wahnsinnig interessanten UML Diagrammen beschäftigen...
Klar
UML = Und Meistens Lästig
Ist aber noch bisschen mit seinem Soundsystem beschäftigt und sein neues „Spielzimmer“ sieht aus, also ob da ein dutzend Server implodiert wären.
Ach was, so schlimm auch wieder nicht. Hab gestern mal einen Kreislauf für die Wakü hinbekommen, wollte testen, ob die kleine Pumpe 12m schlauch, 1m höhenunterschied, einen 360er Radiator, CPU und GPU Kühler plus 3 AGB's bewerkstelligen kann.
Ergebnis: sogar mit ziemlicher Power am ende -.- Hätte ich nicht gedacht. So kann ich die Radiatoren nähmlich ausserhalb des Zimmers platzieren
Jetzt muss ich einfach wieder massig Schlauch bestellen -.- Allgemein noch nie soviel Geld ausgegeben, mein ganzes Erspartes geht gerade den Bach runter (Ich sag nur 1500.- allein fürs Bett -.-) (Auch wenn es kuschelig geschmeidig bequem ist
)
Mit dem Soundsystem beschäftigt ist gut. Das Ding ist TOT!
*Sniff*. Nach 7 Jahren dienst muss ich es nun beerdigen.
Der Subwoofer, bzw. die Power-LED davon blinkt wie wild. In Foren habe ich gelesen, dass die Spannungswandler evtl am Arsch sind. Versuche ihn bei Conrad reparieren zu lassen. Heute gibt es gar keine 7.1 Soundsysteme mehr für den PC -.- Geschweige den von vernüpftigen 5.1 Systemen -.- Sind irgendwie alle verschwunden.
Sonst muss es halt sowas hier werden:
http://digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Bilder&Artikel=211748
An die "Boxenkenner":
Für das Wohnzimmer brauche ich auch noch eins. Für die "Boxenkenner" unter uns. Suche ein gutes P/L System für ein kleines Wohnzimmer. Ka so 5 auf 6m?
->
http://digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Bilder&Artikel=225564
->
http://digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Bilder&Artikel=190135
Sind die was?
Ein Typ hat mir ein Z5400er System von Logitech angeboten, ist das Ding was? (mir ist bewusst, dass es nach oben keine Grenzen gibt, was die Soundqualität betrifft, ich suche ein gutes PC System für kleine Zimmer. Es soll halt einfach auch bei niedrigeren Lautstärken viele Details wiedergeben können für einen bezahlbaren Preis haben
)
Mein jetztiges war ein Gigaworks s750 mit satten 700watt sinus Leistung. Sind die "neuen" wie das Z906 oder das z5400 besser trotz weniger Leistung da die Technik nun überholt ist oder wie soll ich das sehen? Bin da einfach skeptisch.
Ich denke ich nehme im Wohnzimmer am besten auch ein PC Soundsystem, mein neuer TV hat ein Optical Out, sollte also gehen? Das Z5400 wie auch das Z906 haben beide 2 optical ins...
An TV PC Kenner:
Den nun komme ich zum nächsten vorhaben:
Ich möchte den Hauptmonitor von meiner Kiste oben auch unten auf den TV bekommen mit Bild-Ton-Maus und Tastatur. Also das ich ihn von unten auch bedienen kann. Es gibt ja so streaming boxen, das ist aber nicht das, was ich will. Möchte auch die Möglichkeit haben, unten mal was zu Zocken. (Evtl. auch mit Kontroller
) Dann muss ich mir keine hässliche Konsole anschaffen
Hat einer ne Idee, wie ich das am besten hinbekomme? Per HDMI kann man ja auch 5.1 Sound mitliefern oder? So wäre Bild und Ton sicher mal per HDMI an den TV. Dann der Ton mit dem Optical out vom TV auf das Soundsystem. (Geht das so?)
Nun muss ich Maus und Tastatur noch runter bekommen. Per Wireless wohl am einfachsten?
Eine andere Frage zum TV noch.
Hatte gestern mal kurz das Notebook angeschlossen per HDMI. Das Bild und der Ton waren synchron. Die Maus war aber total hinterher, also verzögert, also auch auf dem Desktop, was ist das? Hatte ich bei einem Kollegen schon mal, als er sich einen TV moni als PC moni gekauft hat, ist wie bei ihm allerdings nur in FullHD, auf niedrigeren Auflösungen ist das nicht so extreme. Das ist so total unbrauchbar -.- Auch stockt das Bild leicht wenn ich z.B. per VLC ein Video abspiele oder per YT. Die CPU des Notebooks ist aber auf 2%(YT) oder 60%(VLC) und die graka auf 20%(YT) und 0%(VLC). Hätte also noch ressourcen, aber warum stockt dass dann leicht? ist das die drecks ATI im Notebook?
(Treiber sind up to date)
Wobei er hatte ne "schnelle" Kiste (GTX 560ti) und das selbe Problem, zumindest diese Verzögerung...
so BTT:
Operation Red Sand:
Daniel vom X-Life Studio hat sich gestern noch bei mir gemeldet. Er lässt verkünden, dass sie ab 8.12 bis Neujahr in den Ferien sind.
Sie bräuchten dann dringend endlich die Voice Spuren.
@Sunny, hast du jetzt mal geschaut, sind nun alle Aufnahmen nach deinem Sinne? Kann ich die, sobald ich das System mal einigermassen Startklar habe, einfügen?
Denn sie haben ab Februar, mit vielen Ausrufezeichen betont, überhaupt keine Zeit mehr für unser Projekt, da sie dann komplett ausgelastet sind für einige Monate!!
Da wir sowieso im Januar releasen wollten, trifft sich das gut, diesmal DÜRFEN WIR DAS ZIEL NICHT VERFEHLEN!
Ich muss halt schauen, dass ich weniger an der Wohnung was mache, dafür mehr für das Projekt und auch die anderen Bedürfnisse zurück stelle. Ja es sind alle Freiwillig hier, ich bitte euch aber das selbe zu tun, sonst sind 1.5Jahre harte arbeit für nix.
Mein Problem ist einfach, dass ich aktuell nicht meine "Projekt" Config habe, da das RAID nicht läuft, weil das Board bzw. der SATA Anschluss hinüber ist etc. ich hab mir mal nen HDD Kontroller gekauft um die SSD daran zu schliessen und über diesen booten zu können. Hoffe das klappt.
Das Board, welches ich bestellt hatte, wird nicht mehr ausgeliefert und eine alternative gibt es nicht wirklich. ist also etwas blöde. Die Voices kann ich aber trotzdem einbauen. Sonst muss ich halt wieder alles umkonfiguerieren und auf das Backup zu greifen für diese Zeit... ist nicht optimal, riskoreich und langsam, aber ich könnte wenigstens weiter machen.
Homepage, Kackbook und co
@charmin, sehe ich auch so. Versuch twitter direkt einzubinden, nicht nur ein link. gilt auch für die YT vids..
facebook sollte als link reichen. (evtl. ein mag ich button? oder wie der virus button heisst?)
@mugi, das logo kann ich so irgendwie nicht nutzen, da geht was schief. der Schatten ist immer über der schrift, egal ob ich den unter die schrifte lege etc. ka wieso. ne idee?
Facebook und Twitter sind soweit fertig oder?
Also die TODO Liste:
charmin: HP fertig machen, oder ein Stand, den man online präsentieren kann.
Mugi: Lösung finden wegen dem Logo problem. Nimm deine PNG bilder mal zurück in dein programm und versuch sie so hinzubekommen wie sie sein sollten
Sunny: VOICES! aussuchen, schauen ob alles da ist und mir so schnell es geht bescheid sagen, neue aufnahmen sind jetzt NICHT mehr! lad sie in den dropbox ordner, die du willst. wenn du welche ersetzen musst, ersetze die Datei mit dem selben namen, dann frisst vegas das gleich so bei mir.
Domi: (
) Szene 5 animationen fertig bekommen, Szene 6 Voices einfügen. Szene 1-3 fehlende Voices einfügen, kontrollieren/verbessern, sunny zur kontrolle schicken. Szene 4 voices auf den schnitt anpassen, bzw. andersrum. Intro Interface machen, Abspann fertig machen.
Noch fragen/ offene Punkte?
soviel von meiner seite. (und bitte vergisst meine fragen nicht für die einrichtung der wohnung^^danke)
Mein Internetanbieter ist ziemlich komisch, bezahle eine 44000er leitung, gestern hatte ich laut speedtest.net gerade mal 3mbit -.- heute waren es immerhin 10mbit -.- muss mal noch reklamieren, kann es ja nicht sein. sollte nun zu hause auch inet haben, aber ich komme wegen beruflichen engpässen eines projektes meist erst sehr spät nach hause und einrichten muss ich die wohnung ja auch noch
wenn einige lust haben, können wir sonst die premiere bei mir machen. 6-8 leute sollte ich unterkreigen, zwar etwas eng, aber sollte gehen
(sofern dann alels läuft)
greez
@linthi, mein TV is doller und bigger als deiner