Soho, ich hab mal einen Text geschrieben. Ist ja schließlich mein Ressort, nicht wahr?
Unsere Mission: Top Secret. Unser Auftrag: Sergej Wolkow finden und eliminieren. Unsere Motivation: Die Welt zu retten und Geschichte zu schreiben. Doch der Reihe nach!
Am 22. August 2010 haben Sergej Wolkow und sein bester Mann, Dimitri Tarassow, einen US-Raffinerie- und Waffenstützpunkt angegriffen. Ihre Operation „Black Snow“ war ein voller Erfolg. Und obwohl ihr Ziel nicht von größerer militärischer Bedeutung gewesen ist, sind wir nur knapp einer Katastrophe entkommen; wurden die beiden Terroristen doch irrtümlicherweise vom Pentagon als SpezNas-Soldaten angesehen.
Dank INSCOM-Geheimdienstoffizier Major Gregory Boyd konnte die wahre Identität der Angreifer ermittelt werden. Das Pentagon drängte auf eine rasche Lösung. Sergej und Dimitri sollten liquidiert werden, schnell und lautlos…
Unseren Gegner haben wir unterschätzt. Nun ist es an uns, der Bad Company unter der Führung von Colonel James Howard Maxwell, Sergej zu finden und seine Organisation „Cold Star“ auszuschalten. Keine leichte Aufgabe! Doch es gilt, eine Schuld zu begleichen…
Willkommen bei Operation „Red Sand“ – dem bisher größten und aufwendigsten Projekt von DragonSun Entertainment. Wer wir sind? Eine engagierte Truppe von begeisterten Battlefield-Spielern, die sich bei ComputerBase gefunden haben und zu einem Team herangewachsen sind. Zwar haben wir bei den Dreharbeiten immer wieder einen Battlerecorder vermisst, trotzdem ließen wir nichts unversucht und möchten der Community zeigen, was auch ohne spielspezifische Tools möglich ist. Seit über einem Jahr arbeiten wir bereits an „Red Sand“. Wir haben dabei sehr viel gelernt, viel Spaß gehabt und mussten hin und wieder den eigenen Schweinehund überwinden, um Konflikte als Team zu meistern und den Film noch besser werden zu lassen.
„Red Sand“ ist in drei Kapitel gegliedert, wobei jeder Teil etwa 30 Minuten lang sein wird. Niemand vom Produktionsteam hätte im August 2010 auch nur geahnt, wohin die Reise gehen und wie sich das Projekt entwickeln würde. Anders als noch „Black Snow“ glänzt „Red Sand“ mit einer durchdachten und komplexen Story. Außerdem ist unser Machinima wie ein „richtiger“ Film durchsynchronisiert; es wird also neben großartigen Bildern und ebenso epischem Soundtrack auch gesprochene Dialoge geben. Als weiteren Pluspunkt konnten wir ein professionelles Soundstudio mit ins Boot holen, welches für uns das Sounddesign übernimmt. Ein Effektfeuerwerk ist also garantiert.
DragonSun Entertainment goes social – damit unsere Fans nichts mehr verpassen, bieten wir ab sofort auf unserer eigenen Homepage Informationen rund um „Red Sand“ und DSE. Außerdem können uns Fans via Twitter und Facebook folgen. Schreibt uns doch einfach eure Gedanken und Erwartungen. Über ein reges Feedback würden wir uns sehr freuen. Darüber hinaus möchten wir auf unseren neuen YouTube-Account hinweisen. Dort findet ihr sämtliche Videos, die unter dem Label von DragonSun Entertainment veröffentlicht werden.
Als besondere Überraschung hat sich die Projektcrew dazu entschlossen, an den Advent-Sonntagen der Community neues Material über „Red Sand“ zu präsentieren. Und am 24. Dezember wird den Fans ein über drei Minuten langer Trailer unter den Weihnachtsbaum gelegt. In diesem Sinne viele Grüße von der Red-Sand-Crew und fröhliche Weihnachten.
Kritiken erwünscht, werden aber gnadenlos abgeschmettert.
EDIT: Ich habe das Studio noch vergessen und nun ergänzt.