Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGTA 6: Einer der größten Leaks der Videospielgeschichte
Der Hacker, der zudem behauptet, auch für den kürzlichen Angriff auf Uber verantwortlich zu sein, droht damit, weitere Daten zu veröffentlichen, sofern sich mit Rockstar oder Take Two kein „Deal“ aushandeln lasse.
Was ist denn das Drohpotential des Hackers?
Warum sollte Rockstar zahlen?
Die PR 'Katastrophe' ist schon da und selbst, wenn der jetzt die komplette Story, die neuen Gameplay Mechanismen oder meinetwegen ein ganzes Let's Play veröffentlicht, wird das die Verkäufe in 2 oder 3 Jahren nur marginal beeinflussen.
Rockstar muss jetzt mMn einfach aktiv werden und dem Hacker das Heft des Handelns aus den Händen nehmen.
GTA5 war nie so mein Spiel. Hab es mir über eine gewisse Zeit sogar zwei mal geholt. Bin höchsten durch 1/4 des Spiels gekommen.
Ist technisch auf jeden Fall beeindruckend was die da auf die Beine stellen und was man in dem Spiel für Möglichkeiten hat. Gefesselt hat es mich aber nie.
Für GTA6 ist die Ausgangslage schwierig weil die Erwartungen extrem hoch sind. Finde es optisch aber bereits jetzt sehr ansprechend... Kaufen werde ich es mir aber nicht.
wer das Gezeigte von GTA6 mit GTA5 vergleicht dem ist nicht mehr zu helfen!
Detailstufe ist schon bei dem Build wesentlich höher. GTA5 Grafikstiel wirkt im Vergleich dazu wie mit Zeldalike Schattierungen!
Wie gesagt, das was da angeboten wird ist schon ein anderer Level in meinen Augen
Wie hier schon geschrieben wurde: So irgendwann um 2025 herum halte ich für das Erscheinen von GTA 6 auch als realistische Einschätzung. Eine Version für den PC kommt dann frühestens ein Jahr später, damit man zunächst das Geld der Konsolenspieler einigermaßen sicher im Sack hat. Dumm sind sie bei Rockstar hinsichtlich dessen ja nie gewesen, denn jedes PC Spiel wird schließlich über kurz oder lang geknackt. Womit dann ein nicht unerheblicher Teil potentieller (Spät-) Kunden der PC-Version verloren geht. Eben jene, die nicht gleich am Tag des Release die Brieftasche zücken oder sogar vorbestellt haben, egal was das Spiel dann kosten mag. Bitte nicht missverstehen, denn ich heiße illegale Downloads nicht gut. Ganz einfach aus dem Grund, dass gerade solche Mega-Produktionen wie ein GTA 6 oder RDR 3 enorm viel Geld verschlingen und die Mitarbeiter einschließlich ihrer Familien auch von irgendetwas leben müssen.
Welchen Gewinnanteil sich die Firmeninhaber in die Tasche stecken bleibt wohl immer diskussionswürdig. Ein Fass möchte ich bezüglich dieses Themas aber hier nicht aufmachen.
Was die Termine anbelangt, wird es für mich als RDR 2 Fan noch bitterer. Liest man nämlich die Gerüchte über ein höchstwahrscheinlich kommendes RDR 3, dann scheint man mit dem Jahr 2030 (als PC Version) gar nicht so falsch zu liegen. Ist also alles noch etwas hin...
Deswegen halte ich es da mit @nlr. Wozu sich kalten Kaffee antun, der vor dem Release des Spiels eh noch zigmal bearbeitet wurde oder der überhaupt nicht mehr im fertigen Spiel erscheint.
und einen Grund braucht den Release um 2 Jahre zu verschieben, bisher hat niemand bestaetigt dass der eigentliche/aktuelle Stand viel weiter ist, nur das er weiter ist, als eine Datei veraendert reicht da lol...
Die Kommentar unter dem Tweet zeigen Mal wieder deutlich, wie scheiße Teile der Community eigentlich sind. Von wegen "Selbst Schuld, ihr kommuniziert ja nichts" und "Das war zu erwarten, nachdem ihr uns nichts zeigt!".
Die Anspruchshaltung mancher Leute ist heute echt nicht mehr feierlich. Alles über sofort haben wollen und das mit allen Mitteln.
In dem Fall ist es sehr unwahrscheinlich, dass das 'gestaged' ist.
Ein GTA VI hätte man mit einer Show a'la "Cyberpunk mit Keanu damals" vorstellen/ankündigen können.
GTA VI ist so ziemlich das heiß erwartetste Spiel seit langem (von mir jetzt nicht unbedingt, aber von einem Großteil der Gamer). Ein gepielter Hackerangriff ist absolut unnötig. Sie hätten schon die Aufmerksamkeit der halben Gamerwelt, wenn sie nur "Übrigens, GTA VI.... Pups" sagen würden.
Zudem ist derart frühes Inside Material mitnichten Werbung. In dem Stadium der Entwicklung haut man eher ein paar schöne Artworks etc. raus, oder Rendertrailer, die nicht ingame-basiert sind.
Artikel-Update: Endlich nimmt Rockstar Games Stellung zu den Leaks. Das Entwicklerstudio bestätigt einen „Netzwerkeinbruch“, bei dem vertrauliche Informationen illegal heruntergeladen wurden. Darunter sei auch frühes Material des kommenden Grand Theft Auto, womit auch dessen Echtheit jetzt final bestätigt ist.
Obwohl angeblich auch der Quellcode von GTA 5 entwendet wurde, erwartet Rockstar Games keine Beeinträchtigungen der Online-Dienste wie GTA Online. Der Fahrplan für die Entwicklung des neuen GTA werde ebenfalls nicht beeinträchtigt, die Arbeiten sollen „wie geplant“ fortgesetzt werden.
[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
Na überleg doch mal.
Was würde wohl passieren, wenn die Konstruktionspläne (hier Quellcode) von ausgerechnet dem Produkt, mit dem du Deine Brötchen verdienst, auf einmal veröffentlicht oder an die Konkurrenz verkauft werden?