• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News GTA 6: Einer der größten Leaks der Videospiel­geschichte

Also im Prinzip bestätigen, die Leaks doch nur was sowieso bekannt war:
  • Es wird eine Frau als spielbaren Charakter geben
  • Es wird zurück nach Vice City gehen
Mal abgesehen davon, sah das schon relativ spielbar aus. Bei Ubisoft wär das ein Release Candidate :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gesualdo, dideldei, Engaged und 6 andere
RogueSix schrieb:
Immer noch nicht die Dimension begriffen?

Der GTA 6 Hacker/Leaker hat den verdammten QUELLCODE (wie oft muss man das noch hervorheben?) von GTA 5 und GTA 6.

Take 2/Rockstar macht mit dem Multiplayer-Modus von GTA über dessen Lebenszeit sprichwörtlich Milliarden von Dollar. Ein Leak des Quellcode ist eine historische Katastrophe für das Studio.

Es geht doch hier nicht darum, dass ein paar Bildchen und Filmchen veröffentlicht wurden. Das ist etwas unglücklich, aber interessiert im Grunde keine Sau. Das Problem ist der QUELLCODE.

P.S.: Mir persönlich ist der Leak auch herzlich egal, da ich von GTA und Rockstar und von Take 2 erst recht (vor allem seit den quality of life updates für BioShock, die aus deren Launcher bestanden) wenig halte, aber subjektive Befindlichkeiten außen vor, sollte es bei etwas Nachdenken nicht so schwer sein zu erkennen, welche immense Tragweite dieser Leak/Hack für Rockstar und Take 2/2K haben könnte.

Erst wenn Take2 Bzw Rockstar bestätigt er hat den Quellcode, dann hat er auch den Quellcode.
So ist es nur ein Mythos
 
Och, so ein Zukunfts GTA würde ich echt begrüssen. Aber auch etwas in den 70/80er hätte definitiv etwas. Alles besser, als nochmal die gleiche Dekade als es jetzt in GTA 5 ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zett0 und Bemme90
Naja is die Frage wie groß das Druckmittel des Hackers jetzt ist, nachdem er schon ne Menge geleaked hat. Was soll da jetzt noch schlimmeres kommen.
Weiterhin ist es natürlich sehr fragwürdig, wie so etwas passieren kann. Das wirft nicht unbedingt ein gutes Licht auf Rockstar. Als Investor würde ich da mal vorstellig werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sanco
warum reden ALLE nur von einer Person? Das ist doch eher unwahrscheinlich oder?
Geht hier keiner von einer Hackergruppe aus? Anonymus z.B. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kenshin_01
end0fseven schrieb:
Och, so ein Zukunfts GTA würde ich echt begrüssen. Aber auch etwas in den 70/80er hätte definitiv etwas. Alles besser, als nochmal die gleiche Dekade als es jetzt in GTA 5 ist.
Die heutigen jungen Zocker würden sich doch in den 80ern gar nicht mehr zurecht finden. Wenn die in der Straße stehen und als Mission haben den Boss anzurufen, googeln die erstmal wie man das Smartphone in GTA 6 nutzt, anstatt die Telefonzelle zu suchen. ;-)

@Maxminator Ist doch oft so, dass immer ein Mords Mythos um große Hacks gemacht wird und in Wahrheit dann ein Teenager dahinter steckt, der seine frisch angelesenen Hacker-Skillz mal probieren will und später das FBI an der Backe hat. ^^
Außerdem gibt es bestimmt Fälle in denen Pro-Hacker-Gruppen sich als unbedarften Einzeltäter tarnen und umgekehrt, wo so ein Rotzbengel einen auf Anonymus machen will.

Man denke auch daran, wie es beim Streaming immer hieß "die von Kino.to kriegen die nie, die sitzen irgendwo mit ihren Servern in Weißrussland..." - und dann haben die Cops doch die Server von Mamas Dachboden geholt...in Thüringen oder wo das nochmal war. Manchmal ist es mehr Schein als Sein, manchmal aber auch umgekehrt...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kirschgeschmack, Maviba, Unnu und 2 andere
Der Hacker, der zudem behauptet, auch für den kürzlichen Angriff auf Uber verantwortlich zu sein, droht damit, weitere Daten zu veröffentlichen, sofern sich mit Rockstar oder Take Two kein „Deal“ aushandeln lasse.
Ab in den Knast mit den, dort kann er sich dann umher "reichen" lassen. Was solche Leute eigentlich von sich selbst denken, wer oder was sie eigentlich sind.

Und gebt dem bitte seine Medizin, die hat er wohl auch ganz stark noetig.

Gruss Fred.
 
Diese Leute sind (fuer mich) Kriminelle!

Die Handlungen sind zutiefst kriminell und sollten verfolgt und hart bestraft werden.
Fuer mich gibt es keinen Unterschied zu Einbrechern, die anschliessend mit ihrem Diebesgut z.B. von Promis protzen und prahlen.

Es geht nicht darum, dass das Material moeglicherweise viel zu alt waere.
Schon allein die Tatsache, dass man jetzt (gesichert) weiss, dass (seit Jahren) an einem GTA5-Nachfolger gearbeitet wird, kostet die Firma sehr viel Geld.

Der genannte, mutmassliche Erpressungsversuch ist dann der (vorlaeufige) Hoehepunkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lors
Schinken42 schrieb:
Was, was? Waaaas?!? xD
Haben sie es echt hinbekommen? Kann man wirklich alles in einer friedlichen, griefer-freien Sitzung erledigen oO?
Ja gibt's jetzt wirklich. Nachdem sie sich jahrelang mit den shark cards bereichert haben, gibt's endlich echte Crew Sitzungen, wo du in Ruhe dein Business nachgehen kannst. "wir haben auf die community gehört", nach Jahren der Forderung kam es endlich im Juli oder August.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schinken42
Toilet Raider schrieb:
Miami (Vice City) ist einfach ein langweiliger Schauplatz.
Die Straßen sind zu breit und lang, Architektur zu monoton, Farbtöne hauptsächlich weiß und grün, und die Landschaft komplett flach. Außerdem scheinen auch wieder die typischen Rockstar Dialoge und das Acting dabei zu sein, von denen ich mittlerweile auch kein Fan mehr bin,.
Das hat mir auch zu knabbern gegeben.
Miami hat keine Hügel oder Berge und die Architektur besteht größtenteils aus weißen Hotels (siehe Dexter TV Serie). Gerade das viele weiß lässt es halt so klinisch steril wirken.
Bleiben noch so Marina Docks und vermutlich (endlos weite) Küstenbereiche oder offenes Meer, was eher langweilig ist.
Sie müssen also schonmal die Swamps bringen oder irgendwie anders zaubern so eine Welt mit Leben zu füllen. Aber wenn ich das wem zutraue, dann Rockstar.
 
Maxminator schrieb:
Mit Bender Banken überfallen oder als Lakai von Mom spielen?
Mega geil. Oder so ein bisschen wie Simpsons hit &Run nur halt mit Futurama.
Kann man auch massig erweitern mit unterschiedlichen Planeten (Omicron Persei 8 oder Robot Planet) und chaos in New New York anzurichten hört sich echt gut an.

Die Möglichkeiten sind Riesig. Und man kann auch coole neue Lokationen und Geschichten erzählen.
Das würde mich mehr ansprechen als ein GTA VI.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aslo schrieb:
Der Inhalt ist mir nicht so wichtig aber die Tatsache, dass Rockstar tatsächlich an einem Nachfolger arbeitet und nicht nur faul GTA5 online melkt.
Was allerdings auch kein Staatsgeheimnis ist. Dass die Leute schon jahrelang daran arbeiten wurde 1. seitens Rockstar schon bestätigt und 2. ist es naheliegend, weil solche Gigantenspiele ungeheure Zeit brauchen.

Spricht ja schon Bände, dass Rockstar in der One/PS4-Ära genau 1 Spiel mit RDR 2 neu entwickelt haben. Sandbox-AAA sind Mammut-Projekte sondergleichen heutzutage, besonders wenn man den Rockstar-Standard iwo einhalten möchte. Fragt sich eh, wie weit man das noch treiben kann. Aber solange die Marke zieht und Geld reinspült ist alles gut.

Wenn ein GTA tatsächlich eines Tages mal floppen sollte, wirds vermutlich die gesamte Industrie in ihren Grundfesten erschüttern (es ist mega unwahrscheinlich, aber es kann passieren). Rockstar hat hier eig. eine beispiellose Verantwortung mit dieser Marke. Wenn sie das verhunzen, werden auch andere AAA-Studios automatisch darunter leiden.

Und dass genau dieser Marke nun solch ein Leak widerfährt, ist ein schwarzer Tag für die ganze Branche. Nicht gut, gar nicht gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
end0fseven schrieb:
Alles besser, als nochmal die gleiche Dekade als es jetzt in GTA 5 ist.
Also eigentlich spielt GTA 6 wohl eher in den 20er Jahren des 21 Jahrhunderts. GTA 5 spielte noch Anfang der 10er Jahre. So gesehen wird es also nicht die gleiche Dekade sein wie GTA 5.
 
An den Elektrofahrzeugen wird man genau sehen in welchen Jahren das Setting angesiedelt ist ;)
Elon Musk MUSS auf jeden Fall dabei sein. Vielleicht sogar direkt als Person - Inhaber mehrerer Firmen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
nlr schrieb:
Werde mir die Videos nicht ansehen und habe die Berichterstattung auch nur überflogen.
Keine Lust auf GTA 6 Spoiler, es kommt wenn es kommt.
Ich werd's mir auch nicht ansehen, leider hab ich diesen einen Teil in der Ubahn gesehen.
 
Das größte Problem von GTA6 wird wohl ihr Erscheinungsjahr sein. Sollte GTA6 Ende 2024-2025 rauskommen so wird das Spiel mit UE5 Spielen konkurrieren müssen. Und da wir es sehr schwer sein - höchste Liga!
Denn, nicht umsonst kooperiert EPIC/TENCENT mit führenden Hollywood-Filmproduzenten.

z.B. fast alle Effekte und Technologien hat UE5 genau aus der Filmbranche bekommen/mitentwickelt. Die freie Texturen bei UE5 sind z.B. genau die, die bei ALLEN Marvel-Produktionen benutzt werden. Oder Charaktererstellung - Metahuman - purer Wahnsinn!

Und was Programmierpower für Engine angeht ist Tencent Nr1 in der Welt! Da hat das Unternehmen fast alle Chinesen zur Verfügung. Und plus dazu: UE5 ist OFFEN!
 
Als Fan habe ich mal durch geskippt und bin weiterhin gespannt was da auf einem zukommen wird.
Die angeteaserten Möglichkeiten der Figuren deuten schon gut daraufhin, dass der Online Modus viel mehr bieten wird.
Hinsichtlich der Grafik war ich anfangs auch erstmal ernüchtert, da diese sehr stark an Teil 5 erinnert.
Man sieht aber anhand der einfachen Schatten und nicht vorhandenen Gesichtern, dass es sich hier lediglich um eine erweiterte spielbare Demo handelt. Viele Entwicklungen nutzen Grafikelemente des Vorgängers zum Testen. Und selbst wenn es von der Grafik so stark an Teil 5 anlehnt, würde ich es keineswegs schlimm finden, wenn der Rest und vor allem Spieldesign und -spaß passt.

Aktuell scheint wohl sehr viel geleaktes Material aufzutauchen. Von der Meta Quest Pro abgesehen, ist auch 53-minütiges Gameplay Video von Diablo IV aufgetaucht.

Quelle
 
Zurück
Oben