• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News GTA 6: Einer der größten Leaks der Videospiel­geschichte

Die Werbetrommel wird ungewollt gerührt.😆 Ist doch am Ende trotzdem wieder positiv für Rockstar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: d0xs
ridgero schrieb:
Dass die Leaker offensichtlich auch den Source Code haben.

Gibt kaum etwas Schlimmeres...
Die Frage ist doch, welchen Stand der Code hat. Wenn der wirklich Jahre alt ist, ist der Schaden zwar da, aber nicht so gravierend wie die news suggeriert.
Es sei denn Rockstar hat seitdem nicht weiter dran gearbeitet :evillol:
 
Meleager schrieb:
Ich verstehe nur nicht ganz, weshalb das ein Albtraum für Rockstar sein soll?
Also, von solch einem Leak auf ein fertiges Spiel mit Performance, Inhalt, Umfang zu schließen klappt doch nicht.
Wo liegt da das Problem für den Entwickler?

Erleuchtet mich gerne, ich stehe wohl aufm Schlauch

Man weiß jetzt das es in Vice City spielt, man lernt die Hauptprotaginisten kennen, und und und. Sind also nicht nur marginale Spoiler.

Philste schrieb:
Mich freut es vor Allem, dass viele Szenen (obwohl ja anscheinend schon älter) schon richtig brauchbar aussehen. Einfach mal ein Spiel erst ankündigen, wenn es quasi schon fertig ist, finde ich super. In den letzten Jahren gab es ja vermehrt Verspätungen und unfertige Releases, auch bei AAA Titeln.

So alt können die Aufnahmen nicht sein, man sieht ganz oft das sie ne RTX 3080 nutzen.
 
Demon_666 schrieb:
Die Frage ist doch, welchen Stand der Code ha
Es geht ja nicht unbedingt um GTA 6...

"Sollte der Quellcode von GTA 5 tatsächlich entwischen, dann könnte das für Rockstar ein riesiges Problem sein. Denn GTA Online ist und bleibt überaus populär, der Quellcode könnte in Folge zu Sicherheitsproblemen und Cheats führen."

Quelle: https://winfuture.de/news,131929.html
 
andi_sco schrieb:
Technologie Diebstahl ?!
Klar, aber wenn man bedenkt, wie häufig Software während der Entwicklung geändert oder sogar ganz neu geschrieben wird, wäre eben die Frage, wie alt das Material nun wirklich ist.
Je nach Stand/Alter bringt das den Vebrechern möglicherweise nicht so viel, wie es die news suggeriert.
 
gtaforums.com ganz offline?!
 
Anscheinend. Vorhin war ich noch drauf und da war der Thread gelöscht.

Schon ne krasse Sache und Stress für alle Beteiligten, auch die Forumbetreiber
 
Nur weil ein Journalist behauptet es wäre der größte Leak in der Videospielgeschichte muss es nicht stimmen.
So wirklich viel an Infos zu GTA 6 kann ich hier jetzt nicht erkennen. Ein paar veraltete Schnipfel sollen jetzt also ein großer Leak sein? Wer's glaubt.

G0ku⁷³⁷ schrieb:
Ja GTA V ist ein tolles Spiel, aber dieses Xfache aufgewärme auf X Generationen von Konsolen um aus minimal geleisteter Arbeit noch mehr Profit zu schlagen ist zumindest aus Spieler sicht fragwürdig.
Wo ist das Problem? Du musst es ja nicht mehrfach kaufen und Erstkunden mit neuer Hardware freuen sich über eine aktuellere Version für ihr Gerät.
 
die 1Mio Frage ist doch: hat der Leaker nur diese 3,5 GB an Daten oder hat er womöglich WESENTLICH mehr auf seiner Platte!

PS: ich vermute auch, dass wir hier nicht unbedingt mit einer Person zu tun haben sondern mit einer Gruppe! Und nicht auszuschließen ist auch, dass die Gruppe russische/chinesische Wurzeln hat!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu
Da hier nur Videos zu sehen sind ist der Leak aus meiner Sicht halb so wild.
Größter Leak war und bleibt Half Life 2
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azeron und Unnu
Wie es zum leak via Slack kam würde mich weit mehr interessieren als das geleakte Material. GTA ist so ein Spiel das mir so dermaßen egal ist wie kaum eines. Obwohl es alles hat was ich eigentlich mag. … ist halt nicht meins.
 
die Half Life 2 Geschichte kann auch hier wiederholt werden!
Zu SLACK:

Slack ist in einer Version mit begrenzten Funktionen kostenlos nutzbar und darüber hinaus über ein monatliches Entgelt je Benutzer ab 8 US-Dollar.[10] Nach Unternehmensangaben nutzten 2014 täglich 750.000 Arbeitsgruppen Slack.[11] Anfang 2016 waren es bereits 2,3 Millionen Nutzer, davon 675.000 zahlende Kunden.[12] 2019 verzeichnete das Unternehmen täglich mehr als zehn Millionen aktive Nutzer.Für Non-Profit-Organisationen existieren ermäßigte und zum Teil kostenlose Preismodelle.

Zu den Gründern von Slack gehört Stewart Butterfield, der auch den Bilderdienst Flickr ins Leben rief.

Der Name „Slack“ ist ein Backronym; es bedeutet „Searchable Log of All Conversation and Knowledge“.
„Slack“ bedeutet in der Projektverwaltung Pufferzeit, Zeitreserve.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Slack_(Software)
 
--Nils-- schrieb:
Man weiß jetzt das es in Vice City spielt, man lernt die Hauptprotaginisten kennen, und und und. Sind also nicht nur marginale Spoiler.
Dinge die man vor der Veröffentlichung des Spiels so oder so von Rockstar über den normalen PR-Weg erfahren hätte. Man kanns mit Spoilern auch wirklich übertreiben.
Abgesehn davon ist ja niemand gezwungen sich davon irgendwas anzusehen oder durchzulesen.
 
wickedgonewild schrieb:
Die größten Leaks sind und bleiben für mich Half-Life 2, Doom 3 und STALKER. Das hier ist nett, aber mehr auch nicht. Vom technischen Aspekt betrachtet finde ich den Leak allerdings sehr interessant.

Ja, ich fand es gerade "damals" viel wesentlich, das da zB bei Doom 3 nicht nur der Quellcode, sondern auch direkt ein spielbarer Level raus kam ;) Damals lag noch nicht alles in der Cloud, da war schon mehr nötig, um Firmen zu überrumpeln.

HL2 und Stalker gab es Leaks? Nix mitbekommen ^^
 
KitKat::new() schrieb:
Ende-zu-Ende Verschlüsslung ist schon etwas nützliches.
Damit wäre das nicht passiert
Nicht wenn du zugangsdaten durch social-hacking oder phishing erhälst.
Dann hilft dir auch keine ende zu ende verschlüsselung. da du zugriff auf den Account selbst hast.
Mittlerweile ist das die häufigste methode um an Daten zu kommen. die größte und beliebteste Schwachstelle ist der Mensch hinter der Tastatur.
 
Zuletzt bearbeitet: (Schwachstelle nicht Schachstelle :D)
  • Gefällt mir
Reaktionen: guzzisti, Maxminator und Engaged
BREAKING: Die Polizei hat den Mann festgenommen, der verdächtigt wird, den GTA-Quellcode gestohlen zu haben. Er ist jedoch sofort wieder vor der Polizeiwache aufgetaucht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
@Maxminator

Mein Gott bist du fix. Und gut informiert. Respekt.
Eigentlich müsstest du den Beitrag updaten ^^

Und Rockstar ist auch fix. Vielleicht hat er sich ja gestellt,
Er wollte ja auch kontakt zu Rockstar aufnehmen.
 
Zurück
Oben