-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BF:BC2 Grosses Filmprojekt - Operation Red Sand
- Ersteller domidragon
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Papst_Benedikt
Captain
Na klingt doch sehr verlockend. Wenn er sich schon anbietet, dann sollten wir das jedenfalls mal testen. Mehr Input kann nie schaden.
Wegen Drehabend für die restlichen paar kleinen Takes ist auch noch nichts bekannt, oder? Also heute Abend hätte ich nochmal Zeit. Ab morgen Mittag bin ich dann erstmal zwei Wochen in "Urlaub" bei meinen Eltern und stehe somit nicht zur Verfügung, falls ihr in den Ferien was drehen wolltet.
Wegen Drehabend für die restlichen paar kleinen Takes ist auch noch nichts bekannt, oder? Also heute Abend hätte ich nochmal Zeit. Ab morgen Mittag bin ich dann erstmal zwei Wochen in "Urlaub" bei meinen Eltern und stehe somit nicht zur Verfügung, falls ihr in den Ferien was drehen wolltet.
bei mir ist eher schlecht, komme meist erst um halb 8 oder 8 nach hause und hab dann keine lust was gross noch zu machen. heute kann ich nicht. morgen auch nicht. am samstag ist weihnachten, sonntag bin ich bei den eltern und nächste woche muss ich wohl arbeiten, dass kommt heute noch aus, das projekt muss fertig werden bis anfang januar -.-
greez
greez
http://ors.digitalexposure.de/index.html
Könnt ihr mal schauen wie das bei euch aussieht? Ist ein Entwurf für die Übergangsseite.
Könnt ihr mal schauen wie das bei euch aussieht? Ist ein Entwurf für die Übergangsseite.
uff, der drache ist über der "seite"... und die hälfte wird irgendwie ned angezeigt...
Linthi
Lt. Commander
Die Idee hatte ich schon mal, wurde aber halb zerrissen dafür!
Die Navigation oben find ich noch unpassend. Die ist so "scharfkantig" und das Grau passt mir auch ned so. Sieht aus als hätte man ein Element von Win95 in Windows7 eingebettet. Hoffe weisst was ich damit meine, kannst sonst nicht erklären.
Die Navigation oben find ich noch unpassend. Die ist so "scharfkantig" und das Grau passt mir auch ned so. Sieht aus als hätte man ein Element von Win95 in Windows7 eingebettet. Hoffe weisst was ich damit meine, kannst sonst nicht erklären.
meinst du die Idee mit dem halbtransparenten Hintergrund? Klar, ist nicht wirklich optimal, deshalb habe ich das auch nicht gemacht. Ich meine mich nur an einige Entwürfe zu erinnern wo das so war, deshalb dachte ich mir das ich das noch erwähnen könnte.
Wie würdest du die Navi lösen? links? Bleibt dann halt wenig Platz für Content da da ja die beiden Logos sind...
Fabe der Navi ist ja jederzeit änderbar (ich finde nicht das die nach Windows 95 aussieht... ).
Wie würdest du die Navi lösen? links? Bleibt dann halt wenig Platz für Content da da ja die beiden Logos sind...
Fabe der Navi ist ja jederzeit änderbar (ich finde nicht das die nach Windows 95 aussieht... ).
Linthi
Lt. Commander
Könntest mal beim Navobalkon, statt Verlauf (ist es doch oder?) grau zu schwarz, gelbliche (vom Logo) zu schwarz machen!? Nur mal so zum testen....
Edit: Den Mouseover Effekt in der Navi würde ich auch weglassen oder die Farbe des logos verwenden.
Edit2: Auf battlefield-3.org sind die einzelnen Module abgerundet. Sieht m.M. besser aus. Kannst du auch sowas machen Charmin? Glaube die spitzen Ecken stören mich, hab ich gerade bemerkt. nicht mal primär die Farbe ^^
Edit3: und so 1/4 transparenz des weissen Teils würde ich dennoch prima finden Dann sollte man ja die Schrift auch noch ohne weiteres lesen können, da bin ich mir dir einig Charmin.
Edit: Den Mouseover Effekt in der Navi würde ich auch weglassen oder die Farbe des logos verwenden.
Edit2: Auf battlefield-3.org sind die einzelnen Module abgerundet. Sieht m.M. besser aus. Kannst du auch sowas machen Charmin? Glaube die spitzen Ecken stören mich, hab ich gerade bemerkt. nicht mal primär die Farbe ^^
Edit3: und so 1/4 transparenz des weissen Teils würde ich dennoch prima finden Dann sollte man ja die Schrift auch noch ohne weiteres lesen können, da bin ich mir dir einig Charmin.
Zuletzt bearbeitet:
http://ors.digitalexposure.de/
Habe es nochmal etwas überarbeitet. Mit dem gelb/schwarz sieht es doof aus. Habe mal mit ein paar Farben experimentiert und bin der Meinung das das möglichst neutral sein sollte.
Bitte um Feedback.
Unter "imprint" gibt es mal beispielhaften content.
Habe es nochmal etwas überarbeitet. Mit dem gelb/schwarz sieht es doof aus. Habe mal mit ein paar Farben experimentiert und bin der Meinung das das möglichst neutral sein sollte.
Bitte um Feedback.
Unter "imprint" gibt es mal beispielhaften content.
joni.f1
Lt. Junior Grade
Ist es möglich die Site so einzustellen, dass die Logos nicht mitscrollen, sieht irritierend aus.
Und die Schrift in der Menübar ist nicht mittig, d.h zu hoch. Und eventuell Trennstriche zwischen den Menüpunkten, braucht aber nicht.
Sonst siehts wirklich gut aus, der Hintergrund gefällt mir.
Und die Schrift in der Menübar ist nicht mittig, d.h zu hoch. Und eventuell Trennstriche zwischen den Menüpunkten, braucht aber nicht.
Sonst siehts wirklich gut aus, der Hintergrund gefällt mir.
Zuletzt bearbeitet:
Papst_Benedikt
Captain
Was mir gerade aufgefallen ist - weis nicht obs schon jemand gesagt hat: Der Drache an der rechten Seite ist an die an den rechten Rand des Browsers gekoppelt. Wenn ich das Fenster jetzt aber kleiner mache als das konzipierte Layout, dann wird der Drache auf der rechten Seite über das Textfeld geschoben - so wie es Domi beschrieben hat. Je kleiner ich das Fenster in der Breite mache, desto mehr schiebt sich der Drache über das Textfeld. Eigentlich sollte der mit dem Layout sticky bleiben, also immer einen minimalen, konstanten Abstand zum Textfeld haben. Das Logo auf der linken Seite vergrößert seinen Abstand zum Textfeld beispielsweise wenn ich das Browserfenster größer ziehe, wenn ichs kleiner mache in der Breite, dann rückt das Logo bis auf etwa einen halben zentimeter ans Textfeld herran und behält dann bei weiterer Verkleinerung diesen Abstand bei. So sollte es auch beim Drache auf der rechten Seite sein, dass er sich bis auf maximal 0,5 cm an das Textfeld annähert und bei weiterem verkleinern dann einfach nach rechts in die Scrollleiste verschwindet.
Das Textfeld sollte aber in jedem Fall immer mittig sein, quasi wie hier auf Computerbase die Hauptseite. Bei kleineren Auflösungen verschwindet ja auch zuerst links und rechts die Werbeung, bevor das Textfeld verschwindet. Ähnlich sollten wir es hier auch handhaben, ich finde das Konzept jedenfalls recht gut.
Das Textfeld sollte aber in jedem Fall immer mittig sein, quasi wie hier auf Computerbase die Hauptseite. Bei kleineren Auflösungen verschwindet ja auch zuerst links und rechts die Werbeung, bevor das Textfeld verschwindet. Ähnlich sollten wir es hier auch handhaben, ich finde das Konzept jedenfalls recht gut.
Das mit dem Drache ist soweit klar, hatte nur noch keine Lust mich damit zu beschäftigen bevor nicht feststeht ob ich damit weiterarbeiten kann oder nicht.
Das Ausblenden des Logos bei kleineren Fenstern wäre zwar gut, aber ich habe keine Ahnung was ich dafür alles machen muss und die Zeit mich da weiter einzuarbeiten fehlt aktuell einfach. Also werden wir das zumindest von meiner Seite aus auf absehbare Zeit nicht gelöst bekommen.
Die Logos kann ich fixieren, ja. Trennstriche kann ich, wenn gewünscht, noch einfügen und zentriert bekomme ich die Schrift auch. Aber ist feinarbeit die ich erst in angriff nehme wenn ich mit dem Layout weiterarbeiten kann.
EDIT:
Wäre es eine Option den einzelnen Drachen weg zu lassen? Oder eben doch nicht mit der Fixierung zu arbeiten?
Das Ausblenden des Logos bei kleineren Fenstern wäre zwar gut, aber ich habe keine Ahnung was ich dafür alles machen muss und die Zeit mich da weiter einzuarbeiten fehlt aktuell einfach. Also werden wir das zumindest von meiner Seite aus auf absehbare Zeit nicht gelöst bekommen.
Die Logos kann ich fixieren, ja. Trennstriche kann ich, wenn gewünscht, noch einfügen und zentriert bekomme ich die Schrift auch. Aber ist feinarbeit die ich erst in angriff nehme wenn ich mit dem Layout weiterarbeiten kann.
EDIT:
Wäre es eine Option den einzelnen Drachen weg zu lassen? Oder eben doch nicht mit der Fixierung zu arbeiten?
Zuletzt bearbeitet:
Papst_Benedikt
Captain
Ok, also mir gefällt das soweit eigentlich schonmal. Den einzelnen Drachen würde ich auch weglassen, der wirkt irgendwie deplatziert. Dann ist das "Problem" mit den verschiedenen Auflösung zumindest auf der rechten Seite auch nicht mehr vorhanden
Dann würde ich wie von Linthi schon erwähnt auch den weisen Texthintergrund ein wenig transparent gestalten, dass der rote hintere Bachground etwas durchscheint. Wirkt für meinen Geschmack etwas harmonischer. Die Ecken der Textfelder wären leicht abgerundet auch etwas ansehnlicher - für mein Empfinden.
Aber über der der Navi-Leiste fehlt noch was, ein Operation Red Sand Schriftzug oder sowas. Würde das ähnlich gestalten wie das Bild auf der ersten Seite dieses Threads, quasi den Schriftzug so wie auf dem Bild in der Mitte, links daneben vielleicht noch einen Abrams und rechts neben dem Schriftzug einen Apache
Dann würde ich wie von Linthi schon erwähnt auch den weisen Texthintergrund ein wenig transparent gestalten, dass der rote hintere Bachground etwas durchscheint. Wirkt für meinen Geschmack etwas harmonischer. Die Ecken der Textfelder wären leicht abgerundet auch etwas ansehnlicher - für mein Empfinden.
Aber über der der Navi-Leiste fehlt noch was, ein Operation Red Sand Schriftzug oder sowas. Würde das ähnlich gestalten wie das Bild auf der ersten Seite dieses Threads, quasi den Schriftzug so wie auf dem Bild in der Mitte, links daneben vielleicht noch einen Abrams und rechts neben dem Schriftzug einen Apache
Linthi
Lt. Commander
Abrams und Apache ist ned so gut, da wir ja noch nicht wissen wohin sich DragonSun so entwickelt! Vielleicht kommt ja Domi plötzlich mal auf die Idee mit Sims 2050 eine Machinima zu machen!? Wer weiss, dann wärs bisserl unpassend!
Komischerweise sieht jetzt hier@home die Site auch nicht mehr so aus wie auf dem Screen. Jetzt ist bei mir der rechte Drachen mitten im Textfeld (Auflösung 1280x1024).
Auf welche Ausflösung hast es momentan ausgerichtet Charmin?
Komischerweise sieht jetzt hier@home die Site auch nicht mehr so aus wie auf dem Screen. Jetzt ist bei mir der rechte Drachen mitten im Textfeld (Auflösung 1280x1024).
Auf welche Ausflösung hast es momentan ausgerichtet Charmin?
Ist aktuell an 1920x1080 angepasst (bzw. darauf entwickle ich halt).
Das mit dem zweiten Drachen ist echt doof. Ich kann verhindern das er über das Textfeld geht, aber dann ist er nicht mehr fixiert, verschwindet also beim scrollen irgendwann. Ihn wegzulassen wäre wohl am einfachsten.
Irgendeinen Mouseover Effekt braucht es schon, aber ich könnte den z.B. mit 50% durchsichtigem Schwarz und dann mit weißer Schrift oder so machen.
Deine "Edits" habe ich übersehen, Linthi...
Also bei weiß bleiben, aber mit 25% Transparenz? Ist machbar. Runde Ecken ist auch kein Problem (jeweils bei Navi und Content, oder?).
Oben dachte ich einen einen Schriftzug, den hatten wir hier doch auch schon mal irgendwo, oder?
Das mit dem zweiten Drachen ist echt doof. Ich kann verhindern das er über das Textfeld geht, aber dann ist er nicht mehr fixiert, verschwindet also beim scrollen irgendwann. Ihn wegzulassen wäre wohl am einfachsten.
Irgendeinen Mouseover Effekt braucht es schon, aber ich könnte den z.B. mit 50% durchsichtigem Schwarz und dann mit weißer Schrift oder so machen.
Deine "Edits" habe ich übersehen, Linthi...
Also bei weiß bleiben, aber mit 25% Transparenz? Ist machbar. Runde Ecken ist auch kein Problem (jeweils bei Navi und Content, oder?).
Oben dachte ich einen einen Schriftzug, den hatten wir hier doch auch schon mal irgendwo, oder?
der hintergrund gefällt mir auch gut.
ja oben würde ich auch nen schriftzug hinmachen. der sollte wo rumschwieren, hab ne seite weiter vorne mal ein paar links gepostet von posts, da sollte er mitdabei sein...
hm ja lass den drachen erstmals weg, das können wir ja im nachhinein gut noch reinmachen, wenn die zeit dazu da ist...
greez
ja oben würde ich auch nen schriftzug hinmachen. der sollte wo rumschwieren, hab ne seite weiter vorne mal ein paar links gepostet von posts, da sollte er mitdabei sein...
hm ja lass den drachen erstmals weg, das können wir ja im nachhinein gut noch reinmachen, wenn die zeit dazu da ist...
greez
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.