• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Grosses Filmprojekt - Operation Red Sand

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,
habe hier jetzt schon n bissle mitgelesen - das vid was im foren-boten vorgestellt wurde ist echt klasse. habe jetzt mal bei mir geschaut ob ich nicht auch ma mitmache und hab getestet ob ich recorden kann. nur leider hab ich meistens weniger als 50 FPS, und beim recorden schon garnicht, obwohl ich in sachen grafikeinstellungen schon zurückgeschraubt habe. dass domidragon mit seiner kiste keine probs hat ist mir klar ;) aber ich sollte doch mit meinem i7 920, 6GB ram und ner gtx 470 auch nicht so weit hinten sein, oder? hänge beim recorden um die 30 fps rum "fest".

tolles projekt :) hab leider nicht die nötigen mittel um mitmachen zu können. schade, wär gern dabei :D

Haha, haben wir den armen HappyMutant so lange genervt oder woher der Sinneswandel bzw. die Idee von ComputerBase? :lol: Ich finde den Foren-Boten aber absolut top! :daumen:

An die Neuen: Natürlich ist jeder, der helfen und am Projekt teilnehmen möchte, gern gesehen. Was wir jedoch vor allem brauchen, sind zuverlässige und disziplinierte Leute. Im Folgenden eine Übersicht der Anforderungen:

• möglichst alle Waffen sind freigeschaltet und damit ein erfahrener BF-Spieler
  • SPECACT ist von Vorteil, aber nicht für jeden Darsteller zwingend erforderlich
  • Drehtage sind meist am Dienstag und/oder Donnerstag ab 20.00 Uhr, hier sollte man Zeit haben
  • TeamSpeak und Headset sind Grundvoraussetzung
  • man sollte ein gewisses Maß an Disziplin mitbringen, da beim Drehen bestimmte Regeln gelten ;)
  • Geduld ist eine Tugend - die sollte man beim Drehen ebenfalls haben
  • unseren Thread zum Projekt sollte man auch immer mitverfolgen
  • ein möglichst stabiles System plus gute Internetleitung :D

Wer von den Neuen sich das wirklich zutraut, der möge bitte angeben, wann er in der Regel Zeit hat (also Mo, Di, Mi, Do oder Fr), ob er eine "größere" Rolle übernehmen könnte (quasi bei so gut wie jedem Dreh dabei sein könnte), welches Level ihr seid und ob ihr ein SPECACT-Kit habt oder nicht. Außerdem könnt ihr euch melden, wenn ihr über ein ausreichend potentes System verfügt und mit Fraps Aufnehmen erstellen könntet. DANKE!

EDIT: Bei Fragen rund um das Thema Aufnehmen, wendet euch bitte an Domi. Er leitet unter anderem das Kamerateam (bestehend aus ihm, charmin, Linthi und H3_HimbeerToni).

@Domi
Sollten sich nun weitere Leute finden, die Aufnahmen anfertigen können, würde ich vorschlagen, die Jungs einzuweisen und Teams zu bilden. Dass also die erfahrenen Kameramänner ein bis zwei Assistenten an die Hand bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich das Projekt hier grade kennengelernt habe ärgere ich mich wirklich sehr das ich kein BFBC2 hab...wär so gern dabei...

tolle sachen jedenfalls, wünsch euch viel erfolg!

Echt top das Video, hat mir schon viel Spaß gemacht zuzuschauen und seine eigenen Bewegungen mal von außen zu beobachten!
Echt klasse, ich freu mich auf die weiteren Dreharbeiten und natürlich auf den fertigen Film, Domi deine Schnittkünste sind echt der Hammer! :daumen:

So hab den ersten Post mal etwas erneuert. Jetzt stimmen die Szenen auch wieder, dazu paar Infos. Die info von Sunny habe ich auch gleich in den ersten Post gepackt...

Domi deine Schnittkünste sind echt der Hammer!

Vielen Dank :D

@deepflowx & Olunixus
Ihr benötigt kein Fraps um mitzumachen ;) Fraps ist nur von Vorteil, damit ich mehr Material zum schneiden habe ;)

Hab mir gerade das Video angesehen. Schaut großartig aus, Jungs! Weiter so! Macht wirklich Spaß zu zu schauen!

LG klexy

@charmin, Linthi und H3_HimbeerToni: Domi scheint ja morgen keine Zeit zu haben. Hat von euch jemand morgen Zeit? Dann könnte man die ein oder andere kurze Szene nachdrehen, zum Beispiel die "Knieszene" oder solche Sachen. Da würde ich mich auch als "Opfer" bereitstellen, wenns eh ein unrankes Server is, is mir des wurscht.

also wenn es wirklich kurz ist (<1h) dann würde ich mir die Zeit nehmen, aber länger geht auf keinen Fall. Fabio müsste halt den Server vorbereiten und zur Verfügung stehen.

Ich finde es genial wie es hier auf einmal abgeht! :daumen:

Also ich hätte heute Abend Zeit, weshalb jemand der Produzenten anwesend wäre. Zumindest die kleinen "Fehlerchen" könnten wir nachdrehen und damit ausbügeln.

@cocs_nuss
Wir vom Red-Sand-Team treffen uns im TFG-TS eigentlich immer nur, wenn Drehs anstehen. Ansonsten sind die Beteiligten in der Regel dort nicht anzutreffen.

domidragon schrieb:
verteilt es, wo ihr nur könnt xD wenn es jemand bei twitter da beim Z0h dings da hochladen könnte wäre nice xD weiss sein name grad ned, der hat so komische zeichen drin xD einfach der eine da von dice

greez

Du meinst zh1nth0^^
Ich hab ihm mal den Link zum showcase getwittert, mal gucken ob ne Reaktion kommt.
@topic:

GREAT WORK!!!!!! :D
Ergänzung ()

domidragon schrieb:
jawohl wir sind dabei :D

http://forums.electronicarts.co.uk/...2-pc/1384703-vietnam-video-competition-2.html

stimmt alle für unser video xD sofern ihr es gut findet ^^ ist glaube ich aber erst mitte februar möglich^^

Hmm na ich hoffe mal die kicken es nicht wieder raus, weil es ja eigentlich eine Videocompetition für BC2:Vietnam ist :/

Also länger als 1,5h maximal 2h will ich auch nicht, deswegen mein Vorschlag die kleinen Fehler auszubügeln, wo es nicht viele leute dazu braucht, bzw was auch verhältnismäßig flott geht. Dann wäre das wenigstens im Kasten und Domi könnte das dann verwursten.
Also heute oder morgen Abend is mir egal, würde mal so sagen Beginn ab 20-20.30Uhr, wer würde da noch mitmachen und welche außer der "Knieszene" machen wir dann noch?

@don.dope:
Vietnam Videos to be submitted only. Send your video to one of the moderators on the forums and they will put it in the thread

Verdammt, des könnte uns bei dem Wttbewerb wirklich das Genick brechen... :( Allerdings is das Beispielvideo im ersten Post auch gemischt und nicht nur Vietnam only, eventuell ham wir doch ein wenig Glück :)

Ich bin öfters auf dem TFG TS anzutreffen, wenn fragen vorhanden sind. oder sonst per PN ;) Bin meistens abends online im TS ab ca. 19uhr...

Ich hab ihm mal den Link zum showcase getwittert, mal gucken ob ne Reaktion kommt.

hehe ok, der andere Com-Manager hat mir bereits geschrieben, dass er es bei sich auch schon getwittert hat...

Ihr könnt das gerne morgen versuchen. Ich kann vlt. auch dabei sein. Heute würde auch gehen.

Ich versuch meine Abgabe zu verschieben wegen dem militär etc. Dann hätte ich eine Woche mehr Zeit und somit sicher Dienstag abend online. heute so oder so ;)

aber die "fehler" könnt ihr sicher auch aleine neu aufnehmen ;)

edit:
Verdammt, des könnte uns bei dem Wttbewerb wirklich das Genick brechen...

ich hab ihn gefragt, ob es ok ist ein nicht-vietnam vid zu posten, er hat es angenommen, er hat es ja auch gepostet ned ich ;) mit etwas glück... xD vlt. denken sie, die anderen sind so sinnlos, da müssen wir die wenigen sinnvollen vids drin behalten xD

@Domi
Falls heute oder morgen genug Leute Zeit hätten, du aber nicht, könnten wir dennoch einige Szenen drehen. Die Fehlerchen ausbügeln und wie die Amis ihre Basis verlassen und zu Punkt A vorrücken. (Wobei ich hier auch wieder im Rush-Modus filmen würde.) Die Panzerschlacht vom linken Flügel steht auch noch aus. Es sei denn, du bist der Ansicht, nur du kannst die klasse in Szene setzen. Sag einfach mal an, ob du kannst oder nicht und wie wir verfahren wollen.

Hm scheint alles zu klappen. Die Lehrerin gibt mir eine Chance, da ich alle Termine pünktlich eingehalten habe etc. und öfters die Arbeit gezeigt habe. Daher verlschiebt sie meinen Abgabetermin inoffiziell um eine Woche :D
Somit sollte ich Zeit finden, um dabei zu sein. Am Wochenende habe ich ja genug Zeit, die Arbeit noch ganz fertig zu machen und die Fehler komplett auszuschmerzen, so weit es geht ;) (Gilt auch für Dich Sunny ;) )

Also ich denke bei der Heli Szene will ich sicher dabei sein.
Die Vorbereitung wie sie aus der Base kommen könnt ihr sicher aleine, wenn sunny dabei ist. Die Panzerschlacht, hm die wollte ich eh nur als "Zusatz" haben zum Helikampf, dass sie sich da einfach bekämpfen, während die Helis oben durch fliegen... also eher kurz was...

greez

Ja, auf einmal gehts richtig Rund hier. Heute hätte ich eigentlich auch Zeit.

@sudfaisl

Danke für den Tipp :) Signatur ist geändert.

EDIT: Wir haben bereits über 1500 Klicks!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben