• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Grosses Filmprojekt - Operation Red Sand

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Papst_Benedikt schrieb:
Ach, dank Drei-Wetter-Taft-Spray (hieß das so?!) verrutscht da nix ;)

ja lol, daran hab ich wirklich gedacht ^^

ich hätt da auch noch ne frage: welchen part der storyline ( von Seite 1 ? ) haben wir gedreht. sicher bin ich mir nicht wirklich. ich wär gern für kommende dreh's besser vorbereitet.

ich muss dazu sagen dass ich den thread mangels zeit und viel müde -.- nicht ganz durchgelesen hab.

das ist eine storyline, eine ideensammlung , das vor 5 monaten erstellt wurde. das drehbuch selber hat sunnyboy, aber nicht mal ich habe das je gesehen ;) er ist auch noch am schreiben und braucht sehr lange ^^

@papst
du warst ja nicht der einzige, der mit ging, hat auch noch andere. einer davon hatte sicher eine xm8 und sonst ist es nicht tragisch, man sieht nie alles, es könnte sich ja einer immer hinter dem panzer befinden, wo man ihn praktisch nie gesehen hat. wir achten schon ungefär darauf, dass es nicht ganz andere sind, es ist aber immer ein mittel von allen etwas, somit ist über all etwas zu sehen, wo es ungefär aufgehen sollte.

und nein, wir machen nicht noch mehr dazu, wenn jetzt noch ein humvee oder so dazu kommt, den wir exta weggelassen haben, können wir nochmal alles aufnehmen, da er niergens drauf ist. im sinne von er kommt efinach nach geht nicht, da es zeitlich schon schwer genug ist, das mom. richtig zu ordnen. zudem haben wir jetzt schon viel zu viel für die szene. geplant war 40 sekunden, wir sind mittlerweile bei 7min. und noch länger ned fertig mit der szene...

greez

@Domi: Ok, war nur ein Vorschlag. Aber ich keine das Filmmaterial von den Aufnahmen nicht, deswegen wollte ich einfach mal nachfragen. Aber außer mir waren glaubich sonst alle Assault. Aber egal, wenn man manche nicht immer sieht, dann geht das ja auch.

Dienstag wäre ich vielleicht wieder beim Dreh dabei.

nein, es gab schon noch mehr Pios... ;) (oder verpeile ich das gerade?)

hm da sie nicht auf mich gehört haben, gibt es in der aufnahme der 6 panzer doch wirklich nur ein pio -.- ich habs mehrmals gesagt, teilt 50:50. die hälfte pio die andere sturmsoldat... naja pech gehabt.

sunny, deine erwünschte kamerafahrt mit dem heli und dem sniper am anfang ist nicht möglich, man sieht den dummen schatten des helis. also die drehung am schluss müssen wir so oder so weglassen, hat fabio nochmals glück gehabt ;) das hoch fliegen gehen, also bis zum balkon, dann mach ich einfach ein schnitt...

Dachte auch gab mehr... aber man müsste das im videomaterial nochmals prüfen. Was wohl an domi hängen bleibt. Beurteilen wird er es am besten können,der input war aber gut,danke für solche hinweise!

Und wenn du zum Drehen den Schatten deaktivierst? Ein Lösung wird sich doch wohl finden lassen. Die Einstellung ist so gut, weglassen geht nicht. :p

vergiss den Fisch Sunny. Ohne Schatten sieht es hässlich aus. Es sieht auch ohne der Drehung hammer aus, glaub mir. hab das schnitttechnisch gelöst und es passt so auch. wir haben schon 2-3 sehr lange einstellungen drin, das wird sonst schon langweilig...

PS. 8min erreicht -.-

PS. 8min erreicht -.-

Und wie viel ist im Bezug zum Ganzen schon abgearbeitet?
Nur die Einleitung?

Das wird ja nen halber Epos, der zu lang für youtube wird ;)

9 min erreicht. ca. 80% aller aufnahmen getätigt. (ca. 75% verarbeitet)

das intro wird bereits ein ganzer youtube part -.-

und die 9min sind noch ohne das intro meiner seits, ohne logos und ohne charmins anfangs idee... -.-

3-mal 15 Minuten. ;) Und schon neun Minuten erreicht? Nun ja, wir werden den Schnitt des Intros eh noch besprechen. Obwohl es doch "fast" egal ist, wie lange es geht. Haben wir eben einen richtigen Kinofilm. :D

die szene im haus, also im 2. wo sergej und dimtri miteinander reden. da geht dimtiri vor dem strumsoldaten vor, bei der nächsten szene ist der sturmsoldat aber vorne, müssen wir neu machen... zudem haben wir eine aufnahme vergessen, dort wo der sniper abdrückt und auf sergej schiesst. bzw. haben wir diese, aber nur aus dem scope, wenn man das von aussen sieht, wirkt das vlt besser, denke ich mal...

greez

Zuletzt bearbeitet:
Das hab ich am DO gesagt, dass das scheiße ist, wenn im ersten teil dimitri vor geht und dann sobald alle draußen sind ich vorgehe, kommentar dazu (ka von wem, sunny oder du domi): "das merkt doch eh keiner, is egal" ...
zu 2.: wie meinst du das von außen, den sniper oder wie der schuss "ankommt"?, falls du ne aufnahme vom sniper meinst: schon mal nen Scharfschützen gesehen, der ein .50 cal ausm stand/hocke abfeuert

€: und trifft? :D ^^

€²: @unter mir: machs doch so wie in der kampagne, wie das squad das erste mal auf diesen "bösen russen" trifft und man den Sarge höhrt wie er sagt "got visible on a possible target...", so in etwa höhrt man dann den sniper wie er nach einem schussbefehl ordert etc, wenn man jetzt nur den kopf des scharfschützen aufnimmt, sieht man vllt auch nicht das er steht bzw kniet, das kann man ja dann sehen ;)

wollte eig keinen neuen post machen weil ich dachte dass es schnell erklärt ist, egal :D

€³: mir is grad aufgefallen, dass ich vergessen hab bei der aufnahme HBAO auzuschalten, trotzdem uploaden? Könnt auch erst n 5 Sek test-video uploaden, das wär in ner min oben?

Zuletzt bearbeitet:
schon mal nen Scharfschützen gesehen, der ein .50 cal ausm stehen abfeuert?

sag das DICE nicht mir. aber man sieht ihn ja immer auf den knien. der schuss von aussen finde ich besser. wobei der schuss im scope würde das knien etwas verdecken ;)

ja wir haben die szenen danach geändert, daher schneidet sich das jetzt wieder, sonst hätte das keinen grossen unterschied gemacht...

zudem müssten wir mit den dialogen da mal anfagnen. vlt. macht das jemand anderes ausser sunny und sunny schildert ihm nur schnell das hauptzeug. dieser schickt den dialog zu sunny zurück und du schaust dann, ob es ok geht.

die dialoge müssen wir am ehsten mal haben, bei moudon haben wir viele gehabt, nach der zeit hatten sie aber einen anderen account, waren sonst nicht erreichbar etc. etc. wenn wir die texte schon haben, bzw. ihnen zeigen, dass sie auch was machen müssen, verschwinden sie nicht einfach so ;)

wir habne ja einige "texteprüfer", die sollten alle gut schreiben können und somit sollten auch dialoge schreiben kein problem darstellen. wenn sie sunny überprüft hat, gehen sie an don.dope...

mom. bist du ja sehr mit der story etc. beschäftigt sunny, wenn du die dialoge auch noch machen musst, wird das nie was...

greez

9 min erreicht. ca. 80% aller aufnahmen getätigt. (ca. 75% verarbeitet)

Dann ist man ja schon "fast" fertig. Oder versteh ich das falsch? 75% verarbeitet klingt ja schon nach extrem viel. Oder war das nur auf das Intro bezogen?

Ich glaub bei youtube gibt mittlerweile keine Längenbegrenzungen mehr, oder?

Damit ist nur das Intro gemeint. Aber, mein Gott, dann wird's eben was richtig Großes. :freaky:

Ob wir es noch vor dem Weltuntergang Dez '12 erleben dürfen? :O

Wer sagt denn, dass der Weltuntergang nicht das Thema der Geschichte ist? :p Wir bekommen das schon hin.

oder das wir den (digitalen) Weltuntergang verursachen in dem wir ein so episches Video hochladen, das das gesamte Internet zerstört wird? :D

@Domi: Wie war das jetzt mit den 80% aller Aufnahmen gemeint? Schon auf das Intro bezogen oder? Wenn ihr meine Idee aus dem Intro streichen wollt weil es sonst zu lang wird, ist das für mich auch kein Problem. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben