• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News GTA 6: Einer der größten Leaks der Videospiel­geschichte

oh das ist aber illegal.. passt aber zum Spiel ;)
 
Och nö, nicht schon wieder ein GTA in der Gegenwart, warum nicht mal ein neues Setting wie die 70er
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Peter Griffin und PieczonyKurczak
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kirschgeschmack
wickedgonewild schrieb:
Die größten Leaks sind und bleiben für mich Half-Life 2, Doom 3 und STALKER. Das hier ist nett, aber mehr auch nicht. Vom technischen Aspekt betrachtet finde ich den Leak allerdings sehr interessant.
Ich kann mich noch gut erinnern wo ein Schulkollege von mir Half Life 2, die Mission "Wir gehen nicht nach Ravenholm" spielte und man noch die Boxen mit Nummern sah wo die Texturen fehlten und das war, gefühlt Monate vor dem Erscheinungstermin.

Jupp, den damaligen Leak fand ich auch heftiger als diesen hier.
 
dergraf1 schrieb:
bei latinas Frauen normal ;)
fyp
Bright0001 schrieb:
...Mag mir noch einer sagen, inwiefern das Video von einem GTA5 abweicht?
Ohne den Debug-Log wäre es buchstäblich nicht zu unterscheiden.
Finde schon das es massive Unterschiede in den Texturen, insb. den Haaren und dem Lichteinfall auf die Charaktere gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: rosenholz
Interessant:

Relax guys this game isn't going to be delayed by this.

There's a lot already on there:
  • The story is written already.
  • The animations are recorded - at least most are implemented (videos don't show many animation errors, if at all).
  • Voice lines seem to be already recorded too.
  • The map is done (HUGE part - lots of assets here).
  • The GFX engineering part is most likely very advanced (you can see very good looking images among the bad ones, that probably have a different config)
  • There's a LOT of money invested already on this, not only on assets and such, but on personnel
  • The design of the game is probably done, at least the most important part of it (this means the Game Design Documents -GDD- are already detailed with how everything works)
  • Gameplay looks in an ok state. NPC AI is believable, car AI is believable too. Cop AI is in advanced stages.
I'm a game developer and have been searching for jobs for a while. R* has been hiring like crazy the past year, and by "crazy" I mean even hiring people with no experience straight out of college, on top of the usual hires of more experienced people.

There's still obviously lots of work to do (less than I think most of you realize), but the game is already in a very advanced state, judging by those videos. Keep in mind that what you are seeing are tests in very specific situations, so you are not getting the whole scheme of things, just snippets of random tests, which also usually look worse graphically.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung und Engaged
Fast alle Videos auf YouTube sind schon gesperrt. XD
 
Wüsste nicht warum Rockstar sich wegen dem gezeigten Material sorgen machen sollte. Da liegen ja nicht mal Texturen drauf und auch sonst ist kaum was zu sehen. Kaufen tue ich es so oder so...

PS.: Rockstar sollte einfach einen eigenen Trailer machen und so unangebrachte Kritik verstummen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: r3ptil3
4nanai schrieb:
Social Hacking/Social Engineering ist dir ein Begriff, ja?
Klar ist mir das ein Begriff, social engineering hat aber nix mit hacken zu tun ;)

Quote:
Social engineering is the art of exploiting human psychology, rather than technical hacking techniques, to gain access to buildings, systems, or data

Aber das weißt du zum glück selbst ganz gut bestimmt. Danke trotzdem für die Nachfrage!

Schönen Abend!
 
Manche tun hier wirklich so als wenn sowas vorher nie vorgekommen wäre und die Spiele danach dann großer Müll geworden wären...

Wenn man einfach an die Zeit aus Doom 3, Half Life 2, Crysis , usw. denkt was da für richtige Leaks vorhanden waren, mit zum teils Spielbaren alphas die im Internet kursierten ist das hier einfach mal nichts.

Im gezeigten lässt sich absolut null auf das Gameplay später schließen, noch auf die Grafik oder sonst irgendwas. Manche gehen hier schon auf das Spiel los als wenn es morgen so rauskommen würde....wie alt seid ihr alle ? 15 ?

Das Spiel ist noch in absoluter Entwicklung....da werden noch in allen Richtungen eine ganze Menge Dinge passieren und sich ändern. Lasst also mal eure Hosen zu und wartet einfach mal ab was in den nächsten Jahren passieren wird, nicht mehr und nicht weniger und verhaltet euch nicht wie Prepupärtere Gestalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SDJ und Anon-525334
Maxminator schrieb:
Interessant:

I'm a game developer and have been searching for jobs for a while. R* has been hiring like crazy the past year, and by "crazy" I mean even hiring people with no experience straight out of college, on top of the usual hires of more experienced people.
Interessant das er schon länger auf Jobsuche ist und obwohl Rockstar (angeblich) jeden aufnimmt, dort keine Stelle bekommen hat?
Seine Aussagen sind halt komplett nichtssagend, vorallem als Aussenstehender.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schinken42
zett0 schrieb:
Och nö, nicht schon wieder ein GTA in der Gegenwart, warum nicht mal ein neues Setting wie die 70er

Weil ein 70er Jahre Setting in der Zielgruppe männlich, Konsolenspieler, 12 bis 19 Jahre alt wohl wie gut ankommen würde? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland, rosenholz und Shoryuken94
nlr schrieb:
es kommt wenn es kommt.
hoffentlich aber trotzdem "bald"... gefühlt kann ich den Text im Singleplayer schon mitsprechen ;)
 
Das gezeigte Material ist mir egal. Der Shitstorm über altbackene Grafik ebenso.

Es braucht bei GTA VI mehr begehbare Gebäude. Vor allem mehr Shops, Fress- und Spaßbuden. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: matze313, hurcos, Gesualdo und eine weitere Person
ja, all die blökenden schafe hier! was ist denn so schlimm daran, daß spiele mit einem, für rockstar wichtigem, online ableger (teil 5 und auch 6, vermutlich) nun geleakt wurden, also der source code? ich überlege hin und her, aber mir mag einfach nicht einfallen, warum es schlimm ist, wenn der quellcode eines multiplayer online-spiels im schlimmsten fall von jedem beliebigen cheat entwickler eingesehen werden kann.
 
kicos018 schrieb:
Klar, ne firmeninterne Stasi
Ganz ehrlich? Ich habe Leute kennen gelernt die mit der Stasi ungewollt zu tun bekommen haben und heute noch darunter leiden. Also bitte ein wenig nachdenken, bevor man solche Wörter in den Mund nimmt danke.
Ergänzung ()

DannyBoy schrieb:
Es braucht bei GTA VI mehr begehbare Gebäude. Vor allem mehr Shops, Fress- und Spaßbuden.
Also sollte es dann auch vibrieren beim Controller, wenn man in den Burger beißt in Los XY :D
 
Meleager schrieb:
Ich verstehe nur nicht ganz, weshalb das ein Albtraum für Rockstar sein soll?
Also, von solch einem Leak auf ein fertiges Spiel mit Performance, Inhalt, Umfang zu schließen klappt doch nicht.
Wo liegt da das Problem für den Entwickler?

Erleuchtet mich gerne, ich stehe wohl aufm Schlauch
Der albtraum besteht darin, das nicht nur ein paar Gameplay videos gestohlen wurden, sondern auch Teile des Quellcodes.
Es gibt Spiele, deren Entwicklung wegen sowas abgebrochen wurde.

Ausserdem lassen die Videos auch Rückschlüsse auf die verwendeten Techniken zu, was nicht ganz uninteressant ist.
Der Schaden dürfte immens sein
 
The_Void schrieb:
aber mir mag einfach nicht einfallen, warum es schlimm ist, wenn der quellcode
Potentielle Sicherheitslücken > nächste Ransomwarewelle bei Spielern von GTA?
 
aspro schrieb:
"nightmare for Rockstar Games"
Ich weiß nicht. Was ist so schlimm daran? Ist doch eine gute Promo.
Klar, Rockstar sollte mal ihre IT-Sicherheit in den Griff kriegen, aber ein Ransomware-Angriff wäre wohl deutlich schlimmer, als so ein Leak.
Habt ihr die News überhaupt gelesen?

"In einem Forum rühmt sich der Hacker damit, an eine Testversion von GTA 6 sowie den Quellcode von GTA 5 und GTA 6 gelangt zu sein"

Geleakter Quellcode ist für eine Softwareschmiede so der mit Abstand größte Albtraum der eintreten kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maviapril2
Demon_666 schrieb:
Das ist schon doof, aber was daran ein Albtraum sein soll ...
Es scheint ja vieles ziemlich alt zu sein. Wer weiß, ob das nicht längst stark geändert oder aus dem game geworfen wurde.
Es sind imho nur 2 Dinge interessant:
1. Wie konnte der Hacker darauf zugreifen ?
2. Wenn der Hack auch die game engine umfasst und sich da wenig geändert hat, könnte man als cheater vorarbeiten und versuchen Hacks/cheats zu programmieren, um diese dann zu release an die kiddies verkaufen.

Dass die Leaker offensichtlich auch den Source Code haben.

Gibt kaum etwas Schlimmeres...
 
Zurück
Oben