steckt und dann am ende so der kontrast, worein das geflossen ist. das war so die idee dahinter. evtl. können die anderen ja noch ideen miteinbringen, haben ja schon einiges machen wollen, das diesen teaser/trailer betrifft... hab das mal aussenvor gelassen. einfach nur die idee des "roten fadens" hier mal aufgeschrieben :)
bzw. den Text.

mit der richtigen musik und gut geschnitten kommt das sicher bombenmässig :D

greez
 
Es sind 36 Drehtage, Domi. ;) Insgesamt 86 Stunden und 5 Minuten Drehzeit total bisher. 7,5 Stunden Vorbesprechung (also die vor dem eigentlichen Drehen). Aber da haben wir nicht selten eh nur Mist gemacht, gelle! :D Ich zähle noch die PNs, die ich im Postfach habe, und ergänze diese.

Hat jemand Statistik geführt, wie viele Panzer und Helis draufgegangen sind? Wie viele Schuss Munition? Wie viele kaputte Kameras? Tote? Irgend so was? Wir können ja mal grob schätzen und das als Gag mit reinbringen. :lol: Oder wie seht ihr das?

EDIT: 289 Dialog-Takes haben wir für Kapitel 1.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann rechnen wir das hoch auf 700 zeilen für red sand? Kap2 hat ja mehr oder?

PN würde ich weglassen.

36? ich komme auf 35, wenn ich das datum der dateien anschaue...nehmen ir 36, ist eh meine lieblings zahl :D
oder wollen wir direkt einfach die zeit nehmen?

der gag mit soldaten wäre vlt. nnoch was. aber dann mit einem ca. davor oder so :D so ca. 800 tote :D oder 100 helis crashed

oder with a "ingamebudget" of 25'000'000$ :D

so meldet euch hopp^^
 
Meine Screenshots fangen beim 05.10.2010 an. Folglich muss das der zweite Drehtag sein, da ich beim ersten noch keinen Screen angefertigt habe und auch nicht mehr wusste, wer dabei gewesen ist. Rund zwei Stunden waren wir am Drehen. Aus der ersten Zeit gibt es keine absolut genauen Werte, sondern nur Schätzungen. Ab Tag 5 hatte ich die Zeit immer notiert, ab Tag 2 immer Screens erstellt (und angefordert, wenn ich nicht dabei gewesen bin). Diese Statistik ist nicht perfekt, aber doch recht genau.

Och, das mit den PNs ist echt beeindruckend. Unglaublich, wie viel wir besprochen haben.

Ja, schön das Equipment und die Kosten aufführen und dann am Ende: "Es gibt Dinge, die kann man nicht kaufen. Für alles andere gibt es MasterCard." :D (Nee, Scherz!)

Wie viele Fails hatten wir eigentlich? Normale und Epic Fails? :D
 
bei mir fängt es am 23.9.10 an, ist ja schnurz, wir nehmen 36^^

der 8.8.11 und der 17.8.11 waren die grössten drehtage, mit dem meisten material...

hm mal schauen, ob jemand grad eine blendende idee hat mit den texten. bzw. dessen anordnung ;)
 
Genau dieses Datum hat mir noch gefehlt, das war der erste Drehtag. Vielleicht fehlt dir der 25.08.2011? Da hatten wir nur 45 Minuten lang gedreht, aber eben auch etwas gemacht.

Genau, seid mal kreativ und lasst euch was einfallen. Ich war das nämlich schon oft genug und so allmählich gehen mir die Ideen aus? :D
 
es ist "Something HUGE is coming" - BIG stand nämlich schon bei dem Release Trailer vom Galaxy Nexus :D
Prepare for the next Age of machinimas
Over 50 Actors
36 Days of Shooting
over one year of production time

brought:
28.000+ production files
3000+ takes (over 800 GB)
700 Lines of Dialogues
xxx hours of video editing
xxx hours of sound editing

in total:
The most epic Machinima ever produced

OPERATION: RED SAND

(Who needs a battlerecorder...)

Das alles mit guter Musik, einem "Stahltürzuschlagsound" bei jeder line und ein wenig Bilder dazwischen. BAM

Natürlich alles in CAPITAL LETTERS :D

@Sunny: Dir gehen die Ideen nie aus, davon kann ich ein Lied singen :D

edith:

Oder :

...
brought:
28.000+ production files
3000+ takes (over 800 GB)
700 Lines of Dialogues
xxx hours of video editing
xxx hours of sound editing
..still no battlerecorder =(

Und dafür die letzte zeile von oben weglassen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zensai, das gefällt mir. Hat mein Okay! Hehe, der Ritterschlag für dich, was? :king: Zweite Version vom Battlerecorder sagt mir mehr zu.

So, hab die PNs durch. Ergebnis (einfach nur mal so aus Spaß an der Freude):

  • 236 PNs AN Domi (6 davon waren nur ganz kurze wie "Okay!")
  • 250 PNs VON Domi (16 davon waren kurze, der alte Spammer!)
  • 193 PNs hab ich an die übrigen Leute verschickt
  • 174 PNs von den anderen Leuten erhalten

Total 853 PNs ausgetauscht.
 
Zusammen mit Mails, Skype Chats etc kommen wir also mal locker auf über 1200 Emails. (nennen wir es mal Emails xD)

Das bringen wir auch noch in den "zweiten" Teil der Aufzählen, was bei rausgekommen ist^^


Als Hintergrundmucke fänd ich übrigens "Road to Revolution" sehr nice xD

Oder "The Immortals" das hat ne Böse steigerungskurve im Lied und vom Takt her könnte man dort die Facts gut einfügen.... nur kP was die Gema dazu sagt :D
 
11 bis 13 Voice Actors (die wirklich für den Film gesprochen haben) kämen noch dazu.

Mindestens 500 Stunden dürfte ich für die Dialoge, die Recherchen, die Charaktere und die Story bisher aufgewendet haben. Nur eine Schätzung, sollte aber realistisch sein und hinkommen.
 
wenn ihr mails listen wollt,dann müsste man alle nehmen. lange nicht nur zwischen sunny und domi kommunikation stattgefunden. deshalb würde ich es weglassen,weils schwierig wird zu erheben. eher noch den aufwand vom soundstudio. und mal ne rechnung machen,wieviel stunden an freiwilliger arbeit drin steckt. z.b. 10actors an durchschnittlich 20 drehtagen a jeweils 2 stunden = 400 stunden totaler zeitaufwand. da ist domis arbeit noch nicht mal mitgerechnet.
 
Wie wärs mit Abwechselnd Kurze 1-2 Sek. kurze Clips und dazwischen Schwarzer Hintergrund mit schöner Schrift - so wie hier zwischen Sekunde 19 und ~ 25 http://www.youtube.com/watch?v=LozaiZBdji0. Auch mit solcher Staccatoartigen Musik.

Logos.... (Ganz schnell hintereinander)
Heller Ton wie in Sekunde 1-5 http://www.youtube.com/watch?v=_MCgs7w1TQ4
Dum Dum Dum (1. Kurzer Clip)
Prepare
Dum dum (2. Kurzer Clip)
For a next level machinima
Dum dum dum (3. Kurzer Clip)
XX days of shooting
Musik sowie Clips in den "Schriftpausen" steigern sich (Keine Action nur z.B Laufende Soldaten, Fahrende Autos, Scopes durch die nicht geschossen wird - halt Spannungsaufbauende Bilder.
Over one year production time
...
3000+ takes
...
Over 50 Actors
... Musik und Spannung gipfeln
Something BIG is coming
Sehr Actionreiche schnelle cuts, insgesamt auf vielleicht 8 Bassschläge
Dum dum dum dum dum dum dum dum dum
OPERATION RED SAND
Coming XX

Nur ne Idee.
 
Guter Aufbau, joni.f1. :daumen:

Jetzt müssen wir uns nur noch einig werden, was die Fakten betrifft, und Domi hat wieder ein bisschen Arbeit. Armes Kerlchen. Aber so ist das, wenn niemand sonst cutten kann. :D

PS: Damit meint Zensai einen Sound, wenn Schrift/Text quasi auf die Leinwand geklatscht wird. ;)
 
Ich muss dass oben noch mal kurz erklären. War gerade bisserl schwierig im Zug, via Phone und kurz bevor ich aussteigen sollte (um ein Haar nicht mehr geschafft btw.!) sowas noch zu texten.

Bei meinen Projekten müssen die Leute ihre Zeitaufwände auf das Projekt verbuchen.

Wenn wir jetzt von insgesamt 86 Stunden Drehzeit ausgehen, bei denen im Durchschnitt jeweils 10 Leute dabei waren, sind wir schon bei total 860 Stunden.
Dazu kommt noch:
-Aufwand für Administration (mehrheitlich Führungscrew)
-Aufwand Studio + VoiceActors
-etc.

Würde mal sagen wir kommen da locker auf >1000 Stunden die da an Aufwand verbraten wurden. Was ich für ziemlich viel halte. Würde man dies verrechnen (~1'300 SFr. Pro Tag a 8) Stunden kämen wir auf 162'500 SFr.

Jetzt wo ich dass so sehe bin ich aber gleich nochmals beeindruckt. So ein Ding würde bei uns unter Grossprojekt klassifiziert werden! OHA…:freak:

Input von joni+zensai find ich prima! Genau an so was habe ich damals gedacht als ich Domi diesbezüglich angesprochen habe.

Edit: @Domi: Wie siehts mit rendering aus? War ja auch ne morz Übung dazumal nicht?
 
ich würde wetten das Domi alleine auf 1000h kommt... ^^ (ja, ich weiß das das übertrieben ist)
 
Würde ich noch nicht mal sagen. Über die Monate kommt da so einiges an Stunden zusammen. Ich kann es leider auch nur schätzen, da ich mir die Zeiten nicht aufgeschrieben habe. Es hat eben doch schon das Format eines echten Films. :freaky:
 
Joa, würde auch behaupten, dass Domi locker flockig im höheren dreistelligen Bereich an Arbeitsstunden ist - wenn nicht sogar schon im vierstelligen :(
joni.f1's Vorschlag bezüglich Releasetrailer finde ich auch ganz gut, deckt sich quasi auch mit meinen Vorstellungen eines solchen Trailers. Hatte ja Domi sowas schonmal gesagt, mein Vorschlag zum Soundtrack wäre ja It's Time von John Dreamer. Es gibt viele so "Bum" Stellen wo man gut einen Text reinklatschen könnte, dazwischen sind kurze Phasen in die dann einige Stellen aus dem Film passen würden. Es ist wirklich episch und auch der Titel passt ja gut zum Sinn des Releasetrailers ;) Einziger Hacken: Domi meinte damals, das wäre schwer zu schneiden. Das kann ich leider nicht beurteilen weil keine Ahnung vom Schneiden :( (zumindest nicht mit virtuellen Cut-Werkzeugen)
 
Schwer da passende Musik zu finden. Was die Idee Perfekt wiedergibt ist der MW2 launch-trailer. Zumindest in den ersten 30 Sekunden (http://www.youtube.com/watch?v=AzwBeDV5IAY), nur dass dann bei Sekunde 32 etwa OPERATION RED SAND ständ und der trailer nicht noch fast ne Minute weiterging. Längentechnisch klar etwas länger, aber ich denke das gibts ganz gut wieder. Irgendwie so etwas in der Art.(Musiktechnisch, muss kein Rap sein, aber um den Schnittaufwand gering zu halten wärs gut schon nen passenden Soundtrack zu finden)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben