• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Grosses Filmprojekt - Operation Red Sand

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
huhu, bin seit 2 tagen krank, daher nicht wirklich anwesend.

Hab das feedback aufgenommen und werde es umsetzten, as soon as possible :)

an der VA front ist nichts passiert, nur adamm hat nachgefragt wie es mit dem trailer aussieht. ich habe ihm meine idee geschildert, sunny meinte, die story müsse noch rein, sehe ich auch so. ist nur sehr schwer bei dem trailer. daher habe ich ihm mal texte zugeschickt für den trailer, die er sich anschauen soll und aufnehmen. so erzählt quasi der narrator die story, und diese texte versuchen wir so gut möglich auf die bilder anzupassen, bzw. andersrum. mal schauen was dabei rauskommt. ich werde dies dann wieder einigen schicken für feedback, damit wir das ausbauen können.

zudem habe ich gestern noch einiges am trailer gewerkelt... aufgrund des feedbacks. sobald wieder eine sehenswerte version fertig ist, lade ich sie hoch...

greez

Gute Besserung, Domi! Hoffentlich nichts Schlimmes? Alles Gute für dich und dass du bald wieder auf dem Damm bist. Und danke fürs Feedback! :)

Ich wünsche dir ebenfalls gute Besserung! :)

Was denkst du wann du mal Zeit hast wegen der Vegas Sache? Dann könnte ich Szene 3 fertig machen. :)

danke, selbst die krankheit haltet mich nicht davon ab in die alte wohnung zu fahren in der kälte und am trailer weiter zu machen. :D

so praktisch finale version ist am rendern. jetzt fehlt noch die stimme und die reihenfolge wird evtl. noch etwas geändert, ab jetzt sind es nur noch kleine änderungen ;)

ich denke diesmal sollte sogar sunny die texte mögen :D ich tus jedenfalls^^

am anfang könnte man evtl. noch etwas länger machen. hab mom. noch a next level machinima drin. was wenn wir da noch ein 3. einbauen mit and a big story. oder sowas...

nur noch der schluss muss noch gemacht werden, da habe ich aber keine ideen mehr. also nach dem red sand. wie coming ... etc... mal schauen, vlt. hat einer von euch noch ne idee...

evtl. die bilder noch dem narrator dann anpassen.

Was denkst du wann du mal Zeit hast wegen der Vegas Sache? Dann könnte ich Szene 3 fertig machen.
vegas sachen? was soll ich machen, wenn die testversion abgelaufen ist? ich kauf dir sicher kein vegas :D

du kannst es auch mit der 11er version machen, am ende brauche ich ja nur die WAV spur ;)

mein inet ist mom. instabil, da nur handynetz... wird also eher schwerer. wobei du hast ja auch ne "negative" leitung, negativ + negativ gibt ja positiv :D

ach inzwischen bereits fertig gerendert, werds mal anfangen hochladen. wenn die verbindung hält sollte es gehen. bzw. mache ich es über den YT manager, dann ist es egal ob die verbindung hin und wieder abbricht :D

greez

Ich freue mich schon auf nen Link :D

Klar sollt du mir kein Vegas kaufen, die 11er habe ich schon installiert. Es geht nur drum das ich nicht mehr genau weiß wie ich vorgehen soll und grade sehr wenig Zeit habe um rumzuprobieren... ;) Bräuchte also noch mal einen 10 Minuten Chrashkurs. :D

Unsere Inet Leitungen dissen sich so lange, bis beide perfekt funktionieren! :daumen:

negativ + negativ gibt ja positiv
Also Mathe solltest du nochmal lernen: minus plus minus ist minus; minus mal minus ist plus ;)

Auch wenn ich die Diskussionen hier eifrig verfolge und sich auch schon etwas Neid auf die entwickelt, die den Trailer schon sehen durften: Ich will ihn noch nicht sehen, erst wenn er released ist. Das nimmt die Spannung und die Vorfreude. Ich kann so zwar leider kein Feedback geben, aber wie gesagt: Ich freue mich lieber auf die finale Version und warte gerne noch etwas :)

ach mist, ja dachte mal und schrieb plus -.- (meine krankheitlags halt :D *zu sunny schiel*)

link ist draussen, hab leider vergessen das mit dem something huge is coming zu ändern aber egal :D

Zuletzt bearbeitet:
Oh, wow, echt geil! Nur bei den Schriften tut sich Domi immer schwer. Ich find's amüsant. :D Wobei er es dieses Mal schon besser hinbekommen hat. Trotzdem kein Vergleich zu seinen Cutter-Künsten.

@Bene
Es müssen ja einige gegenchecken und auf eventuelle Fehler prüfen. Ich genieße es aber trotzdem sehr, wenn irgendein Streifen richtig veröffentlicht wird. Vor allem die Meinungen der User interessieren mich sehr.

Uha… sind ja Welten zwischen dem letzten und diesem… klasse!

Die Schrift find ich persönlich eigentlich ned mal so schlecht… aber ja, wohl Geschmackssache.

Würde jetzt gar nicht mehr zu viel machen:

- Release December 2011 (oder "in kürze" oder so was)
- Credits von diesem Trailer (Red Sand Trailer /1:44)
- Und Twitter, FB und Page erwähnen (z.B. Follow us on Twitter etc.)

Zuletzt bearbeitet:
die Warnung in der Beschreibung ist wichtig. TOTAL GENIAL! :D

mir ist nur eins aufgefallen, entweder "be prepared" oder "prepare" und nicht "be prepare"... ;)

Edit: bei der boolschen Algebra wird etwas negatives durch eine weitere negierung aufgehoben, also lag domi gar nicht so falsch... :P

Zuletzt bearbeitet:
Wow. Version 0.2 zu 0.7 ist eben doch ein Unterschied :)

Habe noch ein paar kleine Verbesserungsvorschläge:

1. Am Anfang steht "be PREPARE" - entweder PREPARE oder be PREPARED, wobei ich ein dickes PREPARE glaube ich besser finde.

2. In der Version 0.2 wirken die ganzen Facts irgendwie Epischer, liegt daran, dass das Lied ja ein kleines Intro hat. dim dim dim dim dam dam dam dam dam düm düm düm düm dim dim dimd dim ( :D ). Das fehlt jetzt komplett. Meine Idee: In v.02 ist da ein schwarzer Bildschirm ziemlich genau ab da wo die Widerholung vom "Intro" anfängt. Eventuell nicht direkt den ersten Fact spielen sondern ab dort kurz schwarzer Bildschirm + (Wh. vom) Intro einfaden. Dann kommt das einfach bombastischer. Damit da nicht nur schwarzer Bildschirm ist könnte man auch dort das mit der Story einbauen, den text langsam einfaden lassen und ein paar Frames bevor mit kawumm der erste Fact kommt wegblenden.

3. Hast du während der Facts die Höhen (Musik) ein bisschen hochgedreht oder habe ich Halluszinationen !? :p

Edit: lines of dialogue, nicht dialogues oder ?

4. Das "and still NO battlerecorder" kommt zwar cool, zieht einen aber aus dieser extrem polished wirkenden Athmosphäre raus. Ausserdem wirkte es mit dem einfach schwarzen Bildschirm nach den Scopes unglaublich, naja, auf den Punkt :rolleyes: Eventuell wegnehmen. Wenn man ihn unterbringen will, könnte man den Battlerecorder auch klein in Klammern unter "Recorded in Bad Company 2" packen, als "Easteregg" wo man zweimal gucken muss.

5. Dann kommt nach den Scopes ja dieser Teil mit den Panzern und der "hellen" Musik. Der Trailer ist aber schon 3 Minuten lang und irgendwie wirkt das Stück wie so ein weiterer Abschnitt des Trailers der aber irgendwie keinen Zusammenhang hat. Hab grad mal einfach durch antippen des Fortschrittsbalkens geguckt wie es denn aussieht direkt mit den Soldaten die an der Wand in Stellung gehen anzufangen, da kommt die Spannung irgendwie knackiger rüber und wird nicht durch dieses "Zwischenstück" unterbrochen. Wie gesagt mal ausprobieren

6. Danach der Part ist jedes mal wieder Grandios :) Anstatt "coming!" aber "COMING" schreiben oder ?

7. Bei den Soldaten die auf dem Dach laufen vor der großen Explosion ist der cut nicht 1:1 auf die Musik wenn ich mich nicht irre.

8. Wenn dann die Soldaten von dem explodierenden....Alles :D weglaufen kommt ja noch einmal so eine Musik und die Einstellung ist recht lang. Wie wäre es direkt am Höhepunkt der Explosion in den Action-Teil + Musik zu schneiden, so geht irgendwie Momentum verloren. Also:
Dum dum dum dum dum dum.....Explosion.....dam da da dada da dadadada :)

9. Actionteil ist super geworden.

Mann bin ich kritisch :D Mir macht der Trailer jedenfalls den Mund wässrig ;)

Würde jetzt gar nicht mehr zu viel machen:

- Release December 2011 (oder "in kürze" oder so was)
- Credits von diesem Trailer (Red Sand Trailer /1:44)
- Und Twitter, FB und Page erwähnen (z.B. Follow us on Twitter etc.)

Jau. Wahrscheinlich am Besten erst

Coming Soon/December

dann

twitter.com/...
facebook.com/...
website.com

und dann kurz eine Seite mit Credits einblenden.

Zuletzt bearbeitet:
1. Hat mir Zensi schon zugeflüstert.

2. Hm jetzt wo dus sagst -.- Aber was soll da dazwischen, dass es passt. mal schauen, wollte eh noch was aus dem intro einbauen, vlt. ne gute gelegenheit :D

3. Ja, da Zensai dachte, es wäre zu dumpf. Hab die Musik etwas tiefer gemacht gehabt, da sie zu hoch war für die anderen stücke. Jetzt habe ich sie wieder etwas erhöht. was soll ich jetzt machen, wieder wie vorher oder so lassen? :D

4. also einfach black screen an der stelle? hm da wird aber etwas eben schön betont, wie du schön sagtest :D vlt. was anderes da rein stellen? aber was?

5. Hmmm, ich verweise dich hier mal auf deine nummer 2 :D kommt nähmlich dann genau wieder auf das raus, es fehlt dann einfach etwas. ja der trailer ist doch ganze 3 minuten geworden. aber who cares?

6. Ja wie gesagt, der HUGE part wird eh noch überarbeitet :) also die texte. evtl. auch das eine odere andere bild, mal gucken...

7. ne wurde auf die das grosse explodierende alles geschnitten. der schnitt stimmt schon, da hats auch noch ein "zwischendum" :D

8. hm, noch kürzer? ich weiss was du meinst, ist an einem "dummen" zeitpunkt geschnitten. Werde es mal versuchen länger zu machen, damit diese zwischen spannungs musik länger wirkt, falls das nix wird, werde ich es kürzen auf dein
Dum dum dum dum dum dum.....Explosion.....dam da da dada da dadadada
;D

guck dir der actionpart noch so lange an, bis dir was negatives auffällt :D

Mann bin ich kritisch
oh ja, bei uns würde man sagen, "düpflischiesser". ob man das wort ins hochdeutsche übersetzen kann, ka :D
hm vlt. mit pünktchen scheisser :D
aber ich kenns ja, bin genau so ein "perfektionist" ^^

ne wir wollens ja perfekt haben. die zeit haben wir jetzt ja dazu...

das endprodukt wird wohl im vergleich zum trailer nicht so krass aussehen, aber ok^^

die Warnung in der Beschreibung ist wichtig. TOTAL GENIAL!
gell und linthi war erst noch misstrauisch, bis er dann nach dem trailer meinte, zum glück habe er eine lehne :D

zudem: ich glaube gegen das ende habe ich nen neuen rekord aufgestellt mit am schnellesten geschnittener teil :D die bilder sausen da nur so über den bildschirm, wer da noch vernüpftig nachkommt :D

greez

Zuletzt bearbeitet:
3. Ja, da Zensai dachte, es wäre zu dumpf. Hab die Musik etwas tiefer gemacht gehabt, da sie zu hoch war für die anderen stücke. Jetzt habe ich sie wieder etwas erhöht. was soll ich jetzt machen, wieder wie vorher oder so lassen?

Okay da bin ich ja beruhigt dass ich noch klar hören kann. Also ich fand es vor der Änderung (so wie in v.0.2) deutlich wuchtiger, ist mir bei 0.7 "störend" (ja, das ist der Perfektionist in mir :D) aufgefallen. Ist auf jeden Fall spürbar. So wie in 0.2 war schon gut m.M.n

4. also einfach black screen an der stelle? hm da wird aber etwas eben schön betont, wie du schön sagtest vlt. was anderes da rein stellen? aber was?

Als ich das 0.2 zum Ersten mal gesehen hatte, war das die Stelle an der ich wirklich beeindruckt durchgeatmet und erstmal auf Pause gedrückt habe. Wüsste auch nicht was man dort passenderweise hinschreiben könnte....Black Screen an der Stelle wusste zu Gefallen ;)

6. Ja wie gesagt, der HUGE part wird eh noch überarbeitet also die texte. evtl. auch das eine odere andere bild, mal gucken...

Noooin bitte nicht. Das ist Perfekt ! :D Nur das COMING ändern :P

Dum dum dum dum dum dum.....Explosion.....dam da da dada da dadadada
For the win ! :p Nene, da musst du mal gucken wie man den "dummen" Zeitpunkt irgendwie wegbekommt.

Der Trailer wird auf jeden Fall ein Knüller, wenn der gut verbreitet wird zuverlässiger View-Garant.

Die Schriften werde ich vermutlich noch anpassen, wenn die Zeit reichen sollte. Irgendwie passen die nämlich nicht zu dem so hervorragenden Rest. Das ist wiederum ein Punkt, der mich etwas stört. Ansonsten ist der Trailer einsame Spitze. :daumen: Bei den Texten müsst ihr euch nur mal einig werden, dann wird das schon. Zur Not weiß ich ja, wie ich Zensai erreiche. Gelle? :D

Sind denn die VA's, Texte für Homepage, FB fertig (hatte da ja eigentlich mal einen Vorschlag gemacht, wurde wohl von keinem angeschaut)?
Bevor obiges nicht soweit ist, müssen wir beim Trailer gar nicht so ein Tempo vorlegen. Ein Hammer Trailer auf einer unfertigen Page, wäre ja Unsinn.

Wie sehen generell die Zeitvorstellungen aus?

- Tonstudio? Da war mal die Rede von zwei Wochen nicht? Sind die schon rum?
- Homepage, da hat Charmin noch grosses vor, z.T. aber bisserl ausgelastet mit Studium (nächste Woche eher wieder bisserl Luft?)
- VA's... keine Ahnung wie da der Stand ist, da verliere ich regelmässig die Übersicht.
- Aufnahmen?
- Schnitt?
- sonst noch was?

Mir erscheint es aktuell so, als verlieren wir wegen dem Trailer (oder vor zwei Woche wegen Page etc.) den eigentlichen Fokus, nämlich die Fertigstellung beider Kapitel.
Ist nur so ein Gefühl, deshalb frage ich nochmals hier bzgl. Status.

Nochmals zum Trailer zurück zu kommen:
Zur Schrift nochmals... die Idee, die Schrift vom "It's time" Trailer zu verwenden, find ich nicht gut. Die hat zu dünne Linien, was wieder gegen Lesbarkeit spricht.

btw: Hat es eigentlich einen bestimmten Grund, dass man hier Fabio nicht mehr zu Gesicht bekommt?

Zuletzt bearbeitet:
Linthi, um die Schrift werde ich mich wieder kümmern. Agency ist gut und einen Stil sollte man auch beibehalten. Nur stimmen die Details leider noch nicht, weshalb das nicht so optimal wirkt. Domi hat einfach keinen Blick dafür. Wundert mich immer wieder, wo er sonst ein Ass im Cutten und Editing ist. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben