• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA V: Petition gegen PC-Version

Peter Griffin

Commander
Vor einigen Tagen wurde auf change.org eine Petition von dem User "Trevor Phillips" gegen eine PC-Version von GTA V erstellt. Sein Statement: Die PC-Spieler sollen hiermit ihre Lektion lernen und so aufhören, Spiele zu stehlen.
Quelle (Computerhartware)
Link zur Petition

Die News ist zwar schon einige Tage alt, aber dies wollte ich euch nicht vorenthalten. Finde es eine unglaubliche Frechheit, was sie den PC-Spielern unterstellen. Abgesehen davon, dass die Raubkopiererei den ganzen Gängelungen, die nur der ehrliche Kunde erleiden muss, zu verschulden ist, würden hierdurch auch Leute bestraft, die sich Spiele immer kaufen bzw. niemals raubkopieren.

Eigentlich kann ich über sowas nur noch lachen. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
AW: Petition gegen PC-Version.

Gerade weil man nur drüber lachen kann, verstehe ich nicht, wieso man dazu einen Thread aufmacht.

Und AFAIK wurde schon in manchen Threads über die Petition diskutiert ..
z.B. auch hier... https://www.computerbase.de/forum/threads/konsolen-spieler-geht-auf-pc-spieler-los.1252351/, und https://www.computerbase.de/forum/t...den-release-der-pc-version-gestartet.1138941/
bin mir aber sicher, man findet noch weitere...

Also vorenthalten wurde uns nichts, höchstens dir die Foren-Suche...

Edit:
Das wunderbare ist, dass es Urheberrechtsbruch bei Konsolen ja noch nie gegeben hat und nie geben wird ...

Zuletzt bearbeitet:

Oh mein Gott, ist es wirklich jetzt schon soooo weit ?? Ich eröffne auch eine Petition und verklage (wen auch immer) dafür, das ich mir extra eine PS3 zulegen musste um The Last Of Us spielen zu können, denn dieses Spiel erscheint nicht für den PC

die news ist sowas von vier tage alt :D
und diskutiert wurde auch schon rege darüber

Irgendwann startet gegen jedes Spiel, was auf dem PC erscheinen wird eine Petetion, weil es immer illegale Downloads geben wird...angefangen bei Sims bis hin zu Battlefield. Dann sollen sie eben strenger gegen die Illegalität vorgehen. Das Internet machts ja möglich (siehe Kinox)

Ingrimmsch schrieb:
die news ist sowas von vier tage alt :D
Habe ich ja im Eingangspost auch erwähnt. :D

Wie dem auch sei, ich glaube kaum, dass Rockstar sich durch solchen Blödsinn beeindrucken lässt. Es ist aber immer wieder amüsant, wie die Leute sich mit sowas zum Affen machen.

Das Alter der News ist nicht das Problem, dass es aber hier im Forum schon durchgekaut ist, eher ...

Edit: Ok die Petition vom letzten Jahr ist für eine PC-Version...

Zuletzt bearbeitet:

Gibt immer Menschen, die anderen etwas verbieten wollen oder etwas böses. Einfach ignorieren.

edit: Warte mal, die wollen uns etwas Verbieten was nichtmal Angekündigt ist?

Lächerlich diese Petition. Besonders die Kommentare."PC is not a game system." / "Because this game is a piece of crap" / "i hate pc players" / "because people who use pc are making fun of those who do not have a good pc to run and are forced to use a console" / "PC gaming is for kids who can't afford a real gaming system." "I like console"

So ein Mist wird R* Entscheidung niemals beeinflussen. Allein schon, weil die Petition äußerst unseriös ist.

Na und? Jeder hat sein Recht auf eine freie Meinung?

Außerdem, wenn jemand alle PC-Spieler unterstellt, dass diese alle raubkopieren. Sowas ist Schubladen denken und solche Menschen können nicht gerade die hellsten sein. Einfach laufen lassen, irgendwann und irgendwo läuft dieser eh gegen eine Laterne. ;)

Die Petition für GTA 5 auf den PC ist eh deutlich größer und wird es auch bleiben, deswegen gehe ich von keine Gefahr aus.

Das liegt somit eh an Rockstar, ob die es möchten oder nicht. Tippe mal, die Konsolen haben erstmal ein inklusiv Recht und später kommt die PC-Version. Und warum soll Rockstar es schon ankündigen? Es gibt jetzt genug Leute die sich die Konsolen-Version kaufen. Wenn in 6 Monate GTA 5 für PC raus kommt und deutlich besser ist, besonders die Grafik, tipp mal, wie gut Rockstar doppelt verdienen kann? ;)

Ich warte ab und kaufe mir die PS4-Version oder PC-Version, es kommt drauf an, wie gut die PS4-Version ist. Dann könnte man mit den Gedanken spielen die PS3-Version zu kaufen und auf die PS4-Version zu updaten für 10€ oder sowas.

Die News ist erstens uralt, zweitens wurde das Thema bereits in einen der vielen GTA V Threads angesprochen und drittens, braucht man nicht für jeden schmarn bzw. besser gesagt einer Troll Petition einen Thread aufzumachen.
BTW: Es gibt auch von Roman Bellic eine Petition... "Petition gegen Konsolenversion", wer macht den Thread auf?:rolleyes:

Bleib mal locker. Du musst ja nicht in den Thread gehen. Und das Thema, in welchem das bereits diskutiert wird, ist in einem anderen Unterforum (Actionspiele). Einige werden beim Stöbern direkt auf "GTA" klicken und somit nicht im Unterforum "Actionspiele", wo bereits ein Thread zum Thema ist, sondern halt im Subunterforum landen und dort dann meinen Thread sehen.

Seitdem's Shops mit Steam Keys und Humble Bundle usw. gibt, lohnen sich Raubkopien auf dem PC doch fast schon gar nicht mehr. Da es für alle Konsolen (außer WiiU? keine Ahnung) auch Raubkopien gibt, ist die Diskussion schon ziemlich sinnlos.

Ist doch gut so. PC Spiele werden ohnehin nur zum größten Teil illegal gesaugt. Ich würde als Entwickler gar keine PC Spiele entwickeln.

1668mib schrieb:
Gerade weil man nur drüber lachen kann, verstehe ich nicht, wieso man dazu einen Thread aufmacht.

Und AFAIK wurde schon in manchen Threads über die Petition diskutiert ..
z.B. auch hier... https://www.computerbase.de/forum/threads/konsolen-spieler-geht-auf-pc-spieler-los.1252351/, und https://www.computerbase.de/forum/t...den-release-der-pc-version-gestartet.1138941/
bin mir aber sicher, man findet noch weitere...

Also vorenthalten wurde uns nichts, höchstens dir die Foren-Suche...

Edit:
Das wunderbare ist, dass es Urheberrechtsbruch bei Konsolen ja noch nie gegeben hat und nie geben wird ...

Wundert mich etwas, dass ich diesen Satz nicht zu jedem Thread von dir lesen muss.

Zuletzt bearbeitet:

Vemod schrieb:
Ist doch gut so. PC Spiele werden ohnehin nur zum größten Teil illegal gesaugt.
Naja, warum wohl werden die meistens illegal gesaugt? Online-Plattformen (Origin etc.), Onlinezwang, fehlende Demos. Die drei magischen Begriffe, die der Schlüssel zum Verständnis des Phänomens der Piraterie sind.

:)

Zuletzt bearbeitet:

Wenn GTA V nicht für PC erscheint werde ich es nicht kaufen. Habe bei IV auch die paar Monate mehr gewartet. Habe zwar ein PS3 aber mehr zum Blu-Ray schauen. Habe zwar auch Last of Us, aber ich habe einfach keine Lust mit dem sch... Gampad zu spielen. Und so ist es auch bei GTA

Peter Griffin schrieb:
Naja, warum wohl werden die meistens illegal gesaugt? Online-Plattformen (Origin etc.), Onlinezwang, fehlende Demos. Die drei magischen Begriffe, die der Schlüssel zum Verständnis des Phänomens der Piraterie sind.

:)

Das sindie daraus entstandenen Gründe. Leute die bewusst klauen, werden so schnell nicht zu besseren Menschen. Ich finde auch viele Spiele schlecht, aber deshalb fange ich nicht an zu klauen. Nichts rechtfertig Diebstahl, in anderen Ländern werden dir dafür sogar noch beide Hände abgeschlagen.

Was war denn zuerst da? Das Ei oder das Huhn? wer war zuerst da, der Langfinger oder der Onlinezwang? Richtig, der Langfinger. Daraus entstand doch erst der Onlinezwang. Und Diebstahl kann man nicht verhindern, man kann aber den ersten möglichen Schritt gehen: Dem auf die Schliche kommen und saftig bestrafen, daher sollte man die Onlineüberwachung verschärfen, damit man illegale Downloads besser zurückverfolgen kann. Und solange das nicht funktioniert, sollte man auf eine PC Version verzichten.. es geht auch nicht darum, dass den Firmen wie R Verluste entstehen, Verluste machen sie ja eher nicht. Es geht viel mehr um die Gerechtigkeit, ehrliche Spiele bezahlen es mit ihren hartverdienten Geld, andere zahlen nichts und laden es sich einfach runter, genau das ist der Knackpunkt.

Zuletzt bearbeitet:

GTA V is seit tagen im netz und es gibt noch keine PC version. Diese dämlichen konsole-über-alles peters raffen ja echt gar nix mehr...

und wenn es nicht für PC kommen sollte, ist es halt so. Haben Sie einen Markt weniger, find ich zwar schade, aber als ob ich mir ne PS4 oder eine Xbox kaufe nur für dieses Spiel. Vielleicht auch tun Sie uns ein gefallen, GTA 4 sowie L.A Noire Portierungen waren sowieso mehr als nur schlecht. Ich sag nur L.A Noire 30 FPS Limitierung und GTA 4 könnt ja mal nach " GTA 4 startet nicht " googlen.

illegal saugen ? Man bekommt doch die Spiele auf dem PC so ziemlich hinterher geworfen für Spottpreise, keine Ahnung wer sich sowas noch antut.

Petition ? - lächerlich alle PC User unter einem Kamm zu scheren. Außerdem ist das nur ein Console vs. Gamer geflame auf der Seite, dass mit dem Piracy ist nur eine billige Ausrede, Online Zwang lässt grüßen - solange es nicht wie bei GTA 4 ist und sich Leute stundenlang durch die Registrierung prügeln.

Zurück
Oben