-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BF:BC2 Grosses Filmprojekt - Operation Red Sand
- Ersteller domidragon
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
GaBBa-Gandalf
The Overclocker
heute habe ich für 20 Uhr auch zeit
(Hallo erstmal)
(Hallo erstmal)
SunnyboyXP0
Commodore
Erst den Little Long, würde ich sagen. Wobei das heute eh weniger eine Rolle spielt, da es "nur" um Screens geht. Hauptsache ist, es sind ausreichend Models vorhanden, die sich in Pose werfen. Echt schade, dass es keine Army-Girls bei BFBC2 gibt.
Hey, das freut mich zu hören, Gandalf. Willkommen im Team, ganz offiziell!
Hey, das freut mich zu hören, Gandalf. Willkommen im Team, ganz offiziell!
AplQ
Commander
Echt schade, dass es keine Army-Girls bei BFBC2 gibt.
das fänd ich auch klasse
ok, dann weiß ich bescheid, danke
SunnyboyXP0
Commodore
Hallo Jungs,
das war gestern aber keine Galavorstellung. Die Serverprobleme waren blöd, wobei wir das HimbeerToni natürlich nicht ankreiden können. Es ist nämlich klasse, dass wir überhaupt einen eigenen Server zur Verfügung haben. Doch ein bisschen mehr Disziplin darf es schon sein. Auch bei "realen" Drehs großer Produktionen wird teilweise viel Zeit mit Warten verbracht. Ist das wirklich so schwer, sich ein nettes Plätzchen zu suchen und dort in der Gruppe abzuwarten, bis man seinen Einsatz hat?
Irgendwie müssen wir eine Lösung finden, weil das so nicht weitergehen kann. Am Ende sind alle angepisst und die Sache macht keinen Spaß mehr. Es soll auch Fun machen, wobei die Disziplin nicht auf der Strecke bleiben sollte. Es kann nicht sein, dass wir für ein paar Screenshots 1,5 Stunden benötigen!
Ich zeige bewusst nicht mit dem Finger auf eine bestimmte Person. Ich möchte euch nur bitten, wenn ihr am Projekt teilnehmt, dass ihr auch die notwendige Geduld und Ernsthaftigkeit mitbringt. Ihr kennt doch das Sprichwort: Erst die Arbeit, dann das Vergnügen. NACH dem Drehen könnt ihr euch gern austoben.
Liebe Grüße
Sunny
das war gestern aber keine Galavorstellung. Die Serverprobleme waren blöd, wobei wir das HimbeerToni natürlich nicht ankreiden können. Es ist nämlich klasse, dass wir überhaupt einen eigenen Server zur Verfügung haben. Doch ein bisschen mehr Disziplin darf es schon sein. Auch bei "realen" Drehs großer Produktionen wird teilweise viel Zeit mit Warten verbracht. Ist das wirklich so schwer, sich ein nettes Plätzchen zu suchen und dort in der Gruppe abzuwarten, bis man seinen Einsatz hat?
Irgendwie müssen wir eine Lösung finden, weil das so nicht weitergehen kann. Am Ende sind alle angepisst und die Sache macht keinen Spaß mehr. Es soll auch Fun machen, wobei die Disziplin nicht auf der Strecke bleiben sollte. Es kann nicht sein, dass wir für ein paar Screenshots 1,5 Stunden benötigen!
Ich zeige bewusst nicht mit dem Finger auf eine bestimmte Person. Ich möchte euch nur bitten, wenn ihr am Projekt teilnehmt, dass ihr auch die notwendige Geduld und Ernsthaftigkeit mitbringt. Ihr kennt doch das Sprichwort: Erst die Arbeit, dann das Vergnügen. NACH dem Drehen könnt ihr euch gern austoben.
Liebe Grüße
Sunny
Zuletzt bearbeitet:
SunnyboyXP0
Commodore
Solche Probleme kommen ja leider auch noch dazu. Gerade deshalb ist es wichtig, dass die ganze Gruppe zusammensteht und zusammenarbeitet. Wenn jemand einen Crash hat oder fliegt, finde ich "abfällige" Kommentare einfach unangebracht. Besser wäre es, dem Team wissen zu lassen, es fehlt jemand. Und sobald derjenige wieder da ist, geht es weiter.
Der erste Drehtag lief perfekt. Sollen wir das echt nicht mehr wiederholen können? Ihr seid keine Kinder mehr. Also verhaltet euch bitte nicht wie welche.
Ich möchte hier wirklich NIEMANDEN persönlich angreifen. Mir geht es einzig und allein um die Qualität des Films und dass wir alle trotz ernsthaftem Arbeiten am Projekt auch während des Drehs ein bisschen Spaß haben. Das geht aber nicht, wenn jeder macht, was er will. Grundsätzlich hat Domi das erste Wort. Er ist Regisseur und braucht Material für den Film. Da muss sich jeder ein bisschen unterordnen. Ideen könnt ihr gern einbringen und jeder wird auch angehört - siehe erster Drehtag. Aber bitte nicht alle durcheinander quasseln und schon gar nicht, wenn jemand etwas erklärt.
Bitte, bitte, bitte: Beim nächsten Mal Teamwork zeigen!
Der erste Drehtag lief perfekt. Sollen wir das echt nicht mehr wiederholen können? Ihr seid keine Kinder mehr. Also verhaltet euch bitte nicht wie welche.
Ich möchte hier wirklich NIEMANDEN persönlich angreifen. Mir geht es einzig und allein um die Qualität des Films und dass wir alle trotz ernsthaftem Arbeiten am Projekt auch während des Drehs ein bisschen Spaß haben. Das geht aber nicht, wenn jeder macht, was er will. Grundsätzlich hat Domi das erste Wort. Er ist Regisseur und braucht Material für den Film. Da muss sich jeder ein bisschen unterordnen. Ideen könnt ihr gern einbringen und jeder wird auch angehört - siehe erster Drehtag. Aber bitte nicht alle durcheinander quasseln und schon gar nicht, wenn jemand etwas erklärt.
Bitte, bitte, bitte: Beim nächsten Mal Teamwork zeigen!
Linthi
Lt. Commander
Meiner Meinung müssen wir vermehrt mit TS-Channels arbeiten, ansonsten ist echt zu grosses Chaos. Gruppen bilden und ev. noch einen Verantwortlichen pro Gruppe.
Sehe das Ganze ähnlich wie in einem richtigen Projekt. Aktuell haben wir die Grösse überschritten, in welchem das Ganze ohne handhabbare Untergruppen auskommt.
Projekt->Teilprojekt->Arbeitpakete
Und vor allem... textet im Squadchat, sprecht nur wenn ihr müsst und und und. Ist ja aber eigentlich alles schon bekannt.
Sehe das Ganze ähnlich wie in einem richtigen Projekt. Aktuell haben wir die Grösse überschritten, in welchem das Ganze ohne handhabbare Untergruppen auskommt.
Projekt->Teilprojekt->Arbeitpakete
Und vor allem... textet im Squadchat, sprecht nur wenn ihr müsst und und und. Ist ja aber eigentlich alles schon bekannt.
Zuletzt bearbeitet:
SunnyboyXP0
Commodore
Das hätte sich gestern auf jeden Fall angeboten. Vielleicht wäre es auch gut, wenn Domi und ich uns vor einem Termin treffen und das Geplante durchsprechen würden. Bzw. das Kamerateam für anstehende Drehs. Das haben wir ja auch schon teilweise so gemacht. Die Aufgabenverteilung (auch innerhalb des Kamerateams) sollte klar sein. Was dabei aber auch wichtig ist: Wenn ihr Kameraleute etwas erklärt, müssen die anderen still sein. Da böten sich natürlich mehrere TS-Channels an, damit zum Beispiel Domi Squad 2 instruieren kann, währenddessen du, Linthi, Squad 1 alles erklärst. Zum Drehen selbst kommen dann wieder alle zusammen.
Mir selbst ist es wichtig, dass ich angesprochen werde bzw. auch mitbekomme, jawohl, jetzt ist Mustanc gemeint und Domi erklärt ihm, wie er stehen soll etc. Das funktioniert aber nur, wenn niemand anderes dazwischenredet. Ihr Kameraleute seid für die Aufnahmen verantwortlich. Nur ihr könnt beurteilen, was machbar ist und gut aussieht und was nicht. Deshalb müsst ihr erklären und die Darsteller müssen zuhören. Ich weiß nicht, ob das für manche zu sehr nach Befehlen oder so klingt. Anders geht's aber nicht.
Anbei die aktualisierte Fassung der Liste. Bitte von allen Teilnehmern herunterladen und ausdrucken, danke! Domi, könntest du bitte die Liste auch in den ersten Post oben einfügen?
Mir selbst ist es wichtig, dass ich angesprochen werde bzw. auch mitbekomme, jawohl, jetzt ist Mustanc gemeint und Domi erklärt ihm, wie er stehen soll etc. Das funktioniert aber nur, wenn niemand anderes dazwischenredet. Ihr Kameraleute seid für die Aufnahmen verantwortlich. Nur ihr könnt beurteilen, was machbar ist und gut aussieht und was nicht. Deshalb müsst ihr erklären und die Darsteller müssen zuhören. Ich weiß nicht, ob das für manche zu sehr nach Befehlen oder so klingt. Anders geht's aber nicht.
Anbei die aktualisierte Fassung der Liste. Bitte von allen Teilnehmern herunterladen und ausdrucken, danke! Domi, könntest du bitte die Liste auch in den ersten Post oben einfügen?
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
Jop kann ich machen, dirizio kannst du aber raus nehmen
SunnyboyXP0
Commodore
Moment, dann ändere ich es gleich und lad es neu hoch.
EDIT: Okay, Domi, jetzt kannst du die Dateien in den ersten Post einfügen. Danke schön!
EDIT: Okay, Domi, jetzt kannst du die Dateien in den ersten Post einfügen. Danke schön!
Zuletzt bearbeitet:
GaBBa-Gandalf
The Overclocker
Ich fand es gestern schön, dass wir so zahlreich waren - aber auch etwas unorganisiert. Naja jetzt ist GaBBa / XS-Base da - da sollte es besser werden
SunnyboyXP0
Commodore
Hach, wie peinlich für uns, Gandalf. Beim ersten Drehtag hättest du dabei sein müssen. Da klappte das viel besser. Es liegt mir auch fern, jemandem die Schuld zu geben. Mir geht es wie gesagt darum, dass wir mit dem Filmen keinen Stress haben, alles möglichst glatt über die Bühne geht und dadurch auch das Ergebnis stimmt. Aber so was wie gestern möchte ich ehrlich gesagt nicht noch einmal erleben. Ich meine, mir fällt es auch nicht leicht, auf den Jüngel Domi zu hören. Nein, im Ernst: Domi ist nun mal der Oberboss und die Kameraleute sind für die Aufnahmen verantwortlich. Deshalb muss man ihnen auch die Möglichkeit einräumen, uns den Ablauf etc. zu erklären.
AplQ
Commander
das hoffe ich auch. ich wollt mich nochmal entschuldigen, mein internet hat gestern faxen gemacht und ich bin mindestens 4 mal rausgeflogen xD. Hoffe nächstes mal klappts besser. Die idee mit den kleinen gruppen von sunny find ich eigentlich richtig gut. So würde es geodrneter und schneller ablaufen.
ja kleine gruppen machen wir normalerweise. das problem an den screenshots war halt, dass man das nicht aufteilen konnte, da alle vor dem gleichen hintergrund sein mussten... etc. etc. etc. da gibt es wartezeiten, kann man nicht verändern. es kommt stark auch auf die Szene/das aufzunehmende an. aber "nur" screens ist halt schwer aufzuteilen...
Ich stand nicht auf der Liste, sollte dann aber vielleicht mal kommen, falls man mich bräuchte.
Kurz vor dem Dreh hab ich dann noch mal gefragt, ob man mich wirklich bräuchte, es hieß, dass ich vllt mal bleiben sollte. Nach einiger Zeit sinnlosem Wartens, bin ich dann gegangen, ohne was getan zu haben.
Was ich damit sagen will: Nicht mehr einladen, als man braucht. Dann währe die Disziplin auch besser, weil halt weniger da wären. Meiner Erachtens nach, stand nicht nur ich sinnlos herum. Die Überflüssigen einfach nett verabschieden und nur mit der eigentlichen Besatzung weitermachen, wäre sicherlich nicht falsch
Ich weiß nicht, ob ich damit einer derjenigen gewesen bin, der sich inkorrekt verhalten hat. Wäre aber nett, wenn's mir einer von euch sagen könnte. Was mich ein bisschen gestört haben, war, dass ich von einem Panzer abgeschossen wurde (wer auch immer da drin saß, der fuhr aber ständig um den Drehort herum und hat geschossen). Und Telegangster, es ist ja wirklich nett, dass du dich so hingibst und Ideen hast, aber bitte nicht solche sinnlosen, wie die mit dem Schrott. Das hält den ganzen Prozess auf und kostet nur Nerven.
Kurz vor dem Dreh hab ich dann noch mal gefragt, ob man mich wirklich bräuchte, es hieß, dass ich vllt mal bleiben sollte. Nach einiger Zeit sinnlosem Wartens, bin ich dann gegangen, ohne was getan zu haben.
Was ich damit sagen will: Nicht mehr einladen, als man braucht. Dann währe die Disziplin auch besser, weil halt weniger da wären. Meiner Erachtens nach, stand nicht nur ich sinnlos herum. Die Überflüssigen einfach nett verabschieden und nur mit der eigentlichen Besatzung weitermachen, wäre sicherlich nicht falsch
Ich weiß nicht, ob ich damit einer derjenigen gewesen bin, der sich inkorrekt verhalten hat. Wäre aber nett, wenn's mir einer von euch sagen könnte. Was mich ein bisschen gestört haben, war, dass ich von einem Panzer abgeschossen wurde (wer auch immer da drin saß, der fuhr aber ständig um den Drehort herum und hat geschossen). Und Telegangster, es ist ja wirklich nett, dass du dich so hingibst und Ideen hast, aber bitte nicht solche sinnlosen, wie die mit dem Schrott. Das hält den ganzen Prozess auf und kostet nur Nerven.
SunnyboyXP0
Commodore
Wir hatten einfach Probleme mit dem Server und mussten ungefähr eine halbe Stunde warten, ehe es überhaupt losging. Dann war kein Passwort vergeben, wodurch fremde Spieler anwesend waren. Geht natürlich gar nicht, ist klar. Das ist leider sehr blöd gelaufen.
Was auch nicht ganz unwichtig ist: Vertrauen! Wir machen ja nichts nur aus Spaß an der Freude. Und einige Details können wir (damit meine ich hauptsächlich Domi und mich) euch nicht verraten. Es warten einige Überraschungen auf euch. Selbst Domi weiß nicht immer gleich alles, was ich mir so ausdenke. Dafür wird er mich manchmal bestimmt auch verfluchen. Aber seid bitte geduldig! Für euch mag so ein Tag wie gestern eher langweilig sein. Die Aufnahmen sind jedoch nicht unwichtig. Warum, weshalb, wieso kann ich an dieser Stelle noch nicht sagen. Das werdet ihr demnächst sehen.
Es tut mir echt leid, wenn es so chaotisch abgeht wie gestern. Ihr könnt euch sicher denken, dass Domi und ich viel Arbeit haben und dadurch mag das ein oder andere manchmal suboptimal (Ja, genau so nennt man das heutzutage!) verlaufen. Vorschläge könnt ihr natürlich gern einbringen.
Was auch nicht ganz unwichtig ist: Vertrauen! Wir machen ja nichts nur aus Spaß an der Freude. Und einige Details können wir (damit meine ich hauptsächlich Domi und mich) euch nicht verraten. Es warten einige Überraschungen auf euch. Selbst Domi weiß nicht immer gleich alles, was ich mir so ausdenke. Dafür wird er mich manchmal bestimmt auch verfluchen. Aber seid bitte geduldig! Für euch mag so ein Tag wie gestern eher langweilig sein. Die Aufnahmen sind jedoch nicht unwichtig. Warum, weshalb, wieso kann ich an dieser Stelle noch nicht sagen. Das werdet ihr demnächst sehen.
Es tut mir echt leid, wenn es so chaotisch abgeht wie gestern. Ihr könnt euch sicher denken, dass Domi und ich viel Arbeit haben und dadurch mag das ein oder andere manchmal suboptimal (Ja, genau so nennt man das heutzutage!) verlaufen. Vorschläge könnt ihr natürlich gern einbringen.
charmin
Fleet Admiral
Ich denke am besten ist es wenn wir in Zukunft wirklich in kleineren Teams arbeiten. Dafür gibt es ja auch Codirectors... Wenn ihr (also du und Domi) euch absprecht und dann ein paar andere informiert und instruiert dann kann das alles viel entspannter ablaufen. Hat bei der größten Szene bei Black Snow ja auch geklappt). Wichtig ist einfach das die Hauptverantwortlichen beide wissen was gemacht werden soll und dann das dementsprechend weitergeben (ihr könnt euch ja früher im TS treffen und dann besprechen oder so...
Wir sind an einem durchschnittlichen Tag inzwischen etwa so viele wie bei der größten Szene von Black Snow. Da muss einfach ein bisschen im Vorfeld organisiert werden (soll jetzt kein Vorwurf oder so sein).
Ansonsten finde ich ging es gestern ja noch halbwegs (auch wenn es wirklich noch Potential gibt ). Bei Black Snow wärst du bestimmt durchgedreht Sunny...
Wir sind an einem durchschnittlichen Tag inzwischen etwa so viele wie bei der größten Szene von Black Snow. Da muss einfach ein bisschen im Vorfeld organisiert werden (soll jetzt kein Vorwurf oder so sein).
Ansonsten finde ich ging es gestern ja noch halbwegs (auch wenn es wirklich noch Potential gibt ). Bei Black Snow wärst du bestimmt durchgedreht Sunny...
Bei Black Snow wärst du bestimmt durchgedreht Sunny...
oh ja und zwar gleich 3 mal xD
na die nächste wird wieder gut laufen xD nächster termin? ankunft von squad 2 oder sunny? machen wir donnerstag?
greez
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.