• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Grosses Filmprojekt - Operation Red Sand

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber irgendwas ist beim Upload schief gelaufen und statt transparent ist es nun weiß.

Nein, du hast einfach den Kapitalfehler gemacht, ein JPEG zu erstellen, welches keine Alpha Kanäle hat und somit auch nicht transparent sein kann. Einfach als PNG aus PS/GIMP speichern und schon passt das

Edith: Ich war die letzten tage absolut ausgelastet und zeitlich nicht in der Lage, was zu machen. Lohnt es sich überhaupt noch? ^^

Wenn die HP schon in Obhut von wem anderen sein sollte Zensai, kannst dich gerne mal schnell FB annehmen, falls es da was zu machen gibt.

Naja, mangels (eindeutigem) Feedback steht Homepagemäßig noch nix. Bist also prinzipiell nicht zu spät Zensai. ;)

Feedback? ok....

Ich finde nach wie vor die Version von Baxus am coolsten.
(Meine Freundin meint da übrigens das selber „Gseht cool us!“

Die Lesbarkeit ist hier aber sicherlich noch so ein Problemchen. Aber vielleicht ist so was hier möglich, hatten wohl das selbe Problem. Gelöst durch verschiedenes abdunkeln der einzelnen „Module“.

Die Version von Zensai ist halt wenig spektakulär und schlichter.
Was mir hier aber nicht gefällt, ist zweimal das Logo oben im Header. Da nur das rechte benutzen, das linke weg.

So… bringt dass was?

genau das hatte ich ja auch schon geschrieben. ;) Mit Feedback meinte ich auch das Domi und Sunny mal sagen könnten welche Richtung sie sich vorstellen würden. :)

Mir ist es egal, es gefallen mir beide. Lassen wir alle hier etwas entscheiden ;) Jeder kann ja argumente einbringen :)
Nur als anmerkung, einen etwas mehr professionellen touch könnte es schon haben :) also weniger = mehr ;)

Hier vll nochmal ein Vorschlag für nen Hintergrund. Wenn wer wünsche hat möge er sie einreichen :D

Anhänge

• test.jpg
    test.jpg
    251,6 KB · Aufrufe: 428
Also erst mal wäre es gut sich auf eines der vielen sehr guten Logos festzulegen. ^^

Zur Homepage nur mal etwas ganz Allgemeines. Ein Logo oder Bild als Hintergrund zu verwenden ist ein absolutes No-go! So was machen nur Amateure. (Schlagt mich nicht, wenn es Ausnahmen geben sollte, die passen.) Das Logo zieht die gesamte Aufmerksamkeit des Betrachters auf sich und lenkt von allem anderen ab. Darüber hinaus sind Texte nur noch sehr schwer zu lesen. Was möglich ist: Eine vom Logo dominierte Startseite, die einige größere Buttons enthält, welche beispielsweise auf verschiedene Hauptkategorien verlinken. Ansonsten müssen Logos, Bilder und Grafiken in das Gesamtkonzept eingearbeitet sein.

Ich hab charmin einige Beispiele von grafisch sehr guten Websites geschickt. Vielleicht kann er diese mal hier zeigen. Hab die Links grad nicht zur Hand.

EDIT: Das hier finde ich eigentlich gut.

Zuletzt bearbeitet:
Ich fasse mal zusammen was ich hier die vergangenen Tage auch schon geschrieben hatte:

1.) Wir müssen uns für ein Logo entscheiden (soll das gemeinschaftlich entschieden werden oder wollt ihr, domi und Sunny, das machen?)

2.) Steht das entgültige Logo fest, kann darauf aufbauend ein Entwurf (bzw. mehrere) für die Website erstellt werden. Davor sollte natürlich auch feststehen was für Menüpunkte vorhanden sein sollten (Inhalt kann dann nachgeliefert werden).

3.) Ein Logo im Hintergrund finde ich auch unpassend. Ich wüde da eher folgenden Aufbau wählen (für den dann die einzelnen Elemente des Logos benötig werden):

• Navigation oben
  • großer Header mit Logo und Schriftzug
  • Content (ggf. in farblich hinterlegter Box und diese dann mit Schatten für etwas 3D Optik; anderenfalls eben starker Kontrast zwischen Schrift und Hintergrund -> der Fokus muss auf dem Content liegen)
  • Website Hintergrund sollte dann der Hintergrund des Logos sein (z.B. das Sandbild von Muginho)
  • Am Rand der Website ließen sich gut Buttons fürs "social networking" einbauen.
  • Mit was die Seite aufgebaut wird (CMS, Framework, handcrafted) ist erstmal zweitrangig. Mit jeder Lösung lässt sich ein eigenes Design implementieren
4.) Am besten wir sammeln dann erst mal einige Entwürfe und stellen diese dann hier im Thread alle gleichzeitig zur Wahl/Bewertung, damit nichts untergeht (ich hatte zu meinem Entwurf z.B. kein Feedback bekommen, was nicht weiter tragisch ist, aber das passiert einfach schnell wenn hier im Thread viel passiert).

Zuletzt bearbeitet:
1)
Das logo von Baxus - Intro
Logo von Mugi - HP und rest.

so festgelegt :) sonst gehts hier nie vorwärts...

2+4)
Haben wir ja schon ein paar konzepte: deines, mugis(?), und zensai seines... (eines vergessen?) wer macht sonst noch was?

3)
kann man ja so machen, auch hier gibt es möglichkeiten :) das kann man am besten entscheiden wenn man das vor augen hat, also 2-3 entwürfe stehen. dann kann man sagen. Layout von Entwurf 1 mit design von Entwurf 3 oder so :)

oder sind all die bisherigen nur "skizzen" und du willst das dann richtig umsetzen?

wie ihr wollt. wie gesagt, etwas mehr in richtung professionelles, somit auch weniger = mehr.
das logo sieht hammer aus, aber ich habs von anfang an gesagt, als hintergrund, naja. too much. wenn man das mit den "modulen" überdeckt, damit man die schrift lesen kann, sieht man ja das hintergrundbild nicht mehr... von dem her sinnfrei...

ich möchte einfach erstmal alle einzelteile des logos von Baxus. also 4-5 elemente wie oben beschrieben. oder die schriftart(wobei die schrift gleich so ist besser, da diese ja bearbeitet ist)

die HP, wäre nett wenn alle die ein layout gemacht haben nochmal kurz ihre variante präsentieren. dann hat man alle vor/nachteile auf einer seite...

ich muss jetzt wieder in die andere wohnung, bis morgen dann...

greez

edit:
sag mal sunny, verschweigst du uns was? :D:D (oder deine besser hälfte dir? :D:D:D:D) xD
http://www.youtube.com/watch?v=UC3pZmvL-rU&feature=related
(0:06)

greez

Zuletzt bearbeitet:
Zensai schrieb:
Nein, du hast einfach den Kapitalfehler gemacht, ein JPEG zu erstellen, welches keine Alpha Kanäle hat und somit auch nicht transparent sein kann. Einfach als PNG aus PS/GIMP speichern und schon passt das
Ich habe das Bild garnicht als jpg. Daran kann es also nicht liegen. ;)
Vielleicht konvertiert die CB-Site die png automatisch in jpg?

domidragon schrieb:
1) ich möchte einfach erstmal alle einzelteile des logos von Baxus. also 4-5 elemente wie oben beschrieben. oder die schriftart(wobei die schrift gleich so ist besser, da diese ja bearbeitet ist)
Ok, da sind sie:

charmin schrieb:
3.) Ein Logo im Hintergrund finde ich auch unpassend. Ich wüde da eher folgenden Aufbau wählen (für den dann die einzelnen Elemente des Logos benötig werden):

• Navigation oben
  • großer Header mit Logo und Schriftzug
  • Content (ggf. in farblich hinterlegter Box und diese dann mit Schatten für etwas 3D Optik; anderenfalls eben starker Kontrast zwischen Schrift und Hintergrund -> der Fokus muss auf dem Content liegen)
  • Website Hintergrund sollte dann der Hintergrund des Logos sein (z.B. das Sandbild von Muginho)
  • Am Rand der Website ließen sich gut Buttons fürs "social networking" einbauen.
  • Mit was die Seite aufgebaut wird (CMS, Framework, handcrafted) ist erstmal zweitrangig. Mit jeder Lösung lässt sich ein eigenes Design implementieren
So: ?

domidragon schrieb:
edit:
sag mal sunny, verschweigst du uns was? :D:D (oder deine besser hälfte dir? :D:D:D:D) xD
Wow... Sunny? :eek::hammer_alt:
Vielleicht ist das ja Sunnygirl? :D

Vielleicht konvertiert die CB-Site die png automatisch in jpg?

Nö, geht ja bei mir auch :D unfähiges baXus =)

Was machst du auf meinem FTP?!:eek::mad:

:lol:

(Gefällt mir übrigens SEHR gut)

Also ich schlag mich nicht um die Homepage. Ihr dürft mein Design gerne benutzen und beliebig kombinieren, allerdings bedarf es meiner Zustimmung, bevor sie final online gesetzt wird, vor allem, da mein neues Design für meine eigene HP noch nicht online ist (da muss ich auch mal meinen Webdesigner so langsam hauen)

domidragon schrieb:
greez

Hmmm... frage mich gerade Domi, wie du immer auf solche Videos kommst!? Gibts da ein Fetisch oder so was?:freak:

Baxus Vorschlag gefällt mir auch prima. Könnte man aber den Titel noch linksbündig machen, dass er in der "Flucht" (keine Ahnung ob Deutsche dem auch so sagen!?) zum Contentbereich steht?

(Gefällt mir übrigens SEHR gut)

+1

Baxus, welcher cheat ist da dahinter? so langsam glaube ich du hast ein allerweltscheat für alles? :D:D (ChuckNorrisCheat?) :D

Hmmm... frage mich gerade Domi, wie du immer auf solche Videos kommst!? Gibts da ein Fetisch oder so was?

lol, ne hab ein anderes video von denen entdeckt, die sind eigentlich noch gut. und hab dann mal weiter geklickt in yt^^

hab ursprünglich das gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=YFbyh0wzTS0
der beat am anfang ist sehr nice. tanzen können sie gut zur musik, das video ist cinematisch sehr schick, die girls sehen gut aus, musik ist geschmackssache ;) ja ich bin ein fetisischt nach cinematic videos :D
tut mir sorry^^

greez

EDIT:
Neues von der VA Front:
David hat sich gerade gemeldet mit seinen aufnahmen: http://www.filesonic.com/file/4036104574/voice.zip
Sunny bitte checken, ich kann mom. grad ned, muss gleich los, vlt. in der bude dann kurz in der pause oder so mal gucken...
(Hoffe das sind die vermissten.) :D

Zuletzt bearbeitet:
@Domi:

Zumindest bei zweiten Video -> Gema... -.-

@baXus1:

So in etwa... :D

Contentdiv: Zentriert!

Nav: Muss noch deutlicher rauskommen (deswegen meinte ich Navi on Top, da kann man sie ebenfalls in ein Div mit halbtransparentem Hintergrund legen.

Aktuelles:

Nicht als Extakasten, sondern direkt auf der Startseite eingebunden (Twitter).

Soziale Netzwerke:

Dachte eher an je einen richtigen Button mit Twitter und Facebooklogo. Diese dann ganz an den Rand.

:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben