• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News GTA 6: Einer der größten Leaks der Videospiel­geschichte

simosh schrieb:
Stimmt, logisch. Reiche Firmen / Menschen haben es sich verdient von Kriminellen abgezogen zu werden, wie kann ich das nur für mich falsch einordnen.
Kann mich nicht erinnern das gesagt zu haben. Ich habe lediglich gesagt dass Rockstar Games genug Geld hat um dieses Problem zu lösen.

Wie du von der Aussage auf "Rockstar Games ist selber schuld abgezogen zu werden" kommst, weißt wohl nur du alleine. Aber ist ok =)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: simosh
@Azeron Missinterpretation meinerseits, sry :)
 
The_Void schrieb:
die frage, die ich mir stelle ist, ob man als großes online-pc-magazin noch auf so einen leak (inklusive video) in aller deutlichkeit hinweisen muß
Warum nicht, was spricht dagegen.
The_Void schrieb:
eine info am rande hätte es auch getan, generiert nur nicht so viele klicks, oder wie?
Stell dir vor. Man muss Klicks Klicks generieren um Geld zu verdienen.

Wenn du die Videos und/oder Infos nicht sehen willst: Protipp: nicht draufklicken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna, Maviba, DiamondDog und eine weitere Person
Der Hacker, der zudem behauptet, auch für den kürzlichen Angriff auf Uber verantwortlich zu sein, droht damit, weitere Daten zu veröffentlichen, sofern sich mit Rockstar oder Take Two kein „Deal“ aushandeln lasse.

Verstehe ich ehrlich gesagt nicht.

Was ist denn das Drohpotential des Hackers?
Warum sollte Rockstar zahlen?

Die PR 'Katastrophe' ist schon da und selbst, wenn der jetzt die komplette Story, die neuen Gameplay Mechanismen oder meinetwegen ein ganzes Let's Play veröffentlicht, wird das die Verkäufe in 2 oder 3 Jahren nur marginal beeinflussen.

Rockstar muss jetzt mMn einfach aktiv werden und dem Hacker das Heft des Handelns aus den Händen nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DiamondDog
GTA5 war nie so mein Spiel. Hab es mir über eine gewisse Zeit sogar zwei mal geholt. Bin höchsten durch 1/4 des Spiels gekommen.
Ist technisch auf jeden Fall beeindruckend was die da auf die Beine stellen und was man in dem Spiel für Möglichkeiten hat. Gefesselt hat es mich aber nie.
Für GTA6 ist die Ausgangslage schwierig weil die Erwartungen extrem hoch sind. Finde es optisch aber bereits jetzt sehr ansprechend... Kaufen werde ich es mir aber nicht.
 
GremlinGT schrieb:
Ich habe letztens noch gelesen, dass GTA 6 das erste fotorealistische Spiel werden soll
Wer schreibt denn so meinen Blödsinn? Link dazu?

Wird es in 50 Jahren nicht geben. Wäre auch zu uncanny.
 
wer das Gezeigte von GTA6 mit GTA5 vergleicht dem ist nicht mehr zu helfen!
Detailstufe ist schon bei dem Build wesentlich höher. GTA5 Grafikstiel wirkt im Vergleich dazu wie mit Zeldalike Schattierungen!
Wie gesagt, das was da angeboten wird ist schon ein anderer Level in meinen Augen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FGA, mazO! und |SoulReaver|
True. Wer möchte schaut sich die paar veröffentlichen Screenshots aus dem Leak an... für ein Spiel wie GTA sind die schon echt richtig gut! mMn!
 
nlr schrieb:
... es kommt wenn es kommt.

Wie hier schon geschrieben wurde: So irgendwann um 2025 herum halte ich für das Erscheinen von GTA 6 auch als realistische Einschätzung. Eine Version für den PC kommt dann frühestens ein Jahr später, damit man zunächst das Geld der Konsolenspieler einigermaßen sicher im Sack hat. Dumm sind sie bei Rockstar hinsichtlich dessen ja nie gewesen, denn jedes PC Spiel wird schließlich über kurz oder lang geknackt. Womit dann ein nicht unerheblicher Teil potentieller (Spät-) Kunden der PC-Version verloren geht. Eben jene, die nicht gleich am Tag des Release die Brieftasche zücken oder sogar vorbestellt haben, egal was das Spiel dann kosten mag. Bitte nicht missverstehen, denn ich heiße illegale Downloads nicht gut. Ganz einfach aus dem Grund, dass gerade solche Mega-Produktionen wie ein GTA 6 oder RDR 3 enorm viel Geld verschlingen und die Mitarbeiter einschließlich ihrer Familien auch von irgendetwas leben müssen.

Welchen Gewinnanteil sich die Firmeninhaber in die Tasche stecken bleibt wohl immer diskussionswürdig. Ein Fass möchte ich bezüglich dieses Themas aber hier nicht aufmachen.

Was die Termine anbelangt, wird es für mich als RDR 2 Fan noch bitterer. Liest man nämlich die Gerüchte über ein höchstwahrscheinlich kommendes RDR 3, dann scheint man mit dem Jahr 2030 (als PC Version) gar nicht so falsch zu liegen. Ist also alles noch etwas hin... ;)

Deswegen halte ich es da mit @nlr. Wozu sich kalten Kaffee antun, der vor dem Release des Spiels eh noch zigmal bearbeitet wurde oder der überhaupt nicht mehr im fertigen Spiel erscheint.
 
DrPinguin schrieb:
Tja wenn Rockstar Games es nicht selbst offiziell zeigen möchte... :D
und einen Grund braucht den Release um 2 Jahre zu verschieben, bisher hat niemand bestaetigt dass der eigentliche/aktuelle Stand viel weiter ist, nur das er weiter ist, als eine Datei veraendert reicht da lol...
 
Statement von Rockstar:
https://twitter.com/RockstarGames/status/1571849091860029455?s=20&t=a-Endb47-FjVRRA1kbD5Fw

1663593391116.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyberskunk77, MichaG und Maxminator
sehr gutes Statement
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: haudegen84 und d0xs
Dizzard schrieb:
Die Kommentar unter dem Tweet zeigen Mal wieder deutlich, wie scheiße Teile der Community eigentlich sind. Von wegen "Selbst Schuld, ihr kommuniziert ja nichts" und "Das war zu erwarten, nachdem ihr uns nichts zeigt!".

Die Anspruchshaltung mancher Leute ist heute echt nicht mehr feierlich. Alles über sofort haben wollen und das mit allen Mitteln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gesualdo, SDJ, cruse und 7 andere
Bouncer503 schrieb:
Ein Schelm wer Böses dabei denkt.
In dem Fall ist es sehr unwahrscheinlich, dass das 'gestaged' ist.
Ein GTA VI hätte man mit einer Show a'la "Cyberpunk mit Keanu damals" vorstellen/ankündigen können.
GTA VI ist so ziemlich das heiß erwartetste Spiel seit langem (von mir jetzt nicht unbedingt, aber von einem Großteil der Gamer). Ein gepielter Hackerangriff ist absolut unnötig. Sie hätten schon die Aufmerksamkeit der halben Gamerwelt, wenn sie nur "Übrigens, GTA VI.... Pups" sagen würden.
Zudem ist derart frühes Inside Material mitnichten Werbung. In dem Stadium der Entwicklung haut man eher ein paar schöne Artworks etc. raus, oder Rendertrailer, die nicht ingame-basiert sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pvcf und Cyberskunk77
Artikel-Update: Endlich nimmt Rockstar Games Stellung zu den Leaks. Das Entwicklerstudio bestätigt einen „Netzwerkeinbruch“, bei dem vertrauliche Informationen illegal heruntergeladen wurden. Darunter sei auch frühes Material des kommenden Grand Theft Auto, womit auch dessen Echtheit jetzt final bestätigt ist.

Obwohl angeblich auch der Quellcode von GTA 5 entwendet wurde, erwartet Rockstar Games keine Beeinträchtigungen der Online-Dienste wie GTA Online. Der Fahrplan für die Entwicklung des neuen GTA werde ebenfalls nicht beeinträchtigt, die Arbeiten sollen „wie geplant“ fortgesetzt werden.

[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper, BrollyLSSJ und FR3DI
v_ossi schrieb:
Verstehe ich ehrlich gesagt nicht.

Was ist denn das Drohpotential des Hackers?
Warum sollte Rockstar zahlen?
Na überleg doch mal.
Was würde wohl passieren, wenn die Konstruktionspläne (hier Quellcode) von ausgerechnet dem Produkt, mit dem du Deine Brötchen verdienst, auf einmal veröffentlicht oder an die Konkurrenz verkauft werden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maxminator
Zurück
Oben