• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Grosses Filmprojekt - Operation Red Sand

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Okay, dann bliebe es ja so wie bisher, nur dass wir 3 Soldaten beim Panzer PR-C mitlaufen lassen: Einen rechts vorne, der durch den RPG-Beschuss draufgeht, und zwei auf der linken Seite, die in heller Aufregung der Zentrale durchgeben, angegriffen zu werden. Der Schuss auf Panzer PR-C und die Explosion von PR-A würden chronologisch gesehen zum selben Zeitpunkt stattfinden. Die beiden Soldaten suchen Schutz und geben ihre Meldung durch, während Panzer PR-C den einen Russen ausschaltet und sich dann nach rechts dreht. (Wie wir es hatten.)

An die Kameramänner: Die linke Seite von meinem Panzer (PR-C) war für euch nicht einsehbar, oder? (Ich meine die Fahrt vom Schiff aus.) Also die Seite wäre im Film nicht zu sehen und der Panzer hätte die Soldaten verdeckt?

Meine Herren, wieso hab ich mir nur so ne Szene ausgedacht. :D Nee, es macht Spaß, auch wenn es schwierig umzusetzen ist. Umso besser wird der Aha-Effekt beim fertigen Film.

Für mich bitte Volvic, ich trinke kein Bier. :D

EDIT: @Domi
Es kann nicht schaden, wenn wir ausreichend Material haben. Vor allem hast du mehr zum Schneiden. Ab dem Zeitpunkt, wo der mittlere Panzer (PR-A) draufgeht, ändert sich der Stil der Intro-Sequenz. Ab da geht es actionreich Schlag auf Schlag, auch beim Schnitt. Allzu lange dürfte es nicht dauern. Aber was soll's? Inzwischen gehört das Intro auch zur Story und dem Gesamtkonzept dazu. Schlecht finde ich diese Einleitung keinesfalls, wenn ihr mich fragt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich von meiner Seite aus sagen kann: Oasis werden wir definitiv verwenden, sollte Domi, unser Oberboss und Chef vom Dienst, kein Veto einlegen. :D Ich glaube, ich weiß auch schon, wofür...

Einen Namen habe ich für die Oase schon: Desert Island. Liegt nämlich inmitten der Atacama Desert. Stimmt zwar nicht genau mit der Wirklichkeit überein, aber es gibt tatsächlich eine "Oase in der Wüste", die sich San Pedro de Atacama nennt. Oder Desert Island ist einfach eine Bezeichnung der Amis für die Stadt.
 
Zuletzt bearbeitet:
An die Kameramänner: Die linke Seite von meinem Panzer (PR-C) war für euch nicht einsehbar, oder? (Ich meine die Fahrt vom Schiff aus.) Also die Seite wäre im Film nicht zu sehen und der Panzer hätte die Soldaten verdeckt?

Das ist so, würde also gehen, wenn wir da 2 infanteristen noch einpflanzen ;)

Für mich bitte Volvic, ich trinke kein Bier.

Für mich auch ;)

Es kann nicht schaden, wenn wir ausreichend Material haben. Vor allem hast du mehr zum Schneiden.

nur das wir mom. zu wenige haben, zumindest von der kampfszene selber...

Oasis werden wir definitiv verwenden

Dem stimm ich zu, dann lassen wir arica harbour weg. dann war die planung dafür für nix aber egal, die passte eh nicht ganz dem was ich eigentlich machen wollte. die oasis sollte das gut packen ;) da müssen wir einfach wegen der perf gucken, die geht da in der stadt ja übel runter. der name finde ich auch gut, müssten wor so in die dialoge nehmen ;)

greez
 
Mhm, also auch noch mal bei dem vorderen Hügel zusätzliche Shots drehen? Zumindest wissen wir, was wir vorhaben und können uns öfters zum Drehen treffen. Wie sieht es zeitlich für diese und nächste Woche bei euch aus, Jungs? Können wir straff durchziehen? *die Peitsche zück* :p

Arica Harbor könnten wir wohl trotzdem noch verwenden. Hab's dir via Xfire getippselt. Ich muss mir die beiden Handlungstränge aber noch überlegen. Zumal da ein oder zwei Wendungen vorkommen werden. *hüstel* Sagt nichts, ist alles mit BF-Mitteln machbar. Ihr wollt es doch spannend, oder? Und den Sergej so richtig fies und clever? Ich muss mir darüber nur noch mal intensiv Gedanken machen. Bisher sind wir ja eifrig mit dem Intro beschäftigt.

Linthi, du bist schlimm! :D

So wie ich das Gefühl habe, werden wir zwei oder drei YouTube-Teile haben. Dann bräuchten wir von der Struktur her drei große Handlungsstränge mit zwei Cliffhangern und einem epischen Ende. Und irgendjemand Wichtiges muss auch sterben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nun antwort bekommen vom Community Manager Gamm4:
ch hab das noch im Kopf und hab schon eine Anzahl an Keys angefragt, auch direkt bei DICE. Ich hoffe ich bekomm welche.

Also wartet noch mit SpecActs kaufen, vlt. bekommt ihr die gratis ;)

Für den vordern Hügel, mit dem Panzer der links ist müssen wir nochmals aufnehmen, das wurde nix...

Die anderen beiden Tanks, bzw. dessen Szenen sind eigentlich gut. Mal schauen was Charmin noch hat, die hatte ich gestern noch nicht, waren noch am uploaden...

Sunny ich sende Dir dann wieder das video wenn ich charmins part auch noch drin habe.

greez
 
Okay, Domi, danke! :)

Ich hab schon einen Rohschnitt mit der Musik von Skatch begutachten dürfen. Skatch, du bist pervers gut. :D Die Musik ist einfach saugeil! Mit Domi habe ich den Rohschnitt auch gleich durchgesprochen und wir fanden eine sehr stimmungsvolle, atmosphärische Lösung, wie das Intro enden und die Verbindung zum eigentlichen Anfang des Films aussehen soll. Domi, wie immer prima Zusammenarbeit mit dir. :)

Außerdem haben wir uns dahingehend verständigt, dass die für das Drehen verwendeten Karten auch gleichzeitig realen Bezug zu den echten geografischen Plätzen haben. Also Atacama Desert ist auch wirklich Atacama Desert. Unser Setting ist deshalb in Chile lokalisiert. Nun überlegen wir noch, weshalb Sergej in Chile aktiv wird und weshalb die Amerikaner sich dort einzugreifen genötigt sehen. Ich studiere deshalb grad ein bisschen Politik und Geschichte Chiles. Vorschläge sind natürlich gern gesehen. ;)
 
Als Grund warum die Amis da rein gehen: Der Kommander setzt sich einfach durch oder macht es sogar unerlaubt und gegen den Befehl des weissen Hauses oder so. (Zu weit her geholt?) Also im Sinne von er will seinen Sturen Kopf durch bringen weil sein Ego zu gross ist und er das mit Sergej bereinigen will oder so...

Weil er sich für damals schuldig fühlt? Also wenn das noch gilt mit sergej und dem Kommander zur vorgeschichte...

greez
 
Joa, die Dreiecksbeziehung Sergej - sein Vater - Howie (Kommandant) gilt noch.

Howie hat sowieso vor, gegen die Befehle zu verstoßen, jedenfalls zum Teil. Ich weiß nicht, ob ich das hier öffentlich sagen soll. Ich kann's dir ja via PN schreiben. Auch richtig ist, dass Howie die erste Mission geplant und befohlen, aber selbst nicht teilgenommen hat. => Das kratzt an seiner Ehre, er muss noch was gutmachen, außerdem müssen Major Gregory Boyd befreit und die Anschläge verhindert werden.

Die Frage ist nur: Warum Anschläge in Chile? Leider ist Chile keine bedeutende Militärmacht. Welche Bedrohung könnte von denen ausgehen? Vielleicht ist ihr Staatschef leicht labil und hat eine Atombombe in petto. Sergej greift Chile an und lässt es so aussehen, als seien es die Amis. Chiles Staatschef würde schnell aufs Knöpfchen drücken. Kettenreaktion kriegerischer Handlungen würde folgen.

Oder wohnt die Familie von Howie in Chile? Anschlag deshalb dort, um sich an Howie zu rächen?

Oder vielleicht eine Kombination aus beiden Ansätzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm die Familie dort wäre eigentlich noch ein guter Grund, für beide seiten ;)

Atombombe etc. das gut rüber zu bringen ist schwer. wo bleibt da das möglich und wo ist die grenze der logik...
fände ich etwas heftig, wenn wir eine art 3. wk anzetteln...


greez
 
Och, ein Weltkrieg ist schnell vom Zaun gebrochen. Das wäre nicht das Problem. Mir geht es nur um Spannung, Glaubhaftigkeit der Beweggründe und das alles so wirklich hätte passieren können. Leider kenne ich mich mit Chile nicht aus, weshalb es schwer abzuschätzen ist, was machbar ist. Aber ich bind ran...
 
Soo ich bin heut abend wieder dabei, evtl kann ich noch einen mitbringen.

Srry Sunny für den Header aber ich musste mir irgendwie gehör verschaffen :D
 
*aufschreck*

Hat jemand was gesagt? :D

*weiterles*
 
Wie wäre es damit, das Sergej die Anschläge in Chile verübt um die Regierung zu destabilisieren und die Machtverhältnisse zu ändern (evtl. in Richtung Putsch oder ähnliches). Wie sieht es Chile mit den Drogenkartellen aus (bin gerade nicht im Bilde ob die dort ebenfalls operieren, wäre auch noch eine "Storyoption")?
 
Leute ich muss für heute leider doch noch absagen. Wurde zum Essen eingeladen. WÜnsch euch trotzdem viel Spaß!
 
Botschaft sprengen ist auch immer so ne nette Geschichte, um eine internationale Krise vom Zaun zu brechen! :)

Chile neues Kuba von 1962?;)
 
Das war ja klar, dass du wieder irgendwas zerstören willst, Linthi. Sicher mit der UAV, was? :evillol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben