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BF:BC2 Grosses Filmprojekt - Operation Red Sand

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Da ich leider überhaupt keinen Plan von der Erstellung von Texturen für Playermodelle hab, hab ich mich versucht mal ein wenig schlau zu machen. Allerdings hab ich da nichts wirklich einleuchtendes gefunden. Ne Vorlage der Standardtextur würd natürlich einiges möglich machen, wobei ich denke das man da eher Dice für kontaktieren müsste, wobei man dann auch gleich nach den Specacttexturen fragen könnte :D
 
SunnyboyXP0 schrieb:
Demnächst casten wir dann echte Schauspieler und drehen das Ganze noch einmal real? :D

:D brauchen ja für Projekt 3 noch Steigerungspotential... hehe

also... dann verbleiben wir mal so, dass die Kleidungsanimation nur bei Arbeitsmangel von Domi eingebaut wird, primär aber via Dialoge gelöst wird. Bitte hierzu Dialoge vorbereiten bzw. veranlassen.

Ok für dich Sunny? Können so relativ schnell auf die Animation switchen, falls Domi oder sonst wer Zeit dazu findet ein solche zu machen.
 
Die Dialoge sind für diese Szene schon komplett und auch eingesprochen, Linthi. ;) Ansonsten sollen die Bilderchen das Gesprochen anschaulich machen. Nicht unbedingt notwendig, aber eben besser. :D
 
Ah, ja dann ists ja noch einfacher. Falls noch Zeit übrige ist, kann mans einbinden ohne VA's hinzuziehen zu müssen. gut gut....

Bleibt noch die Idee von Benedikt mit dem Drehabend. Könnte/wollen wir sowas via Twitter eigentlich auch ankündigen um ggf. neue Actors zu bekommen?
Nächste Woche wäre bis und mit Mittwoch für mich i.o.
 
SunnyboyXP0 schrieb:
Demnächst casten wir dann echte Schauspieler und drehen das Ganze noch einmal real? :D[...]
Das würde unter Umständen wahrscheinlich sogar vieles vereinfachen. Dann holen wir noch Freddi Wong mit ins Boot und los gehts... :lol:


Nächste Woche wäre bis und mit Mittwoch für mich i.o.
Geht bei mir auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heisst also für Kapitel 1 brauchen wir noch einen Drehtag (Footage) mit 6 Leuten, dann wären wir Aufnahmetechnisch durch?

Wenn wir da alles zusammen bekommen ja, es fehlt nicht viel, nur müssen diese genau geplant sein, da muss ich vlt. mal mit Sunny zusammen sitzen um das so richtig aufnehmen zu können. Das zusammenspiel zwischen dialoge und den aufnahmen inkl. animationen ist hier einfach sehr schwer...

Schokosökchen könnte mir bitte ein Update geben, was auch die Waffen betrifft. Bin dort nicht auf dem akutellen Stand.
hab ich auch, kann ich dir auch zuschicken...


Außerdem bräuchte ich noch die finalen Werke für das Kartenmaterial. Der arme Domi hat zu wenig, hab ich den Eindruck. Der Autor hat an dieser Stelle mehr angedacht. Dann passt es nämlich auch wieder mit Dialogtext und Schnitt.

Zu wenig? Kartenmaterial? Von was redest du jetzt schon wieder? :D die 3(?) kartenanimationen sind abgeschlossen, wobei ich nicht sicher bin, wofür die eine gedacht war, denke für szene 8 )da der scan...)

ja wir haben zu wenig material für szene 5, animationsseitig, doch genau hier liegt das problem, ich habe die idee, die lust, die zeit und evtl. das können für ein paar dinge hinter der sache nicht, daher zuwenig material was wir verwenden können. für die kleider gibt es einfach zu wenig ressourcen, da fehlt es aber genau so an der idee, der zeit und der umsetzung, wie man das lösen soll.... daher mein vorschlag -> weglassen oder nur mit dialog...
( Ideen dazu:
- Der Typ hält die kleider in den händen, vorführen quasi (Zeit, Umsetzung ka...)
- Wieder per Beamer, die kleider werden "digital" auseinander genommen und z.b. die erhöhte panzerung und der gleichen wird so kurz gezeigt, wie man sie halt aus den bond filmen oder so kennt. (da fehlt ressourcen, das bildmaterial dazu (von mugi, schoko) und die zeit dazu, (über mugi, schoko und dann erst zu mir und dann noch zum studio...)

beachte, das Studio hat ab nächsten monat KEINE ZEIT mehr für uns... und sie sind noch mit Part 1 gut 1-2 wochen ausgelastet. da bleibt also nur noch was vom februar, wo sie ganz part 2 vertonen müssen!

Wo da auch was von fehlenden Szenen steht: Nächste Woche mal einen Drehabend versuchen, um zumindest einen Teil davon in den Kasten zu bekommen, also das es wenigstens schonmal aufgenommen ist?
hm mal schauen. ich arbeite meist bis gut halb 8 und dann habe ich ehrlich gesagt keine lust mehr überhuapt noch was zu machen... ein BF liegt vlt. grad noch drin oder nen film gucken, aber die anstregung bei nem dreh... ne danke...

Domi könntest du mir die Musik zuschicken, welche du jetzt drin hast, die "nur ok" ist? Damit ich keine Zeit verschwende und irgendwas liefere, was für dich auch nur ok ist
Nö, will eben genau unabhängig davon was haben, wenn du was vorhandenes hast, lenkt das nur von deiner creativität ab. ;)

Da ich leider überhaupt keinen Plan von der Erstellung von Texturen für Playermodelle hab, hab ich mich versucht mal ein wenig schlau zu machen. Allerdings hab ich da nichts wirklich einleuchtendes gefunden. Ne Vorlage der Standardtextur würd natürlich einiges möglich machen, wobei ich denke das man da eher Dice für kontaktieren müsste, wobei man dann auch gleich nach den Specacttexturen fragen könnte
BC2 ist nicht modbar, gibt also keine tools, modelle dafür. es geht mir auch nur um das kleidungstück(von nem bild ausschneiden, so zurecht machen, dass man eben die besser panzerung etc. zeigen kann so in der art halt)
BF2 war modbar, da gibts die ganzen soldaten als 3D model zum download, habe die sogar auf der platte :D nur die textur dazu ist nicht dabei... die kollegin macht das BF2 machinima auch so über diese modelle, arbeitet aber auch schon gut 3-4 jahre an ihrem horror spektakel und alleine ;)

Nächste Woche wäre bis und mit Mittwoch für mich i.o.

hm dann schauen wir mal, ob ich da mal zeit und kraft finde für -.- (wenn das projekt bis freitag fertig ist, habe ich nächste woche zeit, wenn nicht, werde ich auch um 8 noch nicht zu hause sein...)

so alles beantwortet? :D

greez
 
domidragon schrieb:
so alles beantwortet?


Alles beantwortet, aber nicht alles gelesen Domi ;)
...oder bin nur ich jetzt verwirrt!?


domidragon schrieb:
ja wir haben zu wenig material für szene 5, animationsseitig, doch genau hier liegt das problem, ich habe die idee, die lust, die zeit und evtl. das können für ein paar dinge hinter der sache nicht, daher zuwenig material was wir verwenden können. für die kleider gibt es einfach zu wenig ressourcen, da fehlt es aber genau so an der idee, der zeit und der umsetzung, wie man das lösen soll.... daher mein vorschlag -> weglassen oder nur mit dialog...
( Ideen dazu:
- Der Typ hält die kleider in den händen, vorführen quasi (Zeit, Umsetzung ka...)
- Wieder per Beamer, die kleider werden "digital" auseinander genommen und z.b. die erhöhte panzerung und der gleichen wird so kurz gezeigt, wie man sie halt aus den bond filmen oder so kennt. (da fehlt ressourcen, das bildmaterial dazu (von mugi, schoko) und die zeit dazu, (über mugi, schoko und dann erst zu mir und dann noch zum studio...)

Wir haben ja vorhin geschrieben, dass wir die Animation sein lassen, ausser es würde sich noch jemand finden, der dies kann, oder du einen Energieanfall+Zeit dazu hättest.

Sunny meinte ebenfalls in #5803, dass die Dialoge komplett sind und kein Zusammenhang von Animation+Dialog besteht. Ob mit oder ohne Animation, Dialog bleiben gleich.

Sprechen wir hier von derselben Szene, ja? (5 wär es!)


PS: Endlich mal wieder Leben in der Bude hier! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Sunny meinte ebenfalls in #5803, dass die Dialoge komplett sind und kein Zusammenhang von Animation+Dialog besteht. Ob mit oder ohne Animation, Dialog bleiben gleich.

Sprechen wir hier von derselben Szene, ja? (5 wär es!)

Ja sprechen wir.

Das die Aufnahmen/Stimmen fertig sind ist mir bewusst, das ist ja auch der taktgeben :D die sind schon seeehhhrr lange fertig, war glaub die erste szene mit allen stimmen^^

naja egal, ich stimme sunny zu, dass es ohne animation öde wird, bzw. (noch) langweiliger, da hat er sicher nicht unrecht, daher mein vorschlag, dass wir es ganz weglassen, als das man da einfach ne zeitlang nur den typen sieht (der nicht mal die lippen bewegt) und vor sich hinplappert...

oder man macht es auf ganz altmodische art, man zeigt nur ein bild (evtl. auch auf dem Beamer) von der kleidung, da wäre schnell getan und würde trotzdem etwas kontrast bieten, auch wenn es relativ billig wirken kann xD

Ich denke szene 5 machen wir mal "intern-öffentlich" dann kann sich das jeder selber anschauen ok? quasi ein notstand? :D

greez
 
Mhm, denkt ihr beide jetzt einfach zu kompliziert? Für die Uniformen soll dasselbe System wie für die Waffen verwendet werden. Das heißt, es müsste lediglich das Layout von den Waffenbildern angepasst werden. Es gibt vier Bilder von den SPECACT-Kits, die man durchaus verwenden kann. Das bekommt Schokosocke ganz sicher hin. Domis Aufgabe bestünde wieder darin, den Wechsel der verschiedenen Klassen zu animieren. Das sollte sich alles aber in Grenzen halten. Aus meiner Sicht ist der Aufwand nicht sooo groß. ;)
 
Mhm, denkt ihr beide jetzt einfach zu kompliziert? Für die Uniformen soll dasselbe System wie für die Waffen verwendet werden. Das heißt, es müsste lediglich das Layout von den Waffenbildern angepasst werden. Es gibt vier Bilder von den SPECACT-Kits, die man durchaus verwenden kann. Das bekommt Schokosocke ganz sicher hin. Domis Aufgabe bestünde wieder darin, den Wechsel der verschiedenen Klassen zu animieren. Das sollte sich alles aber in Grenzen halten. Aus meiner Sicht ist der Aufwand nicht sooo groß.

Ne, du denkst zu einfach :D

nicht sooo gross? du weisst, habe pro waffe mind. 4h animations zeit, zudem das layout für die kleider nicht passen würde, es wäre also ähnlich, aber nicht einfach wiederverwendbar... = müsste man neu machen.

und so nebenbei, die waffenanimationen sind als eines der wenigen dinge noch nicht mal fertig... -.-

PS: bei meinem projekt hier hiess es auch, man bräuchte nur noch schnell nen assistenten, der gewisse shemas automatisch zeichnen kann. das nur sind mittlerweile 5000 zeilen code und 2 monate arbeit -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin doch ned kompliziert :( will die Sache nur mal vorantreiben.

OK!!!! Intern veröffentlich... am Abend bin ich on Domi, kannst mir mal schicken und ich schaus mir mal an.
 
Das sieht aber immer so gut und auch einfach aus. Was können wir dafür, wenn du uns so was zeigst, Domi? Hätte ich davon nichts gewusst, hättest du nun weniger Arbeit! :p Es gehen aus meiner Sicht nur zwei Wege: Entweder weglassen oder mit animierten Bildern. Nähme man nur Bilder rein, würde das zum Rest wiederum nicht passen. Verzwickte Sache.
 
So… dank Domi konnte ich Gestern mal schnell die ominöse Szene 5 begutachten.
Hui, da steckt allerlei cooles drin, geile Animationen!

@Domi
Jetzt mal meine erste Frage dazu (warst nicht mehr erreichbar Gestern). Ist die Szene von der Länge her so fertig? Oder kommt da noch mehr rein?

Die Gestern besprochene KleiderAnimation wäre die da knapp vor der WaffenAnimation? Wenn ja, dann würde dies so wie es ist eigentlich schon passen und nicht zwingend eine Animation benötigen.

Zur Animation Selbst hätte ich dann aber noch ne Idee, welche glaube auch Sunny Gestern mal angesprochen hat. Falls man nicht auf die Animation verzichten will, könnte man ja den Hintergrund von Charmins Animation (Grün, mit den Protagonisten) nochmals verwenden und darauf ein Bild platzieren. Auf diesem dann zwei, drei Kreise (ähnlich diesen der Kartenanimation) und fertig. Wäre nicht so ne riesen Sache denk ich und die könnte auch jemand anderes wie Domi machen!? Glaub die Kartenanimation war auch nicht von Ihm!?

Die Szene ist bei erstmaligen Anschauen schon ziemlich abwechslungsreich und wirkt nicht langatmig. Kann mir aber gut vorstellen, dass bei mehrmaligem Anschauen dieser Part übersprungen wird. Könnten wir dann ja aber auch verschmerzen! ;)
 
könnte man ja den Hintergrund von Charmins Animation
Glaub die Kartenanimation war auch nicht von Ihm!?
Alle Animationen sind von mir ;) Durch den ganzen Film. Nur das DragonSun logo und das intro wird von nem kollegen gemacht, wobei ich ein intro schon animiert hatte, er kann das aber viel besser und sogar im "Transformers" niveau! :D

Es hat sich damals ja keiner dafür gefunden...

Die GFX, also die Bildelemente selber sind von mugi, schoko und Chachabärchen... (wen vergessen?)

hm machbar wäre es, sind etwa 3-4h arbeit + feintuning... aber ob das gut kommt? stelle mir das nicht gerade cool vor -.- xD

Banjee Jumping sieht auch gut und einfach aus :D OK schlechter vergleich aber es kommt in etwa aufs selbe raus :D

ja wäre vor den waffen. da hab ich mom. so gut es geht einfach perspektiven reingehauen von den sprechenden und co. eine weitere waffenanimation kommt noch rein für die M95...

Howie vor dem laptop muss ich noch machen und die perspektive am ende, wo der sprecher in die runde guckt, da steht mom. noch niemand :D
 
Hmm.. naja, dann würd ichs aber lassen. Find die Szene nämlich jetzt schon echt gut und hat schon genug Goodies drin, von welchen sich die Zuschauer auch mal erholen müssen. Dauernd den Kiefer unten, trocknet nämlich den Mund aus! :D

Dann lassen wir das doch so :) Hast ja noch genug zu tun. Hihi… och.. wenn ich doch nur ned den Master hätte, dann würd ich mich auch mal an so was versuchen. Würd dann aber klein anfangen, bin Biene und Blume und so…:evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schließe mich Linthis Meinung an, wenn da eh noch ein paar Sachen an der Szene geändert werden, dann passt das so. Auch wenn der Teil beim zweiten Mal wohl wirklich übersprungen werden sollte, wayne. Der Klick bleibt trotzdem :D

Würde sowas aber auch gerne können. Aber jedes mal wenn ich die "Making of's" von Freddiew anschaue, dann denk ich mir immer "Ja, bei dem sieht das tatsächlich immer ziemlich einfach aus" :) Werd jetzt aber eher mal mit Photoshop vorlieb nehmen, mal testen was man damit alles so anstellen kann und wo ich was finde, kann sich aber nur noch im Jahre handeln ;)
 
Die götter haben mich erhöht :D

https://www.computerbase.de/2012-01/bittorrent-startet-dropbox-alternative/

sicher interessant für uns oder? ist ja quasi dropbox nur gratis und ohne limitierung. ich finde wir sollen dass bei uns einrichten, also einfach für die, die daten rumschaufeln müssen hier.

was meint ihr, gute idee? für die bilder, voices etc etc wäre das sicher sehr hilfreich wie auch für dokumente und so. evtl. sogar für die aufnahmen, aber eher im entfernteren sinn...

deal or no deal? :D

greez
 
domidragon schrieb:
Die GFX, also die Bildelemente selber sind von mugi, schoko und Chachabärchen... (wen vergessen?)

Joa, die Profilbildchen sind von mir. ;)

Oh, schon wieder etwas Neues? Da verliert man doch die Übersicht, wenn man ständig neue Accounts einrichten muss. Ich selbst werde das in Erwägung ziehen, sobald es erforderlich wird. Bisher geht es mit der Dropbox ja auch.
 
ne eben nicht, weil die 2gb erreicht sind. guck mal die voices etc. die werden mit der zeit riessig, vorallem in verbindung mit dem studio, ich hab in der dropbox kein platz mehr...
 
domidragon schrieb:
so. evtl. sogar für die aufnahmen

:D Damit alle von uns vierhunderttausend TB mehr brauchen, sich auf ihrem MB den SATA Port schrotten und und und!?:evillol:
(Und was hast noch so allerlei für Probleme mit den ganzen HD's...hihi)

Find ich ne gute Idee, müsste man aber richtig organisieren. Hatten in der Vergangenheit oft Problem von Daten die irgendwo, irgendwem gerade fehlten. Bin also dabei!
 
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