• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Grosses Filmprojekt - Operation Red Sand

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sunny, du hast gar nicht auf meine PN geantwortet. ;(
Darf ich das dann als "doofen" Vorschlag abhaken?

@ Domi: Wenn ich mir das Showcase anschaue, das ganze auf 720p, kann man am Ende des Films den Link zu Black Snow nicht anklicken.
Wenn ich das auf 480p schaue, funktioniert der Link. Woran liegt das?

Noch mal @domi:

"Company of Heroes MOUDON *New Year Special* Funmovie + making of"

Dieses Video ist nicht verfügbar.
Dieses Video enthält Content von UMG. Es ist in deinem Land nicht verfügbar.

Zuletzt bearbeitet:
ka woran das liegt. frag youtube :D

och, ja das vid hat ein lied von, ach wie hies die band noch gleich... naja egal. ach rise against ;)

Alle vids, die was drin haben, von früher, sind in DE gesperrt. ist ja schrecklich, würd mich beschnitten fühlen, wenn ich DE wohnen würde :D

@sunny, ne dumme angewöhnug^^

ist ja schrecklich, würd mich beschnitten fühlen, wenn ich DE wohnen würde

Also ich mag die GEMA. :headshot:

NOT!

Das Video kann man nicht zufällig woanders sehen?
Oder kannst du mir mal den Link zu dem Video schicken. Nicht mal den erreicht man in Deutschland. Nur über deinen Kanal.

Ok, habs jetzt hinbekommen.

Zuletzt bearbeitet:
@domi: die Gesamtgröße aller Mitschnitte beträgt ca 2GB, ein einzelnes Video mit 2 min Länge hat natürlich nur ~200 MB ;) Sind natürlich alle schon mit deinem Fraps-Komppack-dingens komprimiert worden :) und wenn ich jetzt diese (mehr oder weniger) "kompakten" Datein im VLC abspiele, dann hab ich (wie gesagt) teils nur 20 FPS (laut Fraps)

achja, sry nochmal an alle dafür, dass ich mich teilweise doch wie'n depp aufgeführt hab, brauch halt noch''n bissl Einarbeitungszeit :D aber für den ATI-LAG-BUG kann ich nix :P

aber für den ATI-LAG-BUG kann ich nix :P
Hast du den etwa auch? So alle 5 min mal für 5 sek nur 4 FPS und total laggy? Den hab ich allerdings nicht auf allen Servern, eigentlich ist er mir bisher nur auf dem TFG Server aufgefallen ^^ (trotz guter Pings von konstant <100ms)

Also ich mag die GEMA.
OK, wo hatte ich doch gleich die Nummer von der Klappse hingelegt?!? :D
Von den 54€ pro Quartal könnte ich mir auf dauer ein paar schöne Sachen kaufen...

Benedikt: Also ich zahl kein Geld direkt an die GEMA ;)
Und ich dachte Smile + NOT! Waren Ausdruck genug für meinen Missmut ;)

So ab der nächsten Woche hab ich wieder Zeit (Dann mach ich wieder Roadkills mitn heli^^)
Ich konnte diese Woche leider nur einmal kommen, weil ich zu viel Stress mit der Schule hatte.

Achja es wär besser, wenn ihr vorher plant, damit man, wenn alle da sind nurnoch drehen muss und nicht erst nach ner Std. dazu kommt

aber für den ATI-LAG-BUG kann ich nix

Doch, keine ATI KAUFEN :D

Achja es wär besser, wenn ihr vorher plant, damit man, wenn alle da sind nurnoch drehen muss und nicht erst nach ner Std. dazu kommt

Ging dieses mal nicht, da Sunny und Fabio später dazu gestossen sind. Unsere Seite hat alles schön wie geplant gemacht ;) Wir haben in dieser Zeit viele aufnahmen gemacht^^

Benedikt: Also ich zahl kein Geld direkt an die GEMA
Und ich dachte Smile + NOT! Waren Ausdruck genug für meinen Missmut

Joa, habs schon verstanden, aber einfach mal gewollt ignoriert ;)

Und wegen GEMA: Stimmt, ich meine die GEZ. Aber auch wenns zwei paar Schuhe sind, ändert das nichts an der Tatsache, dass ich beide nicht leiden kann und da deren Namen auch noch fast gleich anfangen schieb ich das immer alles in eine Schublade.

@Domi:
Doch, keine ATI KAUFEN
Wenn die NVidias mal weng günstiger wären, dann würde ich auch mal was von denen testen. Grad für Spiele wie BC2 oder GTA4 würde mich das mal reizen. Aber bisher schaffts meine HD5770 auch, BC2 vernünftig auf den Monitor zu bringen, von daher bin ich erst mal zufrieden.

Tja, den ATI Bug habe ich leider auch... (Im Sommer gibt es vielleicht eine GTX570 oder so)

Schönes Interview und vor allem schöne Publicity! :) (direkt mal im Red Sand Ordner abgespeichert...)

domidragon schrieb:
Selber schuld :D Gell Charmin?^^ (Insider^^)

SCHW..! :D

hm, Schmuff etc. ihr müsst euch nochmals auf den balkon setzen, fabio hat immer mitten in der aufnahme abgebrochen mit der aufnahme, also nicht so weit aufgenommen wie er eigentlich sollte -.- die ganze übung für nix :( wäre ja auch zu schön gewesen -.-

naja, cih schau mir den rest morgen an, hoffe mal das ist besser. meine 121 aufnahme habe ich im Vegas und verarbeitet. zumidest was der FOV etc. angeht...

wie meinst du das?... hätte ich es genau machen müssen wie bei black snow? bis in die Sonne?

Ich hab da auch noch eine Bitte. Können wir es ab dem nächsten Mal so machen, dass diejenigen, die etwas zu besprechen haben, in einen eigenen TS-Channel gehen? Vielleicht auch noch neue anlegen wie Regie, wenn Domi, ich und die Kameraleute noch etwas untereinander klären müssen. Dazu noch Kamera 1 und Kamera 2, wenn beispielsweise Domi einem Team was schildern möchte und Fabio einem zweiten Team. Das war beim letzten Mal echt blöd: Fabio babbelt mit jemandem und wir anderen hatten auch noch was zu klären. Was für ein Durcheinander. :D Bei so was ist es halt gut, wenn Fabio zum Beispiel gesagt hätte: "Du und du bitte in den Channel Kamera 1!" Das ist doch für alle Beteiligten besser. Und wenn ein Team drehbereit ist, entweder eine Mitteilung ingame oder aber der verantwortliche Kameramann wechselt kurz zu den anderen und sagt Bescheid.

Denke sowieso, wenn dann die grössere Szenen, mit mehreren aktiven Parts, gedreht werden müssen, dass wir da Squads bzw. Team ingame und in TS organisieren müssen, ansonsten ist es nicht mehr koordinierbar. Gebe dir da vollkommen recht Sunny

domidragon schrieb:
hm, Schmuff etc. ihr müsst euch nochmals auf den balkon setzen, ...

hey Domi,

tut mir leid, dass ich mich erst jetzt melde aber ich hatte letzte woche und dieses WE extrem wenig zeit.

ich find das ned weiter schlimm, machen wir es halt nochmal.
ich hätte ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, dass ich als " Neuling " von deinem team und dir schon so aktiv mit - einbezogen werde.

hätt ich auch noch länger machen können :)

übrigens, das voice acting werd ich, sofern die samples ( die ich in ruhe noch machen muss ) akzeptiert werden, gern mitmachen. thx für deine pm.

p.s. starker showcase, klasse formuliertes interview :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
6 Panzer für das Intro. Wer hat sich das nur ausgedacht?

Ach ja sunny, war meine idee :D etwas spät ich weiss^^

Ja wir müssen schauen, vlt. bekomme ich es doch noch gut hin.

Mustancs Tod und Schmufs Tod IST DER BURNER!! sieht hammer aus, wie Mustanc da sich drehend, mit fussschwung nach oben, ins geländer die treppe runter fällt, den kopf anschlägt und die treppe runter rutscht :D HAMMER^^

und der Schmuf fliegt durch den sniperschuss an die wand zurück^^

ich hätte ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, dass ich als " Neuling " von deinem team und dir schon so aktiv mit - einbezogen werde.

Testszenen oder szenen die nicht in den film kommen werden wir sich nicht machen wegen dem, wäre ja zeitverschwendung. dann braucht es, wenn überhaupt, einfach mehr versuche, ist immer noch besser als sinnlose sachen aufzunehmen ;)

greez

@MouseClick68
Wieso sollten wir Neulinge ausschließen oder kaum beteiligen? Fehler können jedem passieren. (Ich warte auf den Tag, an dem Domi ein Missgeschick unterläuft, welches uns zum Neustart des Servers zwingt. :D) Nur an die Abläufe muss man sich gewöhnen, beim Drehen weder zu quatschen noch was zu schreiben usw. Ansonsten erklären die Kameraleute alles, wie man sich bewegen soll, den Ablauf, Klassen- und Waffenwahl und was sonst noch wichtig ist. Nur die Aufteilung im TS sollte besser sein.

@Domi
Bei mir ist Mustanc immer nur noch vorn gefallen. :D Aber schön, dass endlich mal wieder richtig gute Sterbeszene gelungen sind. So was freut den Sunny. :freaky:

Zuletzt bearbeitet:
domidragon schrieb:
... Mustancs Tod und Schmufs Tod IST DER BURNER!! sieht hammer aus, wie Mustanc da sich drehend, mit fussschwung nach oben, ins geländer die treppe runter fällt, den kopf anschlägt und die treppe runter rutscht :D HAMMER^^

und der Schmuuf fliegt durch den sniperschuss an die wand zurück^^

echt ? ach daher die beule. wichtig is nur, dass beim dreh im flug nach hinten die frisur auch richtig sitzt ^^
Ergänzung ()

SunnyboyXP0 schrieb:
@MouseClick68
Wieso sollten wir Neulinge ausschließen oder kaum beteiligen? Fehler können jedem passieren. (Ich warte auf den Tag, an dem Domi ein Missgeschick unterläuft, welches uns zum Neustart des Servers zwingt. :D) Nur an die Abläufe muss man sich gewöhnen, beim Drehen weder zu quatschen noch was zu schreiben usw. Ansonsten erklären die Kameraleute alles, wie man sich bewegen soll, den Ablauf, Klassen- und Waffenwahl und was sonst noch wichtig ist. Nur die Aufteilung im TS sollte besser sein.

@Domi
... Aber schön, dass endlich mal wieder richtig gute Sterbeszene gelungen sind. So was freut den Sunny. :freaky:

ja, du hast schon recht. ich war dennoch mehr auf eine statistenrolle eingestellt. gut dass das ja nich is.

gut gemachte sterbeszenen, vielleicht auch noch in SloMo, sind immer ein geiler hingucker. in solchen fällen darfs dann schon auch nochmal die Replay - Taste sein :D

ich glaub das geht den meisten so ^^

wichtig is nur, dass beim dreh im flug nach hinten die frisur auch richtig sitzt ^^
Ach, dank Drei-Wetter-Taft-Spray (hieß das so?!) verrutscht da nix ;)

Was mir noch so eingefallen ist: Beim Showcase sieht man einige Szenen wo Abrams Panzer mit Infanterie in die eine "Siedlung" reinfahren. Da laufen zu Beispiel ein Pionier und zwei Sturmsoldaten vorne weg. Das würde sich aber mit der Szene beißen, wo wir die 6 Panzer mit Infanterie aufgenommen haben, die aus der Basis in die erste "Siedlung" reinfahren. Kenne jetzt den genauen zusammenhang der Szenen aus dem Showcase nicht, weil ich noch nicht lange dabei bin, aber is mir nur so gekommen und des wäre blöd, wenn wir solche "Kontextlücken" hätten.
Wegen Soldatenklassen: Könnte man nicht noch ein paar "Soldatenstatisten" aus der Ami-Basis kommen lassen, die dann auch noch so (vielleicht in Begleitung eines Jeeps) nachträglich den Panzern hinterher laufen? Damit könnte man sich bei einigen Sterbeszenen aus dem "richtige-Waffen" Problem rausmogeln ;)
Und wo wir gerade bei den Waffen sind: Im Showcase in der Szene, wo der Pionier sich umdreht, nachdem der Panzer hinter ihm explodierte, der Pio hat zum Beispiel eine XM8 Compact während ich eine SCAR-L hatte, also wir mit den 6 Panzern aus der Kaserne raus sind.
Sowas könnte man eventuell umgehen, wenn man noch ein paar einzelne Statisten nachlaufen lässt, die dann mit gemischten Waffen (XM8, SCAR-L, M416 und M16A2) nachlaufen.
Eventuell könnte das ein wenig Aufwand ersparen :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben