• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Grosses Filmprojekt - Operation Red Sand

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich sehe es ebenfalls als grenzwertig an. Allerdings gibt die Musik den Takt vor. Vielleicht findet Domi aber noch eine Lösung

jop etwas kürzere formulierungen, da kann sicher auch zensai noch was herzaubern mit anderen wörtern, die mit weniger das gleiche sagen. 3 wörter sind sehr gut lesbar, 4 geht noch. 5 sind dann sehr grenzwertig, 6 keine chance...

greez

DOMIIII<33333 :D Hach ich liebe die Arbeit die du da hervorbringst :D

Stimmt, an den Texten könnte man noch etwas ändern. Die Cuts in der Musik sind zu heftig finde ich, grade der letzte an der Brücke...(die auserwählten wissen, welchen ich meine ;D ) Da geht die Dramatik ein Stück verloren.

Ich werds mir morgen anschauen und alternativtext suchen. (Sind übrigens auch nochn paar Fehler drin :-P)

Zensai schrieb:
DOMIIII<33333 :D Hach ich liebe die Arbeit die du da hervorbringst :D

Das hast du bei mir nie gesagt. :( Jetzt bin ich aber geknickt und eifersüchtig. :D

Noch mal zu den Texten: Ich selbst kann die zwar erfassen, was aber daran liegen könnte, dass ich sie kenne. Das Umschreiben ist eine gute Idee. Ein Wort weniger bei den längeren Texten und schon geht es. Domi, wie lange dauert das Ein- und Ausblenden? Vielleicht kannst du das auch etwas schneller machen. Es sieht zwar sehr weich aus, kostet in diesem Fall jedoch wertvolle Zeit. Also zusätzlich noch das Fadein und -out etwas kürzen, sodass ein paar Frames mehr herausspringen, es jedoch trotzdem noch weich wirkt.

So,

hier mal v0.1 meiner Änderungsvorschläge:

3000+ takes
Over 1TB of videos (also aufteilen auf einblendungen)

Over 50 ACTORS

Over 28.000 PRODUCTION FILES

700 LINES OF TEXT

Captured over the most Maps -->weglassen

Unknown EDITING TIME

Something HUGE is coming: jede Einblendung Bildfüllend (Zoom?/Fly OUT?)

Wichtig ist es, den Fokus nicht auf das OVER zu legen, sondern die wichtigen FAKTEN. Und

Explosion am Ende: Lieber ingame-Feuer? Wirkt sehr Comic-Artig. Evtl Anderes Thema ähnlich wie : http://youtu.be/i8HWtePw6tM?t=1m29s, das vorhandene wirkt zu „abschließend“....mehr Cliffhanger mäßig?

@Sunny: du darfst dich schon geschmeichelt fühlen, dass ich dich immernoch aushalte :-P

elec007 schrieb:
BF3 Update bringt ingame Comand "UI.DrawEnable [0/1]"

na na na??? :D immerhin schon FAST wie Battlerecorder :P

Es gibt auch ein Command für Demoaufzeichnung --> demo.startRecording. Der ist aber bisher gesperrt und kann nur im Developer Mode aktiviert werden.
Liste aller Konsolenbefehle
Ich tippe drauf, dass es aber auf jeden Fall noch kommen wird.

Zuletzt bearbeitet:
so, v0.2 mit weiteren Anpassungsvorschlägen, nachdem ich mir so EIIINIGE Trailer angeschaut habe.

Die Stelle am ende mit "Game Over" Sollte nicht die letze sein. Eine Sequenz mit schnell aufeinanderfolgenden, sehr actionreichen Szenen würde hier mit einer entsprechenden Musik (Zum, Beispiel dieser Part: http://youtu.be/VoaUYcwEpSw?t=2m7s (bis 2:37, evtl einen teil rausschneiden oder später anfangen oder http://youtu.be/uJFohBv2A3A?t=1m17s) einen besseren Abschluss schaffen und wesentlich den Gedanken nach "mehr" hochkochen lassen. Der Name "Operation Red Sand kommt dann hinein und wenn möglich sollte hier ein Ausfliegen/explodieren etc erfolgen. Sodass die Schrift quasi mit einem Bumm wieder irgendwohin verschwindet. (Danach Homepage/Twitter einblenden?)

Was passiert mit der Stelle, wo es so lange Schwarz ist?

Wenn dort Action vorgesehen ist, die einfach mit "Game over" vertauschen?

Zuletzt bearbeitet:
@Domi:

Wollte eben die Voices in Szene 3 einfügen, aber 1.) ist meine Test version von Vegas 10 abgelaufen (habe nur noch den installer für 11) und 2.) habe ich schon wieder vergessen wie ich was einstellen muss... Bis du die Tage mal erreichbar damit wir das noch mal kurz durchgehen können (10 min sollten reichen)?

Zensai schrieb:
@Sunny: du darfst dich schon geschmeichelt fühlen, dass ich dich immernoch aushalte :-P

Ach, komm schon! Gerade das sind doch die Momente, die man nie vergisst und die sich einem ins Gedächtnis einbrennen. Davon kannst du noch deinen Ur-Enkeln erzählen. ;)

Ich bin schon auf die Endfassung vom Trailer gespannt. Den werd ich mir dann wie Domi mehrmals nacheinander ansehen. :D

@Domi
Gibt's etwas Neues von der VA-Front?

Gibts denn überhaupt mal Meinungen zu den vorgeschlagenen Änderungen?

@Zensai: Ich würde gern Feedback geben, aber da ich nicht zum Kreis der Auserwählten gehöre, die den Trailer schon vorab gesehen haben, kann ich nix dazu sagen :/

Ich finde das "Game over" am Ende schon passend, weil dort halt der Schriftzug für ORS dabei ist. An irgendeiner anderen Stelle weiter vorne wirkt das fehl am Platz.

Captured over the most Maps würde ich weglassen, deinem Vorschlag folgen und 3000+ takes und Over 1TB of videos dafür getrennt aufzählen.

An irgendeiner anderen Stelle weiter vorne wirkt das fehl am Platz.

Ich hatte mir das so vorgestellt:
"GameOver"-->Explosion-->Schnelle Actionreiche cuts-->Schriftzug..

grade dadurch geht mMn die Spannung nochmal massiv nach oben

Ich finde es gut wie es ist, also Explosion -> Schriftzug. Sieht einfach genial aus. Ansonsten bin ich deiner Meinung, die Texteinblendungen müssen aus weniger Wörtern bestehen, wird sonst schwer zu lesen.

Was (meiner Meinung nach) auch ein sehr netter Effekt ist, wie man etwas längere Textpassagen präsentieren kann:
Pro Wort eine Einblendung z.B. OVER; 50; ACTORS.
Hmm obwohl das ist eher ein schlechteres Beispiel weil das ja schon recht kurz ist :D
Grundgedanke ist aber, bei einer längeren Passage es auf mehrere verkürzte Wort(einblendungen) aufzuteilen.
just my 2 cent.

Finde das Heli vs. Sniper am Ende passt genau da hin. Lockert auf, wenn man denkt es kommt eigentlich nichts. Wird in Film-Trailern übrigens auch gerne gemacht ;) Würde eventuell den Sniper nur "Oh Shit" sagen lassen und/oder die Musik rausnehmen an der Stelle, dann wirkt's kurzweiliger. Muss man ausprobieren.

Zu den Texten:
- 36 Days of shooting
- Over one Year production time
- More than 3000 takes
- Over 50 Actors
- About 28.000 files
- 700 lines of dialogue
- Captured in Bad Company 2
- Endless time of editing / Endless editing

Da ist dann auch eine Steigerung zu sehen.

Ich finde es zwar jetzt schon unproblematisch zu lesen, aber so ist nochmal einiges gekürzt. Am Timing der Einblendungen würde ich nichts ändern und einzelne Wörter aufteilen auch nicht. Das ist schon gut so. Ausserdem ist das bei Something....HUGE...is....coming ja schon. Sonst ginge ja die Steigerung flöten :D

Was ich unbedingt noch mit reinnehmen würde: Wir haben eine richtige, echte Story. Eine so ausgeklügelte Geschichte findet man in Machinimas selten. Wie könnte man das in ein paar Worten umschreiben? Mindestens 500 Stunden hab ich daran gesessen (inklusive Dialoge, die aber auch zur Story gehören).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben