• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News GTA V DLC: GTA Online hat Trevor-Erweiterung verhindert

Ich bin mit der GTA-Reihe nie so richtig warm geworden. Bei RDR2 habe ich dagegen über 900 Stunden (Story- wie auch Online-Modus) auf der Uhr.

Mal sehen ob GTA VI mich ebenfalls so begeistern kann wie einst RDR2.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BAZOOKOOne, PeterPlan, AbstaubBaer und eine weitere Person
Ich hab für GTA 6 überhaupt keine Hoffnung. Da wird's doch genauso laufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerDawn, Zockmock, Dimitri Kostrov und 33 andere
Nicht wirklich schlimm, GTA Online war auch gut, ständig neuer content und ich habe nie einen Cent dafür bezahlt, nur das Hauptspiel einmal gekauft und das wars.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VYPA, peppL, EmViO und 14 andere
eazen schrieb:
GTA Online war auch gut, ständig neuer content und ich habe nie einen Cent dafür bezahlt, nur das Hauptspiel einmal gekauft und das wars.
Eben, wenn man den Content gespielt hat, dann hatte man auch ausreichend Geld zur Verfügung. Man musste da nun wirklich nicht zwingend Geld für ausgeben - war eher "pay for convenience".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EmViO, JDK91, craxity und 2 andere
Gut, eig. hatte ja nur GTA IV mit Ballad of Gay Tony und The Lost and Damned wirkliche Story Singleplayer DLCs. (weiss nicht ob man Vice City/Liberty City Stories hierzu zählen kann)

Ich kann nicht einmal ansatzweise verstehen wie man auch nur 1 Cent für Mikrotransaktionen ausgeben kann - bin halt nicht die Zielgruppe die Skin `XY in klicki-bunti unbedingt für Echtgeld benötige....

Nunja, anscheinend machen das so viele, dass es für die Unternehmen extrem profitabel und attraktiv ist. Würde ich natürlich als CFO/CEO auch haargenauso machen bzw fordern. Cash is king:evillol:

Ein Story-DLC wäre gut gewesen, aber ist nunmal so. Das Basisspiel bietet ja auch so genug Möglichkeiten.

MfG, R++
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: feris, Playraider, evilhunter und 8 andere
Ein DLC welches San Andreas auf der GTA:V Engine ermöglicht hätte, hätte sich ja auch verkauft wie geschnitten Brot.

Aber stattdessen halt lieber Jetpacks für GTA:Online verticken.

Ich hab GTA:V nur fúr ein paar Stunden durchgehalten, bis mir alle Charaktere gepflegt auf den Keks gingen und ich allen ein mieses Leben gewünscht hab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, ToflixGamer, Lord B. und 3 andere
Ich hoffe dass sie es in Teil 6 irgendwie schaffen Singpleplayer und Multiplayer zwanglos zu verknüpfen.
Zuerst gefiel mir diese strikte Trennung wie in Teil 5 aber mittlerweile muss man sagen, der Singplayer hat quasi null Updates erhalten und keinen Wiederspielwert. Alles was irgendwie Spaß macht ist nur in den Multiplayer gekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn und DagdaMor
@Precide Das hoffe ich auch. Vielleicht wird das Spiel quasi dynamisch wachsen (Veränderung der Map).
Es gibt so viele Möglichkeiten. GTA 6 wird ja locker 10 Jahre auf dem Markt bleiben und bei regelmäßigen Updates und Veränderungen bleibt das Spiel weiterhin attraktiv.
Geld verdienen können die ja mit Skins oder ähnliches, hauptsache kein pay to win.
 
Ich habe >300 Spielstunden in GTA 5 und davon nicht eine Sekunde in GTA-Online verbracht.
Der Online-Modus hat, und wird mich auch nicht interessieren.

Schade, hätte mich auf die DLC gefreut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerDawn, feris, Novasun und 11 andere
Ich hätte die drei DLC lieber gespielt als Online. Trevor DLC hätte ich sofort gekauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerDawn, Zockmock, zhompster und 15 andere
cartridge_case schrieb:
Ich verstehe das mit diesen Mikrotransaktionen bis heute nicht. Bin nie auf diesen Zug aufgesprungen. Verpasse ich was?
Wäre ich vielleicht sogar, wenn der GTA O Modus nicht voll von Hackern und Cheatern wäre. Das hat mir allgemein den Spaß an dem Modus total genommen, von Anfang an. Da half es auch später nicht das man in eine private Lobby konnte, denn das war nicht Sinn der Sache, Aber viele haben das ja dann als Entschädigung gefressen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SchorschSepp, kadda67, BacShea und 3 andere
Ist die Frage ob das jetzt wirklich ein Verlust ist für die Spieler mit dem DLC. Ich fand die ganze Geschichte von GTA V nicht einmal mittelmäßig. Diese 0815 Story um die korrupten FBI Agenten hatten wir bereits mehrfach in den Vorgängern. Und dieser Handlungsstrang um die Privatarmee Merryweather war auch sehr uninspiriert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nyster, Wonder Wheel und AsgardCV
GTA Online war am Anfang echt sehr spaßig. Gerade der Bankheist hat richtig viele Spielstunden, Spaß und Ingamewährung gebracht.
Alles danach war leider oft mau.
Wo genau nun die ganze Umsätze für GTA Online herkommen kann ich mir echt nicht erklären.
Es gab doch nie was zu kaufen in Online das man sich nicht relativ schnell erspielen konnte bzw keine "Must Haves".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, SchorschSepp, end0fseven und eine weitere Person
GTA Online, Call of Duty, FIFA (online): Spiele, die eine ganz andere Zielgruppe haben als ich es bin, um es so nett wie es geht auszudrücken.
Könnte mir im Leben nicht vorstellen, einen dieser Titel online zu spielen. Alles, was ich davon weiß, stößt mich nur ab. Stumpf ist Trumpf.

Und Rockstar ist einfach von einem der geilsten Studios zum absolut Cashgrabber geworden mit den Jahren. Klar sind die Singleplayerspiele genial aber alles drum herum geht einfach gar nicht. Die GTA Remaster einer Mobile Gaming Schmiede zu übergeben, uff!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DiamondDog
GTA Online hat mich ja so gar nicht abgeholt, insbesondere die Art und Weise, wie viele das spielen. Vor allem diese „GTA RP“-Sachen tangieren mich irgendwie zu 0,0%. Wenn, dann fand ich es manchmal ja noch ganz spaßig, mit Freunden zusammen irgendwelche Heist-/Bankraub-Missionen zu machen. Oder wie damals zur GTA2-Lanparty-Zeit wildes gegenseitiges Abgeballere. Beides ist aber nur sehr begrenzt lange interessant, finde ich, keinesfalls etwas, was mich über mehrere Sessions am Stück oder gar wochen-/monatelang motivieren könnte.

Dieses ganze Beiwerk wie mir in GTA Online ein Haus zu kaufen, irgendwelche blöden Golf-Minispiele zu machen, Rennen zu fahren usw., geht voll an mir vorbei. Für alles davon gibt es hundertmal bessere Spiele als GTA, auf die ich für sowas zurückgreifen würde.

GTA hatte schon immer seine Stärke im Singleplayer und der damit verbundenen Story und Inszenierung.
Von mir aus aber gerne jeder wie er mag, ich wünsche mir für mich aber einfach nur, dass Rockstar das in Zukunft klar separiert und die Entwicklung von GTA 6 darunter nicht gelitten hat. Können ja gerne GTA Online als eigenständiges Produkt weiter versorgen, aber bitte das „richtige“ GTA davon verschonen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: feris, SchorschSepp und Bitcoon
Zurück
Oben