• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Grosses Filmprojekt - Operation Red Sand

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
moin,

das hört sich ja jetzt schon mal sehr vielversprechend an :)

also ich gebe mich gerne für jede szene her ;)

gruß und weiter so!

Domi, ich glaube, du bringst immer ein bisschen was durcheinander. :( Okay, das kann passieren bei den vielen Beiträgen.

Ich dachte mir das so, dass durch die Bilder bzw. durch die Dialoge klar wird, wie Sergej und James zueinander stehen. Die Wahrheit über die (fast) gescheiterte Mission von damals würde ich erst im zweiten Teil als Flashbacks (vielleicht in schwarz-weiß) auflösen. So bleibt die Spannung im ersten Teil erhalten und schafft neue für den zweiten. So schafft man Spannungsbögen. ;) Der Einzige (aus dem neuen Team), der von diesem damaligen Ereignis weiß, ist halt der James. Er kennt die Wahrheit und würde Sergej gern wieder auf den rechten Weg bringen. Genau dadurch wird ein neuer Konflikt geschaffen, weil die anderen vom Team durch sein teilweise merkwürdiges Verhalten an James' Motiven zu zweifeln beginnen.

Du brauchst es nicht unbedingt gleich zu verstehen, Domi. Ich denke, ist die Story erst mal als Konzept geschrieben, wird einiges deutlicher. Hauptsache ist, dass überhaupt jemand durchsieht. :D

EDIT: Hab mir deinen Post #160 jetzt durchgelesen. Ja klingt so weit nicht schlecht. Wobei ich (siehe oben) die Wahrheit noch nicht auflösen würde.

Och, der Looser (ich) soll schon ins Gras beißen? Ich glaube, die lustige Figur könnten wir noch brauchen. Aber da muss ich auch erst mal alles von der Story im Überblick haben.

Zuletzt bearbeitet:
Hört sich schonmal nicht schlecht an.

Aber heißt das jetzt, das der Commander selber am Kampf teilnimmt?

Mit der richtigen Musik unterlegt, wird das aufjedenfall eine der besten Szenen aus dem Film.

EDIT:

OK jetzt bin ich verwirrt

@Sunny

war eher ein Ende, das ich einfach zusammen gemixt habe, wie es sein könnte.

aber bei deiner Idee bin ich wohl ned der einzige, der nicht alles peilt :D Der James ist ja Commander. Wie willst du das zur sache bringen mit den Dokumenten und der Mission, wenn die 2 sich nie treffen. Du sagtest aber mal, wesshalb du die beiden auch aufeinander treffen lassen willst.

naja. kommst du morgen mal in mein TS :D dann können wir das besser bereden, was du genau gemeint hast etc.

TS IP: 62.104.20.88:10080

EDIT:

OK jetzt bin ich verwirrt

Ich auch ;D Naja, ich denke, es lohnt sich nicht, wenn er jetzt alles so schreibt, wie er gemeint hat. Besser morgen im TS besprechen und dann so schreiben, dass es im Script verständlich ist :D

Jungs, ich hab selbst auch noch nicht den kompletten Überblick. Ist doch nur natürlich, wenn innerhalb kürzester Zeit ein Beitrag nach dem anderen geschrieben wird. Wir diskutieren und bringen Ideen ein. Selbstverständlich muss nicht gleich alles zusammenpassen und es fehlen Bezüge oder Details. Das ist normal. An einem Punkt müssen wir dann aber sagen: So, jetzt erst mal Ruhe im Kasten und die erste Storyfassung geschrieben. Anschließend kann man wieder darüber sprechen und verbessern.

EDIT: Wenn ich Geschichten schreibe, läuft das meist so: Manchmal habe ich einen sehr guten Titel für die Geschichte und spinne dazu die Story; oder ich habe irgendeine Szene im Kopf und schreibe dazu etwas; oder man sieht ein Bild, hört ein Musikstück und wird davon inspiriert. Hier war es so, dass mir die Ideen beim schreiben von Sergejs Profil einfielen. Und um die Dreiecksbeziehung würde ich die Story drehen lassen. Ich werde versuchen, alle Ideen möglichst einfließen zu lassen. Muss man halt sehen, wo was hinpasst. Das bekommen wir schon hin.

Zuletzt bearbeitet:
@sunny

sagt ja niemand was anderes :D:D

Versuchen nur die einzelnen ideen als ganzes zu sehen :D

Ihr könnt ruig noch weiter ideen bringen, aber nicht mehr zuviel :D

Sunny morgen abend TS, geht das bei dir klar?

der anfang habe ich schon komplett vor meinen augen :D also bis und mit dem briefing, bzw. zur szene 3. bis auf die dialoge :)

greez

EDIT:
btw, könnte auch heute, wenn du lust hast :)

EDIT2:
Och, der Looser (ich) soll schon ins Gras beißen? Ich glaube, die lustige Figur könnten wir noch brauchen. Aber da muss ich auch erst mal alles von der Story im Überblick haben.

das ging mir auch schon durch den kopf. Vlt. überlebt ers ja?

sagt mal. können die, die hier fleissig mitschreiben heute mal ins TS kommen. oder morgen, dann können wir das so besprechen um die erste Version fertigzustellen...

Zuletzt bearbeitet:
Heute geht es leider nicht. Muss gleich los und ein bisschen arbeiten. Morgen sollte es gehen. Wobei ich die Story meist immer erst beim Schreiben selbst mit Details ausschmücke. Trotzdem dürfte es nicht verkehrt sein, wenn sich das Produktionsteam mal auf einen Plausch trifft. :D

Also ich finde es sollte eine Person im Film sterben, es muss ja nicht der Looser sein.
Man müsste dann aber das Ende ändern, und jemand anders fängt die Kugel ab.

Hmm mal gucken.

Hm ja, sonst sind es wieder die Helden, wie in Hollywood :D Sollten uns schon etwas differenzieren :)

Vlt. jemand unerwartetes? Aber wer. Oder einer geht während dem Kampf drauf. Oder eine Sprengfalle in der Hütte, welche sie als Ziel der fälschlicher Information hatten? Würde am meisten sinn machen. Nur wo hin locken ohen nichts, bzw. einfach hinterhalt ist, naja :D Eine Sprengfalle wäre da noch gut.

Jetzt gibts vor dieser szene ja noch die 2 wachen, die aufmerksam wurden. jetzt kann man sich hier verschiedene wege einfallen lassen. Am heftigsten wäre es. wenn die zwar auf unser squad zukommen, sie aber das gebäude gleich stürmen, also säubern wollen und dann die Sprengfalle auslöst und die überlebenden total durcheinander raus gehen und deckung suchen, da kommen die beiden und beschiessen sie gleich... zu heftig? unlogisch? andere ideen?

greeez

Wir könnten es ja ganz furchtbar gemein und dramatisch machen. Sergejs Tochter machen wir ein bisschen älter und sie fängt die Kugel ab, die für Sergej bestimmt war. :D Das wäre aber zu fies, oder? Außerdem müsste uns dann ein plausibler Grund einfallen, warum sie bei ihm ist. - Das war jetzt nur so eine Idee.

Außerdem gibt's ja keine Weiber bei Battlefield. :(

Ich glaub wir verrennen uns da in etwas.....lasst doch erstmal das jetzt filtern und zusammenschreiben...bevor wir noch mehr durcheinanderkommen.. ich blick da nämlich nichtmehr durch.

lg, Zensai

Also ich hät heut schon Zeit fürs TS.

Dmi hast du noch ICQ, wenn ja kannst du mir die Nummer (wenn du willst) per PN schicken?

ja hab ICQ, aber auf nem alten laptop und bin nie wirklich online, xfire wäre mir lieber :)

ne, TS morgen, dann ist sunnyboy noch dabei :)

X-Fire hab ich auch nur nich oft drin aber wenn du willst kannst du mir den Namen zukommen lassen

Erste Seite mit folgendem inhalt aktualisiert:

Aufnahme mit Fraps:

Nicht jeder muss es Aufnehmen können, aber alle die genug Power haben, sollen es mitaufnehmen.

Umso höher die Auflösung umso besser!
AA kann von vorteil sein, um den Qualitätsverlust eingrenzen zu können!
Details müssen hoch sein.
HBAO ausschalten
Vsync ausschalten

Es darf aber unter keinen Umständen anfangen zu ruckeln!

Als FPS muss zwingend 25 oder 50Fps eingestellt sein.
Die Option Full-Size muss aktiv sein(nicht Half-size)

50FPS wird für Slowmotion gebraucht. Wenn jemand mehr als mit 50FPS aufnehmen kann, bitte melden, dafür habe ich eine Szene im Kopf :)

Vollversion nötig, wer keine hat, bei mir melden...

Upload der Dateien von Fraps:

Nun wie ihr wisst, werden die Dateien von Fraps extreme gross.

Daher werden wir die Dateien zuerst komprimieren.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fraps KompPack2:

Fraps komprimierungs Packet downloaden.
Fraps Comp Pack 2

Anleitung im Pack enthalten.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Dannach kann man sie dann auf meinen Server hochladen. Wenn ihr eine langsame Inet-Verbindung habt, lasst halt den Rechner mal für eine Nacht laufen(oder über den Tag, der Server ist meistens Online)

Upload:
Es handelt sich um einen normalen FTP Server, der einfach bei mir steht. Jeder der sich mit FTP auskennt, kann das normal hochladen, ob per Windows oder mit einem Programm. Adresse findet ihr unten.

Alle die nicht wissen, wie das geht, hier eine kurze Anleitung:
- Windows Explorer(Arbeitsplatz, Computer, WindowsTaste + e) öffnen. (Nicht den Internet Explorer! weder sonst noch ein Browser)
- In der Adresszeile folgendes eingeben: ftp://blackshardstudios.ath.cx
- Geht in der Ordner "Others" und dann in den Ordner "Operation Red Sand" und da in dern Ordner "Footages".
- Nun kopiert ihr, wie von Windows gewohnt, die Frapsdateien(komprimierten) mit Rechtsklick kopieren+einfügen oder ctrl+c/ctrl+v die Dateien in den Ordner.
- Wartet bis es fertig kopiert hat. Wichtig: In der Zeit des hochladens dürft ihr das Fenster nicht schliessen, sonst bricht der Vorgang ab. Auch könnt ihr wahrscheindlich nichts mehr in dem Fenster machen. Ihr könnt aber ein neues öffnen ;)

Alternativ gibt es noch FTP Programme wie Filezilla etc... -> Googlen ;)

Musik, Sound, Bilder oder anderes hochladen?

Ihr habt Musik, Soundeffekte oder sonst Dinge, die ihr mir zur Verfügung stellen wollt, bzw. ihr findet würden passen, dann ladet es mir auf den Server. Anleitung findet ihr ein Kapitel weiter oben. Ladet es einfach in den entsprechenden Ordner. Am besten in einem RAR Archiv mit Beschreibung, wofür und wo ihr es euch vorgestellt habt...

DATUM/ZEIT und TS

TS IP: 62.104.20.88:10080

Datum ist unbestimmt, bitte jeweils die letzten Posts lesen, was abgemacht wurde.
Drehbeginn wird meistens 20-21Uhr sein bis open end, bzw. man zu wenige wird um weiter zu machen ;)

Wahrscheinlichsten Drehtage: MO, DI, DO, FR.

greez

Fraps kenne ich natürlich, hab aber keine Vollversion. Ich müsste es testen, wie viel ich aus meinem Rechner herauskitzeln kann. Ich spiele m relativ hohe Einstellungen. Wie das aber aussieht, wenn das Programm Fraps zusätzlich läuft.

ich besitze ebentfalls keine vollversion von fraps, daran ist es auch letztes mal egscheitert, und ne antwort hatte ich damals auch nie erhalten.

echt. hättest dich nochmals gemeldet :) Ich kann sonst schon nicht gut Namen merken und bei einem Projekt mit 20-30 neuen Namen ist es extreme schwer, jeden genau im Auge zu behalten. Nächste mal einfach nochmals fragen :)

Fraps ist nicht unbedingt nötig. Du kannst auch ohne mitmachen, stand aber auch da :)
Es dient bei Actors nur als zusätzliches Schnittmaterial. um "löcher" zu stopfen :)

@Sunnyboy
joa, sollte knapp gehen, wenn du einiges deaktivierst. Spielt aber keine Rolle, ist wie gesagt nicht notwendig um mitzumachen... :)

greez

Ich kann's gern probieren. Bräuchte dann aber wohl die volle Dröhnung von Fraps. :D

So Domi ich könnte mit 50 FPS aufnehmen, wenn ich die neue Karte hab ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben