• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Grosses Filmprojekt - Operation Red Sand

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe ohne Aufnahme immer >50 FPS.
Nur bei der Aufnahme sank die FPS auf genau 25. Nach der Aufnahme ging es hoch aug >50 FPS wieder.
Soll ich da mit 50FPS aufnehmen nun? Oder ist die Aufnahme-Framerate unabhänig von der aktuellen FPS?

Ganz genau kann ich es dir nicht sagen. Aber mit mehr als 25 fps kannst du nicht aufnehmen, denke ich. Domi und die anderen Kameramänner können dir jedoch besser helfen als ich, da sie Erfahrung mit Fraps haben. Meine Hardware reicht zum Drehen nicht aus, weshalb ich Fraps nicht nutzen kann.

Hach, jetzt ist mir spontan eine gute Szene für Red Sand eingefallen. :D

EDIT: Jawohl, der erste Cliffhanger ist fertig. Das wird ein Spaß! *zu Skeleter schiel* Und du machst mit! :p

Zuletzt bearbeitet:
huhu, bin wieder da. muss euch entäuschen^^ naja zum lachen gibt es zwar nix. Ich hab das verdammte Datum auf den falschen Tag gedeutet und bin darum einen Tag zuspät dort aufgetaucht. Ich hab grad einen totalen anschiess :( F*** man. Wie kann mir das nur passier, hab auf alles punkgenau geachtet, dass ich ja nichts vergesse. fahr eine stunde da runter, extra 30min fürher, dass ich ja nicht zu spät komme, geh in das zentrum und der Typ sagt mir, heute haben wir den 19, nicht den 18. sie können wieder nach Hause und werden ein schreiben bekommen. na toll. ich hasse mich gerade dafür, wie konnte ich mich nur so stark an den verfluchten mittwoch festklammern!?!

heute ist mir nicht zum drehen zumute, morgen vlt. muss mich noch abreagieren. verdammt :(

ich geh jetzt in die schule, bis heut abend... -.-

greez

EH mist eh... Also was ist nun da? nachholen oder oder wie geht des Weiter bei euch den?!?

Ich habe des auch mal gehabt. Anstatt Juli habe ich Juni im Kopf gehabt. Es stand alles richtig da, aber habs immer als Juni gelesen anstatt Juli gelesen...
Und naja. Bist nicht der einzigste dem es so ergeht...

Wegen Fraps, auch wenn du über 50 FPS hast, ohne aufzunehmen musst du mindestens 70-90 FPS haben um Konstant 50 zu haben. Ich zum Beispiel hatte mit einer 480 GTX gerade Mal 40 FPS und konnte nur mit 25 aufnehmen... seid ich denn neuen Treiber habe hab ich nun fast 70 FPS und das isn echter unterschies :-)

Wer mag, kann mal auf die HP schauen. Hab mal was kleines geschrieben dazu!

www.ex-gaming.eu

Das ist ja 1:1 das, was in der ComputerBase-News steht.
Nicht wirklich sauber umgesetzt, da das sicher nicht mit HappyMutant abgeklärt war. Ich denk' so sollten wir das Projekt nicht präsentieren.
Nen kurzen Zweizeiler kannst du doch sicherlich schnell dazu schreiben ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Domi bzw. Cocs_nuss

Och.. dass ist nicht so wild. Wird ein Jahr nach hinten verschoben, dafür wird er wohl 3% seines Nettoeinkommens berappen müssen (was bei einem Lehrlingslohn ja nicht die Welt ist) und er nach Vollendung all seiner militärischen Diensttage, wieder einfordern kann.
Ein Jahr verloren, was bei diesem Verein aber genau gar nichts ausmacht. Mach dir keinen Kopf Domi, wird nicht das letzte mal gewesen sein, in dem du verschieben musst!

Ich habe ohne Aufnahme immer >50 FPS.
Nur bei der Aufnahme sank die FPS auf genau 25. Nach der Aufnahme ging es hoch aug >50 FPS wieder.
Soll ich da mit 50FPS aufnehmen nun? Oder ist die Aufnahme-Framerate unabhänig von der aktuellen FPS?

Es muss 25 oder 50FPS sein. Dazwischen ist nicht, sonst habe ich dumme Geistesbilder oder Hackungen...

Du kannst auf 50FPS einstellen, wenn das Deine Kiste vermag. Da hast du aber eine enorme Datenrate (>60mbyte/s) und vor allem ist Graka und CPU total gefordert.

Du kannst auch 25FPS einstellen und das Häckchen bei "Lock Frames" rausnehmen, dann nimmt er mit 25FPS auf, im Spiel ist dann aber nur ein Vielfaches der aufnahme FPS möglich. Wenn Deine kiste mit 25Fps aufnahme es noch schafft 50Bilder die Sekunde zu berechnen, hast du 50FPS, die Aufnahme hat aber 25. Wenn Deine Kiste es schafft 75 FPS zu erreichen bei 25fps aufnahme, hast du 75 fps. wenn er jetzt 75 nicht schafft, geht er auf 50 runter, wenn er 50 ned schafft, geht er auf 25 runter. Das mach das nicht locken von den FPS zahlen an die aufnahme FPS. Es ist also nur ein Vielfaches der FPS möglich, die man als Aufnahme definiert.

Da musst du halt schauen, was bei dir noch geht. Denke aber daran, wenn er auf 25 FPS runter muss, weil er es nicht schafft, hast du ein zimliches ruckeln während dem spiel ;)

lieber weniger FPS aufnehmen als zu viel. wenn du 50 einstellst und er packt das nicht, fängt es an zu ruckeln, dass kann ich nicht gebrauchen...

Greez

sudfaisl schrieb:
Das ist ja 1:1 das, was in der ComputerBase-News steht.
Nicht wirklich sauber umgesetzt, da das sicher nicht mit HappyMutant abgeklärt war. Ich denk' so sollten wir das Projekt nicht präsentieren.
Nen kurzen Zweizeiler kannst du doch sicherlich schnell dazu schreiben ;)

Ja, war ja nur die Nacht mal!
Ihr könnt auch gerne nen Text schreiben dazu und ich poste den.
Da ich derzeit auch wenig Zeit habe viel mir nachts kein Text ein mehr. Kann dies gerne ändern!

Wenn jemand ne Idee hat, her damit! Da ich leider wenig Zeit habe.

Und es war ja nur ein Vorgeschmack, wie es sein könnte! ;) Klar kann man mehr dazu machen. Aber Zeit ;) Und da ich im Projekt nicht drin steck, kann ich wenig sagen bisher! Daher wäre ich auf Hilfe angewiesen mit ;)

Irgendeinen kleinen Zweizeiler schreiben, aber nicht einfach so kopieren.

@cocs_nuss
Du hast Post! ;) Ich hab dir mal unseren offiziellen "Pressetext" zukommenlassen. So hast du keine Arbeit und meine Mühe, den Text geschrieben zu haben, lohnt sich auch mehr. :D

ist heute eigentlich irgendwas ? wird gedreht ?

oder wie auch immer, ich komm so gegen neun ins TS. eher schaff ich leider nicht.

gruß

Nein, heute ist kein Dreh angesetzt. Wenn wir drehen, sagen wir das ganz deutlich und es wird auch im ersten Post angegeben.

SunnyboyXP0 schrieb:
@cocs_nuss
Du hast Post! ;) Ich hab dir mal unseren offiziellen "Pressetext" zukommenlassen. So hast du keine Arbeit und meine Mühe, den Text geschrieben zu haben, lohnt sich auch mehr. :D

Ok Danke!

Wenn ich im Projekt mit wirke und mehr Infos habe wie es ist etc, kann ich selber was schreiben! Nur als "externer" neuer, kann man da ja wenig sagen... :)

Aber danke noch mal und schaut mal nach!

Vllt könnte ihr ja auf Seite 1 im Post 1 nen Link zu unsere HP stellen...
Evtl. so "Support News by..." :)

Des Startvideo bei uns auf der HP, kann man auch noch ändern, mit euren Trailer z.B. :)

Wie gesagt, heute Drehabend...

Wo bleibt ihr? :D

brauchen ein paar leutchen für paar kleine szenen ;)

Ich bin 20.15 Uhr da, früher geht nicht.

Heute? Oh sry total überlesen... kann leider nicht. Hab noch ordentlich was zu erledigen.

Also wenn ich jetzt Anfange nudeln zu machen und dann gegessen hab bin ich dabei ;)

Soo, vielen Dank an alle die gekommen sind. Haben doch einiges erreicht, vor allem eine sehr schwere Szene hinter uns...

hier der sunny, wie er sein köpfchen immer rausstreckte :D

Ich alleine habe heute 121 aufnahmen gemacht. sind ganze 48Gb... -.-

zudem hat Fabio auch noch 52 aufnahmen. und andere haben hie und da auch was gemacht... einfach krank^^

naja, waren auch 3.5h...

vielen dank für all eure geduld.

Szene 0 haben wir bald fertig, fehlt nicht mehr viel. szene 1 fehlt nur noch das briefing und die dialoge. dann haben wir 2 szenen fertig. dann kanns zu den hauptszenen weiter gehen :D:D

greez

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben