• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Grosses Filmprojekt - Operation Red Sand

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja, spaß hats auf alle fälle gemacht :)
ich glaub es gab da noch verschiedene definitionen von laufen, rennen etc., also, ich hab kapiert wie ihr das meint, ich dachte halt:
gehen = gehen,
laufen = laufen,
rennen = shift :D
hab grad meine video-aufnahmen angeschaut, also keine ahnung wieso, aber wenn ich mir die mit vlc anschau, sagt mir fraps, dass es nur ca 18-23 FPS sind (hab in FRAPS 25FPS eig eingestellt), ich selber empfinds aber eig als flüssig, naja, is sowieso nur grütze drauf :( Vllt find ich ja noch n paar aufnahmen wo was gutes dabei ist, die tu ich dann uploaden anstatt jetzt ca 2 GB zu uploaden :D

edit: bis zum nächsten termin werd ich von meiner jetzigen externen sowieso die usb-sata bridge abmachen und die platte direkt anschließen, dann sollt ich auch mit 50 FPS aufnehmen können :) (hab bisher auf die windoof-platte aufgenommen)
(hätte sich bestimmt auch toll gemacht, wie man aus der ego-perspektive einen der soldaten in slomo nach dem sniper-schuss beim rausrennen sieht :D)

Zuletzt bearbeitet:
Kuckuck! :D Ich wollte doch nur sehen, was ihr da oben macht. Hab auch mal zwei Screens angefügt. Einmal HimbeerToni beim Faulenzen und BluBb will offensichtlich hoch hinaus. :evillol:

121 Takes plus 52 von Fabio? Auf die Statistik nach Abschluss des Projekts bin ich gespannt. Ich bin mir nur nicht sicher, ob ich mich je in der Schweiz blickenlassen kann. Domi bringt mich bestimmt um. :D

Anhänge

• BFBC2Game 2011-01-20 22-53-37-23.jpg
    BFBC2Game 2011-01-20 22-53-37-23.jpg
    356,3 KB · Aufrufe: 431
  • BFBC2Game 2011-01-20 23-31-58-10.jpg
    BFBC2Game 2011-01-20 23-31-58-10.jpg
    266,1 KB · Aufrufe: 426
Heyho!

Ich war Gestern auch das erste mal dabei (|Blubb). Ich fand den Drehabend eine tolle Sache. Hat echt Spass gemacht ;).
Jedoch habe ich da 2-3 Punkte, welche mich gestört haben...

1. Der Anfang war, naja wie soll ich das sagen bisschen rantzig. Ich dachte das, dass mit Sergai und dem Leutenant eig schon klar sei, von wegen welche Waffe ect. Fand ich sehr schade, da wir da SEHR viel Zeit verloren haben, welche wir uns locker ersparen konnten...
2. Leute höhrt doch mal bitte bisschen genauer zu, teilweise musste man euch 3-4 mal darauf hinweisen, was ihr genau machen müsst, dies könnte man auch verhindern, indem man geistig mehr anwesend ist.
3. Kein negativer Punkt :p danke an Himbeertoni und Döme für die tolle Regie! ;) ihr macht eure Arbeit wirklich gut.

Überalles hinweggesehen war ich aber trozdem sehr zufrieden und ich hoffe ich kann das nächste mal wieder mit dabei sein :D

Gruss euer Thrilller (Blubb)

@stan

im ersten Post gibt es ein Komppack für Fraps von mir, damit kannst du die dateien für Fraps komprimieren, so wie ich sie benötige. Dann ladst du nur paar 100mb hoch.

Die Fraps dateien sind enorm gross, VLC, bzw. deine Platte hat probleme damit, die hohe datenrate an einem stück laufzulassen. hab ich auch, im VLC läuft das bei mir selten flüssig. daher komprimiere doch die dateien und lad sie mir mal hoch. im Vegas sehe ich dann, ob ich es gebrauchen kann oder nicht.

auf eine externe platte auf zu nehmen ist ein absolutes nogo, da kommst du ned weit. auf die systemplatte wird es probleme geben, hie und da. eine einzelne, interne platte ist das einzige was man machen kann ;)

@Thrilller
1. Jap, war schade, konnten wir nicht ändern, da Sunny, mein Co-Produzent und Fabio als co-Director erst später dazu kamen, normalerweise besprechen wir das im voraus, bzw. einigen uns vor dem Dreh noch. (Geplant wurde es schon weit früher, da Sunny aber als einziger die Scripte hat und sie nicht hergeben will, haben wir nach Wochen keinen Plan mehr, wer was haben soll ;) )

2. Gegen Ende wurde es schlimmer, sonst ging es eignetlich noch. Aber bisschen mehr mitdenken, wie man es gut aussehen lassen kann wäre wohl angebracht ;) es ist nicht einfach seinen avatar so zu steuern, damit er von aussen gut aussieht. mit der Zeit entwickelt man ein gefühl dafür, daher greife ich wo möglich lieber auf ein alt bekanntes team zurück als auf neulinge ;)

3. danke, mit den wenigsten BF erfahrungen hast du doch einiges hingekriegt ;) ^^

@sunny
ich glaub ich will die endstatistik gar ned sehen, sonst falle ich vor schreck tod um^^
und nein ich mach dir sicher nichts, wenn du in die schweiz kommst :D *mit finger über messerkante streich* ^^

greez

@Thrilller
Danke für dein Feedback! Um dir das Wieso?, Weshalb?, Warum? ein bisschen zu erklären (soll keine Ausrede sein oder so). Zu Beginn des Projektes wussten wir alle nicht, wohin uns der Weg führen wird. Ich selbst wollte zum Beispiel nur eine kleine Rolle übernehmen. Wir wurden also alle überrascht. Ferner war es nicht klar, ob die SPECACT-Kits für den PC nun erscheinen werden oder nicht. Eine finale Planung war somit nicht möglich.

Mein Ziel ist es, eine nachvollziehbare, glaubhafte Story zu schaffen. Bei den Waffen und Figuren steht uns nur eine begrenzte Auswahl zur Verfügung. Hier müssen wir einen optimalen Weg zwischen Authentizität und guter Bildwirkung finden. Die Hauptcharaktere sollen also möglichst einzigartig und erkennbar sein; die Waffen sollen sich wiederum am realen Einsatz anlehnen, aber auch optisch gut und passend wirken.

Wir machen das alles nebenbei in unserer Freizeit. Trotzdem liegt mir Qualität am Herzen, auch wenn es sich "nur" um ein Fanprojekt handelt. Es ist nun einmal eine Tatsache, dass man es einem Film/Buch anmerkt, wie viel Recherche von den Machern betrieben worden ist. Jeder noch so vermeintlich kleine Fehler wird vom Publikum meist bemerkt und teilweise gnadenlos abgestraft. So etwas möchte ich vermeiden. Ich bin halt der Typ, der lieber einmal viel Zeit investiert, wo das Ergebnis dann jedoch zufriedenstellend und alles in sich schlüssig ist. Mit der Waffenauswahl für Sergej und Dimitri bin ich jetzt zum Beispiel zufrieden. ;)

Eine Übersicht der Charaktere wird es bald geben, ich bin fast fertig. Dann kann sich jeder damit vertraut machen. Ich würde gern schneller arbeiten, was aufgrund gesundheitlicher Einschränkungen leider nicht (immer) möglich ist. Mehr mag ich dazu nicht sagen. charmin weiß Bescheid und kann es von allen wohl auch am besten nachvollziehen. Mit Domi hab ich zwar auch darüber gesprochen, nur ob er es wirklich verstanden hat, weiß ich auch nicht. :D

Noch mal an Thriller. Es passiert auch viel im Hintergrund. Domi zum Beispiel macht sich oft Gedanken darüber, wie wir unser Projekt noch bekannter machen und die Klicks bei YouTube steigern können. Auch ich bemühe mich hin und wieder darum, schreibe jedoch meist die Werbe-/Presse-/Interviewtexte. Für das Intro (was wir gerade drehen) habe ich mir die Karte sehr genau angesehen und dann auch gemeinsam mit Domi die Details besprochen bzw. die Handlung weiter ausgearbeitet. Damit Charaktere glaubhaft sind, brauchen sie eine Geschichte, ein "echtes Leben". Dafür ist Recherchearbeit nötig, weil die Leutchen halt nicht von nebenan stammen. ;)

Was wollte ich eigentlich sagen? :D Ach ja, es wird viel gemacht und Domi wird mich dafür eines Tages erschlagen. :mussweg:

@ Döme, Sunny
Ich kann euch voll und ganz nachvollziehen. Es ist sicherlicht nicht einfach ein solch grosses Projekt auf die Beine zu stellen und das alles in der Freizeit! Ich bin trozdem immer wieder erstaunt wie es die Leute dann doch hinbekommen. Den Wert, welchen ihr auf die Details legt finde ich Spitze, ich bin auch einer der alles so haben will, wie ich es mir halt eben vorstelle. Deshalb verstehe ich euch sehr gut. Ich wollte einfach mal meinen Senf dazugeben :D aber ja, war das erste Mal dabei und es wird das nächste mal sicher wieder besser sein.

Freue mich jedenfals jetzt schon darauf :cool_alt:

du musst einfach nur immer einen USB Stick mit Fraps Rohdaten dabei haben, damit kannst du Domi dann ablenken wenn er dir an die Gurgel will... ;)

Ist ja krass, was ihr gestern alles geschafft habt! :daumen:

Wenn meine Klausuren durch sind, sollen Linthi, du Sunny, Domi und ich uns mal absprechen wegen der Waffen etc. damit mir unseren Job dann auch machen können... :)

@Thriller:

Wilkommen im Team! :)

@charmin

Danke :) wollte eigentlich schon öftersmal mit dabei sein, arbeite ja mit Döme in der selben Firma. Leider habe ich es Zeitlich nicht hinbekommen -.-

grrrr Charmin fu hast mich veressen aufzuzählen :mad:

:D :D

ne ich war erstaunt wie viele Aufmahmen wir geschafft haben.... und ich habe von diesen 52 Takes gerade nur 15 verwerfen müssen also *thumps up*

Ich hoffe einfach das wir bald ein bisschen Material bekommen von den Einheiten und der Story
da ich wirlich gerne Herz und Niere dafür gebe, das dieses Projekt ein riesiger Erfolg wird ;-)

Verzeit mir die Rechtschreibung, mit dem dummen Iphone is das schwierig :-D

@Fabio:

Sorry, wusste nicht das du auch ein "Sack" bist... :D

Verzeit mir die Rechtschreibung, mit dem dummen Iphone is das schwierig

Selber schuld :D Gell Charmin?^^ (Insider^^)

Ist ja krass, was ihr gestern alles geschafft habt!

Ja, da sieht man mal wieder, wenn du nicht dabei bist, geht es vorwärts :D *Duck und weg*

ich werde heute, bzw. übers Weekend mal die Szenen schneiden. Die lustigen aufnahmen zu einem sepperaten Clip hinzufügen und mal hier online stellen ;) wenn es genug hat^^

greez

Oh Blööööd.
So habe ich doch gestern meinen Einstand verpasst :/
Wollte doch auch mitmachen ;-)

Wisst ihr schon wann das nächste mal gedreht wird?

merci

charmin schrieb:
...
Wenn meine Klausuren durch sind, sollen Linthi, du Sunny, Domi und ich uns mal absprechen wegen der Waffen etc. damit mir unseren Job dann auch machen können... :)
...

Sehe ich auch so bzw. müssen wir machen, den Staff mal zusammenholen und den Info-Stand abgleichen.

@CH_Killer_91
In der Regel ist Dienstag und Donnerstag = Drehtag

SunnyboyXP0 schrieb:
Kuckuck! :D Ich wollte doch nur sehen, was ihr da oben macht. Hab auch mal zwei Screens angefügt. Einmal HimbeerToni beim Faulenzen und BluBb will offensichtlich hoch hinaus. :evillol:

wo, wo?? Ich faulenze nie :D

Und was machst du dann als amerikanischer Sanitöter in der russischen Basis? Du Baseraper und Spawnkiller, du! :p

Er wollte doch nur mal testen, ob der Boden auch einen fetten M1A2 tragen kann, bevor die Meute angerückt kommt. Nicht auszudenken, wenn so ein Teil bei den Dreharbeiten im Matsch stecken bleiben würde... :p

Ach, herrje!, wenn ich an die Kosten denke. Gestern sind einige Quads, Helis und, und, und draufgegangen. Wer soll das alles bezahlen? Ich finde schon, dass ihr mit dem Equipment ein bisschen umsichtiger umgehen könntet. Mein Konto ist nämlich bald leer, wenn das so weitergeht. :D

Der Esel nennt sich immer zuerst. :p Ob wir dir diese Unart noch abgewöhnen können? Domi, Domi... :freaky:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben