• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News GTA 6: Einer der größten Leaks der Videospiel­geschichte

Meleager schrieb:
Ich verstehe nur nicht ganz, weshalb das ein Albtraum für Rockstar sein soll?
Also, von solch einem Leak auf ein fertiges Spiel mit Performance, Inhalt, Umfang zu schließen klappt doch nicht.
Wo liegt da das Problem für den Entwickler?

Erleuchtet mich gerne, ich stehe wohl aufm Schlauch
Der Hacker hat laut eigener Aussage nicht nur diese Videos & Bilder, sondern auch GTA 5 & 6 Source Code, einen testing Build und Assets. Wenn das stimmt, ist das ein Alptraum für Rockstar.
 
MarcelGX schrieb:
Da wäre ich mir nicht so sicher, ich war besagte Zielgruppe, als 2002 Vice City erschien und fand es mega.

Vice City ist aber kein 70er Jahre GTA, sondern es spielt anno 1986 und zur Zeit seines Erscheinens Anfang der 2000er waren die 1980er gerade Kult bzw. die 1980er haben ja generell einen gewissen Kultstatus, den kein anderes Jahrzehnt des letzten Jahrhunderts in der Ausprägung auch noch bei jüngeren Leuten genießt (mit abnehmender Tendenz je länger die 80er her sind).

Die Kiddies heutzutage dürften mit einem 80er Setting bereits deutlich weniger anfangen können als die Kiddies im Jahre 2002.
Und die 70er sind für moderne Kiddies doch quasi überhaupt kein Thema, zumal ein waschechtes GTA sich ja auch dem Zeitgeist der jeweiligen Ära anpassen müsste, was Teenies der 2020er Jahre (zurecht) vollends überfordern würde.

Da schaltet doch heutzutage kein 14-jähriger seine Xbox für ein, um dann mit einem lahmen Revolver im 70er Jahre Miami rumzuballern. Heutzutage muss die "gangstah" Chrome 45 her und die neueste Vette. Sonst wird doch gar nicht erst eingeschaltet :D .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dideldei und Gesualdo
MightyGlory schrieb:
Im gezeigten lässt sich absolut null auf das Gameplay später schließen, noch auf die Grafik oder sonst irgendwas. Manche gehen hier schon auf das Spiel los als wenn es morgen so rauskommen würde....wie alt seid ihr alle ? 15 ?
Das Material zeigt eine DEV Umgebung mit Debug on. Ein DEV stellt das Game auf low und zB auf 25 FPS begrenzt. Dann ist es am Arbeitsplatz ruhiger. Natürlich sieht dann alles kacke aus, was aber beim Entwickeln nicht interessiert.

Allerdings kann man sehr wohl auf Gameplay & Grafik schließen. Man sieht advanced AI, Assets und Umgebung. Sowas tauschst du nicht mal eben alles wieder aus. Das sind größtenteils keine Platzhalter. Wenn das kein Fake ist, sieht man da sehr viel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland und Maviba
Gibt's nur noch gehypte news - das größte Leak aller Zeiten...
Jeder Mist löst shitstoms aus und wird maximal dramatisiert.
Erinnert mich irgendwie an die MSN Startseite mit Infos das Prinz William gestern mal gehustet hat (ist der Thronfolger krank....)
Kostenloser Jounalismus führt zu immer mehr unsinn und clickbait
Es nervt..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azeron und msv
Also dieser Leak wird in die Geschichte eingehen.

Er zeigt schnipsel zu einem Spiel das irgendwann 2024/2025 erscheint.

Findest du das nicht historisch?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scythe1988
Warum wird denn erst jetzt so "altes" Material veröffentlicht?

Hat man da im Vorfeld (versucht) jemanden zu erpressen?
 
Eddyloveland schrieb:
Also wenn die Grafik so im Spiel ist kauf ich es nicht. Da haben ja Modder weit mehr drauf. Und das ist zwar unfertig aber auch weit wegg von dem was gesagt wird Photorealistisch . Rockstar sollte sich entlich mal ein Beispiel an Modder nehmen die Games so geil aufhübschen und das mit einem Realismus der sich gewaschen hat.
Rockstar muss nebenher noch andere Kleinigkeiten machen, z.B. ein Spiel programmieren
 
Meleager schrieb:
Ich verstehe nur nicht ganz, weshalb das ein Albtraum für Rockstar sein soll?
Stell dir vor, du arbeitest seit paar Jahren an etwas und irgendein Arsc* beklaut dich und veröffentlicht das.
Für die Entwickler ist das sicher nicht toll, der Leak.
 
GTWoke6 interessiert mich nicht mehr :)
 
Respekt an alle die noch sowas wie Begeisterung für ein GTA entwickeln können. Nach dem, in meinen Augen miserablen, 5ten Teil, den Katastrophalen Remakes von GTA 3 / Vice City / San Andreas sowie den GTA Online Modus ist die Marke, für mich, Lebenslänglich gestorben.

Auch das Umgehen von Rockstar mit Red Dead Redemption 2 ist für mich ein weiterer Beleg, Rockstar zu meiden.

Da bezahle ich lieber mehr Geld für andere Spiele und dessen Hersteller. Hersteller die ihr Produkt wirklich lieben und nicht nur die Auktionäre dahinter befriedigen möchten.

Davon abgesehen: Wer Dienste wie Slack ohne 2FA/MFA verwendet, verdient jeden Daten Leak oder Social Hack. Solche Dummheit muss bestraft werden. Absicherung per OTP/2FA ist heutzutage Pflichtprogramm und gehört umgesetzt, ganz egal was die Angestellten davon halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist natürlich bitter, was denen da passiert ist aber da ich nicht zur Zielgruppe gehöre, interessiert mich das Material nicht sonderlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maxminator
GTA ist eh nicht mehr so interessant wie früher, zu Zeiten von GTA 3, vice City. Aber da hat Rockstar bzw GTA keine Schuld.

Es gab und gibt zu viele andere Spiele die sich dieses Konzepts bedienen, allgemein des Open Worlds.
Watchs Dogs, mittlerweile 3 teile
RDR ist auch im Prinzip ein GTA
Letztendlich ist sogar Far Cry eine Art GTA
Und viele andere.
Und genau das ist schade.

Das ist so als ob man seine Königsberger Kloppse nicht mehr 1 Mal alle halbe Jahr isst, sondern jeden Tag. Und dann werden die leider auch ziemlich dröge

Deshalb kann ich mir nicht vorstellen dass Rockstar so was macht, als ob das Spiel den Hering vom Teller ziehen würde. Die Zeiten sind vorbei (wegen oben genannter Probleme )
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Dante2000 schrieb:
Nach dem, in meinen Augen miserablen, 5ten Teil,

Nunja wenn der in deinen Augen "miserabel" war, dann gehörst du einfach nicht mehr zur Zielgruppe ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maviba
cyberpirate schrieb:
Klar das Rockstar es zum größten Leak der Geschichte machen will. Für mich eher nur ein müdes Lächeln. Das war ein großer Leak:

https://www.derstandard.at/story/2102607/stalker-alpha-version-im-netz-zu-finden

Konnte man sogar spielen und nicht nur ein paar Videos zu einem nicht spielbaren Spiel sehen.
wer sagt, dass es keine GTA6-Testversion (pre Alpha) nicht ins Netzt schafft? Dem Hackers Eingangspost gelesen?

Es könnte bald veröffentlicht werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Precide schrieb:
Von unfertigen, vielleicht schlecht aussehenden Material kann und sollte man nicht auf das fertige Produkt schließen aber viele werden das tun.
Wenn das Spiel dann in 10-20 Jahren aufm Markt ist, erinnert sich doch eh keiner mehr dran :D


___________________
Zum Leak selbst:
Ist mir komplett egal, werde mich auch nicht damit beschäftigen. Ich warte bis es aufm Markt ist und zock es dann. Falls ich dann überhaupt noch zocke :freak:
Sehe auch keinen Vorteil für mich das mir anzuschauen, weil sich alles ändern wird. Naja und ich kann es ja selbst nicht nutzen :D
 
Zurück
Oben