• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Grosses Filmprojekt - Operation Red Sand

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bzgl. Homepage wird es bei mir zeitlich sehr eng bleiben. Ich hatte mir überlegt erst mal was schlichtes Aufzusetzen (muss ja deshalb nicht schlecht aussehen) und dann wenn ich mehr Zeit habe ein Update zu erstellen. Dein Dokument habe ich gelesen! :)

@Domi: das nennt sich zumindest bei uns "iTüpfelesscheisser" :D

Hast du recht, schlicht muss ja nicht schlecht aussehen, zum Teil sogar im Gegenteil. Kannst du einen zeitlichen Horizont abschätzen, bis wann dieses schlichte stehen könnte?

An der VA-Front gibt es nicht viel Neues. Der größte Teil ist für Kapitel 1 aufgenommen und bereits von mir freigegeben. Wirf doch am besten einen Blick in die entsprechenden Dokumente der Dropbox, Linthi. Das meiste ist bereits grün, es fehlt nicht mehr viel. Dein einer Satz fehlt noch! ;) Ich hoffe, dass sämtliche Aufnahmen vorliegen, wenn ich nächste Woche wieder nach Hause komme. Ich werde mich dann sofort ransetzen und die Aufnahmen prüfen. Anschließend sollten sämtliche Aufnahmen für Kapitel 1 vollendet sein.

Einen Drehtag können wir durchaus mal wieder ansetzen. Also für das Ende der Besprechung im Raum (dort, wo es draußen kracht) fehlen einige Takes. Ich weiß nicht, was Domi da bisher reingenommen hat. Aber ich hatte auf jeden Fall eine Take-Liste erstellt, da die mir vorliegenen Aufnahmen nicht gepasst haben und für den Dialog auch zu kurz gewesen sind. Außerdem fehlt noch der Anfang für Kapitel 2.

charmin schrieb:
Bzgl. Homepage wird es bei mir zeitlich sehr eng bleiben.
Wenn Du Hilfe brauchst Charmin könnt ich auch mit einspringen.
Ich will ja nicht nerven, aber hier mal nur ein kurzer Eindruck was man mit dem bereits erwähnten Foundation so anstellen kann:
Meine github Seite.

Ich könnt auch mal eben nen schnellen Entwurf auf Basis dessen wie die HP jetzt aussieht basteln und euch zeigen, ob euch das zusagt.

Hauptvorteil wie gesagt bleibt, dass es für alle Bildschirmgrößen optimiert ist.

just my 2 cent

ich bin nach wie vor der Meinung das das nichts ist was nicht auch mit reinem schönen HTML und CSS geht... :D Aber wir können uns da gerne mal kurzschließen. :)

@Linthi:

Ich könnte mich am WE mal ransetzen und schauen was mir so einfällt.

@don.dope

ja mach das mal, dann haben wir schon mal eine lösung... entscheiden können wir ja dann immernoch.

@sunny
es gab doch letztens mal neue aufnahmen, oder vertue ich mich da? muss ich mal schauen... mein server ist einfach nicht mehr online und das wird die nächsten 2 wochen auch so bleiben... so komme ich auch nicht mehr auf die dropbox...

es gab doch 2 neue, die noch den rest aufnehmen wollten, einer davon hat doch mal was hochgeladen, wenn ich mich nicht irre... aber werde heute mal den server noch starten und schnell gucken...

Linthi schrieb:
Wie sehen generell die Zeitvorstellungen aus?

- Tonstudio? Da war mal die Rede von zwei Wochen nicht? Sind die schon rum?
- Homepage, da hat Charmin noch grosses vor, z.T. aber bisserl ausgelastet mit Studium (nächste Woche eher wieder bisserl Luft?)
- VA's... keine Ahnung wie da der Stand ist, da verliere ich regelmässig die Übersicht.
- Aufnahmen?
- Schnitt?
- sonst noch was?

Mir erscheint es aktuell so, als verlieren wir wegen dem Trailer (oder vor zwei Woche wegen Page etc.) den eigentlichen Fokus, nämlich die Fertigstellung beider Kapitel.
Ist nur so ein Gefühl, deshalb frage ich nochmals hier bzgl. Status.

btw: Hat es eigentlich einen bestimmten Grund, dass man hier Fabio nicht mehr zu Gesicht bekommt?

tonstudio hat nur eine vorab version der voices. da noch nicht alle vorhanden sind, macht es auch nur wenig sinn aktuell. sie haben mom. auch alle hände voll zu tun...
homepage springt ja don.dope jetzt noch dazu... hoffe da kommt bald was annehmbares ;)
bezüglich den aufnahmen.
szene 5 braucht noch weitaus mehr material, die dialoge sind hier wieder mal übertrieben, aber einfach was weglassen geht eben doch auch nicht... von dem her sind wir hier gezwungen weitere aufnahmen zu machen, auch animtaionen fehlen noch reichlich... nur ist hier die lust dazu nicht gerade vorhanden und wenn ich mich dazu zwingen muss, kommt nichts gutes bei raus...
anfang von kap2. fehlt noch, quasi szene 6.5
dann nach wie vor szene 11 und szene 12...

schnitttechnisch hat sich nichts getan, habe da einfach keine zeit zu mich in all die aufnahmen wieder einarbeiten zu müssen etc. mal schauen ob ich heute dazu komme. und dann übers wochenende. einfach ein bisschen weiter machen geht eben nicht. die einarbeitzeit ist zu gross um da nur mal 3-4h dran arbeiten zu können. wobei übers weekend kann ich nicht, doofe abzocker autoprüfungen stehen bevor -.-

greeez

Szene 5 ist doch in Kapitel 1 oder, welches ja einmal grün war??? ODER?
Wieso Herrgott treten wir denn wieder an Ort und Stelle!? Könnt ja vergesse, dass wir dieses Jahr noch irgendwas rausbringen!

Schön und gut haben wir jetzt einen so tollen Trailer, aber mal im Ernst, ist doch ein Witz wenn wir sonst noch so riesen Baustellen haben!???

Zuletzt bearbeitet:
charmin schrieb:
ich bin nach wie vor der Meinung das das nichts ist was nicht auch mit reinem schönen HTML und CSS geht... :D Aber wir können uns da gerne mal kurzschließen. :)
Foundation ist ja nix anderes als ne Sammlung von CSS und Javascript Files^^
Bietet halt einfach vorgefertigte Sachen^^

So hier mal eine schnelle umgesetzte Variante der HP (keine Bilder atm):

Website Foundation + HTML 5 Style

P.S.: Bitte geht auch mal ruhig mitm Smartphone / Tablet Browser drauf und schaut es euch an!

Greets

Gibt es das DragonSun Bild eigentlich mittlerweile in groß?

Grade die erste Viertelstunde in letzter Zeit die ich am PC sitze und selbst entscheide was ich mache :D Bin grad drann ;)

@Sunny: Hast du die Hintergrundtextur einzeln und in größer? Sonst versuch ich mir jetzt selbst eine zu basteln.

Ein weiteres "Problem": Das ursprüngliche Logo ist auf nen Quadratisches Format ausgelegt. Wenn ich jetzt auf 16:9 gehe hab ich Probleme die Schrift so wie vorher anzubringen.
Sollte die so bleiben, würden die Drachen für meinen Geschmack zu klein.

Zuletzt bearbeitet:
Dann schon mal Danke! :D

@don.dope:

Sollen wir uns mal absprechen? Oder willst du alleine was machen? Soll ich auch mal was entwerfen?

@Mugi
hm versuch mal das, was du am besten findest und präsentiere es. Dann sehen wir weiter...

@linthi
das war grün, weil von meiner seite her alles io war, als die Dialoge dann kamen, bin ich selber erschrocken und seit dem nicht dazu gekommen. Die letzten beiden Tage hatte ich auch nur Zeit, weil ich krank bin, wegen dem Mobile Netzt ist eine Aufnahme mom für mich nicht drin. Dass muss also 2 wochen warten...

EDIT:
zum defekten board. da es ein physischer defekt ist, wird die garantie nicht ziehen. der händler schaut aber was er machen kann. ich habe mir mal das Rampage 2 extreme bestellt, in der hoffnung, dass ich keine treiberprobleme bekomme, da es ähnlich ist wie das 2er, nur ohne IDE und nicht 2 ethernet anschlüsse, also eigentlich ein rücklauf, wenn ihr mich fragt, aber das 2er ist nicht mehr vorhanden :(

EDIT2:
und sagt mal, wie kann ich dem beschissensten tool der welt bei bringen, dass er von der CD installieren soll und nicht die 12gb für BF3 runterladen soll?!?! das drecks orgin recgt mich eins auf eh. so EIN MÜLL.

jetzt habe ich dann aber das problem, denn MBR auf die SSD zu bekommen, der ist mom. auf der IDE. dessen anschluss ich nachher nicht mehr habe. das wird ja was. beim letzten versuch den MBR auf die SSD zu knallen, ist mir fast die ganze windows installation flöten gegangen. wäre hier also um rat sehr dankbar. und kommt mir nicht mit dem fixmbr von windows. es kommt von WINDWOS, und es funktioniert natürlich auch NICHT!

greez

Zuletzt bearbeitet:
fixmbr ist auch nur um einen vorhanden zu reparieren... ^^

Wie wäre es einfach ein Image zu ziehen, z.B. mit Acronis?

Du meinst vermutlich das Rampage 3, oder? ;)

fixmbr ist auch nur um einen vorhanden zu reparieren... ^^

nein, fixmbr kann auch mit /device/harddisk0 oder so auf ne andere Platte verschoben werden.

Acronis könnte gehen. Wenn die Hardware ähnlich genug ist da es beides Rampage boards sind, gut möglich! Dabei eben nur C sichern und rückspielen

ja ich meine natürlich das 3er ;)

hm ich versuchs nochmals mit fixmbr und dem pfad, ich google mal dannach... vlt. klappts ja sonst muss halt acronis her, hasse das tool, macht nie wrklich was es soll. hatte genug probleme mit dem ding^^ das kostet doch oder? hm ich nehms glaub sonst mal von der firma mit, da haben wir solche CDs rumliegen, hab kein brenner :D

hm ich hol mir glaub auch noch gleich einer dazu. lohnt sich sowas? http://www.digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Bilder&Artikel=206158

oder reicht so ein einfacher?http://www.digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Bilder&Artikel=165735

also ich habe ein Combolaufwerk, aber dafür keinen Fernseher für meine Bluerays. Wenn du einen TV hast würde ich ein normales Laufwerk kaufen.

@Zensai:

Ok, einen neuen erstellen geht auch, aber verschieben nicht, oder bin ich da falsch informiert?

Seit Vista lautet der Befehl übrigens "bootrec /fixmbr" :)

Dank Acronis Universal Restore kann die Hardware auch unterschiedlich sein.

EDIT:

hier mal ein erster Entwurf von mir -> http://ors.digitalexposure.de/

:)

@don.dope: Kannst du deine Seite an die Farben vom Logo anpassen? Dürfte damit nochmal besser wirken als jetzt schon. :)

Zuletzt bearbeitet:
ich habs, wie wärs mit "and still counting" @ joni? also anstelle des and still no battlerecorder? :D wäre doch was ^^

jetzt ist nur noch die frage wie genau formulieren.
and still counting
and counting
and all counting

oder wie, zensai, don dope?

ka @ charmin.
ich hab mittlerweile in AE selber damit angefangen :) war ne sache von 10 sekunden, den drachen auszuschneiden(als schwarze "vektor" fläche ;)). die schrift etc. wird etwas mühsamer, bzw. macht man die ja einfach neu. einzig die sonne wird problematisch, bzw. müsste man nachstellen.

hab so mal angefangen mit der animation. hoffe mugi hat bald die sonne. den hintergrund bräuchte ich noch in 1920er auflösung oder anährend an dieser...

aber sunny meldet sich diesbezüglich ja nicht. er ist wohl noch unterwegs zu ihr.

ansonsten hoffe ich zensai bekommt die textur hin :) (@zensi, ich hab den drachen bloss schnell schnell ausgeschnitten gell :) also für ne animation reicht es so... am ende nehme ich deine version, wenn sie "stillstehen")

and counting ;-)

ehm was bekomm ich hin? Ich hab mich nie an die Drachen gesetzt, das müsste Mugi gewesen sein^^

btw. ich bau glaub ich morgen mal meine Homepage so um, wie sie für uns aussehen könnte, als weiteren vorschlag

charmin schrieb:
@don.dope: Kannst du deine Seite an die Farben vom Logo anpassen? Dürfte damit nochmal besser wirken als jetzt schon. :)
Jupp mach ich.

charmin schrieb:
@don.dope:
Sollen wir uns mal absprechen? Oder willst du alleine was machen? Soll ich auch mal was entwerfen?
Jo wir können uns gern absprechen :)
Ich bräucht halt Content mit dem ich die Seite füllen soll, und n paar Angaben zwecks Farben/Schriftarten.
Ich bau jetzt erstmal die aktuelle HP nach im Sinne vom Content.

Greets

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben