• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Grosses Filmprojekt - Operation Red Sand

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
werde evtl ein bisschen später kommen...bruder hat geburtstag...voll vercheckt Oo

ja 20 uhr, das 21uhr war gestern für die Besprechung und planung etc...

greez

EDIT:

Jungs schaut zu das ihr den Patch habt! 5 Leute mussten sich desswegen bereits abmelden! :(

Zuletzt bearbeitet:
hey.. tut mir leid das ich im weg war..
wollte nur bißchen zusehen.

vielleicht könnt ihr mich ja doch mal für ne szene brauchen. :) Gute Nacht.

Macht nix Magl... Leute können wir immer gebrauchen, bist als das nächste mal herzlich willkommen!
Danke für den Einsatz aller heut Abend, war garnicht mal so schlecht für diese HC-Szene! ;)

Auch von mir danke an alle Beteiligten. Und, Domi: Sorry fürs Plätten! :D Dich zu überfahren, war echt keine Absicht.

Ich drücke die Daumen, dass die Aufnahmen gelungen sind und einiges hergeben. Als Darsteller kann man das so rein gar nicht beurteilen, ob die Shots was geworden sind oder nicht. Auf jeden Fall war es viel Arbeit. 2,5 Stunden Dreh, und das bei dieser schwierigen Szene, die viel Konzentration und Geduld erforderte. (Die die meisten von euch bekanntlich nicht haben.) :D

Aber Zensai: Was war denn das heute für eine Aktion? :eek:

Ha, Thread gefunden :D War lustig heut. Ingame bin ich Imradi btw :)
Wenn ihr nochmal unterstützung braucht, einfach PM schicken oder Gabba bescheid sagen, der weiß wie man mich erreicht :)
Bin ja mal aufs Ergebnis gespannt.

Hallo Lesaia, willkommen im Team! :) Wir brauchen immer zuverlässige und vor allem geduldige Leute. Zwar mag die ein oder ander Aufgabe für manch einen von euch nicht so wichtig erscheinen; aber glaubt mir, jeder Beteiligte ist uns wichtig und trägt zum Gelingen des Projekts bei. Selbst wenn die Aufgabe mal darin besteht, einen Panzer irgendwo zu parken, damit er nicht am Drehort wieder "aufploppt".

Lange Rede, kurzer Sinn: Du kannst dich gern beteiligen, Lesaia. ;)

@ Sunny: Ja gestern war echt doof bei mir. Hatte ja zugesagt, dabei aber vercheckt, dass mein Bruder Geb feiert und wir so das Haus voll haben. Dementsprechend war dann auch ständig jemand in meinem Zimmer, bis ich sie verbannen konnte. Wollte euch aber auch nciht hängen lassen. Dass mein Mikro falsch eingestellt war war doof....neuer Laptop..hat mit dem Webcam-Mikro aufgenommen, statt mit dem Headset-Mikro. Aber ich habs ja dann ncoh hinbekommen;-) Wird so auf jeden fall nicht mehr vorkommen..War stressig gestern abend^^

Aber hat mir ne Menge Spaß gemacht. ;-) Bis zum nächsten mal, wenn es wieder heißt: Bis zum nächsten mal!

Magl kein Ding, hatten ja eine schnelle Lösung -> Kick :D:D Ne so im sprachchat zu erklrären wo du nicht im Bild bist ist schwer und ich wollte jedes warten vermeiden... daher auf eine schnelle aber harte tour ;)
Bist herzlich willkommen, wären froh gewesen, wenn du schon früher gekommen wärst, waren nähmlich jemand zu wenig...

Lesaia du warst eigentlich unsere Rettung! Vielen Dank. Du warst sehr dispzipliniert, sogar mehr als so manch veteranen unter uns(ohen jetzt Namen zu nennen)^^

Du bist natürlich auch herzlichst willkommen, am DO geht es weiter, also morgen, auch um 20uhr... Werde dich im ersten Post eintragen(wo du auch alle infos zum Projekt findest, lies es dir bitte durch).

Ein GROSSES Dankeschön an alle die gestern dabei waren. Es verlief, was die disziplin und die Konsentration anging sehr gut. Es waren alle bei der Sache und wir konnten fast schnellstmöglich durch das ganze durch.

Einzig was nicht klappte waren die kameraleute? ausser Linthi war keiner da, hatten alle Probleme mit dem Patch, schade.
Und Zensai war irgendwie immer abwesend und nicht bei der Sache, hat uns einige Minuten und Nerven gekostet... Halbe halbe ist nicht gut, entweder ganz oder gar nicht. Nächste mal ist am DO...(morgen)

Zu den Aufnahmen, ich denke den 2.Teil also der linke Panzer müssen wir nochmals aufnehmen, hab die Aufnahmen noch nicht gesehen, aber einfach reine vermutung...

DO planen wir den mittleren und linken Teil der Angriffswelle. Mal schauen wie weit wir kommen.

Für Rückmeldung wäre ich auch froh. Ich kann nicht jeden beachten, muss die Szene stets vor augen halten und alles erzählen, zeigen etc. Danke an die Leute die sich immer wieder mal gemeldet haben, kamen immer zur rechten Zeit mit "was soll ich tun" :D Am Ende hatten wir so relativ schnell alle an der richtigigen Position. Also, wie gesagt, Rückmeldung, was schlecht war, was besser sein könnte und Ideen wären sehr Hilfreich, wobei ich denke, gestern verlief es eigentlich sehr gut. Konzentration aller sei dank :D

Ich hoffe morgen können alle die gestern dabei waren wieder dabei sein, falls wir die Szene nochmals machen müssen wäre das sehr hilfreich ;)

@Sunny
Hast du heute oder morgen Zeit? Dann könnten wir uns mal die neuen Maps angucken und schauen ob wir das ganze auf eine dieser Karten verlegen ;)

Wobei heute wird es bei mir knapp, mal sehen.

greez

Das ganze Intro hat es einfach in sich, viel Dynamik, viel Action, sehr viel zu planen. Zwar gab es "Kreativpausen", aber alles in allem bin ich ebenfalls der Meinung, dass es gestern gut gelaufen ist. Was ich von meinem Standpunkt aus sehen konnte: Beim zweiten Versuch, den rechten Panzer hochgehen zu lassen, stimmte das Timing. Die Explosion sah gut aus. Beim ersten Versuch hatte ich zum Beispiel zu spät gedrückt. :D Aber wie gesagt: Man kann das als Darsteller eh nicht beurteilen.

Bei der Aktion mit dem linken Panzer habe ich auch so meine Bedenken, weil Mustanc den Soldaten nicht gleich erwischt hatte. Ich bekam dafür einen Doppelkill. :D charmin, warst du der arme Kameramann?

Joa, das würde gehen, Domi. :)

@Sunny, ich war der Kameramann, aber da ich in deinem Team war bin ich nicht gestorben... ;)

@Domi: das gestern war echt doof, aber an der Situation hätte ich auch nichts ändern können. Als ich von dem neuen Patch gelesen hatte war ich schon an der Hochschule und ich bin erst 20min vor Drehbeginn nach Hause gekommen (wie angekündigt). Wenn dann noch der Updater blöd macht kann ich (leider) auch nichts mehr machen (und zu den Aufnahmen war ich dann ja sogar wieder verfügbar).

Die Aufnahmen mache ich dir heute fertig, aber ich denke auch das wir einen Teil nochmal machen müssen.

Na eigentlich ist das hauptsächlich kein Patch (3-4 verbesserungen wären auch mit 1MB abgefrühstückt gewesen), sondern ein Map- /Addon-Pack :D der Großteil der 2,2 GB gehen sicher auf das Vietnam-Addon, welches schon mitgeladen wird (obwohl das sicher nicht jeder kaufen mag, aber trotzdem auf die Platte bekommt...) und die neuen Maps, die ab heute live sind.
Die sollten sich mal überlegen, das nicht besser einzeln anzubieten, anstatt als Pflichtupdate im Patch.. -.-

@Domi
Die Einstellung mit dem linken Panzer werden wir wohl noch mal komplett neu drehen müssen. Ist der Ablauf wirklich logisch und schon stimmig? Wenn ich mich als Pionier verschanzt habe und ein feindlicher Panzer plus Infanterie auftaucht, auf wen schieße ich dann? Wohl eher nicht auf die Infanterie, oder? Wenn ich aber auf den Panzer schieße, würde ich aus dieser Entfernung die Kiste verfehlen? Soll der Pionier jedoch. Welchen Grund könnte es geben?

Die beiden Soldaten des linken Panzers würde ich eher sofort Deckung suchen und durchgeben lassen, dass die rechte Flanke angegriffen wird. Richtig schön hecktisch, bis ihre Stimmen verstummen, weil sie erschossen werden.

Wenn wir die Einstellung von PR-C drehen, sollte alles andere auch umgesetzt werden, selbst wenn man es nicht direkt sehen sollte. Ich weiß nicht genau, welche Kamerasichten ihr dabei hattet. Sobald sich PR-C dreht und die beiden Russen aufs Korn nimmt, muss man aber zwingend die beiden Panzerwracks und Leichen sehen.

Jetzt müssten wir uns noch einmal Gedanken um den genauen und logischen Ablauf für PR-C machen. Zu Anfang ist er zwei Panzerlängen hinter PR-A, holt dann aber auf, ist vorbei und dann kracht es. Wie reagiere ich als Panzerfahrer in einer solchen Situation? Wo sind die Jungs mit militärischer Schulung? :D Ich bin nämlich Pazifist. :lol:

Wann ist das nächste Treffen geplant, morgen?

Ansosnten war das Ganze gestern schon recht gut gewesen... Außer dass das Bier fehlte :)

Joa, morgen um 20.00 Uhr steht wieder ein Dreh an.

Das Freibier gibt es in der Schweiz, sobald wir mit dem Film fertig sind. Domi und Linthi haben sich freiwillig angeboten. :D

SunnyboyXP0 schrieb:
@Domi
Die Einstellung mit dem linken Panzer werden wir wohl noch mal komplett neu drehen müssen. Ist der Ablauf wirklich logisch und schon stimmig? Wenn ich mich als Pionier verschanzt habe und ein feindlicher Panzer plus Infanterie auftaucht, auf wen schieße ich dann? Wohl eher nicht auf die Infanterie, oder? Wenn ich aber auf den Panzer schieße, würde ich aus dieser Entfernung die Kiste verfehlen? Soll der Pionier jedoch. Welchen Grund könnte es geben?

Naja, also ich würde auf den Panzer zielen, auf Seite der Infa um so möglichst beide klein zu kriegen. Wieso dass man dann verzieht und den Panzern nicht trifft!? Hmmm... Nervosität?! Hätte da auch die Hosen voll wenn so ein Ding auf mich zurollt.

SunnyboyXP0 schrieb:
Die beiden Soldaten des linken Panzers würde ich eher sofort Deckung suchen und durchgeben lassen, dass die rechte Flanke angegriffen wird. Richtig schön hecktisch, bis ihre Stimmen verstummen, weil sie erschossen werden.

Also links ist PR-C gell!?
Jo... würde da neben dem Panzer Schutz suchen, weil ich ja nicht genau weiss, was bzw. Ich würde hier allerdings auf der linken Seite des Panzers Schutz suchen. Also quasi auf Seiten IL-C. Könnte somit sogar noch erklärbarer sein, warum die Infa getroffen wird und nicht der Panzer, weil die in die Rakete laufen.

SunnyboyXP0 schrieb:
Wenn wir die Einstellung von PR-C drehen, sollte alles andere auch umgesetzt werden, selbst wenn man es nicht direkt sehen sollte. Ich weiß nicht genau, welche Kamerasichten ihr dabei hattet. Sobald sich PR-C dreht und die beiden Russen aufs Korn nimmt, muss man aber zwingend die beiden Panzerwracks und Leichen sehen.

Seh ich auch so, wird dann aber ein ziemliches Timingding, so schnell wie die Fracks Gestern weg waren!:(

SunnyboyXP0 schrieb:
Jetzt müssten wir uns noch einmal Gedanken um den genauen und logischen Ablauf für PR-C machen. Zu Anfang ist er zwei Panzerlängen hinter PR-A, holt dann aber auf, ist vorbei und dann kracht es. Wie reagiere ich als Panzerfahrer in einer solchen Situation? Wo sind die Jungs mit militärischer Schulung? :D Ich bin nämlich Pazifist. :lol:

Also wenn der PR-C vor PR-A ist während der Zerstörung von PR-C (Mein Gott ist dass kompliziert), dann würde ich als Panzerfahrer eine Rechtsdrehung machen um den Gegner zu finden.
Wenn ich meinen Gegner vor seinem Schuss erledige, hab ich selbst keine Probleme mehr!

EDIT@Sunny:
Also eine Kisten, zwei, drei würde ich echt spendieren! Helfe dann auch bei der Tilgung des Inhalts!;)

Nun der Ablauf sollte doch eigentlich "logisch" sein, in einer solche situation kann man nicht genau sagen was man dann machen würde, von dem her ist die logik eine grössere bandbreite der möglichkeit. Ich denke aber die aufnahmen waren nicht genug "action" reich, wir brauchen mehr aufnehmen, mehr nah aufnahmen, vorallem nach dem der panzer in der mitte explodierte und die inf sich gegenseitig bekämpft, andererseits wollten wir was schnelles vor dem eigentlichen film, wenn wir bei den szenen alles aufnehmen, wie jeder einzelne drauf geht wird die szene sehr lang...

ich schau mir mal die aufnahmen an.

übrigens die neuen maps sind BOMBE!!!! :D

greez

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben