• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Grosses Filmprojekt - Operation Red Sand

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn ihr noch jemanden zum "umfallen" benötigt, würde ich mich gerne freiwillig melden :D hab abends immer zeit. ich bin lvl 37, hab somit alles freigeschaltet. besitze aber leider kein SPECACT-kit.

Willi du müsstest aber haben als Hauptrolle xD Mom. noch ned wichtig, da es kaum was mit den hauptrollen gibt bis jetzt, aber eben;)

hab dich in die liste eingetragen..

greez

EDIT:

hab den heutigen Tag mal als Drehtag eingestuft. Also heute Abend werden wir die Szenen wie vorher genannt mal aufnehmen. So weit wie wir halt kommen.

HEUTE ABEND DREHARBEITEN UM 20UHR

greez

Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann werd ich da mal schaun, dass ich dann da sein werde (vll 1,5-2h). Wenn ich das richtig verstanden habe, dann wird heute kurz die Panzerschlacht, der Helikampf, Ausfahrt der Amipanzer aus der Mainbase und noch ein paar andere kleine (verbesserungswürdige) Szenen gedreht, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Bin sowohl Heute wie auch Morgen da... Domi, wir haben uns ja bereits schon abgesprochen bzl. ein paar administrativen Sachen :D
Wir ja richtig bunt hier langsam.. schöööön schön!

Hilfe ich hab Angst vor dem Ansturm... packt der TS-Server das? :D
Ich denk ich bin heute Abend wieder dabei.

Ha, was mir zu dieser Dynamik einfällt und weil ich's auch grad höre: Soundtrack zu "Fluch der Karibik". Wir sind schlimme Schurken... *dadadamm-damm, dadadamm-damm* :D

Oookay, dann heute Abend wieder in aller Frische. Und wehe euch, ihr fallt beim Sterben nicht kinematografisch korrekt um! :p

Mit freude kündige euch an, dass wir nun ein richtiges Tonstudio als Unterstützung haben.

Xlife-Studios übernehmen für Operation Red Sand die komplette Vertonung(SoundFX, Background, Atmosphere, Voices), was bei Black Snow sicher nicht zu den starken Dingen gehörte. Somit eine Lücke mit fähigen Händen gestopft.

Willkommen im Team Daniel und Chris!

http://www.xlife-studios.de/

greez

Zuletzt bearbeitet:
krass... :) Wie kommen wir den zu der Ehre?

Also wenn, dann könnte ich heute oder morgen maximal eine Stunde. Länger auf keinen Fall und auch nicht an beiden Tagen. Man, ich freu mich drauf wenn in drei Wochen die Klausuren rum sind ich wieder Zeit habe... -.-

Man, ich freu mich drauf wenn in drei Wochen die Klausuren rum sind ich wieder Zeit habe.

Du sprichst mir aus der Seele, nur bei sind es noch ziemlich genau 126 Tage :(

Domi: Das sind ja gigantomanische Neuigkeiten. Wenn jetzt die Rechtschreibung der kurzen Textechen nicht wieder so grauenhaft wie bei Black Snow ist, kann ja nichts mehr schiefgehen ;)

An die Neuen: Natürlich ist jeder, der helfen und am Projekt teilnehmen möchte, gern gesehen. Was wir jedoch vor allem brauchen, sind zuverlässige und disziplinierte Leute. Im Folgenden eine Übersicht der Anforderungen:

• möglichst alle Waffen sind freigeschaltet und damit ein erfahrener BF-Spieler
  • SPECACT ist von Vorteil, aber nicht für jeden Darsteller zwingend erforderlich
  • Drehtage sind meist am Dienstag und/oder Donnerstag ab 20.00 Uhr, hier sollte man Zeit haben
  • TeamSpeak und Headset sind Grundvoraussetzung
  • man sollte ein gewisses Maß an Disziplin mitbringen, da beim Drehen bestimmte Regeln gelten ;)
  • Geduld ist eine Tugend - die sollte man beim Drehen ebenfalls haben
  • unseren Thread zum Projekt sollte man auch immer mitverfolgen
  • ein möglichst stabiles System plus gute Internetleitung :D

Wer von den Neuen sich das wirklich zutraut, der möge bitte angeben, wann er in der Regel Zeit hat (also Mo, Di, Mi, Do oder Fr), ob er eine "größere" Rolle übernehmen könnte (quasi bei so gut wie jedem Dreh dabei sein könnte), welches Level ihr seid und ob ihr ein SPECACT-Kit habt oder nicht. Außerdem könnt ihr euch melden, wenn ihr über ein ausreichend potentes System verfügt und mit Fraps Aufnehmen erstellen könntet. DANKE!

• momentan rank 49 und alle waffen frei geschaltet, inkl. veteranen waffen.
  • specact ebentfalls vorhanden
  • dienstag und donnerstag sollte machbar sein.
  • teamspeak und headset sind vorhanden, dank clan
  • disziplin vorhanden
  • system stabil und internet macht meistens auch keine probleme, latenz halt server abhängig.
ich kann theoretisch die ganze woche über, we ist halt immer, mal gucken was dann so ansteht.

@charmin
Ihr habt mit Black Snow einfach saubere Arbeit abgeliefert. Außerdem macht Domi ordentlich Werbung, wobei ich es schade finde, dass es in den verschiedenen Blogs und Foren, die über Black Snow berichtet haben bzw. wo Domi was reingestellt hat, nicht wirklich sooo viel Resonanz in Form von Kommentaren zu finden ist. Ich selbst bemühe mich gerade darum, noch ein weiteres Schmankerl für uns rauszuschlagen. Dazu mag ich aber noch nichts sagen, weil auch noch keine klaren Ergebnisse vorliegen.

Komm doch heute vorbei! Dann drehen wir zuerst die Szenen, wo wir mehr Kameraleute benötigen. Und danke für deinen Einsatz!

@Daniel und Chris von Xlife-Studios
Willkommen im Team und herzlichen Dank, dass ihr uns unterstützen möchtet! :daumen:

@all
Bei den Drehs bitte konzentriert sein und keine Faxen machen. Wir möchten doch was schaffen. ;)

EDIT:
sudfaisl schrieb:
Wenn jetzt die Rechtschreibung der kurzen Textechen nicht wieder so grauenhaft wie bei Black Snow ist, kann ja nichts mehr schiefgehen ;)

Keine Sorge, das habe ich immer im Blick! ;)

Zuletzt bearbeitet:
An die Neuen (ich schlag einfach mal in die Kerbe mit rein auch wenn ich nicht so viel Dreherfahrung mit euch habe, aber ich war ja auch schon das ein oder andere mal mit dabei):

Neben den ganzen Punkten, die schon aufgezählt sind, ist es besonders wichtig, dass ihr viel Geduld mitbringt. 20 Minuten rumstehen, weil man nicht an der Reihe ist und irgendwas schief geht kommt vor.
Oder man hat von Vornherein so eine geile Rolle wie: Steh rum und warte bis alles vorbei ist.

Und: Bewegt euch aller paar Minuten wenn ihr eine Stehrolle habt, sonst fliegt ihr wegen Timeout vom Server :D

P.S.

Der gute Junge vom Com-Management heißt zh1nt0 nicht zh1nth0!

Übrigens: HappyMutant hat mittlerweile auf Bitten hin das Youtube-Video in die News gestellt.

also, dann bin ich heute ab 20Uhr da. Hoffentlich schaffe ich es meinen Zeitplan einzuhalten... ;)

Hab mich ja schon mal bei Black Snow beworben, wo ich allerdings nicht Kameramann sein konnte (Dual-Core und HD 3850 ^^) und als blöder-Rum-steh-Heini nie genommen wurde ;( xD
Ich probiers einfach nochmal hier mit neuer HW :D
Alsooo:
- Alles freigespielt (ging ja leider recht schnell im Vergleich zu BF 2/2142 :()
- Kein Specact
- Di hab ich wenig Zeit, am Do kanns bis zu 30min später werden (Worst Case Szenario ;)), dafür kanns dann aber auch länger dauern :)
- HS hab ich TS liegt bestimmt auch irgendwo auf der Festplatte :D
- Disziplin hab ich, bei den Regeln (außer selbstverständliches wie: Ruhe wenn jemand spricht ;)) müsst ihr mir noch erklären was ihr exakt meint, leider ist meine Glaskugel auf Reperatur ;)
- jop, kann auch mal ruhig irgendwo stehen bleiben, tu ich mich halt anderweitig beschäftigen (Schule, Bücher...) ;)
- klar verfolgt man den, wenn man mitmacht :)
- beides vorhanden

Wegen Fraps hab ich nochmal Domi angeschrieben, wenn ich in 1080p aufnehmen will lastet Fraps 2 Kerne zu 100% aus und ich bekomm max 20 FPS :(, ich glaub, dass is das einzige was irgendwie stöhrt

edit: achja hätte außerdem noch am Mittwoch und Freitags Zeit.

Wie gesagt, du musst nicht aufnehmen können um mitzu machen ;) Fraps gilt nur für die Kameraleute.

Ich trag Dich also mal in die Liste ein. Heute Abend sind Dreharbeiten geplant, morgen evtl. auch, aber da kannst du ja eh ned ;)

greez

@Domi

Die Neuigkeiten sind ja super ! :D
Wegen dem SECACT Kit muss ich noch gucken. Vielleicht hole ich es mir doch noch.

Domi, wäre Vorteile hat das Tonstudio eigentlich für uns?
Musik aufgenommen werden muss nicht. Und ein bisschen Fade out und Fade in was man für so einen Film braucht + Schneiden hast du doch auch immer super hinbekommen. Noch dazu haben wir jetzt einen eigenen Komponisten.

Ja aber wir hatten praktisch keine Sound effekte und keine hintergrund geräusche, nur etwas von dem spiel, die sind aber einfach zusammen gewurstelt...

greez

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben