@blackiwid
Ich sehe das Problem darin, dass AMD, wie befürchtet, den high-end-GPU-Bereich komplett aufgegeben zu haben scheint, bzw. versucht, ihn mit 2-4 mid-range-GPUs abzudecken, wie aktuell bei der 3000er Serie. Solange AMD dabei aber nicht deutliche Fortschritte macht, also ihre mid-range-GPU deutlich vor der jeweiligen nVidia-Konkurrenz liegt und damit im Crossfire-Verbund auch eine reelle Chance im high-end-Bereich hat, sehe ich auch im high-end keinen ausreichenden Druck, um wieder auf die hastigen 6/12-Monats-Zyklen zurückzukommen.
Versteh' mich nicht falsch, ich fänd's toll, wenn wir auch dort wieder schnelleren Fortschritt erleben würden, und mir geht der relative Stillstand seit 'nem guten halben Jahr mächtig auf den Senkel, aber ich sehe die Entwicklung dahin leider noch nicht. Ich schätze, wir werden abwarten müssen, wie die nächste Runde ausgeht, wenn aber RV770 und GT200 bis Mitte des Jahres vorliegen, sollten wir schon einen guten Ausblick auf das folgende Jahr haben.
Immerhin ist es diesmal nicht so, dass AMD mit einem immer wieder verschobenen, letzendlich enttäuschenden 'pie-in-the-sky'-Projekt wie dem R600 die Entscheidung zusätzlich verkompliziert.